[Spielinhalt] Die Megamod und ihre einzelnen Mods.

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
In dieser Rubrik möchte ich die einzelnen Mods vorstellen, die in der Megamodifikation installiert werden können.

Die Rubrik "Installationsanleitung für BGT und Megamodifikation" ist bereits mit den passenden Links versehen, so dass ich das hier nicht noch mal machen muss. In der Rubrik "BGT Technik-Seite / Installationsfragen" ist ja bereits die wesentlich umfangreichere nahezu vollständige Reihenfolge aufgeführt, in der die einzelnen Mods installiert werden können, Deshalb habe ich jetzt hier die alphabetische Reihenfolge gewählt. Das soll Euch erleichtern, die Mods auszuwählen, die Euch interessieren.

Nach und nach werde ich den Startpost mit weiteren Informationen bezüglich der Installationsreihenfolge oder Inkompatibilitäten versehen. Deshalb solltet Ihr hier immer wieder reinschauen. Bitte beachtet aber, dass ich jedoch nur wie bisher die Rubrik "BGT Technik-Seite / Installationsfragen" bezüglich der jeweils neuesten Versionen aktualisiieren werde.

Ich habe mir das so gedacht, dass in den nächsten Posts so nach und nach eine ausführlichere Beschreibung der einzelnen Mods kommt, damit Ihr einschätzen könnt, ob sich der Download lohnt. Vielleicht können wir auf diese Weise eine ganze Bibliothek anlegen. Die ersten Beschreibungen folgen in den nächsten Posts.



ACHTUNG: NACHDEM ICH IN DIESEN POST NICHTS MEHR HINEINSCHREIBEN KANN (ist wohl zu groß geworden), HABE ICH DIESEN JETZT IN ZWEI TEILE AUFGETRENNT (SIEHE EIN PAAR EINTRÄGE WEITER)
WEITERE BESCHREIBUNGEN BEZÜGLICH DER KOMPATIBILITÄT DER EINZELNEN KOMPONENTEN UNTEREINANDER KANN ICH NUR NOCH DORT VORNEHMEN!



1stmod ~SETUP-1STMOD.TP2~
Ändert alle IDS-Dateien in den BP-Stil um zur problemloseren Installation der nachfolgenden Mods.
ACHTUNG: Unmittelbar nach BP-BGT-NEJ installieren!
Unbedingt installieren, wenn Ihr die BP-Komponente Improved Spellhold installieren wollt.
BGT /


A Mod for the Orderly ~CLIFFKEY/SETUP-CLIFFKEY.TP2~
Ihr könnt nur Schlüssel darin aufheben. Ihr müsst nicht jedes Mal den Schlüssel herausnehmen, um eine Tür zu entriegeln. (Ist in der Funktion dem nimmervollen Beutel ähnlich)
KOMPONENTEN:
1: Nanoquest version
2: Consistency Plus version
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E Item


Ajantis v1.1 ~SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~
Bringt dem Paladin Ajantis von BG1 nach BG2.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Ajoc's Minimod v1.6 ~SETUP-AJOCMOD.TP2~
Der MiniMod von Ajoc fügt eine etwas ironische Aufgabe einschließlich Begegnungen mit einigen Gesichtern hinzu, die zu vielen in der Gemeinde vertraut sein werden. Neu Aufgabe, Gegenstände, Gebiete
VORAUSSETZUNG: The Darkest Day muss installiert sein.
BG2 E Quest


Alassa NPC ~SETUP-ALASSA.TP2~
One-Day NPC. Ein schlechter weiblicher Dieb.
BG2 E NPC


Allison NPC ~SETUP-ALLISON.TP2~
One-Day NPC. Allison ist ein neutraL-guter Druide, der äußerst freundlich und etwas spielerisch ist. Sie wird Euch wahrscheinlich an eine allzu liebevollen Imoen erinnern.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Amber ~SETUP-AMBER.TP2~
Amber ist eine chaotisch gute Gaunerin, besessen von einigen speziellen Fähigkeiten. Obwohl ziemlich intelligent, kann sie manchmal im Umgang mit den Leuten derb sein. Dieses Merkmal erwirbt ihr selten Freunde unter den Leuten, die sie trifft, und das Gefühl der Abneigung ist normalerweise gegenseitig. Aber unter ihrer stacheligen Oberfläche, hat sie ein gutes Herz und hilft gerne. Sie ist in den Straßen von Athkatla zu finden und kann eine Romanze mit dem HC haben.
BG2 E NPC


Arcane-Divine Spell Pack ~SETUP-APACK.TP2~
Der Mod verbesert die geheimen und Göttlichen Zauber, beseitigt verschiedene Fehler, einige schwache Zauber sind verbessert und einige sind neu gemacht. Die Komponenten können einzeln installiert werden.
KOMPONENTEN:
1) Shared files (required) - files used by both the second and the third component.
2) Divine spells (lvl 1-8)
3) Arcane spells (lvl 1-10)
ACHTUNG: Wenn andere Mods bereits Sprüche verändert haben, wird dieser Mod die Änderungen überschreiben
BG2 E


Ariena v1 ~SETUP-ARIENA.TP2~
Ariena ist ein schlechter Kämpfer. Sie ist eine Halbork einer ungewöhnlichen menschlichen Abstammung.
VORAUSSETZUNG: Kido muss installiert sein!
BG2 E NPC


Ascension v1.4.21 ~SETUP-ASCENSION.TP2~
Dieser Mod ändert das Ende der Throns der Bhaal Erweiterung, um erweitertes Rollenspiel und taktische Gelegenheiten in der Hauptrolle zu zeigen.
Komponenten:
1: Ascension
2: Tougher Abazigal
3: Tougher Demogorgon (v2.1)
4: Tougher Gromnir
5: Tougher Illasera
6: Tougher Yaga-Shura *** ACHTUNG: kann eventuell das Spiel zum Absturz bringen!
ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von diesem Mod enthält!
BG2 D


Ashes of Embers ~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~
Neue Zaubersprüche, neue Klassencharaktere, neue Waffen und Fähigkeiten.
KOMPONENTEN:
0. Sensible weapon restrictions for mods
1: Nerfed Zauber (Eisenhaut/Steinhaut)
2: Unique weapons (bolas and katars)
3: Throwing Spears
4: Magierkiller-Variation mit MR Bonus (8% + 4%/Stufe)
5: Priester des Oron Variation
6: Priester der Lahan-Riyashal-Variation
7: Priester des Thieron-Variation
8: Priester des Cathoun-Variation
9: Priester des Yathar-Variation
10: Priester des Uulix-Variation
11: Arenakämpfer-Variation
12: Neue Rüstung (Schuppen-, Bänder-, und Feldharnisch)
13: Universale Waffen mit STR/GES-Beschränkungen (nur mit BG1Tutu)
14: Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA
15: Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - ToB
16: Neue Waffenfertigkeiten für Anomen in SvA (Langschwert, Speer, Armbrust) VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit dem BG2 Fixpack
17: Neue Waffenfertigkeiten für Anomen in TdB (Langschwert, Speer, Armbrust) VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - TdB *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit dem BG2 Fixpack
18: Neue Waffenfertigkeiten für Viconia in SvA (Langschwert, Speer, Armbrust) VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA
19: Neue Waffenfertigkeiten für Viconia in TdB (Langschwert, Speer, Armbrust) VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - TdB
20: SoA Keldorn's new proficiencies (Crossbow becomes Spear) VORAUSSETZUNG: Benötigt Sensible Items for SoA
21: ToB Keldorn's new proficiencies (Crossbow becomes Spear) VORAUSSETZUNG: Benötigt Sensible Items for ToB
ACHTUNG: Nur 9 Priester-Variatonen, inklusive der von BioWare angebotenen sind zu einem Zeitpunkt möglich. Wenn die TDD Character Kits das Region Of Terror Kit Pack schon installiert wurde, ist die Insatllation der Kleriker-Kits nicht mehr möglich.
BG2 D


Azengaard Tactical Encounter MOD v2.0 ~SETUP-AZENMOD.TP2~
Dieser Satz enthält zwei neue taktische Begegnungen für den SvA Teils des Spiels
1. Azengaard Tactical Encounter -Die geheimnisvollen Partei, der Zeitwächter hat eine Herausforderung für das Kind von Bhaal
2. Improved Trademeet Crypt Encounter - fügt einer neuen kleinen Krpyat eine Handvoll Monster hinzu und verstärkt erheblich den inneren Raum von Irenicus Schloss
BG2 E


Bag Bonus v1.0 ~SETUP-BAGBONUS.TP2~
Fügt einen Tränke-Beutel und einen Munitionsriemen zu Deidre im Markt des Abenteurers hinzu.
BG2 D


Banter Pack v6 für BG2 ~SETUP-BANTERPACK.TP2~
Fügt Dutzende neuer Dialoge unter allen Bioware NPCs hinzu. Schließt zusätzlich neue Erfindungen von Januar Jansen, und Dialoge mit Lilarcor dem sprechende Schwert ein.
ACHTUNG!: Ist nur zum Teil kompatibel: Es kommt unpassendes Geplänkel aus SoA während BG1 und TotSC vor. Nicht installieren, bevor Ihr nicht den BG1-Part durchgespielt habt!
BG2 D NPC


Beyond the Law ~SETUP-BTL.TP2~
Dieser Mod führt 2 neue NPCs in den BG2 ein, der Erfahrung Spielt: Kova, ein Magier/Dieb mit einem widerwärtigen Hintergrund und einem guten Herzen und Kiyone, einem gesetzestreuen, Bogenschützen. Dieser Mod prüft die Unschuld Unschuld eines Mannes und beleuchtet das ungewöhnlich starke Band zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Mod zielt darauf ab, mehr über das Machtspiel zwischen den Schatten-Dieben und den verhüllten Magiern und die biegsame Natur der Gesetz-Authoritäten in Athkatla zu zeigen und Einblicke zu geben, warum bestimmte Dinge bestimmtem NPCs geschahen.
ACHTUNG: Die NPCs dieses Mods zeigen sich nur, wenn der Spieler entweder gut oder neutral gesinnt ist und der Ruf des Spielers über 12 ist
BG2 E


BG1 NPC. BGT-BP ~SETUP-BG1NPC.TP2~
Dieser Mod erweitert die Tiefe der Charaktere und die Wechselwirkungen mit dem NPCs aus dem Spiel BG1. Jeder Charakter führt Gespräche mit anderen NPCs und mit dem HC, einige haben persönliche Aufgaben, Romanzen mit Ajantis, Branwen, Coran, Dynaheir, Shar-Teel und Xan. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: Banters
2: Phase II Content
3: Jason Compton's Accelerated Banter Script
4: Change Unarmored Male Human Rogue Appearance
5: Change Unarmored Female Human Rogue Appearance
6: Give Edwin his BG2 portrait
7: Give Imoen her BG2 portrait
8: Give Jaheira her BG2 portrait
9: Give Minsc his BG2 portrait
10: Give Viconia her BG2 portrait
11: Portraits for Non-Joinable NPCs
12: Coran's Romance
13: New Quests
14: Dynaheir's Romance
15: Shar-Teel's Romance
16: Branwen's Romance
17: Xan's Romance
18: Ajantis's Romance
19: Player-Initiated Dialogues
ACHTUNG: Ihr müsst die "BGT-BP conversion" downloaden!
BG1 E NPC


BG1 /The BG1 NPC Music Pack ~BG1NPCMUSIC.TP2~
Musik für das BG1 NPC Project
BG1 /


BG1 NPC Portrait Pack ~BG1NPC_PORTRAIT_PACK.TP2~
Portraits für das BG1 NPC Project
BG1 /


BG2 Fixpack ~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~
Das BG2 Fixpack ist eine Zusammenstellung von Fehlerbehebungen für Baldurs Gate II und beinhaltetu Baldurdash ToB mehrere hundert weitere neuer Fehlerbehebungen. Zusätzlich können weitere Komponenten gewählt werden, die zwar keine Fehler im eigentlichen Sinne beheben, aber trotzdem sinnvoll sind. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1: BG2 Fixpack (Fehlerbehebungen des Hauptteils)
2: Textaktualisierungdes Spiels - Verwendet statt dessen den BG2Text-Patch-v23
3: Superfröhlicher Spaß Glücklicher Modder Satz ACHTUNG: Diese Komponente NICHT installieren! (ist nur für Spieleentwickler interessant)
4: Optional aber toll: Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafür, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versöhnen
5: Optional aber toll: Zauber-Animationen
6: Optional aber toll: Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
7: Optional aber toll: Uneinheitlichen Gebrauch des Dolches berichtigen
8: Optional aber toll: Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
9: Optional aber toll: Für zusätzliche Aufgaben des Helden in Handelstreff warten, bis der Held offiziell genannt wird
10: Optional aber toll: Riesen erhalten Strafen, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen
11: Optional aber toll: Entfernt Beschränkungen von zweiklassigen Bogenschützen und Pirschern
12: Optional aber toll: Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle
BGT D


BG2 Tweak Pack ~SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~
Der BG2-Kniff-Satz ist eine Sammlung von Fehlerbehebungen, kosmetischen Änderungen, und Kniffen. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden.
ersetzt G3 Tweak Pack, Tutu Tweak Pack und Ease of Use Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1: Entfernen der Helm-Animationen
2: Ändere Imoen's Figur in einen Magier
3: Ändere Nalia's Figur in einen Dieb
4: Ändere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
5: Figur-Transformations-Skript
6: Änderungen von Waffenanimationen
7: Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
8: Wiederherstellen des SvA Startbildschirms (nur TdB)
9: Ausgeblendete Portaitsymbole für Ausrüstungsgegenstände
10: Einfache Leute tragen gedeckte Farben
11: Symbol Verbesserungen
12: Change Avatar When Wearing Robes or Armor (Galactygon)
13: Alle Dialoge pausieren das Spiel
14: Weitere Interjektionen
15: Trefferpunkt-Auslöser für die "Verwundet"-Dialoge der NPCs ändern
16: Sichtbare Wildnisgebiete vor Kapitel 6
17: Verbesserte Stadtwache von Athkatla
18: Schrittweise Auflösung von Drowgegenständen
19: Zerbrechliche nichtmagische, eiserne Schilde, Helme und Rüstungen
20: Verbesserte Dialoge um jemanden (im Multiplayer-Modus) rauszuschmeißen
21: Nimmervoller Beutel hinzufügen
22: Exotische Items
23: Karte beim Betreten eines Stadtgebiets enthüllen
24: Kartennotizen hinzufügen
25: Geschäfte verkaufen größere Stapel von Gegenständen
26: Ruf zurücksetzen in BG2 (nur BGT)
27: Edelsteine und Tränke müssen erst identifiziert werden
28: Ausgewogenere Werte für Gestaltwandler
29: Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten (Baldurdash)
30: Zusätzliche Händler (Baldurdash)
31: Weibliche Edwina
32: Zauber entwickeln sich entsprechend der P&P Tabellen
33: Zweihändige Bastardschwerter
34: Zweihändige Katanas
35: Keulen für alle Charakterklassen
36: Aktualisierte Beschreibungen für die "Keulen für alle Charakterklassen" Komponente
37: Waffenstile für alle Klassen
38: Druiden benutzen Stufen- und Zaubertabellen von Klerikern
39: Verzögerte Fähigkeiten der Hohen Level
40: Geänderte Grenze für Erfahrungspunkte
41: Diebesfertigkeiten und Schleichen in Schwerer Rüstung erlauben
42: Magierzauber in Schwerer Rüstung erlauben
43: Aktualisierte Beschreibungen für die "Magierzauber in Schwerer Rüstung erlauben" Komponente
44: Erweiterte Mehrklassenoptionen
45: Mehrere Schutzgegenstände gleichzeitig tragen
46: Ausgewogenere Werte für Waffenfertigkeiten *** ACHTUNG: nicht in Verbindung mit BP installieren! BP hat sein eigenes Regelsystem
47: Regelkonforme ETW0-Tabelle, Rettungswürfe, Großmeisterschaft und Steigerung der geheimnisvollen und göttlichen Zauberfertigkeiten (Blucher) *** ACHTUNG: nicht in Verbindung mit TDD oder BP installieren! BP hat sein eigenes Regelsystem
48: Begrenzte Fähigkeiten der Händler, Gegenstände zu identifizieren
49: Großmeister-Waffenfertigkeiten für Mehrklassige Charaktere (Weimer)
50: Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
51: Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg)
52: Alle Gegenstände identifizieren *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit SOS!
53: Einfaches Erlernen von Zaubersprüchen
54: Nimmervoller Beutel ohne Kapazitätsgrenze
55: Entferne Erschöpfung von der Wiederherstellungszaubern
56: "Ihr müßt Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
57: Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre)
58: Unbegrenzte Munitionsstapel
59: Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck
60: Unbegrenzte Tränkestapel
61: Unbegrenzte Schriftrollenstapel
62: Happy Patch (NPCs in der Party bekämpfen sich nicht und beschweren sich nicht über den Ruf)
63: Keine Fallen und Schlösser (Weimer)
64: Schnellere Storysequenzen in Kapitel 1 und 2, sowie in Träumen (Karzak, Blucher) (WARNUNG IN README BEACHTEN)
65: Entfernen der furchtbaren Animationen des Spiegelumhangs und des Zaubers "Zauberfalle"
Der Mod prüft, ob Ashes of Embers installiert ist
BGT D Tweaks


Baldurs Gate 2 Shadows of Amn Item Import Mod (BG2SoA Items) ~Setup-BG2SoA.tp2~
Dieser Mod importiert einige Gegenstände vom ursprünglichen Baldurs Tor nach Schatten von Amn. Die Gegenstände liegen irgendwo im Kerker von Irenicus und machen SoA leichter.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 /


BG1Text-Final Version A
Dies ist ein inoffizieller Patch für die deutsche Version von Baldur's Gate und Legenden der Schwertküste.
Er korrigiert viele Übersetzungsfehler und verbessert die Menüs und Beschreibungen von Gegenständen und Zaubern. Der Patch basiert auf der Version 1.3.5512 und kann mit allen Versionen des Spiels sowie mit installierten Modifikationen genutzt werden.
Wer sich Die Saga aus der ersten Auflage gekauft hat, wird bemerkt haben, dass in den Gebieten von Legenden der Schwertküste die Texte fehlen (es erscheinen nur leere Dialogfelder). Der Patch stellt alle fehlenden Texte in den betroffenen Gebieten wieder her.
BG1 D


BG2Text-Patch-v23 ~Setup-TP.tp2~
Dies ist ein inoffizieller Patch für die deutsche Version von Baldur's Gate II - Schatten von Amn und Thron des Bhaal. Er korrigiert viele Übersetzungsfehler und verbessert die Menüs und Beschreibungen von Gegenständen und Zaubern. Der Patch basiert auf der letzten aktuellen Spielversion und kann mit allen vorherigen Versionen des Spiels sowie mit installierten Modifikationen* genutzt werden.
BG2 D


BGT-WeiDU Tweakpack BGTTweak_v4 ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~
Dieses Paket behebt Probleme im Original Baldur Gate und Legenden der Schwert-Küste. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1. Eldoth erinnert an das Lösegeld von Skie
2. Angelo und Shar-teel kennen sich
3. Das Kagain Karavanenabenteuer kann erledigt werden
4. Stärkerer Sarevok und Semaj
5. Hauptgegenden sind aufgedeckt
6. Bären reagieren auf Druiden und Waldläufer in BG1
7. Freundlichkeits Patch
8. Mehrere Gegenstände werden in Schatten von Amn importiert
9. Zufällig aktivierte Fallen in der Piratenhöhle
10. Die Taschen der Schwertküste
11. Geänderte Hervorrufungen
12. Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
13. Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms
14. Mehr Räuberskalpe
15. Entferne das Brechen von Gegenständen
16. Ausrüstungslose Magier und Diebe sind verhüllt
VORAUSSETZUNG: BGT-WeiDU Version 1.01 oder höher wird für die Installation von BGT-WeiDU Tweakpack benötigt.
BGT D


Baldur’s Gate Trilogy – WeiDU (BGT-WeiDU) BGT-WeiDU v1.01 ~SETUP-BGT.TP2~ ~SETUP-GUI.TP2~
Baldur's Gate Trilogy ist eine Modifikation, die ursprünglich von Bardez kreiert wurde und zwei Hauptziele verfolgt: Baldurs Gate I und die Legenden der Schwertküste mit der fortgeschritteneren Engine von Baldurs Gate II zu spielen und einen Art von Übergang von den Legenden der Schwertküste nach Amn zu schaffen.
HAUPTMERKMALE:
1. Kompatibilität mit der Mega Modifikationen
2. Die Eisenknappheit kann das Brechen von Waffen, Rüstungen und Schilden verursachen
3. Journal entries
4. Kartennotizen
5. Die Legenden der Schwertküste während Balurs Gate
6. Von den Legenden der Schwertküste zu den Schatten von Amn (Übergang)
ACHTUNG: Die BGT-Weidu GUI muss installiert werden, weil sonst falsche Musik abgespielt wird.
BGT D


