[NWN2] Die Welt der Module

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hallo Leute,
Ich habe gerade die NWN2 Kampagne zum 2ten mal beendet und denke mir es wäre nun Zeit fuer Mods. Welche Module sind den eigentlich so wirklich empfehlenswert für NWN2 ohne Expansion soll heißen qualitativ hochwertig? Auf schlechte Mods, mit langweiliger Story und häßlichen Gebieten hab ich eigentlich keinen Bock. Gibt vielleicht auch irgendwo eine Auflistung: "Die besten Module" oder ähnliches? Beziehungsweise brauche ich die Expansions zwingend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Für die derzeit richtig guten Sinlgeplayer Module sind die Addons leider fast Pflicht. Sie sind aber auch wirklich nicht mehr teuer und vorallem den Singleplayer vom Addon Mask of the Betrayer kann ich dir nur ans Herz legen. Storm of Zehir ist dagegen aus meiner Sicht (und der fast aller die ich kenne und es gespielt haben) ein deutlicher Rückschritt auch gegenüber dem Grundspiel.
Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. :)

Ansonsten empfehle ich dir mal:

NwN-Vault

Da findest du alles was du begehrst. :)
Auch deutschsprachige Module.
Wenn du sonst noch fragen hast helfe ich dir auch gerne weiter.
NwN2 ist mein tägliches Hobby :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Danke für deine Antwort. Nachdem ich anfangs nichts gefunden hatte bin ich über Feline Fuelled Games auch schon zur Vault gekommen und habe mir dort ein paar Module heruntergeladen welche angeblich mit dem Hauptspiel noch kompatibel sind.
Angefangen habe ich jetzt mit Herz der Finsternis und gepsannt bin ich natürlich auch schon auf Die Traumfängerin, Waterdeep, Pool of Radiance, etc. Ich bin tatsächlich beeindruckt welche tollen Mods hier geschaffen wurden aber noch gibt es viel zu entdecken :)

Da mich die Fortsezung der OC ohnehin interessiert werde ich mir demnächst wohl MotB zulegen. Die meisten Mods scheinen damit dann kompatibel zu sein, und da ich selbst schon aus mehreren Quellen gehört habe das SoZ nicht das Gelbe vom Ei ist werde ich es wohl bis auf weiteres zurückstellen.

Was ist BG Unsung Tales?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Ich kann das Remake von Pool of Raiance empfehlen. Braucht auch keine Addons (habs ohne gespielt ;)). Findest Du auch unter Valarans Link. :)

Und ansonsten würde ich empfehlen, mal auf seine Sig zu klicken - auch wenn das keine SP-Kampagne ist. :D
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
@ Slartibartfass Bitte stelle mich hier nicht als blöd hin. Ich frage weil ich eben auf dieser Seite war. Der Beginners Guide Link funktioniert nicht, es gibt keine Einleitung, ich habe einen WebComic gefunden der aber anscheinend nichts mit dem Project zu tun hat. Sieht man sich auf der Seite um könnte man viele Ideen bekommen, das Forum wird mit Baldurs Gate Persistent World Project betitelt was mich aber auch nicht weiterbringt denn das könnte vieles sein und damit bin ich dann auch schon am Ende da ich viel rumgeklickt habe aber alles unübersichtlich ist und ich am Ende nichts weiß.

Das klingt sehr interessant, wann kann man den spielen? kostenpflichtig wirds ja wohl nicht sein oder? Was sind die Voraussetzungen MotB, SoZ? Ich habe natürlich versucht die Informationen Selbstständig zu finden aber naja... Tolle Screens auf jedenfall.

Ich habe jetzt den Thread in unserem Forum gelesen. Bin total aufgeregt und freue mich total auf das Release. Ich bin mich dann gleich mal Anmelden, und dazu bekomm ich auch noch SoZ geschenkt! Btw Soltet ihr echt so nen F&Q bzw Info Thread bei euch pinen: Genau sowas habe ich gebraucht aber bei euch nicht gefunden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Man kann SoZ bei uns gewinnen nicht geschenkt bekommen :D
Das wird verlost unter allen angemeldeten Charakteren.

Allen neuen empfehle ich auch oft diesen Link:

Charakteranmeldungshilfe

Das alles etwas unordentlich wirkt liegt daran das wir zum einen mittlerweile sehr viele User haben und zum anderen das Fertigstellen des Moduls derzeit vorrang vor der Hompage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Das ist mir klar aber ich werde gewinnen :P
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Im Moment hab ich schon noch ein bisschen Berührungsängste mit den Pen&Paper Pros und meinen Wissen über Fearun. Vorallem die Community Manager scheinen sehr aggressiv gegen Fehler vorzugehen ... vor denen hab ich bissl Angst.
Auch muss ich morgen noch meinen Char recherchieren. Eigentlich will ich in Richtung gewissenlos, gesetzlos und böse spielen aber mal sehen ob das was wird mit den ganzen Paladinen und "Helden" die den Server wohl überlaufen werden XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Yago: Ich hab zwar echt keine Ahnung, wie Du darauf kommst, daß ich Dich als blöd hinstellen wollte (wollt nur auf bekannt nervig-halbwegs-witzige-Weise hilfreich sein) :eek::confused:, entschuldige mich aber trotzdem. :)
Und mach Dir mal keine Gedanken wegen "nicht PnP pro genug". Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich deswegen Gedanken macht - ich bin da schließlich auch schon angemeldet. Und das gleiche Statement hab ich in derselben oder ähnlicher Form schon mehrfach im Forum "da drüben" :D gelesen.
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Ich bin der Community Manager und keine Ahnung wie du darauf kommst das wir streng gegen Fehler vorgehen würden. :D
Im Gegenteil wir untersützen Neulinge und nehmen uns die Zeit soviel zu helfen wie wir können.
Wir haben einige Neulinge die sich wegen uns sogar extra NwN2 kaufen und noch nie in der vorm Rollenspiel betrieben haben also bei weitem hängen dort nicht nur "pros" herum.
Brauchst dir deswegen also keine Sorgen zu machen. :up:

Überlaufen werden? Hu?
Also übertreiben brauch man es auch nicht. Es gibt mehr gute als neutrale oder böse Charaktere momentan aber überlaufen würde ich das nicht nennen ;)
Ausserdem ist Baldurs Tor selbst keine gut gesinnte stadt sondern eher Chaotisch Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben