[Download] Download für das BWS unvollständig

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich versuche grade per BWS den Megamod zu installieren, allerdings kann er mir nicht alle Dateien Laden, habe es mehrfach versucht

Es fehlt immer:

Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)**
Ajantis NPC for SoA (Beta): Der Mod selber (Ajantis_BGII_Beta0222.zip)
Sword Coast Stratagems II (SCSII): Der Mod selber (scsII-v21.exe)

ich kann diese Dateien auch im Netz nicht finden?
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Kann mir diese zufällig jemand hochladen?

Vielen Dank im voraus

Lieben Gruß
Breuchtel
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nimm lieber die richtige BWS-Version und nicht die alte aus dem hiesigen Download-Portal. Der Link zu selbigen ist übrigens in der Beschreibung zum Download.
Ich wäre übrigens dafür, die hier raus zu nehmen, da sie weniger und nichts besser kann als die von Quiet gepflegte Version.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

@ Dabus:

Ich glaube nicht, dass das Problem darin besteht, dass Deine alte Version hier noch online steht.
Der Hinweis in der Beschreibung kann eigentlich kaum überlesen werden.

Ich glaube eher, dass viele User noch eine alte Version des BWS benutzen, die sie sich früher irgendwann mal heruntergeladen haben und jetzt denken, dass diese mit aktuellen Modsignaturen arbeitet.

Dagegen hilft auch das Deaktivieren des Downloads hier nichts. :hae:


Nachtrag, @ Dabus:

Das veraltete BWS holt ja seine Signaturen von hier.
Könnte es helfen, eine Signatur zu entwickeln, die dem Anwender mitteilt, dass das BWS Programm veraltet ist und besser das von Silent von den SHS verwendet werden sollte? :hae:
Oder geht das technisch nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Man könnte einfach ein Leerpaket mit dem Links zu den Foren hoch laden, wenn man denn einen Download haben will. Wäre einfacher, als Hinweise einzubauen, die es noch nicht gibt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Mach, was Du für funktionierend hältst und lad es hoch. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
Nabend noch mal

jetzt habe ich das selbe wie gestern noch mal mit der aktuellsten BWS Version vom 30.04.14 versucht allerdings gibt es jetzt erneut Fehlermeldungen:

Folgende Mod(s) konnten nicht heruntergeladen werden:

Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)**
MKs BG1 Textpatch Revised: Der Mod selber (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip)*
Spellhold Gauntlet (SPGaunt): Der Mod selber (SPGaunt.zip)
Turambar fixes and tweaks: Der Mod selber (Turambar_fixes_tweaks.rar)

Folgende Mods können wegen nicht erfüllter Abhängigkeiten nicht installiert
werden:

Dark Side of the Sword Coast (DSotSC)

Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC)

Northern Tales of the Sword Coast (Dialog-Patch)

BP-Balancer (Beta):
0021: Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)

Ninja and Waki Fix:
0000: Quickfix for wakizashis and ninja-tos

BGT NPC Portraits:
0021: Alternate Portrait for Will Scarlet of NTotSC
0010: Portraits for Dark Side of the Sword Coast
0020: Portraits for Northern Tales of the Sword Coast

* Die Installation ist ohne diesen unentbehrlichen Mod unmöglich.
** Das Laden von der Webseite erfordert eine Interaktion.

Einige Dateien konnten nicht mit dem "BiG World Setup" heruntergeladen
werden. Wollt Ihr versuchen, die Mods durch das BWS erneut zu laden, die
Dateien selber bereit stellen (bitte die Hinweise lesen) oder fort fahren?
Tragt [e]rneut laden, ereit stellen oder [f]ortsetzen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Wichtig an der Meldung sind folgende Zeilen:

Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)**
MKs BG1 Textpatch Revised: Der Mod selber (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip)*
Spellhold Gauntlet (SPGaunt): Der Mod selber (SPGaunt.zip)
Turambar fixes and tweaks: Der Mod selber (Turambar_fixes_tweaks.rar)

Diese 4 Mods muss du halt manuell downloaden, entweder hier über die Modlink-Liste oder über Google suchen. Da findet man recht flott die Modautorseiten bei SHS oder anderen englischen Seiten.

Gib also (b)ereitstellen an, lade sie herunter in den Big World Downloadsordner und gib dann danach (f)ortsetzen an.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
es konnte nicht alles installiert werden

Morgen zusammen,

also ich habe soweit alle Mods besorgen können, jetzt gibt es allerdings Probleme mit der Installation.