Big Picture Detectable Stats, v1.2 (WeiDU) ~SETUP-BPDETECTSTAT.TP2~
BP-kompatible Version der Detectable Spells. Berichtigt falsche und ergänzt fehlende STATS-IDs zur problemloseren Installation der nachfolgenden Mods.
ACHTUNG: Unmittelbar nach BP-BGT-NEJ installieren!
Unbedingt installieren, wenn Ihr BP, BP Series oder eSeries installieren wollt!
BGT /


Big Picture - Großes Bild (BP) v1.77 ~SETUP-BPV177.TP2~
BP balanciert alle zuvor installierten Mods aus, beinhaltet viele kleinere Mods, bringt andere Erhöhungen einschließlich eines einzigartigen feindlichen KI Systems mit. Wenn mehrere Mods die gleichen Gegenstände veändert haben, sind sie übermächtig stark. BP gleicht das wieder aus. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1: BP "Kern" KI/Erhöhung Mod
2: Verbesserter Suldanessallar
3: Verbesserter Spellhold Irenicus *** VORAUSSETZUNG:1stmod muss installiert sein!
4: Stab von Orcus
5: Verbesserter Pass der Kleinen Zähne
6: Verbesserte Kangaxx
7: Der verbesserte Gruft-König
8: Zwerg-Kämpfer/Zauberkünstler iim Hafen
9: Verbesserte Zufällige Begegnungen
10: Leiche im Hafen
11: Rotes Abzeichen Gift-gegründete Begegnung
12: Kuroisan, die Säure Kensai
13: Das Ritual
15: Xvart Dorf
16: Level 50 Regelset
17: Ascension - Aufsteigen
BGT D


Boards of Magick item pack ~SETUP-BOM.TP2~
Der Mod führt zwei neue einzigartige Charaktere ein, den Kobold Bion und den Händler Taluntain
BG2 D


BP Series ~SETUP-BPSERIES.TP2~
Die jetzt mit BP kompatible Version der eSeries; KI Gruppen-Skripte
VORAUSSETZUNG: Detectable Stats muss installiert sein
BGT E


Check the Bodies (CtB) ~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ ~SETUP-CTB.TP2~
Dutzende klassenspezifische Aufgaben, Gegenstände, Zaubersprüche, und sogar der inoffizielle Mod Company of Eight sind eingeschlossen.
450 Wesen, 275 Zaubersprüche, 160 Gebiete, 15 Neue Gebiete, 25 Läden, 24 Aufgaben, 11 New Creatures, 6 neue Songs, 1 neuer NPC, 1 neue Stadt , 1 Film
CtB hat keine durchgehende Handlung, sondern es sind einzelne Geschichten, die Ihr je nachdem, mit welcher Klasse Ihr spielt, anders erlebt.
CtB startet mit einem eigenen Tutorial. An vier Tagen sind insgesamt je eine Aufagbe zu lösen. Nach Beendigung startet die normale BG2-Einführung.
KOMPONENTEN:
1: The "tutorial" area of Candlekeep
2: Holly The Elf
3: Ryberg and his Uncle
4: Fifty Gold Fine For Littering
5: The Marriage of Surayah
6: Feed The Birds
7: Den of Nightly Brawls
8: The Subdual
9: Melynda
10: Assassination Attempt I
11: Assassination Attempt II
12: The Academy of Kuldin
13: Captured!
14: Of Elves and Artifacts, or The Maltese Artifact.
15: Horton Spots A Who
16: The Ancient Library (not really a quest)
17: "An Unsanctioned Use of Magical Energy"
18: "Spellfire" and "Tis Pity She's A Wench"
19: Civil Disobediance
20: Death And Taxes
21: Got Ice?
22: The Master Vampire
23: Close To Home
24: The Secession
25: The Company of Eight
BG2 E Quest


Check the Bodies Fast Forward? ~SETUP-CTB_FF.TP2~
Dieser Mod erlaubt Euch, alle Einleitungen und anfänglichen Aufgaben an den ersten 4 Tagen zu überspringen.
BG2 /


Chiara v1.02mB Beta ~SETUP-CHIARA.TP2~
Chiara ist eine Kämpferin mit einigen ... speziellen Charakterzügen. Helft ihr und sie kann eine außerordentliche Bereicherung für die Gruppe sein. Lasst sie im Stich und sie wird ein unberechenbarer Feind! Ihr findet sie in der Kanalisation unter dem Tempelviertel.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Chloe ~CHLOE.TP2~
Eine weiblicher Kensai NPC, mit optionale Romanzen mit einem weiblichen PC oder Imoen, wenn diese in der Gruppe ist. Ja, Chloe ist ein lesbischer Romanzen-Mod.
ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
BG2 E NPC


CoM Encounters ~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~
Fügt neue Begegnungen hinzu, verbessert den Druidenhain
BG2 E


Crossmod Banter Pack for Baldur's Gate II ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~
Dieser Mod fügt im SvA und TdB Bereich Dutzende neuer Gespräche zwischen den NPCs aus verschiedenen Mods hinzu, wenn diese installiert sind.
BG2 E NPC


Dark Ritual ~SETUP-DARKRITUAL.TP2~
Ein BG2 Laden, der gute Gegenstände verkauft und andere "erhöht". Beinhaltet härteren Kult und Harfner-Begegnungen und das CoM-Store Mod ein.
BG2 E


Dark Side of the Sword Coast (DSotSC) ~SETUP-DSOTSC.TP2~
Ein großer Mod, der neue Charakter, Gegenstände, 5 Hauptsuchen, neue Bereiche und 6 neue NPCs sind für Eure Gruppe zu Baldurs Tor 1 hinzufügt. Die meisten NPCs haben Aufgaben, die das Retten eines Kindes vor Vampires, das Retten einer Stadt von einem Drachen und das Suchen nach fehlenden Leuten mit einschließen.
BG1 D Quest


DEFJAM XP fixer_v3 siehe Ding0 Experience Fixer


Deeper Shadows of Amn v2.2 (DSoA) ~SETUP-DSOA.TP2~
Eine überarbeitete Version der Sammlung von härteren Begegnungen und Aufgaben von Kensai Ryu.
KOMPONENTEN:
1: Archlich battle to free Kangaxx
2: Improved Copper Coronet Script for Slaver Quest and Korax NPC
3: Improved Cyrpt King (and a bug fix for him)
4: Improved Kangaxx AI *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
5: Grothgar the Red dragon
6: Fighter/Illusionist with two familiars battle *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente (Gnome Fighter/Illusionist in the Docks) enthält!
7: The Ghost Shadow Dragon
8: The Curse of the Underground Shade Lord
BG2 - E


Desecration of Souls V2.5 ~SETUP-DOS.TP2~
Ein Mini-Mod für BG2 und ToB, 4 neue Läden, um neue Gegenstände und Begegnungen überall im Spiel hinzuzufügen.
BG2 E


Divine Remix ~Setup-Divine_Remix.tp2~
Die Gottliche Neumischung hat zum Ziel, mehrere Aspekte von Klassen, die in Baldurs Tor 1 + 2 göttliche - magische Sprüche verwenden (Kleriker, Paladine, Druiden, und Waldläufer) neu auszubalancieren und zu ändern.
KOMPONENTEN:
1: Core Components - Diese Komponente wird für alle anderen benötigt
2: Disable Mod Kits
3: Cleric Remix - Required for all Divine Remix cleric kits - Diese Komponente wird für alle Divine Remix Kleriker Charakterklassen benötigt
4: Silverstar of Selûne - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
5: Nightcloak of Shar - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
6: Battleguard of Tempus - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
7: Painbearer of Ilmater - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
8: Firewalker of Kossuth - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
9: Authlim of Iyachtu Xvim - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
10: Lorekeeper of Oghma - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
11: Heartwarder of Sune - VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
12: Druid Remix - Diese Komponente wird für alle Divine Remix Druiden Charakterklassen benötigt
13: Oozemaster - VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" Komponente muss installiert sein!
14: Bowslinger
15: Feralan ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus UB!
16: Forest Runner
17: Justifier ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus UB!
18: Wilderness Runner
19: Add Battleguard of Tempus Kit to Branwen - VORAUSSETZUNG: Die "Battleguard of Tempus" Komponente muss installiert sein!
20: Change Jaheira to Neutral Good - VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" Komponente muss installiert sein!
21: Add Nightcloak of Shar Kit to Viconia - VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" und "Nightcloak of Shar" Komponenten müssen installiert sein!
ACHTUNG: Dieser Mod verändert alle Charakterklassen aus ALLEN zuvor installierten Mods und muss daher als letzter Charakterklassen-Mod installiert werden! Nicht in Verbindung mit den TDD oder RoT Klassencharakteren; spezielle Installationsanleitung beachten!
Die HLA (High Level Abilities) -Tabellen Mod dieses Mods widersprechen den Kleriker und Druiden HLA Tabellen von Refinements. Daher können nicht beide zusammen benutzt werden!
Muss NACH Ashes of Embers installiert werden!
BGT E


D0QuestPack = Baldur's Gate II - Quest Pack ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~
Dieser Mod fügt weitere Abenteuer zu BG2 hinzu. Einige sind Erweiterungen, andere völlig neu. Alle können unabhängug voneinander installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: General AI Improvements & Expanded Vocabulary
2: Creature & Area Improvements
3: Miscellaneous Enhancements
4: Additional Shadow Thieves Content
5: Alternative Xzar/Harpers Plot
6: Extended Fallen Paladins Material
7: Intrigue In The Copper Coronet
8: Rahul Kanakia's Potion Quest
9: Revised Hell Trials
10: Improved Oasis II
11: Saving Sanik In Brynnlaw
12: Burglary Of The Bookkeeper
13: New Fate For The Dryads' Acorns
14: The Tragedy Of Besamen
15: Further Slaver Involvement
16: Sending The Solamnic Knights Home
17: Nazarial The Lich
18: Reward Negotiation
19: Infernal Thievery
BG2 D


Ding0's Tweak Pack ~SETUP-D0TWEAK.TP2~
D0Tweak ist eine Ansammlung von verschiedenen Verbesserungen wie Korrigiertes Verhalten von Dämonen, Dimensionstür, verzauberte Waffen, die einzeln installiert werden können. Nicht alle sind für BGT geeignet.
KOMPONENTEN:
KOMPONENTEN:
1: Verbesserte Gute Beeren
2: Korrekte beschworene Dämonen
3: Korrekte Dämonen Animationen
4: Wiedereinführung von Dimensionstor
5: Verbesserte Waffen für Geister
6: Zusätzliche Erzfeinde
7: Entfernen des Beschwörungslimits von 5
8: P&P Göttliche Rage
9: Ghrey's Heiliges Symbol Fix - ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
10: Töte Cespenar
11: Bessere Illusionäre Klone - ACHTUNG: ist jetzt als Teil der AI Improvements im D0QuestPack enthalten!
12: Sichtbare Ionensteine
13: Dual Class Hassardeur - ACHTUNG: ist jetzt als Teil der Expanded Dual-Class Options im BG2 Fixpack enthalten!
14: Kensai Ryu's wiederhergestellte Drowfähigkeiten - ACHTUNG: nicht installieren!
15: Jaysyn's Versetzungsbestie - ACHTUNG: ist jetzt als Teil der Miscellaneous Enhancements im D0QuestPack enthalten!
16: Entfernung von Quayles Portrait
17: Dream Flag
18: Sensible Lore Table
19: The_Bigg's Improved Backstabbing - ACHTUNG:Dies hat eine größere Wirkung, wenn zuvor Ashes of Embers installiert ist.
20: Summons/NPCs Set Off Traps
21: CamDawg's Reduced Walking Speeds
22: Ghreyfain's BG1-Style Summoning Spells
BGT D/E


Dungeon-Be-Gone V1.4 ~SETUP-DUNGEONBEGONE.TP2~
Überspringt Kapitel 1 von Baldurs des Gate 2.
ACHTUNG: Dieser Mod ist dafür bekannt, dass er andere Mods stört!
BG2 D


Ease-of-Use ~SETUP-EASE.TP2~
Verschiedene Kniffe, um das Spiel ein bisschen leichter zu machen.
KOMPONENTEN: (alle nicht aufgeführten Komponenten sind bereits im BG2 Tweak Pack enthalten)
1: Infinite Weapon and Potion Stacking
2: Infinite Weapon and Potion Stacking (ToB)
7: Wear Magical Armor AND Magic Rings
11: XP Cap Remover - ACHTUNG: nicht in Verbindung mit TDD oder BP installieren! BP hat sein eigenes Regelsystem
BGT D Tweak


Edwin Romance - SvA Section ~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~
Erlaubt dem Spieler eine romantische Beziehung mit Edwin Odesseiron.
BG2 D


Edwin Romance - TdB Section ~SETUP-EDWINTOB.TP2~
Erlaubt dem Spieler eine romantische Beziehung mit Edwin Odesseiron.
ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
BG2 E


eSeries-v1.5 ~SETUP-ESERIES.TP2~
Der eSeries ist eine Reihe von KI Gruppenscripten für BG2 SOA und TOB. Zur Zeit beinhaltet die Serie sieben Skripte: eArcher, eFighter, eMage, eMulti, ePriest, ePureF und eThief. Wie Ihr aus den Namen der Skripte erkennen könnt, wurden sie für die spezifischen Charakterklassen hergestellt. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch.
VORAUSSETZUNG: Scriptable Spells muss installiert sein
ACHTUNG: Nicht mit BP kompatibel! Benutzt statt dessen BPSeries v3
BGT D


Every Mod and Dog V EMaDv3_170605 ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~
Diese Mod fügt einige Nebenaufgaben hinzu, die die Haupthandlung nicht beeinflussen. Die einzelnen Komponenten können wahlweise installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: A Z-Rated Adventure
2: The Promise of a Trol
3: A Bhaalspawn's Best Friend
4: Under Her Spell
5: Character Medley (randomly updated component)
BG2 E Quest


Exnem's Addon = Exnem Vault v5 ~SETUP-EXNEM.TP2~
Dieser addon enthält 21 neue Zauber und 88 neue Gegenstände plus editierte Ungeheuer und Gebiete.
BG2 E Item


Expanded Thief Stronghold ~GBThfKp.tp2~
Dieser Mod erweitert die Diebesgilde und Gilden-Aufgaben ein bisschen , mit dem Ziel, sie lustiger und interessanter zu machen.
ACHTUNG: Dieser Mod ist dafür bekannt, dass er andere Mods stört! Dieser Mod ist an sich inkompatibel mit allen Mods, die Veränderungen am Stronghold vornehmen, z.B. verändert er die gleichen Dateien wie TDD mit er Folge, dass Shar-Teel bei TDD nicht im Kerker auftaucht. Kann dadurch umgangen werden, dass dieser Mod ganz am Anfang VOR den BP-Mods SoS-TDD installiert wird. Zweite Lösung: Erst TDD, dann Thief Stronghold, dann die beiden neuen Dateien Ar1005.bcs und AR1005.ARE in den Override-Ordner legen. Kein Weidu Installer, sondern bat.file
BG2 D


Freedom's Reign / Reign of Virtue v 4 ~SETUP-FR_ROV.TP2~
Dieser Satz enthält den Freedom's Reign MiniMOD Anniversary Edition und den Reign of Virtue MiniMOD. Alle Patches sind beinhaltet und noch einiges mehr. Es erweitert die Wesen und Läden im Spiel.
Freedom's Reign: 2 neue Läden, über 80 Gegenstände überall in SoA
Reign of Virtue: 3 neue Läden, 5 neue Begegnungen
BG2 E


G3 Tweak Pack = The Gibberlings Three Tweak Pack ~G3TWEAKS.TP2~
Dieser Mod ist vollständig in BG2 Tweak Pack enthalten!


Getting Rid of Anomen ~Setup-GRoA.tp2~
Fügt der Kelsey Romanze eine neue Traumfolge zum hinzu, der eine unvollständige Zukunft einschließt, wohin ein Ritter von Helm nicht weggehen will...
VORAUSSETZUNG: Kelsey muss installiert sein
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D


Gibberlings Three Anniversary ~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~
Eine halbernste Aufgabe. Geht in die Kupferkrone und haltet die Augen offen.
BG2 E


Herbs and Potions Add-in for Baldur's Gate 1 ~SETUP-BW_HERBS.TP2~
Kraut und Tränke-Zusatzfunktion für das Baldurs Gate 1. 5 neue Kräuter, 15 Tränke, die Ihr brauen könnt, indem Ihr Kräuter kombiniert, Gegenstände mit feinen Verzauberungen... alle dies in Nashkel.
BG1 D Item


Herbs and Potions Add-in for Baldur's Gate 2 ~SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~
Kraut und Tränke-Zusatzfunktion für das Baldurs Gate 2. 5 neue Kräuter, 15 Tränke, die Ihr brauen könnt, indem Ihr Kräuter kombiniert, Gegenstände mit feinen Verzauberungen... alle dies in Waukeen's Promenade.
BG2 D Item


Hubelpot the Vegetable Merchant ~SETUP-HUBELPOT.TP2~
Ein NPC für BGII SOA und TOB. Mehr als 30 Gesprächen mit jedem Bioware NPC außer Sarevok. Hubelpot der Gemüsegroßhändler hat eine Aufgabe mit einer ungewöhnlichen Belohnung.
BG2 E NPC


Imoen ~IMOEN.TP2~
Fügt eine Romanze für Imoen mit dem HC im SvA-Bereich hinzu.
ACHTUNG: Erst unmittelbar vor Erreichen des Burgverlieses von Irenicus installieren oder nur in einem BG2-Spiel verwenden - zerstört den verbinden/abreisen Dialog mit Imoen (geht zu Kupferkrone) und verursacht Probleme mit dem Dialog bei Baldurs Gate und Legenden der Schwert-Küste; Gespräche im Burgverlies von Irenicus arbeiten nicht.
BG2 E NPC


Improved Anvil ~SETUP-IMPROVEDANVIL.TP2~
Cromwell und Cespenar werden zahlreiche neue Gegenstände machen. Der Mod enthält auch einen neuen fixpack, der Begegnungen und Kämpfe des ursprünglichen Spiels verbessert.
BG2 E Tweak


Improved BAMs ~IMPROVEDBAMS.TP2~
Eine große Anzahl der Grafik Baldurs Tor Inventar (BAMs) wurde für die Fortsetzung verbessert, daher wurde dieser kleine Satz geschaffen, um sie ins Original zurückzustellen.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BGT D Tweak


Improved Battles ~SETUP-BATTLES.TP2~
Dieser Mod macht den Kampf bei verschiedenen Begegnungen überall im Spiel schwieriger.
KOMPONENTEN:
1: Modified STATS.IDS ACHTUNG: Wenn der Mod Detectable Spells installiert ist, wird diese Komponente nicht benötigt. Ist VORAUSSETZUNG für alle nachfolgenden Komponenten dieses Mods
2: Improved Drizzt
3: Improved Mencar Pebblecrusher
4: Improved Mad Cleric
5: Improved House Jae'llat
6: Improved Lord Roenall
7: Improved Master Brain
8: Improved Wraith Sarevok
9: Improved Cohrvale, Bregg & Alamas
10: Improved Firkraag
11: Improved Fire Giants
12: Improved Shade Lord
13: Improved Trademeet Crypt
14: Improved Dungeon
15: Improved Temple Sewers Party
16: Improved Kiser Jhaeri
17: Improved Falahar
18: Improved Drow Pit Fights
19: Improved Chromatic Demon
20: Knights of Dark Renown
21: Arcane Avenger Kit
22: Blademaster Kit
23: Demon Knight Kit
24: Bastard Kit
25: Bug Fixes (SoA)
BG2 D


Improved Asylum ~SETUP-IMPASYLUM.TP2~
Das ist ein Mod, der den Spellhold Kerker schwieriger macht.
BG2 E


Indira _v72_BGT ~SETUP-INDINPC.TP2~
Indira ist ein Halbelf, rechtschaffen guter Kämpfer/Magier, zu finden in den Feuerwein-Ruinen. Sie hat Gespräche mit fast allen BG1 NPCs sowie mit Mur‘Neth, wenn dieser installiert ist.
BG1 D NPC


Itm Value Tweaks ItmValueTweaks ~ITMVALUETWEAKS.TP2~
Auch wertlose Gegenstände lassen sich jetzt zu einem geringen Preis verkaufen.
BGT /


Kelsey SoA 2.1 ~KELSEY.TP2~
Ein männlicher menschlicher Zauberer NPC für das Baldurs Gate 2, sowohl SOA als auch TOB; optionale Romanze mit einem weiblichen HC oder Imoen.
BG2 D NPC


