[The Witcher 3] Die wilde Jagd

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Was Du nicht weißt (ich aber schon, weil ich ja so ein ganz Schlauer mit Durchblick bin... :shine: ) ist Folgendes: bei der damsel in distress handelt es sich um die "schöne Kalinka" - von vielen allerdings auch Kalinka Kaltherz genannt. Ihre Masche war es, in den bürgerkriegsverschandelten Landen sich das Vertrauen von alleinstehenden alten Leuten zu erschleichen, bei denen um Unterkunft und Brot zu betteln - und sie dann nächtens zum Danke mit Lederriemen, die sie um den Oberschenkel geschnallt verbarg, zu erdrosseln. Eines ihrer Opfer war das 81jährige Mütterchen desjenigen, den wir da am Ende auf dem Eimer balancieren sehen. All sein Hab und Gut verwendete er darauf, Ermittler anzuheuern, die die Täterin schließlich ausfindig machten. Nur: was half's? Die machte erst dem Richter schöne Augen, sodaß er sie statt zum Strang zu einer leichten Haftstrafe verurteilte. Dieser entging sie, indem sie mit viel demonstrativer Reue, lauten Gebeten, Tränentremolo und geschickt eingesetzten weiblichen Reizen einen jungen Wachmann verführte*, ihr zur Flucht zu verhelfen. Auf der ersten Station ihrer Flucht "entsorgte" sie ihn nach einer heißen "Belohnungsnacht", während er noch in süßen Träumen weilte, mithilfe des letzten ihrer Lederriemen. Im Video kannst Du sehen, dass keiner dieser Lederriemen mehr ihre Beine ziert: das ist ja wohl Beweis genug! :D
Ganz darauf setztend, daß in solchen anarchischen Zeiten sich niemand um ein entlaufenes Sträflingsmädchen kümmern werde, nahm sie alsbald ihr mörderisches Treiben wieder auf. In Ermangelung von Lederriemen setzte sie fortan darauf, vor allem ältere Männer im Bett "totzureiten", so, wie es Hexen nun mal zu tun pflegen, insbesondere die jungen, unschuldig dreinblickenden unter ihnen...
Doch einer nahm ihre Spur wieder auf, einer, dem das Leben bisher nichts ausser seiner geliebten Mutter geschenkt hatte - jener tragische Held, der am Ende also da mit der Schlinge um den Hals darauf wartet, daß die kaltherzige Kalinka ihr Werk vollendet, auf dass er bald schon mit seiner Mutter im Himmel vereint sein möge.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann mordet sie noch heute. :cool:




p.s.: Und Kinder mißhandeln tut sie natürlich auch, jawoll! :eek:

*Mit freundlicher Genehmigung von Alexandre Dumas
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Er wurde verlautet, dass Ciri in bestimmten Spielabschnitten der playable character ist, um eine narrativ andere Perspektive zu bekommen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die System reqs wurden veröffentlicht:

Minimum System Requirements

Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
AMD CPU Phenom II X4 940
Nvidia GPU GeForce GTX 660
AMD GPU Radeon HD 7870
RAM 6GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
Direct X 11
HDD Space 40 GB

Recommended System Requirements
Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Nvidia GPU GeForce GTX 770
AMD GPU Radeon R9 290
RAM 8GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
Direct X 11
HDD Space 40 GB


Huihui... :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kommt drauf an, was am Ende "Minimum" bedeutet.
Läuft mit 30/25 Frames auf niedrigen Einstellungen und schaut gut aus oder Schneckenpost... zumal es ja durchaus Spiele gab, die auch mit weniger flüssig zu spielen war.

Aber auch mal so eine Ansage. Grafikkarten für 150,- € als Minimum. Hm. Vielleicht spiele ich das einfach in 3-4 Jahren. :shine:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm. Die CPU in der XBox und der PS4 sind halt sehr gut.
Oder der Port schlecht. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
http://www.nvidia.de/object/the-witcher-wild-hunt-pc-game-de.html#gameContent=3

Wer sich in letzter Zeit eine GeForce® GTX™ 980, 970,960 oder GTX 970M Grafikkarte zugelegt hat bekommt den neuen Witcher Teil ueber diese Aktion Gratis.

