Divinity: Original Sin

Turjan

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Erwartest Du, dass Dir irgendjemand jetzt schon die Story verklickern kann? Das, was da ist, laesst hoffen. Die Gespraeche mit Deinem AI-Partner sind auch sehr gut.
 

Tim

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;) Nein natürlich nicht. Ich frage mich halt ob es ein Diablo mit Taktikkämpfen ist, oder ein Planescape Torment mit besseren Kämpfen ;)

Weil ich persönlich würde auf ein Textlastiges Spiel hoffen...
 

Zelon Engelherz

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Text gibt es schon en Masse, aber in der Beta habe ich nur die Startregion gespielt. Ich sag es mal so: das was du dort erlebt hast, hätte bei vielen Spielen schon als Story gereicht, während es bei Divinity noch der Anfang ist.

Man merkt schon, dass sie viel erzählen wollen, aber es nimmt sich Zeit. So wie damals halt:D.

Gib mir bis übernächste Woche Zeit, dann kann ich dir mehr erzählen;).
 

Turjan

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Wobei glaube ich niemand von Larian ein Planescape Torment erwartet ;).

So, mein DLC ist endlich auch runtergeladen worden.
 

Tim

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Och, das reicht mir doch schon als Auskunft ;) Danke!

"So wie damals" ist für mich schon ausreichend ;)
 

Lisra

Schmusekater
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Großartig bisher.
 

Zelon Engelherz

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Ich spiel jetzt schon siebzehn Stunden und bin immer noch in der Startregion. Jetzt nicht weil ich ständig sterbe (obwohl die Kämpfe schon fordernd sind. Die KI ist seit der Beta wesentlich schlauer geworden), sondern weil es soviel zu entdecken gibt. An jeder Ecke.

Und es ist eine von zehn Regionen. Ich werde ewig brauchen, das Spiel durchzubekommen. Ich bin das schon gar nicht mehr gewohnt:)!

Aber ich warne vor: Original Sin ist eines dieser Spiele, wo man eine Region vorher nicht betreten sollte, um dann wieder zurückzukehren und unter den Feinden aufzuräumen. Das kann schon hart sein, aber das Spiel gibt einem auch die Möglichkeit zu experimentieren und den Feind an die Wand zu stellen. Bisher kann ich jeden Pyromanen nur den "Firefly"-Zauber empfehlen. Das Ding haut rein, wie sonst was.

Und die beiden Hauptfiguren haben ne schöne Chemie miteinander. Beschwer mich ja oft über persönlichkeitslose Helden, aber hier haben sie es schön eingebunden. Vor allem bringt es auch was pragmatisch zu sein (Bonus aufs craften). Doch, doch bisher macht es immer noch alles richtig. Jetzt hoffe ich nur, dass es sich auch solange hält.
 

Turjan

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Es sind wohl vier grosse Regionen (die Startregion ist eine von den grossen) und sechs kleine. Ich habe aber noch von niemandem gehoert, er sei schon durch.
 

Zelon Engelherz

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@Turjan

Die Anzahl der Regionen habe ich mal in nem Video bei Twitch rausgehört. Bin schon fleißig am zählen:p:).
 

Killgor

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Habs mir auch geholt und macht sehr viel Spaß. Ich habe ein paar Fragen: Kann man Rezeptbücher, wenn man sie gelesen hat, wegwerfen? Wie teilt man Verbrauchsgegenstände, z.B. Tränke, auf? Wie genau funktioniert das Crafting?
 

Zelon Engelherz

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Aufteilen weiß ich nicht, aber zum Rest kann ich was sagen:D.

Rezepte: Jupp, kannst die Bücher verkaufen, da die Rezepte bei dir gespeichert sind. Findest du alles im selben Bereich wie die Quests (L).

Crafting: Soweit ich das sehe immer wenn du zwei Gegenstände miteinander kombinierst. Zum Beispiel Wasser auf Mehl ziehen oder mit einem Messer Löcher in einen Kürbis schneiden. Am einfachsten ist es natürlich Pfeilspitzen auf Schafte zu legen. Einfach mal Sachen ausprobieren:)
 

Killgor

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Hab mal beim RPG-Board die gleiche Frage gestellt, Lösung: Per Drag and Drop und vor dem Drop die Shift-Taste drücken.
 