Kelsey ToB 2.2 ~SETUP-KELSEYTOB.TP2~
Ein männlicher menschlicher Zauberer NPC für das Baldurs Tor 2, sowohl SOA als auch TOB; optionale Romanze mit einem weiblichen HC oder Imoen.
ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
BG2 D NPC


Keto ~SETUP-KETO.TP2~
Keto bringt ein wenig vom Wein, ein wenig des Geheimnisses und von einer Menge Erzählkunst zu Baldurs Tor 2. Sie ist eine junge selbständige Frau und sucht ein ehrliches Leben als Minnesänger, aber verbringt ihre meiste Zeit vor Kerkertüren.
ACHTUNG: Hat Gespräche mit Kelsey, wenn dieser Mod installiert ist.
Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Kido ~SETUP-KIDO.TP2~
Dieser Mod fügt den chaotischen schlechten Spaßvogel Kido hinzu, der von Cyric Visionen empfängt.
BG2 E NPC


Kiara-Zaiya ~SETUP-KIARA_ZAIYA.TP2~
Zaiya ist eine chaotisch-gute Halbelfen Magierin, die Ihren Freund Kiara, einen neutral-bösen Mönch, sucht. Dieser Mod enthält einige Liebeszenen zwischen dem Hauptcharakter und dem Kiara. Er enthält auch einiges anstößige Witze. Der HC muss entweder gut oder neutral gesinnt sein.
ACHTUNG: Beinhaltet seine eigene HLA (High Level Abilities) für Mönche und verändert die entsprechenden Tabellen aus ALLEN zuvor installierten Mods und muss daher als letzter NPC-Mod mit einem Mönch installiert werden!
Soundset muss getrennt gedownloaded werden. Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität.
Wenn dieser Mod zusammen mit dem Valen NPC installiert wird, erscheinen nicht alle Valen-Dialoge.
Hat Gespräche mit Solaufein, wenn dieser Mod installiert ist.
BG2 E NPC


Kindrek v2.4 ~SETUP-KINDREK.TP2~
Ein Zauber tötender, Magie hassender NPC, sich Eurer Gruppe bei den Stadt-Toren anschließen wird.
BG2 E NPC


Kivan and Deheriana Companions for BG2 v6 NPC (formerly Kivan of Shilmista ~SETUP-KIVAN.TP2~
Dieser Mod fügt Kivan aus BG1 und unter bestimmtem Umständen seine Elfen Frau Deheriana den BG2 Personen zu. Dieser Mod ist erzählt eine der romantischen Geschichten von BG1.
BG2 E NPC


Malthis ServiceVersion 1 ~SETUP-MALTHIS.TP2~
Ihr trefft Malthis in der Nähe von Cromwells Haus in Atkatla. Erst im Laufe des Spiels werdet ihr die wahren Fähigkeiten des Säbelrasslers kennenlernen. Viele seiner Eigenschaften, ja selbst seine Gesinnung, hängen von eurem Handeln ab.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Mix Mod v5 ~MIXMOD/MIXMOD.TP2~
Dieses ist eine kleine Sammlung von verschiedenem Kniffen, von denen einige bereits zuvor gemacht wurden, aber hier werden sie etwas anders gemacht und geben dem Benutzer mehr Steuerung über den Änderungen. Die meisten ihnen arbeiten mit jedem möglichem IE Spiel. Viele Bestandteile in v5 ermitteln ähnliche vorhandene Bestandteile aus anderen Mods. Diese werden dann nicht gleich installiert, sondern Ihr werdet aufgefordert, sie est anhand der Bildschirmanzeige zu überprüfen.
KOMPONENTEN:
1. Increased Ammo Stacks
2. Increased Gem and Jewelry Stacking
3. Increased Potion Stacking
4. Increased Scroll Stacking
5. Tougher Enemies
6. Increased Enemies'HP
7. True Grand Mastery
8. Modified Shapeshifting Fix for Refinements Mod - ACHTUNG: Muss NACH Refinemets installiert werden!
9. Turn off Startup Movies
10. Helmets for Shapeshifters Bug Fix
11. P&P Style Protection Items
BG2 / Tweaks


Mordan's Christmas Minimod v1.0 ~SETUP-MDX.TP2~
Ein einfacher aber unterhaltsamer Mod, der im Mithrest Gasthaus in der Promenade nach Kapitel 2 beginnt.
BG2 E


Morituri Kit version 3 ~MORITURI.TP2~
Diese Charakterklasse ist die Verkörperung eines Kriegers, der für das Gute und Richtige eintritt, dessen Stärke jedoch nicht auf mitmachtvollen Rüstungen und Magietränken beruht, sondern auf Kampferfahrung.
BG2 E


Mulgore & Xavia NPC v2.0 for BGT ~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~
Xavia ist eine neutral-böse Halbelf Meuchelmörderin. Mulgore ist chaotisch-böser Halbork-Barbar.
BG1 E NPC


Munchmod v2.6 ~SETUP-MUNCHMOD.TP2~
Fügt einen neuen wandernden Hausierer hinzu, verändert vorhandene Läden und Wesen.
BG2 E


Mur'Neth ~MUR'NETH.TP2~
Mur'Neth ist ein Mitglied der Rasse von schlammähnlichen Gestaltwandlern, der Ghaunadaur, die schlechte Gottheit des Schlamms, Schimmels und ähnlichem verehret.
ACHTUNG: Hat Gespräche mit Indira, wenn diese ZUVOR installiert wurde.
BG1 E NPC


Never Ending Journey (NEJ) ~SETUP-NEJ2BIFFER.TP2~ ~SETUP-NEJ2.TP2~ ~SETUP-NEJGUI.TP2~ ~SETUP-NEJ2V602.TP2~ ~SETUP-BGTNEJ2.TP2~
Dieser Mod ist ein vollständiges Spiel in sich ohne irgendeinen Anschluß zum Haupt-Plot BG2. Das erste Teil des Umb. nimmt Euch vom Kerker Irenicuss in Zeit vor ca. 100 Jahren zurück zur Stadt Osthafen.
ACHTUNG: Besondere Installattionsanleitung beachten! Zur Installation den Setup-NeJ2Biffer verwenden. Muss separat gedownloaded werden
BG2 E


Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC) ~SETUP-NTOTSC.TP2~
NTotSC bringt neue Aufgaben, Orte und Helden sowie neue Ungeheuer. Mehr Zauber, Gegenstände, neue Bereiche, und einige Hauptsuchen sind Teil dieses Mods.. Ein zusätzlicher NPC für Eure Gruppe ist auch vorhanden. Die Aufgaben führen Euch durch neue Bereiche der Feuerwein Brücke, dem Feld der Toten und einige neue Bereiche um Beregost und Nashkel, die Sie nicht kanntet!
VORAUSSETZUNG: DSotSC muss installiert sein!
BG1 D Quest


NPCFlirt Pack v1.01 ~SETUP-NPCFLIRT.TP2~
Fügt neue Zwischenspiele, Diskussionen, und Schlussworte zu den vier Bioware NPCs Romanzen hinzu: Aerie, Anomen, Jaheira, und Viconia. Umfasst Baldurs Tor 2 SOA und TOB.
BG2 D NPC

NPC Kit Pack ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~
Dieser Mod fügt weitere 4 Charakterklassen hinzu und ermöglicht, acht weiteren BioWare NPCs ebenfalls Charakterklassen zu geben.
BG2 E NPC


NPC Tweak ~NPC_TWEAK.TP2~
Der Mod ändert gewisse Aspekte der Baldur's Gate II NPCS Anomen, Cernd und Nalia. Er soll sie nützlicher zu machen, ohne von ihrem Charakter abzugehen.
BG2 E NPC


One Pixel Productions ~1PP.TP2~
Ersetzt viele BG2's graphische Elemente (paperdolls, usw.) mit visuell mehr ansprechenden aus anderen Spielen wie BG1,
BGT /


Oversight ~SETUP-OVERSIGHT.TP2~
Richtige Anordnungen, verbessert die Klassifikation von NPCs, fügt einen Zäheren Sendai und mehr hinzu.
ACHTUNG: Das Oversight Pack sollte nur dann ganz am Anfang installiert werden, wenn es zusammen mit der Komponente Tougher Sendai intalliert werden soll. Diese Komponente kann jedoch im Laufe der weiteren Installationen zu Problemen führen. Daher ist es ratsam, auf diese Komponente lieber zu verzichten und den Mod statt dessen ganz am Ende zu installieren.
BG2 D


P&P Celestials ~SETUP-CELESTIALS.TP2~
Paßt die Devas und Planetare, die man in ToB beschwören kann, besser an ihre PnP-Vorlagen an. Abhängig vom Gebiet werden jetzt drei unterschiedliche Devas herbeigerufen
BG2 E


Planar Sphere 2.2 ~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~
Dieser Mod erweitert die Aufgaben im Planaren Bereichund führt einen Schurken aus berüchtigten Verhältnissen ein.
ACHTUNG: Mod Centeol animation replaced by PS:T Lady of Pain animation
BG2 E Quest


Planar Sphere_Return_v2 ~SETUP-PSTELE.TP2~
Dieser kleine Mod macht es möglich, zur Planaren Bereich-Gilde zurückzukehren, ohne ständig nach Athkatla zu reisen.
BG2 /


Plasmocat’s Portrait Pack ~PLASMOPORTRAITS/SETUP-PLASMOPORTRAITS.TP2~
Dieser Mod stellt eine breite Vielfalt von ethnischen Porträts für die Baldur's Gate II Hauptfigur und auch alternative Porträts für 13 anschlussfähige NPCs bereit.
BG2 /


Redemption ~SETUP-REDEMPTION.TP2~
Redemption ist eine Erweiterung für Ascension, die Irenicus erlaubt, sich Euch beim Endkampf anzuschließen.
VORAUSSETZUNG: Ascension oder besser BP
ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D


Refinements ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~
Refinements hat vielfache Bestandteile, die ein revidiertes HLA System hinzufügen, verbessert Balthazar, fügt einen neuen Klassencharakter hinzu, revidiert Gestaltwandlung für Druiden, und mehr.
KOMPONENTEN:
1: New HLAs Tables for all classes
2: "SwashImoen"
3: Shapeshifting Fix
4: Universal lesser mage robes
5: Sword Angel Kit
6: Revised Armor and Shields
ACHTUNG: Dieser Mod verändert alle Charakterklassen aus allen zuvor installierten Mods und muss daher am Ende des Mega-Mods installiert werden!
Spezielle Installationsanleitung; die Installation von" aVENGER's Rogue Rebalancing Mod" und "Sim's Virtue Mod" ist ausdrücklich empfohlen!
Die Kleriker und Druiden HLA (High Level Abilities) -Tabellen Mod dieses Mods widersprechen den HLA -Tabellen von Divine Remix. Daher können nicht beide Tabellen zusammen benutzt werden!
Die Mods "The Bigg's Tweak Pack" und "Kivan of Shilmista" müssen NACH Refinments installiert werden!
BG2 E Tweak


Region of Terror (ROT )v2.0 ~SETUP-ROT.TP2~
In diesem Mod könnt Ihr mit Drizzt durch die alten und neuen Aufgaben spielen. Der Mod enthält über 10 neue große und eitere 20 kleinere Aufgaben und fügt vier neue Städte/Dörfer hinzu sowie eine Arena, in der Ihr für Belohnungen kämpfen könnt.Hunderte neuer Gegenstände, neue Zauber, 10 neue NPC‘s, über 20 neue Klassencharaktere, über 160 neue Gebiete, Mod-Bauer-Haus (mit Code zu erreichen, 30 - 40 Stunden zusätzlicher Spielzeit.
BG2 E Quest / neue Gebiete


Rest Anywhere
im BG2 Tweak Pack enthalten


Restored Prologue Textscreen Music for BG1TuTu and BGT-WeiDU ~PROLOGUE/PROLOGUE.TP2~
Dieser kleine Mod stellt die Übereinstimmung mit dem Text und der Musik während des Prologs wieder her, so dass der angezeigte Text mit dem gesprochenen zeitlich übereinstimmt.
BGT D


Revised BP-BGT Worldmap ~SETUP BP-BGT WORLDMAP.TP2~
Eine graphisch verbesserte Weltkarte im Stoffdesign, die einen großen Teil Faeruns zeigt und alle fehlenden mittleren und großen Städte und ebenso wurden Regionsbezeichnungen ergänzt. Sie bringt die wachsende Anzahl von Mods zusammen und zeigt zusätzlichen zu BG1 und BG2 die Gebiete aus folgenden Mods: TDD, SOS, TS, NeJ2, CtB, DsotSC, NTotSC, SoBH, ROT
BGT D


Ribald's Genie ~SETUP RGENIE.TP2~
Dieser kleine Mod lässt Euch mit Hilfe eines Dschinns zum Markt des Abenteurers teleportieren.
BG2 E


RItemPackV2 = RPG Dungeon Item Pack ~SETUP-RITEMPACK.TP2~
Die moderen Version des "Rastor's Item Pack" verringert einige Gegenstände mit zu viel Macht und erhöht einige Gegenstände mit zu wenig Macht.
KOMPONENTEN:
0: Enhanced Girdle of Fortitude
1: Patrick's Chainmail
2: Weakened Cloak of Mirroring
3: Replaced Crom Faeyr
4: Fixed Dragon Plate Armor
5: Ring of Power
6: Improved Anomen's Ring
7: Weakened Celestial Fury
8: BG1 Ring of Wizardry
BG2 E


Rogue ReBalancing by aVENGER v3.11 ~SETUP-APACK.TP2~
Dieser Mod balanciert die BG2 Schelme (Barden und Diebe) neu aus, um sie ihren PnP Verkörperungen näher zu bringen, und verleiht ihnen neue Fähigkeiten.
KOMPONENTEN:
1: Dual Wield Fix and Rogue Shop
2: Thief Kit and HLA revisions
3: Bard Kit and HLA revisions
4: Chosen of Cyric Encounter - ACHTUNG: nicht zusammen mit BP installieren, da sie sich mit BP überlagern
5: Shadow Thief Improvements - ACHTUNG: nicht zusammen mit BP installieren, da sie sich mit BP überlagern
6: Elven Charm/Sleep resistance fix
7: Quicker Startout tweak
8: Kit descriptions Uninstaller
BG2 E


Rolles_v2 ~SETUP-ROLLES.TP2~
Der neue Charakter Rolles kann neue Gegenstände machen und fertige Sachen verkaufen. Er ist in einer Schmiede auf Promenade Waukeens über Eingang im Handelszentrum des Abenteurers zu finden. Zusätzlich ist in Irenicus Kerker ein Nimmervoller Beutel mit 18 Gegenständen zu finden.
BG2 E Item


Ruad Ro'fessa Item Upgrade v19 ~SETUP-RUAD.TP2~
Ruad ist ein neuer Schmied, der Gegenstände verbessert sowie einige ganz neue Gegenstände schmiedet.
BG2 E Item


Saerileth ~SETUP-SAERILETH.TP2~
Saerileth ist eine 15-jährige tief religiöse Paladin Frau aus Tyr mit umfassenden Gesprächen. Sie kann Romanzen mit gut agesinnten Menschen, Elfen, und Halbelfen haben. Sie bringt drei neuen Gebieten für SoA, zwei SoA Aufgaben, und eine ToB Aufgabe mit
BG2 D NPC / Quest / neue Gebiete


Scriptable Spells v1.4 ~SETUP-SCRIPTABLE_SPELLS.TP2~
Bei vielen Zaubern sind die Zauberstufen nicht richtig definiert, was zum Absturz führen kann, wenn der Zauber gewirkt wird. Dieser Mod behebt diesen Fehler.
BGT /


Shadows Over Soubar - (SOS) ~SETUP-SOS.TP2~
Reisen zu neuen Gebieten in SOA und Spiel mit einem reißenden Strom von neuen Aufgaben, in denen Ihr dem Ort Soubar helft, ihn von Banditen zu befreien, einen Spion ermittelt, Karriere in der Bürgerwehr von Soubar macht und dabei mehrere Ränge vom Gefreiten über den Feldwebel und Leutnant bis zum Hauptmann durchlauft, und vieles, vieles mehr. In dem Mod wurden viele wirklich neue Ideen umgesetzt..
4 neue NPCs mit ihren jeweiligen eigenen Aufgaben - Charlotte, Bolivar, Tomas und Selence; 1 neuer Klassencharakter der Diebe, nämlich ein Hehler, über 100 neue Gebiete: sowohl neue als auch veränderte; darunter ein Ausbildungslager, wo Ihr Eure Waffenfähigkeiten verbessern könnt, über 400 neue Geschöpfe, die sich gegenseitig beeinflussen; über 400 neue Gegenstände, von denen die meisten von der Gruppe benutzt werden können; darunter Höllenklingen, die alleine zu Euch zurückkehren (Ihr seht sie von alleine durch die Gegend schleichen!); über 20 neuen Läden, um darin einzukaufen; über 30 Mini-Aufgaben und 2 Hauptaufgaben
BG2 D
Quest / neue Gebiete


Shar-Teel SharTel v1.02b ~SETUP-SHARTEEL.TP2~
Bringt dem Kämpfer Shar-Teel von BG1 in BG2.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Silberdrachenblut v1.1 ~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~
Die Modifikation ermöglicht es, Adalon um etwas von ihrem Blut zu bitten, damit man den "Menschenhautquest" zu Ende führen kann. Gedacht ist dies für nicht-böse Charaktere, die die Hintermänner stellen wollen, und danach die böse Rüstung in einem der Tempel abgeben.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D


SimDingOQuest Pack = D0QuestPack_v23


Slime Quest - Spass mit Schleim SlimeQuest ~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~
Der Mod fügt eine in Beregost gelegen Aufgabe hinzu. Wenn Ihr eines der Häuser im Nordwesten passiert, sollte sich Euch eine Frau in rot angezogene Frau nähern. Es gibt einige fremde Dinge, die im Haus ihres Nachbars weitergehen, und sie will Eure Hilfe..
BG1 D Quest


Solaufein NPC v1.01 ~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~
Ändert Solaufein in einen NPC, der sich der Gruppr anschließen kann. Sowohl für SOA als auch für TOB. Mit optionalen Romanzen für jeden HC.
BG2 D NPC


Song and Silence (SaA) ~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~
Ein Mod, das Diebe und Barden etwas aufwertet, bzw. mehr Möglichkeiten verschafft: einige neue Kits für beide Klassen (Barden: Acrobat, Chorister, Dirgesinger, Gypsy; Diebe: Adventurer, Burglar, Soulknife, Sharpshooter), einige neue Items für beide Klassen und einige generelle Fixes. Alle Komponenten können einzeln installiert werden:
KOMPONENTEN:
1: Changes to trueclass bards and thieves, and unmodded game kits (required for other components)
2: Add new bardic store and thief items
3: Install Acrobat bard kit
4: Install Chorister bard kit
5: Install Dirgesinger bard kit
6: Install Gypsy bard kit
7: Install Adventurer thief kit
8: Install Burglar thief kit
9: Install Soulknife thief kit
10: Install Sharpshooter thief kit
ACHTUNG: NACH Rogue ReBalancing und NACH Ashes of Embers installieren, wenn diese Mods mit installiert werden sollen.
Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E


Sorcerer's Place Collection ~SETUP-SPSTUFF.TP2~
Dieses ist eine Sammlung älterer Mods, die jetzt in das WieDu-Format umgewandelt wurden. Sechs Kits (ein Barde, ein Druide, zwei Kämpfer, ein Dieb, ein Waldläufer) und einige Items. Die Komponenten können einzeln installiert werden.
KOMPONENTEN:
Sylvan Mystic Elf/Half-Elf Ranger Kit, by Polar Bear
Blade Master Human Fighter Kit, by Drizzt1180
Death Knight Human Fighter Kit, by Drizzt1180
Wushi Ninja Human Thief Kit
Archer of Sylvanus Half-Elven Druidic Kit, by Drizzt1180
Arcane Fist Bardic Kit
Item Pack, by Creslyn
BG2 D


Summon Bhaalspawn v1.1 ~SBS.TP2~
Der Mod fügt einen zusätzlichen NPC auf sehr interessante Weise hinzu. Zur Zeit hat der NPC Dialog, um sich zu vereinigen und zu trennen, und einige sehr interessante Dialoge, die unter bestimmten Umständen auf eine Überraschung für Imoen hinauslaufen könnten. Zu finden ist er am Hafen.
BG2 E NPC


