[Spielinhalt] Diebesgilden Mod läuft nicht

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Na ja laufen tut es schon, nur lesen kann man nix. Also habe besagtes Mod am Anfang eines neuen Durchgangs instaliert, habe den Kampf gegen den verbesserten Mae-var(oder so) geschaft (für eine Anfangstruppe doch nicht so einfach). Das Problem ist jetzt das ich zwar mit den Leuten reden kann(also sie ansprechen) aber die Texte sind nicht zu lesen. Spiele übrigens mit der deutschen Version. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Würd mich ja auch direkt an den Erzeuger wenden aber mein Engisch ist ehr schlecht.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich vermute mal stark, daß Du es nicht richtig installiert hast.

Bei einer älteren Version mußtest Du die Datei "WeiDU17.exe" in SETUP-WeiDU17.exe" umbenennen, damit das Mod richtig installiert werden kann, bei der Version, die man zur Zeit downloaden kann, hat er diesen Fehler korrigiert.

Dann muß die Datei GBThfKp23.zip ins BG2-Verzeichnis entpackt werden und dabei müssen die im ZIP enthaltenen Pfadangaben mit entpackt werden. Dann muß die Datei "SETUP-WeiDU17.exe" gestartet werden und das Mod wird automatisch installiert (und eigentlich auch richtig). Wenn Du das Mod aber in einem laufenden Spiel verwenden willst, dann steht im ReadMe einiges dazu (welche Orte man noch nicht betreten haben darf usw.).

Um zu sehen, ob die Installation richtig verlaufen ist, kannst Du auch mal den Inhalt der Datei Setup-WeiDU17.DEBUG überprüfen oder hier posten (aber bitte mit [code]...[/code] einschließen).
 

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Hm, hab ich eigentlich alles so gemacht. Ist die aktuelle, also z.Z. downloadbare Version. Nach der Instalation der Diebesgildenerweiterung kann man noch zwei Sachen installieren, diese Zufallbegenungen (hab ich installiert) und irgend welche Skripts (hab ich nicht). Ach ja genau nach dem ich ihm gesagt habe das ich die Skripts nicht will hat er mir eine Fehlermeldung gebracht, muss ich noch mal nachsehen.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, ich habe es immer mit seinen Skripten installiert. Habe sie zwar (noch) nicht benutzt, aber schaden tut´s zumindest nicht. Aber poste mal diese Fehlermeldung ... ganz am Schluß werden nämlich die Dialog(f).tlk-Dateien aktualisiert und genau das scheint bei Dir nicht richtig geklappt zu haben.
 

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Also er sagt mir folgendes:

[Setup-Solaufein.tp2] PARSE ERROR at line 16 column 1-13

New Text:Allow-Missing
syntax error

Error: problem parsing TP file [Setup-Solaufein.tp2]

Parsing.parse error

Ich dachte eigentlich das sich das auf die Skipte bezieht weil ja vorher schon mal die Meldung kommt das die Diebesgildenerweiterung erolgreich installiert wurde- scheint aber doch nicht so zusein.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Schreib mal einen neuen Beitrag und häng die SETUP-WEIDU17.DEBUG als Anhang an, damit ich sie mir runterladen kann. Ich gebe sie dann mal an den Autor vom Diebesgilden-MOD weiter.

Und schreib mal, was Du alles installiert hast... BG2, ToB, Patche, sonstige Sachen ...

....


Moment mal ... Solaufein.tp2? Kann es sein, daß es Probleme mit dem Sola-Mod gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Kann es unter Umständen sein, das sich diese beiden MOD's irgendwo verhaken? Vielleicht solltest du jemanden fragen der auch beide drauf hat. Ich vermute, dass etwas mit dem Solaufein nicht stimmt, weil auch der Fehler von dort aus kommt.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich vermute mal, daß SETUP-WEIDU17.EXE auch versucht, das Solaufein-MOD zu installieren bzw. zu deinstallieren. Der Name SETUP-WEIDU17 ist wohl etwas unglücklich, besser wäre SETUP-GbThfKp.EXE ... dann sollte auch nur die GbThfKp.tp2 gelesen und installiert werden.
 

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Also installiert ist: Balurs Gate 2+TdB deutsch, letzter Patch TdB, Solaufein Mod (also nur das Mod, und diese Kensai-Magier der einem die Göttliche Rage abnehmen will(und es auch beim ersten mal geschafft hat)),Tashia-Mod, Zusatzhändler kann sein das ich früher noch irgend etwas anderes intalliert habe glaube aber nicht (das Spiel ist schon "ewig" auf dem Rechner. Ich werde mal die Datei anhägen(ich hoffe das geht auch so). Naja ich denke ich werde erst mal alles deinstallieren und wieder installieren.
@Dyara: vielen Dank

so mir wird gerade geagt das das mit der Datei doch nicht so einfach geht und muss noch mal nachfragen wie?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Wenn Du einen Beitrag schreibst (so wie ich jetzt gerade), dann steht unten links

Datei anhängen:

daneben ist ein Eingabefeld für den Dateinamen und daneben ist Button, wo Durchsuchen... draufsteht. Einfach also den Dateinamen (mit Pfad) eingeben oder auf Durchsuchen klicken und die Datei auf deinem Rechner suchen.
 

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Ja das hab ich auch gemacht. Aber da wird einem mitgeteilt das man versucht einen nicht erlaubten Dateityp anzuhängen. Das macht erst mal nichts weil sich das Problem gerade gelöst hat. Hab alles was mit Solaufein zu tun hat aus den BG2 Datein verbannt-jetzt instaliert er ohne Fehlermelung-er will jetzt nur das Tashia-mod mit installieren.Muss nur noch testen ob es jetzt läuft.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Einfach die Dateiendung ändern oder das ganze zippen. Aber ich weiß ja jetzt woran´s liegt...
 

Talen

Junior Member
Registriert
23.04.2001
Beiträge
21
Ja habe es gerade noch mal getestet- jetzt läuft es. Nochmals vielen Dank.

Talen
 
Oben