Die folgenden ursprünglich gewählten Mods konnten leider nicht installiert
werden:

Mod: Turambar fixes and tweaks
Komponente: Northern Tales fixes for items, dialogues, and graphic glitches
Komponente: Gerde's quest and other related fixes

Mod: Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC)
Komponente: NTotSC für BGT-WeiDU

Mod: Northern Tales of the Sword Coast (Dialog-Patch)
Komponente: Fix NTotSC Issues

Mod: BGT NPC Portraits
Komponente: Alternate Portrait for Will Scarlet of NTotSC
Komponente: Portraits for Northern Tales of the Sword Coast

Kann mir jemand weiterhelfen bitte? Ich bin ziemlich ratlos -.-
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich kann nur sagen, dass genau dieselben Mods bei mir ebenso nicht installiert wurden. Da NTotSC sehr weit vorn in der Installation kommt, würde ein Reinbringen der Mod (mit Gewalt, höhö) nur bedeuten, die Installation zu löschen und noch mal von vorne anzufangen. Ich hatte selber gar nicht mitbekommen, dass das BWS die Mod nach dem Fehler einfach übergangen hat, für gewöhnlich meldet sich ja das programm, wenn etwas nicht so will wie es soll.
Und die Turumbar Fixes werden teilweise von anderen Mods abgedeckt, die regulär installiert werden sollten. Insgesamt kein tragischer Verlust.

Um den Grund des Fehlers rauszufinden, müsstest du dir die Debug-Datei der gesamten Installation durch das BWS ansehen, die Stellen der fehlerhaften Mods raussuchen und dann die Passage hier mal posten, damit kundige Leute was dazu sagen können.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du kannst einstellen, ob das BWS weiter machen oder Fehler melden soll.
Falls das hier nicht der Fall war, läuft das BWS halt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
ich habe die installations jetzt abgeschlossen. Es wäre natürlich schöner gewesen er hätte mir alles installiert. kann ich das nachträglich noch hinbiegen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie Callindor schreibt: NTotSC steht weit am Anfang und alles, was man so haben will, wird bei der Nachinstallation nicht angewendet und macht das Spiel inkonsistent oder bringt durch andere Mods reparierte Fehler rein.

Ob das überhaupt wegen diverser veränderter Dateien klappt, wage ich angesichts der ausgetüftelten Abfolge innerhalb der Installation auch zu bezweifeln.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
ok, verstehe. Ist das Spiel denn jetzt so wie es ist Spielbereit oder soll ich noch mal alles löschen und von vorne beginnen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Spielbereit ist es auf alle Fälle, es fehlt "nur" die Mod NTotSC (und alle anderen Fixes, Änderungen und Portraits, die diese Mod betroffen hätten).
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
ok nächstes Problem -.-
Spiel über BG Main gestartet. Ich kann auch Singleplayer einwandfrei starten allerdings wenn ich bg1 auswähle und auf Multiplayer klicke. Also Verbindung TCP/IP und auf Spiel erstellen klicke ist das Bild einfach nur Schwarz. Nach ca 1 Minute kommt dann eine Meldung das Spiel kann nicht gestartet werden.

Wähle ich Seriell aus klappt es.

ich habe im Netz schon etwas gelesen von wegen Gamespy in der Baldur.ini auf 0 setzen oder:
AsyncEnumeration=1 in Baldur.ini unter Multiplayer
allerdings finde ich beide Einträge nicht. Liegt die Baldur.ini in dem BGII SVA Ordner?

Bei meinem Bruder am Rechner das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die baldur.ini befindet sich im SvA-Order ziemlich genau unter der Baldur.exe, bei sinnvoller Sortierung nach den Ordern. Dort gibt es einen Unterpunkt [Gamespy], dort die Zeile 'enabled=1'. welche zur 0 korrigert wird.

Wie du sicherlich noch weißt, solltest du BG 1 und BG 2 vor der MegaMod-Installation anspielen. Das hat den Hintergrund, dass die ganzen Einstellungen in der .ini hinterlegt werden können. Mit dem Multiplayer hat es dieselbe Bewandtnis. Du hast in der .ini keinen Unterpunkt gefunden, weil du noch keine Mehrspieler-Runde gestartet hast. Kurz gesagt: Füge die Zeile [Multiplayer] und darunter die Zeile 'AsyncEnumeration=1' ein und du hast das erreicht, was laut deiner Aussage die Problemlösung wäre. Am ungefährlichsten ganz zu oberst oder an die config-Liste hintendran. Nicht einfach irgendwo in die Mitte.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
:(

Hey zusammen,

danke für die bisherige Hilfe erstmal. Allerdings hat das mit dem Eintrag auch nicht geklappt :(
Hat noch jemand eine Idee? Weiterhin Blackscreen sobald ich das Multiplayerspiel Starte bzw zum Fenster der Charakter Auswahl kommen müsste
 
Oben