Tactics ~SETUP-TACTICS.TP2~
Dieser Mod fügt zahlreiche Bestandteile zu BGII hinzu, die alle zum Ziel haben, das Spiel schwieriger und lohnender zu machen, indem sie die Schwierigkeit von Begegnungen vergrößern.
KOMPONENTEN:
1: Improved Ilyich (requires ToB)
2: The Ritual (requires ToB) - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
3: Improved TorGal and De'Arnisse Keep
4: Improved Sahuagin City
5: Improved Bodhi
6: Improved Irenicus
7: Improved Guarded Compound in the Temple District
8: Improved Twisted Rune
9: "Kuroisan", the Acid Kensai - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
10: "Red Badge" Poison-Based Encounter (requires ToB) - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
11: Gebhard Blucher's Improved Mae'Var
12: Gebhard Blucher's Lich in the Docks - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
13: Gebhard Blucher's Improved Demon Knights
14: Kensai Ryu's Tougher Kangaxx and Guardians - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
15: Kensai Ryu's Gnome Fighter/Illusionst in the Docks: ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
16: Kensai Ryu's Improved Crypt King - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
17: Ishan's "Always Toughest Random Spawns in Dungeons"
18: Gebhard Blucher's Random City Encounters - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
19: Kensai Ryu's Random Wilderness Encounters - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
20: Improved Undead
21: Improved Golems
22: Gebhard Blucher's Improved Mind Flayers
23: Smarter Dragons
24: Smarter Beholders
25: Kensai Ryu's Smarter Vampires
26: Slightly Smarter Mages and Liches
27: Fighter-Class Archer Kit
28: Anti-Paladin Kit
29: Gˆran RimÈn's Improved Nymphs
30: Kensai Ryu's Improved Copper Coronet - ACHTUNG: Wahlweise diese ODER die härtere Version aus DSoA installieren!)
31: SimDing0's Improved Oasis (ToB Required)
32: Mike Barnes' Improved Small Teeth Pass (requires ToB) - ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
33: Mike Barnes' Improved North Forest
34: Mike Barnes' Marching Mountains
35: Slightly Tougher Demons
36: Tougher Druid Grove
37: Tougher Fire Giants (requires ToB)
38: Streamlined Trolls
BG2 D


Tashia NPC 205g ~SETUP-TASHIA.TP2~
Ein weiblicher Elfen Zauberer NPC.
BG2 D NPC


ThalantyrItemUpgradeMod ~SETUP-THALAN.TP2~
In diesem Mod kann der von der Hohen Hecke bekannte Magier Thalantyr von der Hohen Hecke Gegenstände magisch verbessern und Behältnisse aus BG2 verkaufen..
BG1 D Item


The Bigg Quest Pack ~TB#QUEST.TP2~
Mehrere eigenständige Kämpfe
KOMPONENTEN:
1: The Curse of Mprolla the spammer
2: The Curse of Mprolla the cheater
3: Large Scale Battle - VORAUSSETZUNG: revised HLA tables aus Refinements
4: Underdark Mage Duel
BG2 E Quest


The Bigg Tweak Pack v2.01 ~TB#TWEAKS.TP2~
Beinhaltet mehrere Fehlerberichtigungen oder Kniffe und ein verbesserten Schwierigkeitssystems.
KOMPONENTEN:
1: Nature's Beauty Tweaks
2: Imprisonment Fix
3: Petrification Fix - ACHTUNG: Diese Komponente ist fehlerhaft und kann in KEINER Kombination verwendet werden!
4: Drop Weapons in Panic Removal
5: Unlimited Limited Wish & Wish
6: Cheesier Limited Wish & Wish group
7: Improved Difficulty System
8: Faster Romances group
BG2 E


The Black Rose Part I: Market Prices ~BWQUEST.TP2~
Dieser Mod beginnt, wenn Ihr mit einem Zauberer namns Menelaun im 'Bastelraum der Sieben Täler an der Promenade von Waukeen sprecht.
BG2 D Quest


The Darkest Day (TDD) ~SETUP-TDD.TP2~
Ein großer Mod, der 5 neue Hauptufgaben und über 40 kleinere Aufgaben 10 NPCs, 39 neue Wesen, 75 Charakterklassen über 180 Gegenstände und über 170 Zaubersprüche und viel mehr zu SvA und TdB hinzufügt.
BG2 E Quest


The Grey Clan Episode I: In Candlelight - Die Graue Clan-Episode I: im Kerzenlicht TGC1-Candlelight ~SETUP-TGC1E.TP2~
Das ist die erste Episode des Grauen Clans für das Baldurs Tor 1. Es fügt dem Spiel eine lange Aufgabe hinzu. Es gibt mehrere SubAufgaben, mit vielen neuen Charakteren, Skripten, Dialogen und einigen neuen Gegenständenn.
BG1 D Quest


The Jerry Zinger Show ~SETUP-JZ.TP2~
Die Show von Jerry Zinger erlaubt den HC und seinen Begleitern, die lebende Talk-Show von Jerry Zinger anzusehen (und teilzunehmen). Der Mod zeigt auch eine einzigartige Technologie, einen Film dem Spiel hinzuzufügen!
BG2 E


The Longer Road v1.5.1 ~SETUP-LONGERROAD.TP2~
Dieser Mod erlaubt Euch, Euren Hauptgegner aus dem SoA Teil des Spiels zurück ins Leben zu holen und ihn in die Gruppe aufzunehmen, um auf Eurer Seite zu kämpfen.
ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
BG2 E NPC


The Lure of the Sirine's Call SirinesCallv43 ~SETUP-SIRINESCALL.TP2~
Der Mod findet im Küstengebiet im Süden von Kerzenburg statt, und schließt den Leuchtturm, die Schatz-Höhle, die Sirenen am Strand, und Piraten ein.
BG1 D Quest


The Magnificient Magic Shop ~SETUP-TZSHOP01.TP2~
Der Mod fügt 3 neue Läden und mehr als 20 Gegenstände hinzu.
BG2 E Item


The MTS Trilogy of Crap
Dieses ist eine Trilogie von drei verschiedenen Mods, die dem BG2 Spiel Kniffe hinzufügen.
BG2 E Tweaks


The Secret of Bone Hill (SoBH) ~SETUP-BONEHILL.TP2~
Das Geheimnis des Knochen-Hügels Im ersten Teil werdet Ihr zur Stadt Restenfurth auf der Insel Lendore geschickt. Dort müsst Ihre verschiedene Probleme lösen, die die Stadt beeinflussen. Gnolls, Banditen, Orkss und Untote sind überall. Ein neuer NPC, Fabio, ein menschlicher Barde, kann sich Eurer Gruppe anschliessen. In Teil zwei, werdet Ihr wieder Restenfurth gesendet, um einen geheimnisvollen Mord zu lösen. Sie müssen in die schlechte Stadt von Garrotten reisen, von der man weiß, daß sie die Zünft der Meuchelmörders beherbergt. Findet den Mörder, bevor die Zünft Euch erwischt.
BG1 D Quest


The Unusual Oddities Shop ~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~
Dieser Mod fügt einen sehr ungewöhnlichen Großhändler dem Hafen-Bezirk von Athkatla hinzu. Sie verkauft eine Vielfalt von ungewöhnlichen Waren. Einige der Waren mögen übertrieben stark oder unpraktisch im Gebrauch sein, aber für die Vielfalt ist das nett.
BG2 E Item


Tortured Souls (TS) ~SETUP-TS-BP.TP2~
Gefolterte Seelen ist ein Mod gewidmet NPCs mit gestörten Seelen. Es schließt eine Yoshimo Familien-Aufgabe, eine Valygar Romanze, und zwei anschlussfähige NPCs - Sime und Kachiko ein.
BG2 E
Quest / NPC


Tortured Soul Quest ~SETUP-TTSQ.TP2~
In einer Krypta auf dem Fridhof von Athkatla trefft Ihr einen Fremden
BG2 E


Tsujatha ~SETUP-TSUJATHA.TP2~
Ein männlicher Elfen Nekromant mit optionalen Romanzen für einen weiblichen HC.
BG2 D NPC


Underrepresented Items (From Icewind Dale 2) v5 ~SETUP-UNDERREP.TP2~
Gegenstände aus Icewind Tal 2 für BG2.
BG2 D Item


Unfinished Business für BG I (in Kürze auch mit BGT kompatibel)
BG1 E


Unfinished Business für BGII v15 ~SETUP-UB.TP2~
UB stellt viele der bei der Endausgabe des Spiels gekürzten Gegenstände, Aufgaben, und Begegnungen wieder her, und bindet einige der "losen Enden“ an.
KOMPONENTEN:
1. The Kidnapping of Boo, by Cliffette
2. The Suna Seni/Valygar Relationship Restoration
3. Kalah and What He Was Promised, by Andyr
4. Cat and Mouse: Bodhi Hunts You in Spellhold, by Ghreyfain
5. Gorje Hilldark and the Extended Illithium Quest
6. The Pai'Na/Spider's Bane Quest
7. Restored Crooked Crane
8. Restored Encounters
9. Artemis Entreri in Bodhi's Lair
10. Corrected "Xzar's Creations"
11. Restored Hell Minions, by SimDing0
12. Gorf the Squisher Fix, by Gebhard Blucher
13. Item Restorations
14. Yoshimo's Original Portrait
15. Anomen's Original Portrait
16. NPC Portrait Restorations
17. Corrected BAMs and Scripts
18. Corrected Character Names
19. ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit BGT und BP!
20. Restored Bhaalspawn Powers, by David Gaider
21. Extended Throne of Bhaal Item Descriptions
22. Throne of Bhaal Minor Restorations
23. Justifier Kit, by Andyr
24. Feralan Kit, by Andyr
25. Sarevok's Remorse for Yoshimo and Tamoko, by Sovran and Winterine
BG2 D


Valen ~SETUP-VALEN.TP2~
Ändert Bodhis vampirische Helfer in einen NPC, der sich der Gruppe anschließen kann. Sowohl für SOA als auch für TOB. Es gibt ein Romanze, neue Begegnungen, Gegenstände,.
BG2 D NPC


Vanim ~SETUP-VANIM.TP2~
Ein böser Meuchelmörder
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Victor's Improvements Pack ~VIC.TP2~
Der Mod fügt dem Spiel zwei Klassencharaktere, einen neuen Laden, mehreren Regel-Kniffen, sowie verbessertes Barden-Lied, verbesserte Version des Kapitels Eins Kerker und eine weitere Aufgabe hinzu.
KOMPONENTEN:
1. Victor's Improved Races component
2. Victor's Wizards Know Better (have more Lore) component
3. Faithful Rogue Kit for BGII
4. Lich Slayer Scimitar
5. The Djin Merchant
6. The Burning Man kit
7. Romance Friendly Imprisonment
8. Lydia's Scroll
9. Weapons for all
10. Special Encounters
11. Improved Bard Song
12. Improved Irenicus Dungeon
13. Grandpa's Shield quest
BG2 E


Weimer's Item Upgrade v33 ~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~
Die Gegenstände-Steigung Mod erlaubt Cromwell und Cespenar und Cespenar, zusätzliche Gegenstände zu verbessern. Die Hälfte davon sind Bequemlichkeiten, der andere Hälfte versucht Waffekategorienzu unterstützen, die vergleichsweise "schwach" sind (z.B. Streitkolben und Keulen).
BG2 D Item


Wikaede ~SETUP-WIKAEDE.TP2~
One-Day NPC. Sir Wikaede ist ein männlicher menschlicher Priester von Helm. Er ist im Tempel von Helm im Tempel-Bezirk von Athkatla zu finden. Er hat Gespräche mit jedem Bioware NPC.
BG2 E NPC


Willie Bruce ~SETUP-WILLYB.TP2~
Dieser NPC ist grob, sexistisch, und rassistisch und betrunken.
BG2 E NPC


Xan ~SETUP-XAN.TP2~
Xan, ein deprimierter Elfen Zauberer, ursprünglich aus Baldurs Gate 1, jetzt zum Baldurs Gate 2 ebenso hinzugefügt. Der Mod schließt eine umfassende Freundschaft, zwei völlig verschiedene Romanzene für einen weiblichen Elfen HC ein.
BG2 E NPC


Yasraena ~SETUP-YASRAENA.TP2~
Yasraena ist ein guter Drow mit einem Hintergrund, der ihre guten Tendenzen erklärt. Der Yasraena Mod ist voll von Gesprächen, und fügt zwei Aufgaben zu SoA und eine Begegnung zu ToB hinzu.
BG2 D NPC/Quest


Yikari ~SETUP-SDNPC.TP2~
Yikari ist ein Mönch von Kara-Tur, mit seiner ganz eigenen Aufgabe. Er ist im Tempel-Bezirk von Athkatla zu finden. Hat Gespräche mit allen Bioware-NPCs außer Mazzy und Valygar.
ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Zyraen's Miscellany ~SETUP-Z#MISC.TP2~
passt den Rogue ReBalancing-Mod an das BP level-50 Regelset an
VORAUSSETZUNG: Rogue ReBalancing MUSS INSTALLIERT SEIN
Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E



BG1 oder BG2 gibt an, welchen Bereich der Mod betrifft; BGT betrifft beide Bereiche. Zusätzlich ist vermerkt, ob der Mod bereeits auf deutsch oder nur in englisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der "Baldur’s Gate Trilogy - WeiDU (BGT-WeiDU)" Mod

Was ist Baldurs Gate Trilogy?

Baldur's Gate Trilogy ist eine Modifikation, die ursprünglich von Bardez kreiert wurde und zwei Hauptziele verfolgt: Baldurs Gate I und die Legenden der Schwertküste mit der fortgeschritteneren Engine von Baldurs Gate II zu spielen und einen Art von Übergang von den Legenden der Schwertküste nach Amn zu schaffen.


Wie passt Baldurs Gate Trilogy mit anderen Modifikationen für Baldurs Gate II zusammen?

Bardezs Baldurs Gate Trilogy, BGT_MK3_112, wurde in die Megamodifikation „The Big Picture“ aufgenommen. Diese kombiniert eine Anzahl von großen Modifikationen für Baldurs Gate II (nämlich: The Darkest Day, Shadows over Soubar und Never Ending Journey Part I) und erlaubt dem Spieler alle großen Modifikation zur selben Zeit durchzuspielen. Schließlich wurde die Konvertierung von TeamBGs Mod Dark Side of the Sword Coast und Northern Tales of the Sword Coast für diese Platform umgeschrieben, ebenso wurden Mods für die spezielle Modifikationen von Baldurs Gate Trilogy, wie Secret of Bonehill, erstellt. Diese ergaben das so genannte BP-BGT, ein riesiger Zusammenschluss von Modifikationen, die das Baldurs Gate Universum bereichern.


P.S. um nochmals Klarheit für den Gebrauch der Terminologie zu schaffen. Den Namen "The Big Picture oder BP" wird nur im Zusammenhang mit der Modifikation genannt. "Mega Modifikation" wird für den Zusammenschluss der oben in Klammern genannten Modifkationen benutzt. Daher wird dieser einfache Zusammenschluss nicht mit BP-BGT verwendet, sondern nur noch im Zusammenhang mit Baldursgate Trilogie und The Big Picture. Daher bezeichnet das ehemalige BP-BGT nur noch die Mega Modifikation mit Baldurs Gate Trilogie.


Wenn Bardez Baldurs Gate Trilogy entwickelte, warum gibt es ein Baldurs Gate Trilogy-WeiDU (BGT-WeiDU)?

Als erfahrener Modder/Spieler findet man heraus, dass der Zusammenschluss von einer großen Anzahl von Mods, die vielerlei Aspekte von Baldurs Gate II verändern und von verschiedenen Autoren stammen, natürlich eine Vielzahl von Kompatibilitätsproblemen zwischen den Mods verursacht. Diese entstehen, da oftmals dieselben Dateien gepatched werden und somit die ursprüngliche Änderung durch die nächste wieder verändert wird. Ebenso entsteht mit den großen Modifikationen eine Vielzahl von Fehlern und es ist schwierig, diese dateiweise zu finden und zu reparieren. Es ist zu erwarten, dass eine große Modifikation, besonders eine wie die Baldurs Gate Trilogy, die das meiste Material von Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste (es beläuft sich auf mehrere Gigabyte an Daten) zu Baldurs Gate II hinzufügt, ein großes Installationspacket benötigt. Deshalb kann das Herunterladen sehr langsam sein, besonders für diejenigen, die noch über keinen schnellen Internetzugang verfügen. BGT-WeiDU versucht diese Probleme zu lösen, indem es den Installationsprozess ins WeiDU (Weimer Dialogue Utilities) Format umwandelt. Ursprünglich war die Installation im DOS-Format und überschrieb deswegen alle Override-Dateien. Im WeiDU-Format können Kompatibilitätsprobleme gelöst werden und Fehler können schnell und effektiv beseitigt werden. Ebenso können die Ressourcen von Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste übernommen werden, um die Größe der Datei zu verringern.


Wie schließt BGT-WeiDU mein Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste in meine Baldurs Gate II Installation ein?

BGT-WeiDU versucht den Zusatz von Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste so original wie möglich zu übernehmen. Deshalb importiert die Installation den Großteil der Hauptressourcen der Modifikation direkt von Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste. Dein Original Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste ist von der Installation nicht berührt, da die benötigten Dateien kopiert und in der Baldurs Gate II Installation komprimiert werden. Dafür benötigst Du einen gut bemessenen Festplattenspeicherplatz, aber es erspart einem die riesige Menge an Daten, die man herunterladen müsste. Du kannst nach der Installation Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste wieder deinstallieren, um deinen Festplattenspeicherplatz wieder zu vergrößern.


BGT-WeiDU ist größtenteils wie das Original. Was sind die Hauptunterschiede gegenüber Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste?

Es gibt eine ganze Reihe von Neuerungen in BGT-WeiDU, viele davon nutzen den Vorteil der Baldurs Gate II Engine. Diese neuen Merkmale sind unten aufgelistet:


HAUPTMERKMALE

Kompatibilität mit der Mega Modifikationen: Eins der Hauptziele war die Kompatibilität mit der letzten Version von The Big Picture. Es erlaubt dem Spieler, die Welt von Baldurs Gate zu einer riesigen erkundbaren Welt zu erweitern.

Die Eisenknappheit kann das Brechen von Waffen, Rüstungen und Schilden verursachen: BGT-WeiDU fügt ein neues System dazu, welches die Eisenknappheit von Baldurs Gate in die Handlung mit einbaut. Alle normalen Waffen, Rüstungen und Schilde, welche aus Eisen sind, haben eine Wahrscheinlichkeit, dass sie bei Gebrauch brechen können. Dies macht das Spiel schwieriger, allerdings passiert es nicht allzu oft, um den Spieler nicht zu frustrieren.

Journal entries: BGT-WeiDU führt ein volles Abenteuer-Journalsystem ein und stellt sicher, dass alle Baldur’s Gate und Legenden der Schwertküste Journaleinträge während des Übergangs in Irenicus Gefängnis gelöscht werden. Dies ist eine großartige Eigenschaft, da es verhindert, dass das Journal unübersichtlich wird und es erleichtert einem die Suche nach wichtigen Informationen.

Kartennotizen: Das Einsetzen von Kartennotizen ist für den Spieler sehr hilfreich, um seine eigenen speziellen Orte zu markieren. Jedenfalls bringt BGT-WeiDU eine Anzahl von Kartennotizen mit, um dem Spieler zu helfen, die richtigen Gebäude rasch zu finden und nicht wie aufgeschreckte Hühner von Haus zu Haus rennen zu müssen, bis das richtige gefunden wurde.

Die Legenden der Schwertküste während Balurs Gate: BGT-WeiDU ermöglicht es den Spielern während Balurs Gate zu erreichen und zu spielen. Es ist nicht mehr möglich, direkt bei den Legenden der Schwertküste zu beginnen, wie es im originalen Baldurs Gate möglich war.

Von den Legenden der Schwertküste zu den Schatten von Amn (Übergang): BGT-WeiDU benutzt ein dynamisches System den Spieler vom Ende der Legenden der Schwertküste in das Gefängnis von Irenicus zu transferieren. Dazu wird eine Geschichte verwendet, die du allerdings selbst herausfinden solltest. Die NPCs werden nach bestimmten Bedingungen importiert, die von dem Schicksal, welches du Ihnen in Baldurs Gate oder in den Legenden der Schwertküste zukommen lässt, abhängen.

(Textübersetzung: Weigo)
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
Geniale Arbeit Mr. Watson :) !

