[KotOR2] Dienerin / Handmaiden

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hi, ich spiele gerade meinen zweiten Durchgang und würde ziemlich gern jene Dienerin vom Telos-Nordpol rekrutieren, ist mir beim ersten Mal entgangen. Leider gibt's nach den fünf Kämpfen keine Gesprächsmöglichkeit mehr; auch eine nachträgliche Geschlechtsumwandlung (f -> m) hat's nicht gebracht...

Weiß jemand die Bedingungen, unter denen sie sich rekrutieren läßt?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Es gibt imho EINE sehr gewichtige Anforderung:
Du musst 100% Mann sein :D :fies:

Sonst hat die Dame kein Interesse...
Dafür bekommst Du dann den ?Allianz-Archivar? oder was der auch immer ist, den man auf Dantooine findet....

Anscheindend lässt Sie sich auch durch austricksen net bewegen,
aber ich kenne mich nur mit dem Spiel und nicht mit Editorspielereien aus,
evtl weiß da ja jemand mehr :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Du meinst diesen blonden, ziemlich klugschen 'Jünger', den noch niemals jemand wohin mitgenommen hat? Wäääh, der glotzt immer so sabbernd, daß mir die Medipacks nicht mehr schmecken.

Wenn ich also die Geschlechtsumwandlung vor Betreten der Akademie vollziehe, geht alles seinen Gang? Nagut, dann eben so, ich hoffe, daß sie wirklich so viel Spaß macht, wie allerorten zu lesen ist, der letzte der fünf Kämpfe ist für Lightsider nämlich wirklich kein Spaziergang nicht.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ja ich meine den naiven Jüngertyp, der bei mir auch noch nie irgendwas machen durfte :fies:

Wg Dienerin:
Welche Kämpfe meinst du eigentlich? Die Traningskämpfe gegen die Dienerin?

Aber dann müsste Sie doch schon bei dir im Schiff und in der Gruppe sein oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Aber, wenn du die Akademie als Mann betrittst sollte das klargehn :)

EDIT
2345 Posts Ich geb ne Runde Schnaps :fies:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Für mich Single Malt bitte :D

Hat nicht geklappt, vor betreten der Akademie das Geschlecht zu wechseln, alle Gespräche waren identisch, nur die Kämpfe waren ungleich härter..!! Scheint so, als würde das Spiel einige Dinge bereits beim Start festlegen/auswählen, z.B. wer als Rekrut überhaupt in Frage kommt.

Apropos 'welche Kämpfe': Welche wäre denn eigentlich die richtige gewesen, die auf der Matte oder die andersaussehende?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Die Dienerin ist die Schülerin, die anders aussieht wie die anderen...
Mit ihr kannst du in der Akademie einige Dialoge führen. Der Rest labert ja imme rnur den gliechen Standarttext...

Aber welche Kämpfe meinst Du denn?

Man kann nämlich Trainingskämpfe gegen die Maiden durchführen (4-5 im Laufe des Spiels), aber nur wenn man sie auch in der Gruppe hat....

Deswegen steh ich grad ein wenig aufm Schlauch
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..äh, was für'n Schlauch..? :shine:

Also, ich komm da an, Gespräch mit Atris - darauf soll ich bloß schnell verschwinden. Beim 'erforschen' der Anlage findet man seine Leute, T3, das Dojo und ein paar Mädels mit Text - man wählt 'Ich will kämpfen', sie sagt sie könne einen was lehren.
Darauf gibt's insgesamt fünf Kämpfe mit Heilpausen dazwischen, von Schellenschießen ohne alles bis 'Attack of the Ice-Zombie-Chicks'. Und der hat's wirklich in sich, zumindest für Lightsider.
Dafür gibt's dann lumpige 750 XP und eben leider nicht das neue Partymitglied.


Ist das denn anders geplant? Im Netz hab ich zu dem Thema irgendwo was gefunden wie 'habe vier Planeten fertig und schaffe den zweiten Kampf nicht', das macht schon stutzig, denn den kann man eigentlich kaum verlieren, und zugeben darf man das erstrecht nicht. Mein Spiel zeigt zwar vorne an, daß es gepatcht ist, verhält sich aber teilweise merkwürdig.

(Ich hätte sie ja wirklich gern in der Gruppe - aber soviel gibt der Savegame-Editor auch nicht her, man kann den Archivisten nicht einfach durch einen anderen NPC ersetzen *schaaade*)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
LOOL
Diese Kämpfe in der Akademie scheine ich nie gemacht zu haben :eek: :D

@Post aus dem anderen Forum
Da gehts wohl um die Traningskämpfe mit der Dienerin die ich oben beschreiben habe.
Diese Kämpfe sind wirklich schwer, wenn man zb mit einem Diplomaten (Nur Machtkämpfer) spielt.

Denn man darf dort keine Machtkräfte und keine Waffen einsetzen....
Und die Dienerin ist eine gute Nahkämpferin, das macht kampfunerfahrenen Recken bestimmt Mühe...

Zu deinem Ursprungsproblem kanni ch dir dann nur empfehlen als Mann nochmal anzufangen... :c:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, das stimmt wohl, meiner Sentinelle wurde richtig ein bißchen warm bei den Kämpfen (nee, nur beim letzten). Man kann da durchaus auch seine Kräfte einsetzen, kriegt man alles recht deutlich gesteckt. Den letzten mußte ich ein paar mal neustarten, weil man von der Ringmitte aus keine Chance hat gegen fünf Schwester. Also aus der Pause direkt zum Rand gejoggt - und *bratz* die Matte verlassen; aber wenn man erstmal am Mattenrand steht, dann geht's.

---------

Hm, als 'Mann' anzufangen widerstrebt mir, ich starre nicht gern wochenlang auf joggende Männerhintern (wenn ich die Wahl habe).
 

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Aah, da ist noch ein Gender-Flag versteckt..!!
Das werde ich (nach Nar Shaddar) sofort ausprobieren.
Herzlichen Dank dafür :cool:

Jetzt muß ich mal eben rausfinden, ob man Mira zum Jedi machen kann (Atton und Jünger sind schon), und mit wie wenig Aufstiegen gegebenenfalls der Hanharr-Kampf zu gewinnen ist.



Nachtrag:
Hannilein hat sie auf Stufe sechs geschafft, Dex-Enhancer geben 20% Geschwindigkeit. Leider hat sie's so nicht bis zum Schalter geschafft, also hat sie drei Aufstiege gemacht:
1. alle Punkte auf Sicherheit, Talent: Tarnung
2. + 3. alle Punkte auf Tarnung
zusammen mit dem Eriadu-Tarngerät kommt sie auf 22, und kann in aller Ruhe (fast) die ganze Anlage plündern, zwei Spinde hat sie nicht aufbekommen, die haut dann mein HC kaputt (nix kaputt gegangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben