Die NPC-Animationen wechseln die Schwerthand beim Umdrehen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Höchstwahrscheinlich wissen das alle bereits, nur mir ist es eben erst bewusst geworden (nach x Jahren BG(II)-Modding): Wenn der HC bzw. die NPCs nach rechts gucken, dann haben sie die Waffe in der linken Hand.
Wenn sie sich umdrehen und nach links gucken, ist der Schwertarm der rechte.

Die faulen Socken haben einfach nur die Animationen gespiegelt!

Und mir fällt das jetzt erst auf! :wunder:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wie war das... Gab es da nicht irgendwo eine Option, um die nicht gespiegelten Animationen freizuschalten? Oder war das ein anderes IE-Spiel (IWD2?)? Oder gab es das gar nicht? :D Jedenfalls ja, das ist so mit den Animationen... Eigentlich erstaunlich, dass das üblicherweise keinem auffällt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also mir ist das schon aufgefallen. Aber was hilfts darüber zu lamentieren? Ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht änderbar ist.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Ja, das ist wirklich traurig. Ob es ein erheblicher Mehraufwand gewesen wäre, auch noch die letzten drei Blickrichtungen zu rendern?!

Gruß Jarl
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da ist die Frage, ob es da um den artistischen/produktiellen Mehraufwand ging oder um die Performance, den mirrored sprites waren ja mal total normal um Speicherplatz und Rechenaufwand zu sparen.
 
Oben