Ich sitze gerade seit einer Woche (ok immer nur eine halbe Stunde abends aber immerhin) da und lese mich durch die verschiedenen readme-Files der verschiedenen Mods (wenn überhaupt vorhanden) durch.... und weiß immer noch nicht welche Mods ich haben will. Da hilft diese Zusammenstellung natürlich enorm.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich.
Kannst du vielleicht die jeweils aktuellen Versionen der Mods dazuschreiben ? Am besten mit Datum - dass man weiß ob man die neuste Version hat oder nicht.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der "Big Picture Weidu" Mod

Ursprünglich war BP ein Mod, der TDD, SOS und TS in einem Spiel vereinen sollte. Im Laufe der Zeit kamen mit NEJ, CtB und BGT weitere Mods dazu und die feindliche KI wurde besser und besser. Dazu der Autor:„Ich wollte, dass Feinde auf demselben Durchschnitt-Niveau waren mit der Hauptcharacter. Dies brachte mehr Aufrüstung des NPC'S mit sich als Ihr denken würdet! Ich wollte auch die "menschliche Bedingung" in ihnen nachbilden; nicht eine Reihe von "vollkommen verzahnten Robotertypen" machen. Die Feinde in BP könnten einige enorme Entscheidungen treffen, die große Verwüstung bei den Gruppen verursachten. Eine Minute später könnten sie den Ball fallen lassen und einen entscheidenden Fehler machen, der sie ihre Leben kosten könnte. So ist der Weg der Menschheit, besonders wenn sie auf die Probe gestellt werden.“

Zwischenzeitlich war BGT-weidu erschienen. Was jedoch gefehlt hatte, war die feindlichen KI, mit alle dem anderen Drum und Dran aus BP. So war BP-weidu geboren.


Der "Big Picture AI/Enhancement" Mod selbst, und seine verschiedenen Bestandteile

BP-weidu wurde in einen Hauptbestandteil, und verschiedene Unterbestandteile zerlegt. Unterbestandteile sind
"nicht notwendigerweise" abhängig von dem Kernbestandteil, aber es ist höchst empfehlenswert, sie zu verwenden. Der Kernbestandteil enthält den größten Teil des "Spaß machenden Zeugs", den Ihr in BP finden werden. Installation ist dieselbe wie bei jedem anderem weidu mod dem Ihr begegnen werdet.


1: BP "Kern" KI/Erhöhung Mod
Das ist, wo BP seine "Magie" ausübt. Es wandelt Ihre Wesen in BP Wesen um, fügt die verschiedenen Gegenstände hinzu, Zauber, Schriften, Wirkungen, und so weiter. Behebt Regelungen, und verbessert andere. Mehrere Fehlerberichtigungen für das Spiel sind ebenso in BP eingebaut, zusammen mit den Erhöhungen.

2: Verbesserter Suldanessallar
Ein BP-Original fügt einige Grade der Schwierigkeit zur Stadt von Suldanessallar (Vorbaum des Lebens) hinzu.
Viele neue Wesen haben sich den Kräften der Finsternis einschließlich eines wilden roten Drachen angeschlossen. Dieser Drache wird über den Köpfen fliegen und Euch regelmäßig "bombardieren", wenn Ihr die Stadt durchquert. Ihr werdet Eure Chance für die Rache haben. Der Drache setzt zur Landung an, nachdem Ihr den vorhandenen schwarzen Drachen besiegt.

3: Verbesserter Spellhold
Ein Grund zu vielem Kopfweh im Laufe der Jahre... Dieser Bestandteil fügt dem Asyl eine nette Wendung hinzu.
Irenicus wird Eure wertvolle Ausrüstung wirklich wegnehmen, wenn Ihr "angemeldet" seid. Das ist wirklich nur logisch,
und folgt dem Beispiel seines Benehmens in seinem Athkatla Komplex. Es lässt Euch auch denken, und Euren folgenden Schritt planen, indem er die Herausforderungen unten überlebt. Bohdi ist bereits in der Herausforderung im Kernbestandteil gesteigert worden, und sie rekrutiert auch einige bezauberte Schattendiebe für einen netten Hinterhalt am Beginn.

4: Stab von Orcus
Mein erster Mod überhaupt! Der Vergangenheit zuliebe inbegriffen, sowie weil er ziemlich raffiniert ist Es fügt den klassischen Stab des Dämon-Prinzen einer spezifischen Position im Spiel hinzu. Der Stab hat einige ziemlich starke Fähigkeiten und Strafen; einschließlich einer geringen Chance, den vorherigen Eigentümer des Stabs herbeizurufen- Prinzen Orcus selbst. Vielleicht ist er deshalb gekommen, um Euch zu Eurem geschickten Gebrauch seiner feinen Waffe zu gratulieren...

5: Verbesserter Pass der Kleinen Zähne
Das ist derselbe Bestandteil, den Ihr in dem Taktik Mod finden werdet, aber nochmals überarbeitet auf solche Art und Weise, dass es nicht solche anderen Mods wie TDD überschreibt . Es bringt einige scheußliche Drachen ins Gebiet, einschließlich dem berüchtigten Braune Drache von KR.
In der Version von BP wird die Menge der Drachen von der Schwierigkeit im Schieberbalken beweglich kontrolliert.

6: Verbesserte Kangaxx
Ein anderer von von KensKI Ryu Klassikern. Dieser Bestandteil vergrößert außerordentlich die Schwierigkeit der Kangaxx-Begegnung, einschließlich der gefürchteten Halbleiche. Fügt diese den bereits allgemeinen verbesserten Leichen von BP im hinzu, und Ihr seid in einer echten Schlägerei.

7: Der verbesserte Gruft-König
Der außerordentlich verbesserte Gruft-König von KR, mit einigen BP-DWendungen und Erhöhungen eingebaut für Betonung.

8: Zwerg-Kämpfer/Zauberkünstler iim Hafen
Und doch eine andere Erhöhung von KensKI Ryu (ist es offensichtlich, dass ich seine Arbeit mochte?). Dieser fügt einen zähen kleinen Zwerg hinzu zu einem Gebäude in den Docks. Er packt einige Überraschungen für den unvorsichtigen Abenteurer ein.

9: Verbesserte Zufällige Begegnungen
Das ist eine Fusion der feinen Arbeiten von zwei Moddern; Gebhard Blucher und (wer sonst?) KensKI Ryu. Blucher machte einen feinen Bestandteil für Begegnungen in der Stadt, und KR ein Wildnis-System. Hier werden die beiden zu Eurem "Vorteil" zusammengestellt.
Ein Paar BP-exclusive Begegnungen sind auf der Spitze getrieben worden. Genießt es!

10: Leiche im Hafen
KR war nicht der einzige Modder mit einer Sympathie für den Hafen-Bezirk! Gebhard Blucher fügte dieses kleine Vergnügen ebenso hinzu.
Das ansonsten nutzlose Gebäude in der Nähe vom Schattendieb-Komplex hat jetzt eine scheußliche Leiche (und seine Mannschaft) als Bewohner. Geht auf Eure eigene Gefahr hinein!

11: Rotes Abzeichen Gift-gegründete Begegnung
Glaubt es oder nicht, einige der "Taktik-Bestandteile" in BP kamen wirklich aus der Taktik (diejenigen oben
wurden aus den ursprünglichen Quellen genommen). Das ist Westley Weimers abwegige Begegnung mit einer Gruppe von Gift-Anbetern. Ihr könnt versuchen, Euren Atem anzuhalten, aber es ist ein langer Kampf...

12: Kuroisan, die Säure Kensai
Eine anderer von Weimers Klassikern. Das fügt einen furchterregenden Kensai mit einem schweren Fall von "Katana Neid" hinzu. Wie sein Name sagt, ist er spezialisiert auf Säurekrieg.

13: Das Ritual
Noch ein anderer von Weimers Mods. Dieser fügt der Wächterburg-Gegend eine einzigartige Begegnung hinzu. Ihr müsst Euch mit dieser fremden Sekte befassen, ihr dunkles Ritual störend, das die Sicherheit von Athkatla und vielleicht Faerun bedrohen wird. Vertraut niemandem in dem Szenario, besonders nicht dem Mann, der Euch anstellt. Aber er ist zumindest nett genug, um Euch davor zu warnen!

15: Xvart Dorf
Dieses ist ein Überbleibsel des klassischem BP-BGT, in dem das Xvart Dorf ein "scheußliches Dorf" war. Auf vielfachen Wunsch zurück gebracht. Viele der gemeinen kleinen blauen Mistkerle sind zu bekämpfen. Das neueste an dieser Version: richtet sie mehr wie "Tutu Spross" ein; die Menge schwankt durch Zahl in der Gruppe, durchschnittliches Niveau der Gruppe und eine willkürliche Belohnung.

16: Level 50 Regelset
Das ist ein Übertrag von klassischem BP, der Platz wo die "Level 50 TDD Dateien" entstanden. Während ich den größten Teil des TDD-Inhalts von BP (ausgenommen einiger von manchen meiner Gegner benutzten Zaubersprüchen) entfernt habe, entschied ich mich dafür, diese Wahlmöglichkeit für die Förderung des Levels 50 zu behalten. Es wird eine TDD Installation entdecken (und diesen Bestandteil auslassen, wenn sie entdeckt wurde). Das ist nur beabsichtigt für die in das Spiel eingebaute Klassen und Bastelsätze. Wenn irgendein Modder Unterstützung für seinen zu dieser Liste hinzugefügten maßgearbeiteten Bastelsatz wünscht, muss er sich bloß mit der Bitte mit mir in Verbindung setzen.

17: Ascension - Aufsteigen
Einer meiner bevorzugten Mods aus den frühen Tagen, wieder hervorgebracht und verbessert mit David GaIders Erlaubnis.
Die meisten Verbesserungen haben die Form von Programmfehler-Behebung (gebrochener Gegenstand. IDS-Einträge, um genau zu sein). Ich wollte so viel des ursprünglichen Inhalts intakt lassen wie möglich. Beachtet, dass die verschiedenen "verbesserten" Unterbestandteile bereits fest in den BP-Kern verankert sind (wie sie es seit Jahren gewesen sind), so dass Ihr sie nicht vermissen werdet, nur, weil diese Auswahl nicht angeboten wird.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Das Baldur’s Gate Trilogy - WeiDU (BGT-WeiDU) Tweakpack

ERKLÄRUNG

Diese Modifikation entstammt aus den fertigen Patches der Pre-ZETA Versionen von Baldurs Gate Trilogy-WeiDU 0.99. Es wurde beschlossen, dass die Erweiterungen von den Verbesserungen getrennt werden sollten, um BGT-WeiDU näher an dem original Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste zu belassen. Deshalb wurde dieses Packet geschaffen, um fehlende Bestandteile des Orignals beizufügen.


KOMPONENTEN

1. Eldoth erinnert an das Lösegeld von Skie: Eldoth erinnert einen regelmäßig daran, um es nicht zu vergessen, das Lösegeld für Skie einzusammeln.

2. Angelo und Shar-teel kennen sich: Vater und Tochter retten einem den Tag, falls man von der Flammenden Faust gefangen genommen wird.

3. Das Kagain Karavanenabenteuer kann erledigt werden: Finde den Sohn von Herzog Entar Silberschild ist kein aussichtsloses umherwandern, außer man wartet zu lang...

4. Stärkerer Sarevok und Semaj: Der Kampf mit Sarevok ist jetzt um einiges schwerer mit den neuen Ausrüstungsgegenständen von Sarevok und Semaj. Sei vorsichtig wenn du dort ankommst!

5. Hauptgegenden sind aufgedeckt: Baldurs Gate, Beregost, Kerzenburg, Nashkell und Ulgoths Bart sind vollständig aufgedeckt.

6. Bären reagieren auf Druiden und Waldläufer in BG1: Wie in Schatten von Amn reagieren die Bären bei der Anwesenheit eines Druiden oder Wäldläufers friedselig.

7. Freundlichkeits Patch: Hilft den NPCs ihren inneren Frieden und ihre Gruppenharmonie zu finden. Sie reagieren nicht auf den Ruf der Gruppe!

8. Mehrere Gegenstände werden in Schatten von Amn importiert: Dieser Zusatz erlaubt es mehrere Gegenstände Baldurs Gate und die Legenden der Schwertküste in Schatten von Amn zu importieren - Grünsteinamulett, Stab der Himmels, Schutzring +2, Schutzumhang +2, Handschuhe der Waffenkunst, Adlerbogen, Schattenrüstung, Stiefel der Diebeskunst, Armbänder der Bogenschützen, Geschicklichkeitshandschuhe, Schnellschussarmbrust, Ankheg-Plattenpanzer, Umhang der Unauffindbarkeit, Ring der Vielfalt, Prunkharnisch +1, Ogerkrafthandschuhe, Ring der Heiligkeit, Baldurans Umhang, Feuerschutzring und Ring der Handlungsfreiheit. Berücksichtigt, dass das Impotieren dieser Gegenstände das Spiel in Schatten von Amn sehr viel leichter macht und als Cheat angesehen werden kann.

9. Zufällig aktivierte Fallen in der Piratenhöhle: Habt ihr schon immer gedacht, dass die Höhle, die von Sil und ihren Sirenen bewacht wird, viel zu leicht ist! Diese Komponente installiert inaktive Fallen in einer zufälligen Reihenfolge und somit wisst ihr nie, welche aktiv sind. Bis euer Dieb alle deaktiviert hat. Bei jeder erneuten Installation wird die Reihenfolge verändert! Diese Komponente hat keinen Einfluss auf euer Speichersstand und beinflusst kein Spiel, was nach der Installation geladen wird. Es gibt zwei Optionen für das diese Komponente:
- Zufall durch die Installationszeit: Verschiedene Fallen werden aktiviert, bei jeder erneuten Installation dieser Komponente
- Zufall durch die Spielzeit: Verschiedene Fallen werden aktiviert, bei jedem erstmaligen betreten der Höhle

10. Die Taschen der Schwertküste: Diese Komponente erleichtert es einem seine wertvollen Edelsteine, Spruchrollen, Munition, Tränke und alles was ihr wollt mit nur einem Platz im Gepäck zu verstauen. Aber zuerst müsst ihr sie finden.

11. Geänderte Hervorrufungen: Diese Komponente ist für diejenigen, die die aktuelle Methode von Zufallsmonstern in BGT- WeiDU nicht mögen. Es gibt zwei Optionen für diese Komponente:

- TuTu-artige stufenbasierende Hervorrufung: Zufallsmonster erscheinen je nach Stufe des Spielers. Diese Komponente ist die selbe wie die bei TuTu v6 beta (mit Erlaubnis von Ghreyfain)

- Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Dies entfernt die Zufallsmonster in den Hauptgegenden. Trotzdem gibt es die Zufallsbegegnungen in den entsprechenden Gegenden während der Reise.

12. Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: Dieser kleine Zusatz hindert Arkion daran eine Gruppe mit hohen Ruf zu fragen, um eine Leiche aus der Kanalisation zu bergen.

13. Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: Diese Komponente stellt den ungenutzten Originaldialog wieder her, der den Spieler daran erinnert, den Lindwurmkopf für eine Belohnung im Tempel des Lathander abzugeben.

14. Mehr Räuberskalpe: Bitte mein Herr, kann ich mehr haben? MEHR?!?!? Ihr wisst schon, dieses dreckige Stück Haut am oberen Kopf? Mehr Räuber haben den Skalp, falls ihr diese Komponente installeirt.

15. Entferne das Brechen von Gegenständen: Für die Leute, die das Brechen ihrer Ausrüstung hassen, können dies mit dieser Komponente wieder entfernen.

16. Ausrüstungslose Magier und Diebe sind verhüllt: Das Salk Spezial (a forum member) verordnet den Magiern und Dieben einen Umhang in der Art des Imperators von Star Wars. Ja, auch Weibliche! Nun, Heureka, hier ist es!

(Übersetzung: Weigo)
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Das BG2 Tweak Pack

Das BG2 Tweak Pack ist eine WeiDU Zusammenstellung von Fehlerbehebungen, kosmetischen Änderungen, und Kniffen. Einige von diesen waren Bitten von Anhängern, andere sind benötigte Fehlerbehebungen, und andere machen die Auseinandersetzung mit den irritierenden Aspekten des Spielmotors leichter. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden, so kann der Spieler einfach nur die auswählen kann, welche er installieren will.

Dieser Mod funktioniert mit normalen Baldurs Gate II Spielen genauso gut wie mit jedem der beiden Baldurs Gate-Umwandlungsprojekten, BG1Tutu (Tutu) und Baldurs Gate-Trilogie (BGT).


Das BG2-Tweak Pack hat viele Bestandteile, die völlig unabhängig voneinander installiert werden können. Zur Erleichterung sind sie in fünf breite Kategorien gruppiert. Während der Installation können Spieler komplette Kategorien auswählen oder ignorieren, um den Installierungsprozess zu rationalisieren.

BG2 TWEAK PACK KOSMETISCHE ÄNDERUNGEN
Diese Gruppe von Kniffen ändert allgemein das Aussehen und Gefühl des Spiels, ohne allgemeine Regel-Änderungen vorzunehmen oder die zu Grunde liegende Mechanik des Motors zu verändern.

ZUFRIEDENE ÄNDERUNGEN
Diese Bestandteile machen Änderungen am Inhalt, um eine bessere Spieler-Erfahrung zu vermitteln.

REGEL-ÄNDERUNGEN
Diese Bestandteile machen Änderungen bei den Regeln, der Spielmechanik, und anderen Aspekten des zu Grunde liegenden Spiels.

EINRICHTUNGSKNIFFE UND/ODER SCHWINDLER
Diese Bestandteile bemühen sich, ärgerliche Aspekte des Spiels zu entfernen oder es leichter zu machen.

KNIFFE FÜR ANSCHLUSSFÄHIGE NPCS
Bestandteile in dieser Kategorie betreffen direkt NPCs, die sich der Gruppe anschließen können.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Die DSotSC und NTotSC Mods

DSotSC - Dunkle Seite der Schwertküste


Der Mod beginnt, nachdem Ihr die Mantelwald Minen beendet habt. Kehrt zum Gasthof Zum Freundlichen Arm zurück, um Euch mit Jet'laya zu treffen. So wie im ursprünglichen DSotSC Mod sind auch andere Gebiete modifiziert, daher werdet Ihr einige Teile dieses Mods vor dem Kapitel 5 sehen können.


AUFGABEN:


Die Aufgabe von Jet'laya:
Geht zur Freundlicher Arm Gasthof-Karte. Jet'laya spürt Euch auf, wenn Ihr zum südlichen Teil der Karte geht. Nehmt ihre Aufgabe an, ihre Schwester zu finden und nehmt sie in Eure Gruppe auf. Sobald Ihr das tut, sollte der Wald der Vergessenen Seelen auf Eurer Weltkarte hervorgehoben sein, und das Einführungsprogramm für die Dunkle Seiten wird laufen. Das ist Ihren Traumsequenzen zwischen den Kapiteln ähnlich.

Der Dunkle:
Ihr braucht die Lebendsessenz des Dunklen, die innerhalb einer Hütte liegt, um den Dunklen nach einem Epischen Kapmf zu töten und die Tränke zu bekommen, die Ihr dem Phantom bringen müsst, um im weiteren Verlauf einen Schatz zu bekommmen.

Die Drachen Aufgabe:
Ein Arbeiter vom Tempel von Lathander sollte sich Euch nähern und Euch sagen, zum Gasthof zum Brennenden Zaube gehen sollt. Ihr werdet den MorgenLord Priester von Lathander treffen. Er sagt, dass er kürzlich eine Reliquie verloren hat, und Ihr sie ihm zurückgeben sollt.

Die Zitadelle-Aufgabe:
Außerhalb des Nashkell Gasthofs ist eine Dame, die Euch von einer verlorenen Kette genau im Norden erzählt. Helft ihr weiter. Unterwegs trefft Ihre C?Choinneach und seinen Hund. Er führt Euch in die Probleme mit dem Kindes und dem Vampir ein, und die Zitadelle sollte jetzt auf Ihrer Karte erscheinen.

Der Neffe von Otho:
Die folgende (und letzte) Aufgabe beginnt damit, dass Ihr zur Hammer-Schmiede gerufen werdet. Otho (der Euren Morgenstern fertigte) sucht nach seinem Neffen. Er ging irgendwo zwischen Beregost und Nashkel verloren. Selbstverständlich nehmt Ihr die Aufgabe an.



NTotSC - Legenden der Nördlichen Schwertküste


Das ist eine auf BGT Weidu beruhende Version des Original-Mods. Er ist nur mit BGT-Weidu und DSotSC verwendbar. Er kann jederzeit installiert werden, nachdem Ihr DSotSC installiert habt. Diese Version funktioniert mit BGT-BP, aber sie wird mit BGT-Weidu nicht arbeiten, wenn Ihr nicht TotSC und DSotSC NICHT hinzufügt habt.

Wie DSotSC fängt der Mod spät im Spiel an. Eine gro?e Suche wird Euch von Duke Eltan aufgegeben (bevor Ihr nach Kerzenburg geht). Eine der längsten Suchen fängt bereits vor Kerzenburg an. Sprecht mit der Dame au?erhalb von Zauberers Allerlei. Der Rest kann während der TotSC Suchen Ulgoths Bart getan werden. Wie im DSotSC-Mod werden auch andere Gebiete modifiziert, so dass Ihr einige Teile dieses Mods, vor dem Kapitel 5 sehen könnt.


