[BG:EE] Die witzigsten Wogen diesseits der reiche

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
phu' al'doer rivvilse,

Ich wollte mal nach euren Erlebnissen mit der Wilden Magie fragen.


De' natha sel,
Edraderes

ich fange dann mal an okay?

meine erste Woge:
Bg1ee ich kämpfe gegen einen oger und versuche aus Verzweiflung nahals gewagte Hexerei zu benutzen: das Ergebnis:
Ein Tor?! Ist das etwa ein Dämon?!

mit einer Level 1 Gruppe gegen einen Dämon.

im dungeon des roten Wyrm:

ich zaubere MMM als eine etwas unglaubliches geschah:
Flächendeckende Wirkung, sprich meine ganze Gruppe hatte MMM.

Endkampf gegen den Feuer Riesen Typen:

ich zaubere zeitstopp:
Flächendeckende Wirkung
Sprich jeder in dem Gebiet hat nen zeitstopp bekommen, auch die Feinde.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
Sonnenfeuer mit Zauberer wird zum Ziel:D

Selbstverwandlung um sich innen Wolf zu verwandeln und Verwandlung innen Wolf:D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.184
Witzig. Zumindest, wenn nicht das eigene Leben davon abhängt...
Ich selbst brauche da mehr Verläslichkeit, daher habe ich noch nie mit einem Hasardeur gespielt und mache um Neera einen großen Bogen (auch aus anderen Gründen.)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
Witzig. Zumindest, wenn nicht das eigene Leben davon abhängt...
Ich selbst brauche da mehr Verläslichkeit, daher habe ich noch nie mit einem Hasardeur gespielt und mache um Neera einen großen Bogen (auch aus anderen Gründen.)
Das mein Leben in Gefahr war war nur einmal,
Als ich den Zeitstopp mit flächendeckender Wirkung hatte, da hatten meine Gegner auch Zeitstopp.
Glücklicherweise war meine Gruppe nah genug am zauberndem um die Zeitstopps zuerst zu bekommen.
Das Ergebnis war der leichteste Kampf den ich je gehabt habe und die Gegner kamen kaum zum zug.

So ein Hasadeur kann schon ordentlich mit Items sehr stark werden, vorausgesetzt, man hat Neera dabei für ihre Quest.

Z.B. die Robe von Hees, die ein permanentes Chaosschild oder ein verbessertes Chaosschild auf den Träger gewirkt hatte, oder der Stirnreif, der bei einer Woge mit 15 Prozent Wahrscheinlichkeit ein positives Ergebnis hervorruft.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.855
Hab kein EE, aber der Hasadeur wurde in BG2 eingeführt. Die Erfahrung war kurz und schmerzhaft.
Die 5.000 Goldmünzen zusammen, ein kurzer Kampf, weg war das Gold.
Bei einem anderen Kampf flog eine Kuh herunter. Entweder verletzte sie niemanden oder einen eigenen Char.
Die Liste im Handbuch überprüfte und kein weiteres Interesse an der Klasse gehabt.
Die Klasse wäre perfekt für einen Magierlehrling oder Trottelmagier. Aber so einen NPC würde ich nicht aufnehmen wollen. Vielleicht, wenn man ein paar Sachen entfernen würde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.184

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
Bei einem anderen Kampf flog eine Kuh herunter
Warum geschah das nicht bei mir?
Ich habe mir mit EE-keeper den Zauber Kuh beschwören heibeigechaetet.
Und die kuh viel auf einen Adamantit Golem.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.072
Öh, ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Es gibt 100 Effekte und das Kuh-Gimmik aus BG1 wird bei einem davon auf das Ziel angewendet.
Es hat ja auch nicht jeder glühende Waffen oder halb so schnelle Projektile gesehen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.855
Öh, ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Er will unsere Erfahrungen mit der wilden Magie wissen. Meine Erfahrung ist kurz, aber prägend gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, schwankt die Stufe mit der die Sprüche gesprochen werden, auch immer wieder. Darum würde ein Trottelmagier es gut darstellen. "Jetzt kommen Melfs magische Meteoriten", Stufe um 5 Punkte niedriger. "Öhhh" ...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.072
Ich habe mich auf die "Warum kam bei mir keine Kuh runter?"-Frage bezogen.
Grundsätzlich ist der Hassadeur eine Spaß-Klasse, um das Spiel aufzulockern. Die kann man deswegen auch nicht mit anderen Standardklassen vergleichen.
Das hat was von Glücksrad drehen bzw. ab und an 50/50 Wetten, im Schnitt wird man beim Sprechen auch mal zu gut weg kommen.
Ich fand mein Durchgang mit dem Hassadeur bzw. abgewandelten Bardenkits mit solchen Wogen sehr lustig und stellenweise zum Verzweifeln im Vergleich zu den tot gespielten bekannten Varianten. Es hat mich also definitiv mehr bewegt / besser unterhalten als eine andere Klasse.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
Kuh runter?"-Frage
Ich fande den Effekt einfach am Witzig, deswegen die Frage. Deswegen fande fande ichs doof das mir das nie passiert ist.
Es hat mich also definitiv mehr bewegt / besser unterhalten als eine andere Klasse.
Das bestimmt, bei mir immer wieder wenn ich als Stufe eins Charakter einen Dämon beschwöre. (Also als WIRKLICH Low Level Gruppe, kurz nachdem Gorion gemordet würde bei dem Oger.)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
212
50/50 Wetten, im Schnitt wird man beim Sprechen
Naja, nimm nen Hasadeur Stufe 26, mit dem Stirnband und Verbessertem Chaosschild, dann kommt sogut wie immer "Unbändige Woge, Zauber Gewirkt"
 
Oben