Hatte mir im Februar eine 960 zugelegt, und der Haendler hat mir in Nachhinein noch einen Code zugeschickt (Aktion startete erst im Maerz)


Man muss das Spiel an einen GOG Account binden
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Neben dem ganzen Tohuwabohu darüber, ob CD Projekt seit Jahren wild rumgelogen hat was die Grafikpracht angeht, kann man W3 seit vorgestern oder so auch preloaden (GoG/Steam und so). Hält sich mit 23 gig auch noch sehr am unteren Rand der Spielegrößen auf.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Habs schonmal preloaded aber komm auch die nächsten wochen erstmal nicht dazu.... positiver effekt wird sein das die gröbsten bugs dann schon gepatcht sind ^^
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@ Wedge

Hat sich da jetzt eigentlich mal irgendwas neues ergeben? Das aktuelle Gameplay-Material, das ich so gesehen habe, reicht grafisch ja nichtmal mehr an den Vorgänger heran, nachdem die ersten Trailer und Screenshots fast schon wie ein spielbares Fantasy-Artwork gewirkt haben.

Nicht dass ich so viel wert auf Grafik lege, aber WENN die schon so großkotzig mit ihrer Uber-Grafik protzen, dann erwarte ich auch, dass sie's sich nicht im letzten Moment anders überlegen, nur damit die aktuelle Konsolengeneration sich nicht NOCH mehr blamiert. :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also der momentane Stand ist, das alle Videos wohl von der PS4 stammen. Bei den Screenshots weiß man nichts genaues nicht, vermutet aber auch die Konsolen. Das beruht vor allem darauf, dass alle Reviews auf Basis der PS4 geschrieben wurden.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Zumindest offizielle Screenshots der PC-Version dürfte es noch nicht geben, insofern bin ich zuversichtlich, dass diese grafisch eine ordentliche Schippe drauflegt. Deshalb halte ich diese Downgrading-Diskussion auch für ungerechtfertigt bzw. verfrüht. Die Screenshots der PS4 Version haben mich angesichts ihrer Stump- und Flachheit (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht. Spätestens in der Enhanced Edition für den PC wird Project Red aber die grafische Pracht liefern, die sie versprochen haben. Gut möglich, dass ich diesmal so lange warten werde, bevor ich mir das Spiel kaufe. Vorher wollen noch Original Sin, Pillars und Wasteland 2 durchgespielt werden... Dead State und Stick of Truth hab ich auch noch rumliegen und das sind nur die CRPGs. :wunder:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Naja, einerseits behaupten sie, dass die PC-Version auf Ultra die Leute von den Socken hauen soll.

Aber andererseits meinten sie zuletzt auch, dass sich die PC- und Konsolen-Versionen kaum voneinander unterscheiden sollen.

Ich meine, wenn die PC-Version wirklich so bonfortionös aussehen täte, wie sie behaupten, spräche doch eigentlich nix dagegen, mal ein paar aktuelle Screenshots vorzuzeigen, um jeden Zweifel aus der Welt zu schaffen. Und der einzige Grund, der mir einfällt, warum sie das eben NICHT tun, ist, weil die PC-Grafik tatsächlich auf Konsolen-Niveau runtergestutzt wurde und man nun einen kleinen (oder großen?) Skandal befürchtet, der sich auf die Zahl der Vorbestellungen auswirken könnte.

Ich hoffe wirklich, am Ende positiv überrascht zu werden. Aber das hier ist die Spiele-Industrie und ich spiele schon zu lange, um nicht automatisch mit dem schlimmsten zu rechnen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
PC Games Hardware haben sich die PC Fassung angeschaut. In meinen Augen liegen zwischen Konsolen- und PC-Version qualitativ Welten. Das Wichtigste für mich ist, dass die Performance stimmt, alle Kerne gut genutzt werden und die GPU nicht astronomisch viel Speicher fordert.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Deine Augen möchte ich haben. :wunder:
Denn mit meinen erkenne ich weder großartige Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version, noch zwischen Niedrig- und Ultra-Einstellungen (mal abgesehen von dieser einen Mauertextur da).

Wenn ich ehrlich bin, erkenne ich noch nichtmal groß Unterschiede zwischen Risen 3 und The Witcher 3.

Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn die nicht *bis zuletzt* darauf bestanden hätten, dass die finale Version sogar NOCH spektakulärer aussehen werde als die bisher gezeigten Trailer und Screenshots. DAS nehme ich denen am meisten übel. Verlogenes Pack.


Das hat ein CDPR-Mitarbeiter zum Thema zu sagen.

Ja, ich weiß, aber ich kann mich einfach nicht sattsehen an dem Kerl. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn es dich so stört, dann strafe sie mit Nichtachtung. Das Erspart Dir graue Haare. ;)
 
Oben