[SoU] Dorna Fallenspringer entschärft keine Fallen mehr!

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Nach Abschluss von Kapitel eins habe ich Hügelspitze verlassen und befinde mich jetzt mit der Halblingskarawane auf dem Weg durch die Wüste.

Dorna hatte ich schon in Kapitel eins bei mir und da hat sie sowohl Fallen entschärft, als auch Schlösser geknackt.
In den Tunneln der Skorpians sind ja einige Fallen, doch obwohl ich sie nett darum bitte: Dorna interessiert sich nicht dafür! Normalerweise murmelt sie ja so was wie "Tut mir Leid" wenn sie was nicht kann, aber hier sagt sie überhaupt gar nichts und schaut nur teilnahmslos in der Gegend herum.

Ich habe auch mal im Toolkit in das Modul geschaut welchen Schwierigkeitsgrad die Fallen haben, eigentlich sollte sie das durchaus schaffen. Dorna hat bei mir Fallen entschärfen 9, mit Schurkenhandschuhen sogar 11 und die Fallen waren SG28 und es war auch nicht während eines Kampfes oder so.
Tja, und ich habs auch mal damit probiert sie zu entlassen und dann wieder aufzunehmen oder auch in den Gesprächsoptionen gecheckt, dass sie wirklich fürs Fallen entschärfen freigegeben ist - btw: Schlösser öffnet sie weiterhin zuverlässig und gerne.

Bis jetzt war alles das absolut erfolglos. Weiß jemand Rat?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hast du ihr eventuell im Gespräch mitgeteilt, dass sie die Finger von Fallen lassen soll?
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Ich weiß nur, wie ich Hench(wo-)men davon abhalten konnte, Fallen zu entschärfen (und dabei vielleicht eine andere Falle auszulösen, ins Sichfeld eines Gegners zu gelangen oder sonstiges Unpassende zu verursachen).
Ein Rechtsklick auf's Portrait des Gefolges und Stellung halten ließ die Aktion Hinbewegen zur/Entschärfen der Falle abbrechen.

Allerdings habe ich auch Erinnerung, dass diese Kommandos nach kurzer Zeit ignoriert wurden und somit doch jemand losstapfte, eine Falle zu entschärfen.

Aber vielleicht bringt es etwas, mit den Kommandos Stellung halten, Folgen und Nächstes Ziel angreifen zu experimentieren.

Oder hast du irgendwelche KI-verbessernde Skripte im Override-Ordner, die sich nicht mit der Hauptkampagne vertragen? Einfach mal den Inhalt des Ordners sichern und löschen, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Zunächst einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mein Problem mit Dorna hat sich auf die folgende Weise gelöst (da ich im Bioware-Forum gesehen habe dass dies ein bekannter Bug ist poste ich hier mal die Lösung, für eventuell andere nach mir davon Betroffene):

Folgendes in die Chat-Zeile eingeben und nach Eingabe der zweiten Zeile auf Dorna klicken:

##DebugMode 1
##dm_setvarint NW_ASSOCIATE_MASTER 18961
##DebugMode 0

Danach kann man mit:

##DebugMode 1
##dm_getvarint NW_ASSOCIATE_MASTER
##DebugMode 0

(wieder nach der zweiten Zeile auf Dorna klicken)

prüfen ob alles richtig gelaufen ist - der angegebene Wert sollte dann 18961 sein.

Bei mir hats geklappt: Dorna entschärft wieder!

Wer SOU neu startet kann auch mit diesem Patch:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=Other.Detail&id=1102

vorsorgen. Ich habe das nicht getestet, es soll aber angeblich funktionieren.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Super!

Genau das Problem hatte ich auch gerade, ich war wirklich am verzweifeln. :c:
Jetzt geht alles wieder bestens. :):up:

mfg
 
Oben