AUFGABEN:

Haeball
Haeball sucht nach zwei Gegenständen, einen Goblin-Bogen und dem Gro?en Buch des Unwissens. Der Bogen ist im Norden von Baldurs Tor im Wald. Die Suche des Buches verlangt, dass Ihr mit Hasdar sprecht.

Wenric
Wenric ist der Bauer nahe BG, für den Sie die Zombies beseitigen. Er wird Euch von dem Feld der Toten erzählen, ein von Orks bedecktem Gebiet im Norden von BG.

Winorma oder Magnad
Winorma und Magnad sind jetzt in BG, weil einige Orks ihren Wohnwagen angriffen. Ihre Kinder wurden festgenommen und sind jetzt Gefangene im Feld der Toten im Norden von BG.

Yness
Der Mann von Yness, Pandris, wurde von Orks festgenommen. Er kann im Feld der Toten gefunden werden.

Nördliche Zitadelle
Duke Eltan gibt Ihnen diese Suche. Ihr müsst in den Norden zur Zitadelle gehen und herausfinden, was die Probleme sind.

Ungeheuer und Poochy
Ein Ungeheuer in der Nähe vom Hafen will einige Rattenchwänze für seinen Hund. Ihr werdet viele in den Abwasserleitungen finden.

Shaella
Eine wirkliche Psychopathin in der Nähe von Zauberers Allerlei will, dass Ihr ein Buch in den Grüften von Kerzenburg findet. Ihr müssen mit ihr vor der Abreise nach Kerzenburg sprechen, da Ihr keine Gelegenheit haben werdet, das später zu tun.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der Secret of Bonehill Mod

Das Geheimnis des Knochenhügels


GESCHICHTE

Der Mod findet auf der Insel von Lendore in der Nühe von der Stadt Restenfurth statt. Um hierher zu kommen, wird ein Zauberer namens Pelltar am Tempel von Lathander im Kapitel 4 auftauchen (jederzeit, nachdem Ihr die ersten Minen beendet und bevor Ihr zum Räuberlager geht). Er wird Euch dorthin senden und Euch zurückbringen, sobald Ihr seiner Stadt helft. Zu langes Warten darauf, diese Suche zu akzeptieren, wird die Suche leichter und weniger schwierig machen. Jedoch müsst Ihr diese Suche vollenden, bevor Ihr Kerzenburg betretet.

Es gibt mehrere Gebiete um die Stadt Restenfurth zu erforschen. Stellt sicher, dass Ihr viel Heiltrank hat. Sprecht mit Pelltar darüber, was Ihr gefunden habt, und er wird Euch zum Tempel zurücksschicken, wenn Ihr bereit seid. Es wird eine weitere Aufgabe geben, bevor Ihr abreisen könnt.

Nach dem Verlassen der Grüfte in Kerzenburg beginnt die zweite Aufgabe. Ihr werdet Fabio oder Pelltar treffen. Diese Personen werden Euch bitten, mit ihnen nach Restenfurth zurückzugehen. Wenn Ihr ablehnt, reist er ab. Ihr werdet nicht im Stande sein, diese Aufgabe später zu erledigen. Ihr könnt diese Suche nur in dieser Zeit akzeptieren. Bei Annahme der Suche werdet Ihr nach Restenford zurückgeschickt, um ein anderes Abenteuer zu beginnen. In der Stadt Garrotten habt Ihr dabei einen Mordfall zu lösen.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der Shadow over Soubar Mod

"Schatten über Soubar" setzt gleich ein, nachdem Ihr den Ort Handelstreff vor bösen Druiden gerettet habt. Die Handlung des Mods beginnt, nachdem Imoen von den Verhüllten Magiern entführt wird.

Es gibt Feinde, die einfache Leute ausbeuten. Leute, deren einziges Verbrechen es ist, dass sie in einer Stadt wohnen, in der einmal ein großer Führer lebte, der eine Horde Orks auf einem Schlachtfeld traf. Landwirte, Treiber, Händler und alle Kaufleute sind von denen beeinflußt, die Macht über ihr Leben beanspruchen. Nun, das klingt nach einem Hilferuf! Den unser großer Held beantwortet. Es geht um die Rettung!

Unsere Geschichte fängt also in Handelstreff an, in dem unser Held erfährt, dass einige geheimnisvolle Männer aus dem Norden nach ihnen suchen. Wir sind nicht sicher, was diese Männer wollen. Aber nach einer Zeit der Suche in Amn findet unser großer Held einen hinterhältigen Dieb, der uns mit einiger Arbeit beschäftigt. Nach erledigter Arbeit erklärt der hinterhältige Dieb schließlich unserem Helden, was getan werden muss, damit es weiter geht. Und unser Held macht tatsächlich weiter und findet einige Briefe, die ihn zu den geheimnisvollen Männern führen. Diese geheimnisvollen Männer erklären die gesamte Lage, und der Held kann annehmen (und den Mod weiterspielen.) oder die Hilfe ablehnen.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
So, das waren meine Beiträge zu diesem Thema. Vielleicht mag ja der eine oder die andere ebenfalls Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Mods hier abgeben.

@ Kalessin:
"Kannst du vielleicht die jeweils aktuellen Versionen der Mods dazuschreiben ?"
Die jeweils aktuellste Version findest Du stets im Thema "BGT Technik-Seite / Installationsfragen". Leider kann und will ich nicht beide Themen ständig aktualisieren.
"Am besten mit Datum - dass man weiß ob man die neuste Version hat oder nicht."
In der letzten Zeile des Startposts zu obigen Thema findest Du das Datum, bis zu dem alle Dateien aktualisiert sind.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wow...was für eine Mega-Arbeit! :up: :)
Antackern.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Leonardo

Geniale Arbeit, hätte nicht gedacht, dass sich da mal jemand die Mühe macht! :D

Willst du dazu nicht vielleicht eine Informations-Website bauen? Wäre vielleicht ein bisschen übersichtlicher als einer Reihe Posts hier im Forum.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Super Arbeit ;)

Kleine KritiK: es wäre sinnvoll zu Mods die vorhandene Sprachversion zu schreiben (deutsch bzw. nur englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe beim Startpost jetzt jeden Mod mit der Bezeichnung ergänzt, unter der der Mod in den TP2-Protokollen aufgeführt wird.

Zusätzlich habe ich weitere Mods, die bei unterschiedlichen Megamods bereits installiert sind, ebenfalls mit aufgeführt. Wenn einer der aufgeführten Mods nicht in mehreren Installationen verwendet wurde, habe ich das extra vermerkt. Ich war überrascht, wie viele Mods bereits verwendet wurden, derern Namen ich nie zuvor gehört habe.

Bei eiinigen Mods habe ich vermerkt, wenn eine Komponente zu einem bestimmten Mod nicht kompatibel ist. Die betrifft meistens die Tweaks.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Leider kann ich im Startpost keine weiteren Einträge mehr vornehmen. Dewegen habe ich den jetzt in 2 Teile zerlegt und füge hier nach und nach zusätzliche Beschreibungen ein.

Alle aufgeführten Komponenten wurden bereits alle in einer Megamodifikation gespielt, jedoch nicht alle Komponenten im selben Spiel, sondern in unterschiedlichen Konfigurationen. Einzelne Komponenten können untereinander inkompatibel sein. Ich gehe nach und nach die einzelnen Beschreibungen durch und vermerke dann hier, welche Komponenten mit anderen nicht kompatibel sind.

Probleme könnten auftreten, wenn mehrere Mods die gleichen Gebiete verändern. Dies wird bei den spellholdstudios intensiv getestet und korrigiert.

Vorsicht geboten ist bei den Tweaks. Hier können verschiedene Mods gegensätzliche Wirkung haben. Also bitte die Beschreibung lesen!

Auf Grund einer technischen Begrenzung ist es nicht möglich, mehr als neun Klassencharaktere pro Klasse zu verwenden. Es können zwar mehr installiert werden, aber diese können bei der Charaktererschaffung nicht mehr ausgewählt werden. Deshalb solltet Ihr Euch schon vor der Installation Gedanken darüber machen, welche Kits Ihr installieren wollt. Sowohl TDD als auch RoT würden alle Plätze belegen, wenn man sie lässt. Mit dem Mod Kit Remover läßt sich das auch im nachhinein korrigieren.

Die geringsten Probleme bereiten die NPCs. Falls sich hier im Laufe des Spiels Unverträglichkeiten zeigen, kann man den betreffenden Charakter-Mod einfach deinstallieren.

So, und nun noch mal zu den einzelnen Mods:


TEIL 1: MODS A - H


1stmod ~SETUP-1STMOD.TP2~
Ändert alle IDS-Dateien in den BP-Stil um zur problemloseren Installation der nachfolgenden Mods, addiert Scriptable Spells und korigiert Kit.ids.
*** ACHTUNG: Unmittelbar nach BP-BGT-NEJ installieren!
*** ACHTUNG: Unbedingt installieren, wenn Ihr die BP-Komponente Improved Spellhold installieren wollt.
*** ACHTUNG: Macht nach der Installation eine Backup-Kopie aller STATS.IDS aus dem Override-Ordner, wenn Ihr später Improved Battles installieren wollt.
BGT /


A Mod for the Orderly ~CLIFFKEY/SETUP-CLIFFKEY.TP2~
Ihr könnt nur Schlüssel darin aufheben. Ihr müsst nicht jedes Mal den Schlüssel herausnehmen, um eine Tür zu entriegeln. (Ist in der Funktion dem nimmervollen Beutel ähnlich)
KOMPONENTEN:
1: Nanoquest version
2: Consistency Plus version
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E Item


Adventures_in_Papperland-WeiDU ~Setup-aip.tp2~
Ein Spass - Ihr könnt die Beatles in Faerun treffen
BG2 E


Ajantis v1.1 ~SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~
Bringt dem Paladin Ajantis von BG1 nach BG2. (für SvA)
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Ajoc's Minimod v1.6 ~SETUP-AJOCMOD.TP2~
Der MiniMod von Ajoc fügt eine etwas ironische Aufgabe einschließlich Begegnungen mit einigen Gesichtern hinzu, die zu vielen in der Gemeinde vertraut sein werden. Neu Aufgabe, Gegenstände, Gebiete
*** VORAUSSETZUNG: The Darkest Day muss installiert sein.
BG2 E Quest


Alassa NPC ~SETUP-ALASSA.TP2~
One-Day NPC. Ein böser weiblicher Dieb.
BG2 D NPC


Alex Macintosh
Ein Händler, der einige interessante Items zu verkaufen hat
BG2 E NPC / Item


Allison NPC ~SETUP-ALLISON.TP2~
One-Day NPC. Allison ist ein neutraL-guter Druide, der äußerst freundlich und etwas spielerisch ist. Sie wird Euch wahrscheinlich an eine allzu liebevollen Imoen erinnern.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Anishai
One-Day NPC, könnte daher Fehler haben. Der Mönch aus Mae‘Vars Zunfthaus kann sich der Gruppe anschließen
*** ACHTUNG: sollte kompatibel sein
BG2 E


Amber ~SETUP-AMBER.TP2~
Amber ist eine chaotisch gute Gaunerin, besessen von einigen speziellen Fähigkeiten. Obwohl ziemlich intelligent, kann sie manchmal im Umgang mit den Leuten derb sein. Dieses Merkmal erwirbt ihr selten Freunde unter den Leuten, die sie trifft, und das Gefühl der Abneigung ist normalerweise gegenseitig. Aber unter ihrer stacheligen Oberfläche, hat sie ein gutes Herz und hilft gerne. Sie ist in den Straßen von Athkatla zu finden und kann eine Romanze mit dem HC haben. (für SvA + TvB)
*** ACHTUNG: Expanded Thief Stronghold muss vor Amber installiert werden
BG2 E NPC neue Gebiete


Arcane-Divine Spell Pack v1.1 ~SETUP-APACK.TP2~
Der Mod verbesert die geheimen und Göttlichen Zauber, beseitigt verschiedene Fehler, einige schwache Zauber sind verbessert und einige sind neu gemacht. Die Komponenten können einzeln installiert werden.
KOMPONENTEN:
1. Shared files (required) - files used by both the second and the third component.
2. Divine spells (lvl 1-8)
3. Arcane spells (lvl 1-10)
4. New dimension door animation~
*** ACHTUNG: Wenn andere Mods bereits Sprüche verändert haben, wird dieser Mod die Änderungen überschreiben
BGT E


Ariena v1 ~SETUP-ARIENA.TP2~
Ariena ist eine böse Halborkfrau ungewöhnlicher menschlichen Abstammung und eine Kämpfmaschine. Sie ist am Hafen zu finden.
*** VORAUSSETZUNG: Kido muss installiert sein! (für SvA + TvB)
BG2 E NPC


Ascension v1.4.21 ~SETUP-ASCENSION.TP2~
Dieser Mod ändert das Ende der Throns der Bhaal Erweiterung, um erweitertes Rollenspiel und taktische Gelegenheiten in der Hauptrolle zu zeigen.
KOMPONENTEN:
1: Ascension
2: Tougher Abazigal
3: Tougher Demogorgon (v2.1)
4: Tougher Gromnir
5: Tougher Illasera
6: Tougher Yaga-Shura *** ACHTUNG: kann eventuell das Spiel zum Absturz bringen!~
*** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von diesem Mod enthält!
*** ACHTUNG: Muss VOR BGT-Weidu installiert werden, wenn die „Tougher Illasera“-Komponente verwendet werden soll
BG2 D


Ashes of Embers ~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~
Neue Zaubersprüche, neue Klassencharaktere (6 Kleriker, 1 Kämpfer), neue Waffen und Fähigkeiten.
KOMPONENTEN:
0. Sensible weapon restrictions for mods
1: Nerfed Zauber (Eisenhaut/Steinhaut)
2: Unique weapons (bolas and katars)
3: Throwing Spears
4: Magierkiller-Variation mit MR Bonus (8% + 4%/Stufe)
5: Priester des Oron Variation
6: Priester der Lahan-Riyashal-Variation
7: Priester des Thieron-Variation
8: Priester des Cathoun-Variation
9: Priester des Yathar-Variation
10: Priester des Uulix-Variation
11: Arenakämpfer-Variation
12: Neue Rüstung (Schuppen-, Bänder-, und Feldharnisch)
13: Universale Waffen mit STR/GES-Beschränkungen (nur mit BG1Tutu) *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE zuvor installierten Gegenstände auch aus anderen Mods
14: Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA
15: Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - ToB
16: Neue Waffenfertigkeiten für Anomen in SvA (Langschwert, Speer, Armbrust) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit dem BG2 Fixpack
17: Neue Waffenfertigkeiten für Anomen in TdB (Langschwert, Speer, Armbrust) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - TdB *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit dem BG2 Fixpack
18: Neue Waffenfertigkeiten für Viconia in SvA (Langschwert, Speer, Armbrust) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA
19: Neue Waffenfertigkeiten für Viconia in TdB (Langschwert, Speer, Armbrust) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt die Komponente Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - TdB
20: SoA Keldorn's new proficiencies (Crossbow becomes Spear) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt Sensible Items for SoA
21: ToB Keldorn's new proficiencies (Crossbow becomes Spear) *** VORAUSSETZUNG: Benötigt Sensible Items for ToB
*** ACHTUNG: Nur 9 Priester-Variatonen, inklusive der von BioWare angebotenen sind zu einem Zeitpunkt möglich. Wenn die TDD Character Kits oder das Region Of Terror Kit Pack schon installiert wurde, ist die Insatllation der Kleriker-Kits nicht mehr möglich. LÖSUNG: Mod Kit Remover verwenden!
BGT D Kit


Azengaard Tactical Encounter MOD v2.0 ~SETUP-AZENMOD.TP2~
Dieser Satz enthält zwei neue taktische Begegnungen für den SvA Teils des Spiels
1. Azengaard Tactical Encounter - Die geheimnisvolle Gruppr der Zeitwächter hat eine Herausforderung für das Kind von Bhaal
2. Improved Trademeet Crypt Encounter - fügt einer neuen kleinen Krpyata eine Handvoll Monster hinzu und verstärkt erheblich den inneren Raum von Irenicus Schloss
BG2 E Quest


Azrael
Neutral-guter Elfen Bogenschütze. Azrael habt keine Persönlichkeit und spricht nie mit dem anderen NPCs oder kommentieren Fälle. Azrael hat Kivans Portrait.
BG2 E NPC


Azure ~AZURE.TP2~
Azur ist ein weiblicher Druide, dicht gefolgt von ihrem Wächter, dem Wolf Sharo. Sie ist in der Lage, Drachen herbeizurufen
KOMPONENTEN:
1. Nature's Ally Druid Kit
2. Azure NPC
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Bag Bonus v1.0 ~SETUP-BAGBONUS.TP2~
Fügt einen Tränke-Beutel und einen Munitionsriemen zu Deidre im Markt des Abenteurers hinzu.
BG2 D Item


Baldurdash Fix Pack for ToB, v1.5 WeiDU ~SETUP-BD-TOB.TP2~
Dieser Mod ist vollständig in BG2 FixPack enthalten!


Baldurdash Fix Pack for ToB, v1.6 WeiDU ~SETUP-BD-TOB.TP2~
die mit TS und NEJ2 vollständig kompatible Version.
*** ACHTUNG: Diese Version ist ausschließlich für die Stand-Allone-Version BGT + TS + NeJ2 bestimmt!
*** ACHTUNG: Der Autor vom BG2 Fixpack schreibt dazu: "Das Fixpack beinhaltet alles, was in BD-WeiDU war, und viel mehr. Ignoriert das neue BD-WeiDU, es sei denn, Ihr beabsichtigt, Vlads Mods (TS und NEJ) zu benutzen, bei denen er unerklärlicherweise behauptet, es zu benötigen." Mehrere Autoren von anderen Mods WARNEN jedoch EINDRINGLICH DAVOR, diesen Mod zu installieren, vor allem NICHT mit BGT und BP! Verwendet statt dessen das BG2 Fixpack!
BGT D


Banter Pack v6 für BG2 ~SETUP-BANTERPACK.TP2~
Fügt Dutzende neuer Dialoge unter allen Bioware NPCs hinzu. Schließt zusätzlich neue Erfindungen von Januar Jansen und Dialoge mit Lilarcor dem sprechende Schwert ein. (für SvA + TvB)
*** ACHTUNG!: Ist lt. Ascension64 nur zum Teil kompatibel: Es kommen unpassende Gespräche aus SoA während BG1 und TotSC vor. LÖSUNG: Nicht installieren, bevor Ihr nicht den BG1-Part durchgespielt habt, aber BEVOR Ihr SvA beginnt!
*** ACHTUNG: Es spricht nichts dagegen, Banter Pack NACH der Worldmap während dem Spiel hinzu zu installieren, da es sich hierbei nur um Dialogergänzungen handelt. (seanas)
BG2 D NPC


Beyond the Law ~SETUP-BTL.TP2~
Dieser Mod führt 2 neue NPCs (Kova und Kiyone) in den BG2 ein, der Erfahrung Spielt: Kova, ein Magier/Dieb mit einem widerwärtigen Hintergrund und einem guten Herzen und Kiyone, einem gesetzestreuen, Bogenschützen. Dieser Mod prüft die Unschuld Unschuld eines Mannes und beleuchtet das ungewöhnlich starke Band zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Mod zielt darauf ab, mehr über das Machtspiel zwischen den Schatten-Dieben und den verhüllten Magiern und die biegsame Natur der Gesetz-Authoritäten in Athkatla zu zeigen und Einblicke zu geben, warum bestimmte Dinge bestimmtem NPCs geschahen. (für SvA)
*** ACHTUNG: Die NPCs dieses Mods zeigen sich nur, wenn der Spieler entweder gut oder neutral gesinnt ist und der Ruf des Spielers über 12 ist.
BG2 E


