[BG:EE] Die Quest von Dorn

Schakazulo

Junior Member
Registriert
04.05.2015
Beiträge
7
Hallo,
ich habe die questreihe von Dorn soweit gespielt bis ich ein Gruppenmitglied ,oder die Elfe am Boden Opfern muss um den Dämonen zu beschwören.
So weit so gut ,allerdings habe ich die Elfe am Boden wiederbelebt um sie zu opfern ,aber irgendwie will dass nicht klappen.
Jedesmal opfert Dorn Hexxat aus meiner Gruppe ,ich habe ich irgendwie keine Kontrolle darüber wer geopfert wird.
Ist damit jetzt mein ganzer Spielstand für die Katz ?
Weil ich komme da auch nicht mehr anders Weg als die Quest zu beenden ,glaube ich.
Oder kennt jemand eine Lösung ?
Ich habe bereits online gesucht ,aber ich finde recht wenig allgemein zur Dorn Quest Reihe.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab die Dorn Quest erst einmal gespielt und nur noch wage in Erinnerung, bist du in der Höhle mit den drei Säulen?

Ich glaube da wird derjenige getötet der in der Mitte des Raumes (also im mittleren Ring) im Trigger steht... (wenn du dich wo anders befindest, gib doch mal den Areacode... :D)
 

Schakazulo

Junior Member
Registriert
04.05.2015
Beiträge
7
Ich spiele es am IPad ,kann da glaub ich nicht den Area Code einsehen.
Aber ja ich bin in dem Raum mit den 3 Säulen.
Ich will eig die Elfe am Boden opfern ,aber ich weiß nicht wie.
Dorn opfert immer Hexxat ,hab den Raum schon mehrfach verlassen und neu betreten ,hat leider nichts gebracht.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich hatte an der Stelle auch Probleme, weiß aber leider die Details nicht mehr. Ich schau mal ob ich einen Spielstand in der Nähe habe, kann aber sein dass es ein paar Tage dauert bis ich dazu komme.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Also.. ich hatte an der Stelle keine Möglichkeit, die Person am Boden wiederzubeleben, zumindest keinen entsprechenden Stab dabei, und niemand mit dem Zauber.
Was ich gemacht habe, ist die Person da einfach angreifen, dann kommt ein kurzer Dialog, als hätte man ihn wiederbelebt. Ich glaube ich habe es damals irgendwie geschafft, die dann zum Opfer zu machen, konnte ich aber gerade nicht nachstellen, da man mit der Person nicht reden kann, sie liegt immer noch am Boden.
Was aber gerade funktioniert hat, ist danach ein paar Tiere zu bechwören. Wölfe und Spinnen hatte ich, die habe ich alle genau in die Mitte geschickt. Nach einer Weile (komischerweise inicht gleich als die Spinne in die Mitte ist) hat plötzlich Dorns Dialog getriggert, und die Spinne wurde als Opfer genommen.

PS: und ja, normalerweise triggert Dorns Dialog, sobald jemand die Raummitte betritt, und der wird dann auch geopfert, hat bei mir mit Edwin und Viconia gut funktioniert :fies:

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Schakazulo

Junior Member
Registriert
04.05.2015
Beiträge
7
Leider funktioniert dies auch nicht ,egal wenn ich in die Mitte schicke immer wen Dorns Dialog erscheint wird Hexxat geopfert.
Auch Spinnen oder sonstiges in die Mitte zu beschwören hilft nichts ,außer hext wird da niemand geopfert.
War übrigens schwierig die Zauber umzustellen ,ich wurde über 30 Nächte in Folge angegriffen bevor die einmal durchschlafen konnten;)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Habs mal hier hochgeladen:
000000076-Dorn-Sacrifice-Test.zip

Ich habe übrigens da auch Hexxat dabei, das allein sollte das Problem also auch nicht verursachen. Hast du mal versucht ein anderes Gruppenmitglied allein in die Mitte zu schicken, funktioniert das auch nicht, und es wird trotzdem Hexxat geopfert?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt, oder verschwindet Hexxat dabei auch gleich aus der Gruppenliste? Ansonsten verzieht sich die Gute beim ableben doch lediglich in ihren Sarg und ist nach der nächsten Rast wieder fit.

Du könntest aber auch einfach mal probieren sie vorher schon mittels Strg+y zu killen. Was passiert denn dann bei der Opferung?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
195
Ich glaube so einfach ist es nicht, da der Charakter mittels Skriptbefehl "Kill()" getötet wird. Dieser Befehl umgeht jede Form von Todesschutz und kann daher selbst Hexxat permanent auslöschen.

Wenn ich das Skript richtig deute, dann sollte in der Tat nur die Person geopfert werden, die sich im Zentrum des Ritualkreises befindet. Allerdings besteht das Opferritual aus mehreren Skriptblöcken. Daher ist es möglich, dass Hexxat in Deinem Spielstand bereits vorausgewählt wurde. Versuche es mal mit einem früheren Spielstand.
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Wenn immer Hexxat getötet wird, probiere doch mal folgendes - ich habe das noch nicht gespielt):

Entferne Sie aus der Gruppe und sage ihr sie soll an Ort & Stelle warten (sofern das möglich ist). Ändert sich dann etwas?

LG
 
Oben