[Morrowind] Diverse Fragen

Typhus

Member
Registriert
01.10.2008
Beiträge
89
Hey,

es ist lange her das ich Morrowind angefasst habe, daher ein paar Fragen:

1. Wenn ich irgendwo, auch in fremden Häusern, Gegenstände in Truhen, Säcken.. lege, sind die später noch da, oder?

2. Welchen Einfluss hat meine Kleidung (z.B. wertvollen Rock) und meine leichte Rüstung auf meine Schleich und Taschendiebsstahlfertigkeiten?

3. Kann ich aus einer bestimmten Fraktion z.b. Haus Haalu wieder austreten?

4. Irgendwie habe ich den Eindruck das ich als Schützin langsamer level, also nur durch Schütze und nicht durch Leichte Rüstung, Blocken, Langwaffe... gibt es da einen Trick?

5. Kann es sein das nur wenige Shops Bolzen für meine Armbrust verkaufen, hab dauernt zu wenig Munition....:c:

6. Gibt es mods die ihr mir UNBEDINGT empfehlen würdet?

7. Leveln die Gegner mit mir mit, wie bei Oblivion und Skyrim?

8. Die Ladungen von Gegenständen laden sich durch ausruhen aus oder durch diese Seelenfalle/stein Aktion?

9. Aus welcher Entfernung kann ich Gegner Treffen? habe den Eindruck das die Waffe oft verzieht oder der Gegner nicht getroffen wird... :hae:

Danke! :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Das werde ich demnächst auch mal wieder anfassen - allerdings stellt sich mir keine Deiner Fragen, und es ist schon recht lange her, daß ichs gespielt habe..

1. Da bin ich mir zu 99% sicher: ja

2. Ich habe in daedrischer Rüstung geklaut und bin geschlichen == kein Einfluß

3. Ja, mit Wucht!! :D

4. Jeder Skill hat nen Modifikator, zudem gelten nur Treffer - hol Dir den daedrischen aus einem der Main-Quest-Gräber

5. Armbrust in Morrowind?? O.O Wird offenbar wirklich Zeit für mich.. :P

6. Außer meinen eigenen fällt mir grad nichts ein

7. Nein

8. Zweiteres

9. Billige Waffen verziehen - der daedrische kaum noch

Danichfür! :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Nochmal kurz zum leveln. Jeder Skill trainiert sich durch benutzung. Wenn du als Schütze also nur im Fernkampf umherwanderst und nicht getroffen wirst verbessert sich der Rüstungsskill nicht. Sich einfach mal ein wenig verprügeln lassen und schläge einstecken hilft also um sich einen besseren Rüstungsskill zu trainieren.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Uah, Morrowind Leveling :( ... das war der hauptgrund, warum ich mich eigentlich auf Skyrim gefreut habe: endlich dieses besch****...eidene Leveln von TES loswerden ! :(

Dann hat sich Bethesda allerdings entschlossen, mich per SteamWorks auszuschließen. *shrug*
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Öhm... in Skyrim läuft das auch nicht unbedingt anders... du kannst nur noch Skillpoints auf Spezialisierungen vergeben... wenn ich mich recht erinnere :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, du hast die Perks. Aber leveln tust du die Skills weiterhin durch Benutzung. Und die Mobs leveln weiterhin mit. Und du kannst immer noch 15 Level durch Craften, Handeln und Schlösserknacken aufsteigen und dann dumm da stehen. :D
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Aber du musst dich bei Skyrim nicht darum kümmern die richtigen Skills zu leveln um beim Aufstieg mehr als +2 auf Attribute geben zu können.

zu Punkt 8: in MW funktioniert soweit ich mich erinnern kann auch warten, die Aufladegeschwindigkeit hängt vom Enchant-Skill ab.
 
Oben