BG1 NPC Project v12Beta3 BGT-BP ~SETUP-BG1NPC.TP2~
Dieser Mod erweitert die Tiefe der Charaktere und die Wechselwirkungen mit dem NPCs aus dem Spiel BG1. Jeder Charakter führt Gespräche mit anderen NPCs und mit dem HC, einige haben persönliche Aufgaben, Romanzen mit Ajantis, Branwen, Coran, Dynaheir, Shar-Teel und Xan. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: Banters
2: Phase II Content
3: Jason Compton's Accelerated Banter Script *** ACHTUNG: Die ist auch als Bantergoose bekannt. Wenn diese Komponente installiert ist, laufen die einzelnen Banters schneller ab. Das kann dazu führen, dass die Banters vor Spielende bereits abgelaufen sind. Bei der Installation mehrerer NPCs innerhalb das Megamods macht das allerdings durchaus Sinn. Diese Komponente wird auch in einigen anderen Mods angeboten. Es genügt, die einmal zu installieren, weil sie sich auf ALLE Banters im Spiel auswirkt.
4: Change Unarmored Male Human Rogue Appearance
5: Change Unarmored Female Human Rogue Appearance
6: Give Edwin his BG2 portrait
7: Give Imoen her BG2 portrait
8: Give Jaheira her BG2 portrait
9: Give Minsc his BG2 portrait
10: Give Viconia her BG2 portrait
11: Portraits for Non-Joinable NPCs
12: Coran's Romance
13: New Quests
14: Dynaheir's Romance
15: Shar-Teel's Romance
16: Branwen's Romance
17: Xan's Romance
18: Ajantis's Romance
19: Player-Initiated Dialogues
*** ACHTUNG: Ihr müsst die "BGT-BP conversion" downloaden!
*** ACHTUNG: Es gibt einen Fehler in Zusammenhang mit Jaheira. Um ihn zu beheben, müsst Ihr entweder einen Happy-Patch eines anderen Mods installieren oder aber Jaheira zu „neutral gut“ ändern
BG1 E NPC


BG1 NPC Project v12beta 3 BGT-BP ~SETUP-BG1NPC.TP2~
Dieser Mod erweitert die Tiefe der Charaktere und die Wechselwirkungen mit dem NPCs aus dem Spiel BG1. Jeder Charakter führt Gespräche mit anderen NPCs und mit dem HC, einige haben persönliche Aufgaben, Romanzen mit Ajantis, Branwen, Coran, Dynaheir, Shar-Teel und Xan. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: Core Install *** ACHTUNG: diese Komponente ist Voraussetzung für alle folgenden Komponenten dieses Mods
2: Banters
3: Phase II Content
4: Give Edwin his BG2 portrait
5: Give Imoen her BG2 portrait
6: Give Jaheira her BG2 portrait
7: Give Minsc his BG2 portrait
8: Give Viconia her BG2 portrait
9: Add Non-Joinable Character Portraits
10: Coran's Romance
11: Dynaheir's Romance
12: Shar-Teel's Romance
13: Branwen's Romance
14: Xan's Romance
15: Ajantis's Romance
16: Female Romance Challenges
17: Romance Timers: Coran, Dynaheir, Xan, Shar-Teel, Branwen, Ajantis
18: Jason Compton's Accelerated Banter Script
19: NPCs Can Be Sent to an Inn *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit der „NPCs go to inns“ Komponente von Sword Coast Stratagems. Wählt eine von beiden aus.
20: Change NPC Starting Locations
21: Player-Initiated Dialogues~
*** ACHTUNG: Ihr müsst die "BGT-BP conversion" downloaden!~
*** ACHTUNG: Die Version muss zuvor komplett deinstalliert werden, wenn sie installiert war!
*** ACHTUNG: Es gibt einen Fehler in Zusammenhang mit Jaheira. Um ihn zu beheben, müsst Ihr entweder einen Happy-Patch eines anderen Mods installieren oder aber Jaheira zu „neutral gut“ ändern
BG1 E NPC


BG1 /The BG1 NPC Music Pack ~BG1NPCMUSIC.TP2~
Musik für das BG1 NPC Project
BG1 /


BG1 NPC Portrait Pack ~BG1NPC_PORTRAIT_PACK.TP2~
Portraits für das BG1 NPC Project
BG1 /


BG2 Fixpack ~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~
Das BG2 Fixpack ist eine Zusammenstellung von Fehlerbehebungen für Baldurs Gate II und beinhaltetu Baldurdash ToB mehrere hundert weitere neuer Fehlerbehebungen. Zusätzlich können weitere Komponenten gewählt werden, die zwar keine Fehler im eigentlichen Sinne beheben, aber trotzdem sinnvoll sind. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!~
KOMPONENTEN:
1: BG2 Fixpack (Fehlerbehebungen des Hauptteils) *** ACHTUNG: Diese Komponente hat in der Beta2-Version einen Fehler, der verhindert, dass Imonen in Irenicus Kerker auftaucht, um Euch zu befreien. Gegenwärtige LÖSUNG: Ersetzt die Dateien AR0602.bcs und TELE0700.bcs im Override-Ordner mit denen von erebusant (http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=20736)
2: Textaktualisierungdes Spiels *** ACHTUNG: Verwendet statt dessen den BG2Text-Patch-v23
3: Superfröhlicher Spaß Glücklicher Modder Satz *** ACHTUNG: Diese Komponente NICHT installieren! (ist nur für Spieleentwickler interessant)
4: Optional aber toll: Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafür, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versöhnen
5: Optional aber toll: Zauber-Animationen
6: Optional aber toll: Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
7: Optional aber toll: Uneinheitlichen Gebrauch des Dolches berichtigen
8: Optional aber toll: Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
9: Optional aber toll: Für zusätzliche Aufgaben des Helden in Handelstreff warten, bis der Held offiziell genannt wird
10: Optional aber toll: Riesen erhalten Strafen, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen
11: Optional aber toll: Entfernt Beschränkungen von zweiklassigen Bogenschützen und Pirschern
12: Optional aber toll: Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle
13: Optional But Cool: Corrected Summoned Demon Behavior
*** ACHTUNG: : entgegen der Anleitung von Erebusant sollte das Fixpack (lt. Vlad, Seanas) noch VOR NEJ installiert werden. Das wird zukünftig auch die Voreinstellung sein. Dies erzeugt zwar bei der Installation von NEJ MASSENHAFT unsinnige Fehlermeldungen, vermeidet aber Fehler im späteren Verlauf, wie z. B. den von dragon beschriebenen Fehler, dass im Spielverlauf bei SoBH die CD2 angefordert wird.
*** ACHTUNG: Das Fixpack verändert die Datei AR0602.bcs in einer Weise, dass BGT die Datei nicht zufügt und daher der Übergang von BG1 zu BG2 nicht möglich ist. Deshalb muss BGT zuerst installiert werden!
BGT D


BG2 Tweak Pack ~SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~
Der BG2-Kniff-Satz ist eine Sammlung von Fehlerbehebungen, kosmetischen Änderungen, und Kniffen. Jeder Bestandteil kann getrennt installiert werden.
ersetzt G3 Tweak Pack, Tutu Tweak Pack und Ease of Use Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1: Entfernen der Helm-Animationen
2: Ändere Imoen's Figur in einen Magier
3: Ändere Nalia's Figur in einen Dieb
4: Ändere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
5: Figur-Transformations-Skript
6: Änderungen von Waffenanimationen *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods!
7: Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
8: Wiederherstellen des SvA Startbildschirms (nur TdB) *** ACHTUNG: Verursacht Störimpulse bei BGT - ist ab v2 behoben
9: Ausgeblendete Portaitsymbole für Ausrüstungsgegenstände
10: Einfache Leute tragen gedeckte Farben
11: Symbol Verbesserungen
12: Avatar beim Tragen von Roben oder Rüstungen ändern (Galactygon)
13: Alle Dialoge pausieren das Spiel
14: Weitere Interjektionen
15: Trefferpunkt-Auslöser für die "Verwundet"-Dialoge der NPCs ändern
16: Sichtbare Wildnisgebiete vor Kapitel 6
17: Verbesserte Stadtwache von Athkatla
18: Schrittweise Auflösung von Drowgegenständen
19: Zerbrechliche nichtmagische, eiserne Schilde, Helme und Rüstungen *** ACHTUNG: Diese Komponente ist in BGT bereits enthalten
20: Verbesserte Dialoge um jemanden (im Multiplayer-Modus) rauszuschmeißen
21: Nimmervoller Beutel hinzufügen
22: Exotische Items
23: Karte beim Betreten eines Stadtgebiets enthüllen *** ACHTUNG: Diese Komponente ist in BGT bereits enthalten
24: Kartennotizen hinzufügen *** ACHTUNG: Diese Komponente ist in BGT bereits enthalten
25: Geschäfte verkaufen größere Stapel von Gegenständen *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Läden, auch solche aus anderen Mods!
26: Ruf zurücksetzen in BG2 (nur BGT)
27: Edelsteine und Tränke müssen erst identifiziert werden
28: Ausgewogenere Werte für Gestaltwandler
29: Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten (Baldurdash) *** ACHTUNG: nicht mit der Komponente „Cleric Kits“ aus Oversight kompatibel.
30: Zusätzliche Händler (Baldurdash) *** ACHTUNG: Diese Komponente ist in BP ebenfalls enthalten (funktioniert dort besser)
31: Weibliche Edwina *** ACHTUNG: Diese Komponente könnte möglicherweise zu einem Konflikt mit der weiblichen Edwina der Edwin Romanze führen.
32: Zauber entwickeln sich entsprechend der P&P Tabellen
33: Zweihändige Bastardschwerter *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst NICHT die Waffen aus anderen Mods!
34: Zweihändige Katanas *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst NICHT die Waffen aus anderen Mods!
35: Keulen für alle Charakterklassen *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods!
36: Aktualisierte Beschreibungen für die "Keulen für alle Charakterklassen" Komponente *** VORAUSSETZUNG: "Keulen für alle Charakterklassen" muss installiert sein. Wenn ein anderer Mod einen der Gegenstände verändert hat, sind die Beschreibungen möglicherweise ungenau; das betrifft jedoch weder den Spielverlauf noch die Eigenschaften der Gegenstände. Dieser Bestandteil wird nicht installiert, wenn „Ashes of Embers“ installiert ist, da AoE bereits die Beschreibungen von Keulen ändert.
37: Waffenstile für alle Klassen
38: Druiden benutzen Stufen- und Zaubertabellen von Klerikern *** ACHTUNG: Wenn Ihr ein Biff-Programm benutzt habt, wurde höchstwahrscheinlich die Datei mxspldru.2da gebifft und dabei in einen biffs-Ordner verschoben, so dass BP die Datei nicht mehr bearbeiten kann. Wenn Ihr diese Datei in den Override-Ordner legt, BEVOR Ihr den BP-Installer startet, sollte diese Komponente funktionieren.
39: Verzögerte Fähigkeiten der Hohen Level
40: Geänderte Grenze für Erfahrungspunkte *** ACHTUNG: Diese Komponente entspricht der "Remove Experience Caps" aus dem bisherigem Tutu Tweak Pack und ist demzufolge nicht kompatibel mit TDD oder dem Level 50 Regelset aus BP!
a) Remove completely (characters can advance without restriction) *** ACHTUNG: Diese mit Vers2 eingeführte Komponente erweitert das Regelset bis zu Level 50. Wenn BG2 Tweak Pack nach Refinement installiert wird, wird das durch Refinement überschriebene Level 41 Regelset wieder auf Level 50 erweitert. Sollte jetzt mit BP kompatibel sein.
b) Cap at level 20
c) Cap at level 30
41: Diebesfertigkeiten und Schleichen in Schwerer Rüstung erlauben *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst auch EINIGE Gegenstände aus anderen Mods!
42: Aktualisierte Beschreibungen für die "Diebesfertigkeiten und Schleichen in Schwerer Rüstung erlauben" Komponente *** VORAUSSETZUNG: "Diebesfertigkeiten und Schleichen in Schwerer Rüstung erlauben" muss installiert sein. Dieser Bestandteil beeinflusst nur Rüstungen aus SoA und ToB sowie den Mods „Ashes of Embers“ und "Song and Silence". Wenn ein anderer Mod einen der Gegenstände verändert hat, sind die Beschreibungen möglicherweise ungenau; das betrifft jedoch weder den Spielverlauf noch die Eigenschaften der Gegenstände.
43: Magierzauber in Schwerer Rüstung erlauben
44: Aktualisierte Beschreibungen für die "Magierzauber in Schwerer Rüstung erlauben" Komponente *** VORAUSSETZUNG: "Magierzauber in Schwerer Rüstung erlauben" muss installiert sein. Dieser Bestandteil beeinflusst nur Rüstungen aus SoA und ToB sowie den Mods „Ashes of Embers“ und "Song and Silence". Wenn ein anderer Mod einen der Gegenstände verändert hat, sind die Beschreibungen möglicherweise ungenau; das betrifft jedoch weder den Spielverlauf noch die Eigenschaften der Gegenstände.
45: Erweiterte Mehrklassenoptionen
46: Mehrere Schutzgegenstände gleichzeitig tragen
47: Ändere System für Waffenfertigkeiten *** ACHTUNG: nicht in Verbindung mit BP installieren! BP hat sein eigenes Regelsystem
a) Ausgewogenere Werte für Waffenfertigkeiten
b) Waffenfertigkeiten mit BG Waffenstilen (the bigg)
c) Waffenfertigkeiten ohne BG Waffenstilen (the bigg)
48: Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenständen) auf der Stufe des Charakters wirken
49: Regelkonforme ETW0-Tabelle, Rettungswürfe, Großmeisterschaft und Steigerung der geheimnisvollen und göttlichen Zauberfertigkeiten (Blucher) *** ACHTUNG: nicht kompatibel mit TDD oder dem Level 50 Regelset aus BP! BP hat sein eigenes Regelsystem
50: Begrenzte Fähigkeiten der Händler, Gegenstände zu identifizieren
51: Großmeister-Waffenfertigkeiten für Mehrklassige Charaktere (Weimer)
52: Regeltreue Großmeisterschaft (Schumacher, Weimer) *** ACHTUNG: Vereinerte Variante im Mixed Mod 5 enthalten! *** ACHTUNG: Nicht kompatibel mit TDD oder dem Level 50 Regelset aus BP!
53: Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
54: Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg)
55: Alle Gegenstände identifizieren *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods! *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit SOS!
56: Einfaches Erlernen von Zaubersprüchen
57: Nimmervoller Beutel ohne Kapazitätsgrenze *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods!
58: Entferne Erschöpfung von der Wiederherstellungszaubern
59: "Ihr müßt Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
60: Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre) *** ACHTUNG: Könnte inkompatibel mit BP sein (Horred)
61: Unbegrenzte Munitionsstapel *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods! *** ACHTUNG: Vereinerte Variante im Mixed Mod 5 enthalten; diese ermöglicht stufenweise Einstellung statt unbegrenzte Stapel!
62: Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods! *** ACHTUNG: Vereinerte Variante im Mixed Mod 5 enthalten; diese ermöglicht stufenweise Einstellung statt unbegrenzte Stapel!
63: Unbegrenzte Tränkestapel *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods! *** ACHTUNG: Vereinerte Variante im Mixed Mod 5 enthalten; diese ermöglicht stufenweise Einstellung statt unbegrenzte Stapel!
64: Unbegrenzte Schriftrollenstapel *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE Gegenstände, auch solche aus anderen Mods! *** ACHTUNG: Vereinerte Variante im Mixed Mod 5 enthalten; diese ermöglicht stufenweise Einstellung statt unbegrenzte Stapel!
65: Happy Patch (NPCs in der Party bekämpfen sich nicht und beschweren sich nicht über den Ruf) *** ACHTUNG: Ist auch in BGTTweak_v4 enthalten!
66: Keine Fallen und Schlösser (Weimer)
67: Schnellere Storysequenzen in Kapitel 1 und 2, sowie in Träumen (Karzak, Blucher) *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit Nalia Romanzen oder Tashia Romanzen. *** ACHTUNG: NICHT installieren - überschreibt zwei wichtige Dateien (lt. Ascension64).
68: Entfernen der furchtbaren Animationen des Spiegelumhangs und des Zaubers "Zauberfalle"
69: Drizzts Gegenstände behalten, Malchor Harpell entfernen (Weimer)
70: Keine Drow-Avatare für die Gruppe im Unterreich (Weimer) *** ACHTUNG: Diese Komponente muss installiert werden, wenn der Valen-Mod installiert wird, sonst ruckelt Valen im Untwerreich
71: Romanzen Mogeleien (Säbel, Richardson, Weimer) *** ACHTUNG: Der dritte Unterpunkt "Rasse/Geschlecht ignorieren, mehrere NPCs gleichzeitig, nichts zerstört die Romanze" kann mit anderen NPC-Mods inkompatibel sein.
72: Überall Rasten (Japheth, Weimer)
73: Verkäufliche Stäbe, Knüppel und Schleudern (Icelus) *** ACHTUNG: Statt dieser Komponente gibt es mit „ItmValueTweaks“ eine wesentlich ausgefeiltere Lösung.
74: Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit böser Gesinnung anpassen
75: Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
76: TdB-Stil der NPCs *** ACHTUNG: Diese Komponente wird von der „Allow player to choose NPC proficiencies and skills“ Komponente von Sword Coast Stratagems überschrieben unabhängig von der Reihenfolge der Installation.
77: Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin
78: Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira
79: Ändere Jaheira zu neutral gut *** VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" Komponente muss installiert sein! *** ACHTUNG: Es gibt einen Fehler in Zusammenhang mit Jaheira. Um ihn zu beheben, müsst Ihr entweder einen Happy-Patch eines anderen Mods installieren oder aber Jaheira zu „neutral gut“ ändern
80: Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc
81: Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia
82: Mache Khalid zum Kämpfer/Magier (Domi)
83: Mache Montaron zum Meuchelmörder (Andyr)
Der Mod prüft, ob Ashes of Embers installiert ist~
ACHTUNG: Da der Mod viele Gegenstände sogar aus anderen Mods verändert, muss er NACH den anderen Mods installiert werden.~
ACHTUNG: Muss NACH Big Picture installiert werden
BGT D Tweaks


Baldurs Gate 2 Shadows of Amn Item Import Mod (BG2SoA Items) ~Setup-BG2SoA.tp2~
Dieser Mod importiert einige Gegenstände vom ursprünglichen Baldurs Tor nach Schatten von Amn. Die Gegenstände liegen irgendwo im Kerker von Irenicus und machen SoA leichter.
BG2 / Item


BG1Text-Final Version A
Dies ist ein inoffizieller Patch für die deutsche Version von Baldur's Gate und Legenden der Schwertküste.
Er korrigiert viele Übersetzungsfehler und verbessert die Menüs und Beschreibungen von Gegenständen und Zaubern. Der Patch basiert auf der Version 1.3.5512 und kann mit allen Versionen des Spiels sowie mit installierten Modifikationen genutzt werden.
Wer sich Die Saga aus der ersten Auflage gekauft hat, wird bemerkt haben, dass in den Gebieten von Legenden der Schwertküste die Texte fehlen (es erscheinen nur leere Dialogfelder). Der Patch stellt alle fehlenden Texte in den betroffenen Gebieten wieder her.
BG1 D


BG2Text-Patch-v23 ~Setup-TP.tp2~
Dies ist ein inoffizieller Patch für die deutsche Version von Baldur's Gate II - Schatten von Amn und Thron des Bhaal. Er korrigiert viele Übersetzungsfehler und verbessert die Menüs und Beschreibungen von Gegenständen und Zaubern. Der Patch basiert auf der letzten aktuellen Spielversion und kann mit allen vorherigen Versionen des Spiels sowie mit installierten Modifikationen genutzt werden.
BG2 D


Baldur’s Gate Trilogy – WeiDU (BGT-WeiDU) BGT-WeiDU v1.01 ~SETUP-BGT.TP2~ ~SETUP-GUI.TP2~
Baldur's Gate Trilogy ist eine Modifikation, die ursprünglich von Bardez kreiert wurde und zwei Hauptziele verfolgt: Baldurs Gate I und die Legenden der Schwertküste mit der fortgeschritteneren Engine von Baldurs Gate II zu spielen und einen Art von Übergang von den Legenden der Schwertküste nach Amn zu schaffen.
HAUPTMERKMALE:
1. Kompatibilität mit der Mega Modifikationen
2. Die Eisenknappheit kann das Brechen von Waffen, Rüstungen und Schilden verursachen
3. Journal entries
4. Kartennotizen
5. Die Legenden der Schwertküste während Balurs Gate
6. Von den Legenden der Schwertküste zu den Schatten von Amn (Übergang)~
*** ACHTUNG: Die BGT-Weidu GUI muss installiert werden, weil sonst falsche Musik abgespielt wird.
BGT D


BGT-WeiDU Tweakpack BGTTweak_v4 ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~
Dieses Paket behebt Probleme im Original Baldur Gate und Legenden der Schwert-Küste. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1. Eldoth erinnert an das Lösegeld von Skie
2. Angelo und Shar-teel kennen sich
3. Das Kagain Karavanenabenteuer kann erledigt werden
4. Stärkerer Sarevok und Semaj
5. Hauptgegenden sind aufgedeckt
6. Bären reagieren auf Druiden und Waldläufer in BG1
7. Freundlichkeits Patch *** ACHTUNG: Ist auch in BG2 Tweak Pack enthalten!
8. Mehrere Gegenstände werden in Schatten von Amn importiert
9. Zufällig aktivierte Fallen in der Piratenhöhle
10. Die Taschen der Schwertküste
11. Geänderte Hervorrufungen
12. Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
13. Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms
14. Mehr Räuberskalpe
15. Entferne das Brechen von Gegenständen
16. Ausrüstungslose Magier und Diebe sind verhüllt~
*** VORAUSSETZUNG: BGT-WeiDU Version 1.01 oder höher wird für die Installation von BGT-WeiDU Tweakpack benötigt.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH Ease-of-Use (und demzufolge NACH dem BG2Tweak-Pack) und NACH BG1 NPC Project installiert werden
BGT D


