[Release] Diebesgilden Mod

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Auf http://www.fortunecity.com/boozers/winelodge/79 gibt´s ein

Diebesgilden-MOD (ca. 684 kB, englisch),

welches den Dieb-Klassenquest ein wenig erweitert. Außerdem enthält es die verbesserte Version von Mae´Var (die schon ziemlich heftig ist im Vergleich zum "original" Mae´Var).

Das MOD ist kompatibel zu BG2:SoA/ToB und auch zu anderen MODs, da es ohne eigene Dialog.tlk daher kommt, sondern WeiDU benutzt (Dialog-Patch-Utilities, die auch schon beim Sola-MOD verwendet werden).

Vor der Installation unbedingt das ReadMe lesen!!!

WICHTIG: Zumindest die Dateien der Version 2.3 haben einen kleinen Fehler. Nach dem entpacken der Dateien mit Winzip (wie im ReadMe angegeben), muß man die Datei WeiDU17.exe umbenennen in Setup-WeiDU17.exe, ansonsten funktioniert die Installation nicht. Zum eigentlichen installieren muß man diese Datei dann starten.

Außerdem gibt´s da auch noch einen Imoen-Patch, der sie zu einer einklassigen Diebin macht.

Anmerkungen:

a) Das MOD ist zwar englisch, kann aber über eine deutsche BG2-Installation installiert werden. Alle Dialoge bleiben deutsch, nur die neuen Dialoge sind natürlich englisch.

b) Da dieses MOD den Dialog-Patcher WeiDU benutzt, ist eine Übersetzung in andere Sprachen (z.B. deutsch) relativ einfach (wenn man des englischen mächtig ist). Ist nur als Hinweis gedacht an Leute, die ein wenig Zeit haben und anderen mal was gutes tun wollen (müssen ja nicht immer die gleichen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
:up: Cool

Nur beim Imoen Patch frage ich mich, wie sie denn wegen Magiemissbrauchs verhaftet werden kann, wenn sie eine reine Diebin ist und folglich nicht zaubern kann?
 

Zhalimar Cloudwulfe

Abtrünniger Drow
Registriert
24.02.2002
Beiträge
461
*sabber* Muss ich gleich mal downloaden.

@ Lord Assis: Gutes Argument! :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Als ob die Verhüllten einen Grund bräuchten jemanden zu verhaften :rolleyes:
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
*wollte nur mal anmerken, daß ich das gerade spiele*
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Und nebenbei mir die Sucherei nach dem Link ersparen :)
Du denkst auch wirklich an alles :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Wieso ... den Link hattest Du doch gefunden :D ... deswegen fiel mir ja ein, daß ich´s mal nach oben schieben könnte ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Dyara
Jetzt musste ich ihn aber nicht nochmal zum Bookmarken suchen :D
Das dus außerdem nach oben schieben wolltest hättest du doch nicht zugeben müssen :rolleyes: :p
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Na ich werd zumindest die Sache mit Imoen mal probieren.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Oben