Tim

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Es scheint wohl morgen auf GOG zu erscheinen. Man darf gespannt sein :D
 

Turjan

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Zumindest hat auch GOG das Spiel mittlerweile auf 1.0.57 gepatcht. Sie werden schneller.
 

Armus Bergstein

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Das Spiel ist ja jetzt bei GOG verfügbar. Da steht etwas davon, dass es Regional Pricing gibt. Heißt das, dass das Spiel einen anderen Preis hat, je nachdem aus welchem Land ich das Spiel kaufe? Das erscheint mir sehr seltsam, ich dachte immer GOG macht so etwas nicht. Was kostet das Spiel denn in anderen Ländern, bzw. wo ist es am günstigsten?

EDIT: Region heißt ja wahrscheinlich sowas wie Nordamerika, Europa, etc.? Zumindest ist der Preis mit schwedischer und mit französischer IP jeweils 39.99€. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich bei GOG einen Preis in Euro sehe. Und Schweden hat ja nicht mal den Euro.
 
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Wedge

Wedgetarian
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Regional Pricing ist nicht nur Kontinental, sondern auch Länderspezifisch. Siehe die Preise von Spielen in DE verglichen mit Preisen in UK, z.B. 25-35 Pfund gegenüber 60 Euro.

GoG will kein Regional Pricing machen, aber ohne das bekommen sie neue Spiele von gewissen Publishern nicht, weil die darauf bestehen.
 

Turjan

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Was "regional" genau bedeutet, haengt vom Publisher ab. Der Witcher 3 ist wohl in Polen und Russland am billigsten, in den USA mittelteuer und in Westeuropa am teuersten, was zum Teil durch unterschiedliche Rabatte ausgeglichen wird. Bei Divinity habe ich nicht geschaut, da ich da $25 gepledged hatte.
 

Armus Bergstein

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Dann sollte GOG aber die "One world, fair price"-Lüge von ihrer Startseite entfernen, denn das stimmt ja offensichtlich nicht mehr. Was passiert eigentlich wenn man z.B. einen US-Proxy benutzt, um das Spiel zu kaufen? Oder wenn man das Spiel im Urlaub im entsprechenden Land kauft? Ist das dann illegal?
 

Turjan

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Luege ist ein starkes Wort. Regional gebundene Preise gibt's nur bei AAA-Neuerscheinungen, wo es oft unterschiedliche Publisher je Region gibt. Das laesst sich halt nicht vermeiden. Es sind nur ganz wenige Spiele, die das betrifft. Wenn Du bei Divinity schaust, sieht's so aus:

Developer: Larian Studios
Publisher(s): WW Larian Studios, GER Daedalic Entertainment GmbH
Distributor(s): GER Eurovideo, FR Focus Home Interactive, RUS 1C-SoftClub, POL CDP.pl

Das sind viele verschiedene Koeche, jeder mit unterschiedlichen Preisvorstelluungen. Bei amerikanischen Preisen entfaellt z.B. die 20% Mehrwertsteuer, die z.B. hier in Oesterreich anfallen.

Normalerweise checkt gog.com die Region nicht, die Du angibst, sondern glaubt Deinen Angaben. Bei diesen regionsgebundenen Spielen wird aber ein IP-Check durchgefuehrt. Ich sehe z.B. alle meine Preise in Dollars, ausser denen fuer Divinity:OS und Witcher 3, die in Euros gezeigt werden :D.

Ein Proxy umgeht das, wie Du vermutest (funktioniert problemlos). Legal? Wahrscheinlich nicht. Interessiert GOG aber nicht. Wenn Du ein Spiel woanders kaufst, ist das eh egal. Du wirst nicht gezwungen eine Adresserklaerung abzugeben, wie bei Steam, aber selbst Steam akzeptiert regionsfremde Keys, z.B. aus Bundles (russische Keys und ein Proxy koennen Dich aber den Steam-Account kosten).
 
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Shao

Ancient Amateur
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Zumindest bei ihrem eigenen Spiel, The Witcher 3, gibt GoG.com für die Länder, die mehr ausgeben müssen (weil der Publisher, den sie für die hard copies brauchten, eben darauf besteht, dass die Internetversion nicht einfach von vornerein günstiger sein darf als deren Ladenversion) die Differenz der Preise in GoG Guthaben aus. Wenn du also mehr als andere bezahlen musst, weil du in Deutschland wohnst, kriegst du wenigstens ne Gutschrift. Ist blöd, aber was Besseres kann GoG da auch nicht machen.
 
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