[Spielinhalt] Doofe Standardmods

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
Gibt es spezielle Standardmods von denen mir jemand abraten will?
:eek:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Item und Spell revisions.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Wenn du Bg1 und/oder Bg2 noch nie Vanilla gespielt hast bzw. dein letzter Durchgang lange zurückliegt, würde ich auf die größeren Questmods verzichten, TDD, DSotSC usw.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Du kannst auch im ModWiki nachsehen, ob dir die dortigen Rezensionen helfen, falls du das nicht schon hast.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.077
Da fallen mir besonders die großen Mods "Tortured Souls", "Check the Bodies" und "Shadows over Soubar" ein.
Die enthalten teilweise wirklich üble Fehler, die den Spaß an Baldurs Gate ziemlich in den Keller sacken lassen! :c: :grmpf:
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
446
@ Ascalon: Warum gerade die von dir genannten nicht? Ich kenne mich mit den Mods nicht so gut aus und es gibt zu diesen beiden leider keine Rezension. Kannst du mir das genauer begründen? :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Goldberg re:item revisions und spell revisions
Wahrscheinlich, weil sie die Gegenstände und Zauber im Vergleich zum Originalspiel doch stark verändern.

Unbekannte mods:
Bevor überhaupt irgendein mod von mir installiert wird, lese ich erstmal die readme, falls das nicht weiterhilft klappere ich die entsprechenden Foren ab etc.

Lich
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Man kann sich bei Spell Rev aussuchen, welche Änderungen man übernehmen möchte - wie man das macht steht in der Readme und ist auch nicht wirklich viel Aufwand.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass die ein Hälfte der Spells auf englisch und die andere auf deutsch sind (Zauber die du nicht ändern lässt, bleiben deutsch), dann lohnt sich die Mod schon.
Sie entschärft überstarke Zauber, macht unnütze wieder stärker und fügt neue ein.

Item Rev hat mir auch nicht gefallen.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
174
Dieses Tread ist zwar von 2011 aber für eine oder andere bestimmt noch interessant:

- Dark Horizons würde ich auf gar keinen Fall installieren! Das vernichtet die gesamte Spielbalance.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es gibt gerade zu Anfang ausreichend Möglichkeiten, Zusammentreffen mit Gegnern aus der Mod zu vermeiden, und sobald man Zugriff auf den Zauber "Personen festhalten" oder den Lähmungsstab hat, sind die Kämpfe leicht schaffbar, da nur wenige Gegner gegen Festhalten immun sind. Und was den Loot angeht, stimmt das schon, aber hier liegt es ja an einem selbst, ob man sie nutzen, verkaufen oder einfach liegen lassen will. Für die sonst eher dürftige Herausforderung von BG 1 stellt die Mod aber eine Verbesserung dar. Und gerade im Zusammenspiel in einer MegaInstallation fällt sie dann auch nicht mehr so ins Gewicht was das Balancing angeht.
 
Oben