Big Picture- Weidu - Großes Bild (BP) v1.77 ~SETUP-BPV177.TP2~ BPv177_TOB_Fix ~Setup-BPv177-TOBfix.tp2~
BP balanciert alle zuvor installierten Mods aus, beinhaltet viele kleinere Mods, bringt andere Erhöhungen einschließlich eines einzigartigen feindlichen KI Systems mit. Wenn mehrere Mods die gleichen Gegenstände veändert haben, sind sie übermächtig stark. BP gleicht das wieder aus. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch!
KOMPONENTEN:
1: BP "Kern" KI/Erhöhung Mod
2: Verbesserter Suldanessallar
3: Verbesserter Spellhold Irenicus *** VORAUSSETZUNG:1stmod muss installiert sein! *** ACHTUNG: Diese Komponente könnte Probleme bereiten, wenn zu viele Item-Mods installiert sind. Jede Datei (besonders Beutel und Behälter) müssen als 2DA-Dateien ausgewiesen sein, sonst werden sie auf den Boden fallen gelassen statt im Tisch verstaut. *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit dem Mod ImprovedAsylumV92
4: Stab von Orcus *** VORAUSSETZUNG: Die Komponenten BP "Kern" und Ascension müssen installiert sein!
5: Verbesserter Pass der Kleinen Zähne
6: Verbesserte Kangaxx
7: Der verbesserte Gruft-König
8: Zwerg-Kämpfer/Zauberkünstler im Hafen
9: Verbesserte Zufällige Begegnungen *** ACHTUNG: Bei der Installation dieser Komponente treten immer wieder die Fehlermeldungen "can't find bcs block errors" auf, und dieser Teil installieren ist nach dem KI Teil so dass ich mich dafür entschied, zu den Originalen „Erweiterte Zufallsbegegnungen“ von „Expanded Thief Stronghold“ zurückzugehen. Horred benutzte BUT_ONLY_IF_IT_CHANGES für jene Schnitte, so dass ich sehen werde, wenn die Funktion in meine Installation eingewebt ist und entferne sie wenn es erforderlich ist. (erebusant)
*** ACHTUNG: Lösungsvorschlag: zuerst „Verbesserte Zufällige Begegnungen“ von BP einzeln installieren, dann BP gesamt und diese Komponente überspringen.
10: Leiche im Hafen
11: Rotes Abzeichen Gift-gegründete Begegnung
12: Kuroisan, die Säure Kensai
13: Das Ritual
15: Xvart Dorf
16: Level 50 Regelset
17: Ascension - Aufsteigen *** ACHTUNG: Die verschiedenen „verbesserten“ Komponenten sind bereits im BP „Kern“ enthalten.
*** ACHTUNG: Dieser Mod beieinflusst ALLE zuvor installierten Items, Spells, Scripts und Rulesets ALLER Mods!
*** ACHTUNG: Die einzelnen Komponenten machen ohne den BP „Kern“ keinen Sinn!
*** ACHTUNG: BP ist weder mit NEJ2v6.8 noch mit BD-weidu v1.6 kompatibel
*** ACHTUNG: Ihr müsst das fix_002.tp2 file for BPv176 verwenden!
BGT D


Big Picture Detectable Stats, v1.2 (WeiDU) ~SETUP-BPDETECTSTAT.TP2~
BP-kompatible Version der Detectable Spells. Berichtigt falsche und ergänzt fehlende STATS-IDs. Ist im Prinzip das gleiche wie Scriptable Spells.
*** ACHTUNG: Muss ganz am Ende nach allen anderen Mods, aber VOR eSeries bzw BPSeries installiert werden.
*** ACHTUNG: Unbedingt installieren, wenn Ihr BP Series oder eSeries installieren wollt!
*** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit BP, da BP bereits die aktuellste Version enthält
BGT /


Boards of Magick item pack ~SETUP-BOM.TP2~
Der Mod führt zwei neue einzigartige Charaktere ein, den Kobold Bion und den Händler Taluntain
BG2 D Item


BP Series ~SETUP-BPSERIES.TP2~
Die jetzt mit BP kompatible Version der eSeries; KI Gruppen-Skripte
*** VORAUSSETZUNG: Big Picture Detectable Stats, v1.2 muss installiert sein (ist in BP bereits integriert)
BGT D


Bruce, der Cockney Barfighter
One-Day NPC. Ein hübscher geradliniger Barbar mit einigem nicht so ernsten Geplänkel zwischen Aerie, Nalia und einem weiblichen HC.
BG2 E NPC


Cassius
One-Day NPC. Neutral-guter männlicher menschlicher Skalde, nicht sehr gesprächig, und wenn, dann nur sehr gebrochen
BG2 E NPC


Check the Bodies (CtB) ~SETUP-CTB.TP2~ ~SETUP-CTB-CHORES.TP2~
Dutzende klassenspezifische Aufgaben, Gegenstände, Zaubersprüche, und sogar der inoffizielle Mod Company of Eight sind eingeschlossen.
450 Wesen, 275 Zaubersprüche, 160 Gebiete, 15 Neue Gebiete, 25 Läden, 24 Aufgaben, 11 New Creatures, 6 neue Songs, 1 neuer NPC, 1 neue Stadt , 1 Film
CtB hat keine durchgehende Handlung, sondern es sind einzelne Geschichten, die Ihr je nachdem, mit welcher Klasse Ihr spielt, anders erlebt.
CtB startet mit einem eigenen Tutorial. An vier Tagen sind insgesamt je eine Aufagbe zu lösen. Nach Beendigung startet die normale BG2-Einführung.
KOMPONENTEN:
1: The "tutorial" area of Candlekeep
2: Holly The Elf
3: Ryberg and his Uncle
4: Fifty Gold Fine For Littering
5: The Marriage of Surayah
6: Feed The Birds
7: Den of Nightly Brawls
8: The Subdual
9: Melynda
10: Assassination Attempt I
11: Assassination Attempt II
12: The Academy of Kuldin
13: Captured!
14: Of Elves and Artifacts, or The Maltese Artifact.
15: Horton Spots A Who
16: The Ancient Library (not really a quest)
17: "An Unsanctioned Use of Magical Energy"
18: "Spellfire" and "Tis Pity She's A Wench"
19: Civil Disobediance
20: Death And Taxes
21: Got Ice?
22: The Master Vampire
23: Close To Home
24: The Secession
25: The Company of Eight
*** ACHTUNG: Chores_for_G3FixPack_Fix: Wenn Ihr das G3 FixPack in einer Mega-installation verwendet und der Mod mit den Hausarbeiten am Anfang des SvA Spiels richtig beginnen soll, müsst Ihr diese Dateien aus dem Chores_for_G3FixPack_Fix VOR der Installation von CtB in Euer BG2 Verzeichnis legen und dann auf die übliche Weise fortfahren.
BG2 E Quest


Check the Bodies Fast Forward? ~SETUP-CTB_FF.TP2~
Dieser Mod erlaubt Euch, alle Einleitungen und anfänglichen Aufgaben an den ersten 4 Tagen zu überspringen.
BG2 /


Chiara v1.02mB Beta ~SETUP-CHIARA.TP2~
Chiara ist eine Kämpferin mit einigen ... speziellen Charakterzügen. Helft ihr und sie kann eine außerordentliche Bereicherung für die Gruppe sein. Lasst sie im Stich und sie wird ein unberechenbarer Feind! Ihr findet sie in der Kanalisation unter dem Tempelviertel. (für SvA + TvB)~
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Clear fog of war-mod ~ClearFogOfWar-setup.tp2~
Entfernt den Nebel des Krieges von den "nicht erforschten" Spielbereichen
BG2 /


Chloe ~CHLOE.TP2~
Eine weiblicher Kensai NPC, mit optionaler Romanzen mit einem weiblichen PC oder Imoen, wenn diese in der Gruppe ist. Ja, Chloe ist ein lesbischer Romanzen-Mod.
*** ACHTUNG: In Beregost Kapitel 4 von BG1 Mädchen nähert sich Euch ein kleines namens Chloe nahe der Thunderhammer Schmiede. Ihr DLG ist CHLOE.DLG, der durch den DLG VON NPC Chloe überschrieben wird. Eine schnelle Reparatur ist, die Datei zu NPCCHLOE.DLG umzubenennen und die CREs zu aktualisieren.
*** ACHTUNG: NACH Divine Remix
*** ACHTUNG: NACH Mod Kit Remover
*** ACHTUNG: Falls eine Störung im Zusammenhang mit den TDD Kits auftreten sollte, kann dies durch Neuinstallation von Chloe behoben werden (seanas)
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
BG2 E NPC


Cloakwood Squares v2
Eine Aufführung des Straßentheaters in Athkatla, in dem neun BG2 NPCs einen geistigen Wettstreit austragen.
BG2 E


CoM Encounters = Chosen of Mystra's Enconters ~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~
Fügt neue Begegnungen hinzu, verbessert den Druidenhain
1. Improved Druids
2. Underdark Adventures
3. Improved Shagbag
4. Sewer Encounters
5. Windspear Ecounter
6. New Stores
7. Ring Ques
*** ACHTUNG: Laut erebusant scheint es unerwartete Probleme mit den anderen Mods innerhalb der Megainstallation zusammen mit BP-WeiDU zu geben! Er unterbricht etwa 16 unterschiedliche Dinge in BP (Salk)
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist höchstwahrscheinlich für viele Probleme innerhalb der Mega-Installation verantwortlich (seanas)
BG2 E


Crossmod Banter Pack for Baldur's Gate II ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~
Dieser Mod fügt Dutzende neuer Gespräche zwischen den NPCs aus verschiedenen Mods hinzu, wenn diese installiert sind (für SvA + TvB).
KOMPONENTEN:
1. Crossmod Banter Pack for SoA
2. Crossmod Banter Pack for ToB *** VORAUSSETZUNG: Crossmod Banter Pack for SoA muss installliert sein. *** ACHTUNG: Gespräche, die bereits in SoA gespielt wurden, erscheinen nicht noch einmal in ToB
3. Crossmod Romance Conflicts *** ACHTUNG: Dieser Bestandteil fügt vielen Romanzen Streitigkeiten zwischen den NPCs in SvA und TdB hinzu. Wenn Ihr mehrfache Romanzen bevorzugt, installiert diese Komponente nicht. Folgende Romanzen werden automatisch ausgeschlossen: Nalia Romance, Chloe, Corthala Romantique, Fade, Kelsey, Lord Mirrabbo's Imoen Romance, Saerileth, Sime from Tortured Souls, Tashia, Tsujatha and Weimer's Solaufein.
*** VORAUSSETZUNG: Die NPC-Mods Fade, Tsujatha, Hubelpot, Kido, Kindrek, Saerileth, Solaufein, Yasraena, "Kivan and Deheriana Companions", Alassa und "Goo the Disembodied Floating Eyeball" müssen installiert sein.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH allen anderen NPC-Mods installiert werden!
BG2 E NPC


Crusader Pack v.4 ~SETUP-CRUSADE.TP2~
Eine Sammlung von drei Klassencharakteren (Meister von Torm, von Energist und von Abenteurer)
BGT E NPC


Dark Ritual ~SETUP-DARKRITUAL.TP2~
Ein BG2 Laden, der gute Gegenstände verkauft und andere "erhöht". Beinhaltet härteren Kult und Harfner-Begegnungen und das CoM-Store Mod.
KOMPONENTEN:
1. Dark Ritual
2. Improved Cult
3. Improved Harpers
4. CoMStore Mod *** ACHTUNG: Nicht installieren, wenn die Einzelversion bereits installiert ist
*** ACHTUNG: Laut erebusant scheint es unerwartete Probleme mit den anderen Mods der Megainstallation zu geben!
BG2 E Item


Dark Side of the Sword Coast (DSotSC) ~SETUP-DSOTSC.TP2~
Ein großer Mod, der neue Charakter, Gegenstände, 5 Hauptsuchen, neue Bereiche und 6 neue NPCs sind für Eure Gruppe zu Baldurs Tor 1 hinzufügt. Die meisten NPCs haben Aufgaben, die das Retten eines Kindes vor Vampires, das Retten einer Stadt von einem Drachen und das Suchen nach fehlenden Leuten mit einschließen.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH BGT installiert werden, da er Gebiete hieraus verändert
BG1 D Quest


DSotSC Shar Nadal modification
Wenn Ihr die beiden Dateien der Modifikation in Euren Override-Ordner legt, ist Shar Nadal immer noch sehr schwer, aber nicht mehr schier unbesiegbar


DEFJAM XP fixer_v3 siehe Ding0 Experience Fixer


Deeper Shadows of Amn v2.2 (DSoA) ~SETUP-DSOA.TP2~
Eine überarbeitete Version der Sammlung von härteren Begegnungen und Aufgaben von Kensai Ryu.~
KOMPONENTEN:
1: Archlich battle to free Kangaxx
2: Improved Copper Coronet Script for Slaver Quest and Korax NPC
3: Improved Cyrpt King (and a bug fix for him)
4: Improved Kangaxx AI *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
5: Grothgar the Red dragon
6: Fighter/Illusionist with two familiars battle *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente (Gnome Fighter/Illusionist in the Docks) enthält!
7: The Ghost Shadow Dragon
8: The Curse of the Underground Shade Lord
BG2 D


Desecration of Souls V2.5 ~SETUP-DOS.TP2~
Ein Mini-Mod für BG2 und ToB, 4 neue Läden, um neue Gegenstände und Begegnungen überall im Spiel hinzuzufügen.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss VOR Unfinished Business installiert werden
BG2 E


Ding0 Experience Fixer = DEFJAM XP fixer_v3 ~SETUP-XPMOD.TP2~
Dieser Mod erlaubt, dass die Erfahrungspunkte Belohnungen verringert werden, weil Ihr tausende Erfahrungspunkte für jedes Schlösser Öffnen oder Sprüche lernen bekommt. Ihr könnt die neue Erfarhrungspunkte Rate für jeden Bestandteil ungeachtet der anderen von 10% bis 75% des ursprünglichen Erfarhrungspunkte verändern.~
KOMPONENTEN:
1. creature XP *** ACHTUNG: diese Komponente ist nicht kompatibel mit BP, da BP sein eigenes Regelsystem hat!
2. skill XP
3. quest XP~
*** ACHTUNG: Installation ist dringend empfohlen (Seanas, Anomaly) Einstellung von 10 % XP für Schlösser und kein XP für Sprüche lernen ist fast obligatorisch (sonst werdet Ihr zu viel Erfahrung) erreichen. 75 % XP für Geschöpfe, um auch die Obergrenze der XP vorzutäuschen, da Ihr mit BGT-WEIDU keine Obergrenze habt. Mit diesen Einstellungen werdet Ihr bei Beendigung des BG1-Teiles etwa 160.000 XP haben. Sobald Ihr im BG2 Teil seid, solltet Ihr DEF JAM selbstverständlich deinstallieren, wenn Ihr weitere Herausforderungen wollt.~
*** ACHTUNG: Muss NACH Big Picture installiert werden.~
*** ACHTUNG: Der Mod sollte so spät wie möglich installiert werden, da er ALLE zuvor installierten beeinflusst.~
*** ACHTUNG: Während der Installation bekommt Ihr Unmengen von Fehlermeldungen. Ignoriert sie. Solange Ihr die Meldung „successfully installed“ erhaltet, ist alles in Ordnung.
BGT E


D0QuestPack = Baldur's Gate II - Quest Pack ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~
Dieser Mod fügt weitere Abenteuer zu BG2 hinzu. Einige sind Erweiterungen, andere völlig neu. Alle können unabhängug voneinander installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: General AI Improvements & Expanded Vocabulary *** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit BP, da BP seine eigenes AI Regelsystem hat
2: Creature & Area Improvements *** ACHTUNG: Diese Komponente installiert automatisch Detectable Spells pack v1.9. *** ACHTUNG: Gegenwärtige Inkompatibilität mit BP177 Core AI, wenn das QuestPack NACH BP installiert wird. Siehe spezielle Installationsanleitung
3: Miscellaneous Enhancements *** ACHTUNG: Kann NACH den Iron Modders installiert werden, aber nicht umgekehrt:
4: Additional Shadow Thieves Content
5: Alternative Xzar/Harpers Plot
6: Extended Fallen Paladins Material
7: Intrigue In The Copper Coronet
8: Rahul Kanakia's Potion Quest *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte bevorzugt gegenüber den einzelnen Komponenten verwendet werden
9: Revised Hell Trials *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte bevorzugt gegenüber den einzelnen Komponenten verwendet werden
10: Improved Oasis II *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte bevorzugt gegenüber den einzelnen Komponenten verwendet werden
11: Saving Sanik In Brynnlaw
12: Burglary Of The Bookkeeper
13: New Fate For The Dryads' Acorns
14: The Tragedy Of Besamen
15: Further Slaver Involvement
16: Sending The Solamnic Knights Home
17: Nazarial The Lich
18: Reward Negotiation
19: Infernal Thievery
*** ACHTUNG: Zusätzlich "The MTS Trilogy of Crap Part Three" installieren, um vollständige Kompatibilität herzustellen!
*** ACHTUNG: Interaktionen mit Kelsey, Keto und Virtue, wenn diese ZUVOR installiert wurden.
*** ACHTUNG: Muss nach BP installiert werden (Salk, Horred, SimDing0)
SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Gegenwärtige Inkompatibilität zwischen BP177 Core AI und Ding0's Quest Pack Komponente "Creatures&Area Improvements", wenn das QuestPack NACH BP installiert wird. Dies kann durch Installation des QuestPacks VOR BP vermieden werden, dies unterbricht jedoch die sich auf Ascension beziehende Komponente (Salk). LÖSUNGSVORSCHLAG: erst die Komponente "Creatures&Area Improvements" installieren, dann BP, danach alle anderen Komponenten.
BG2 D Quest


Ding0's Tweak Pack ~SETUP-D0TWEAK.TP2~
D0Tweak ist eine Ansammlung von verschiedenen Verbesserungen wie Korrigiertes Verhalten von Dämonen, Dimensionstür, verzauberte Waffen, die einzeln installiert werden können. Nicht alle sind für BGT geeignet.
KOMPONENTEN:
1: Verbesserte Gute Beeren
2: Korrekte beschworene Dämonen *** ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
3: Korrekte Dämonen Animationen *** ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
4: Wiedereinführung von Dimensionstor *** ACHTUNG: diese Komponente kann unter Umständen das Spiel zu Absturz bringen!
5: Verbesserte Waffen für Geister
6: Zusätzliche Erzfeinde
7: Entfernen des Beschwörungslimits *** ACHTUNG: die erhöhte Anzahl der Feinde verlangt über die Voreinstellungen hinaus mehr Leistung von Eurem Computer!
8: P&P Göttliche Rage
9: Ghrey's Heiliges Symbol Fix *** ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
10: Töte Cespenar
11: Bessere Illusionäre Klone *** ACHTUNG: ist jetzt als Teil der AI Improvements im D0QuestPack enthalten!
12: Sichtbare Ionensteine *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte NACH dem BG2 Tweak Pack installiert werden!
13: Dual Class Hassardeur *** ACHTUNG: ist jetzt als Teil der Expanded Dual-Class Options im BG2 Fixpack enthalten!
14: Kensai Ryu's wiederhergestellte Drowfähigkeiten *** ACHTUNG: nicht installieren! (Salk)
15: Jaysyn's Versetzungsbestie *** ACHTUNG: ist jetzt als Teil der Miscellaneous Enhancements im D0QuestPack enthalten!
16: Entfernung von Quayles Portrait
17: Dream Flag
18: Sensible Lore Table
19: The_Bigg's Improved Backstabbing *** ACHTUNG: Dies hat eine größere Wirkung, wenn zuvor Ashes of Embers installiert wurde.
20: Summons/NPCs Set Off Traps *** ACHTUNG: diese Komponente kann Probleme mit der "Improved Ilyich" Komponente aus dem Tactics-Mod bereiten, weil Ilych möglicherweise über die Fallen hinwegläuft.
21: CamDawg's Reduced Walking Speeds *** ACHTUNG: Diese Komponente bereitet Probleme mit Gestaltwandler-Charakteren
22: Ghreyfain's BG1-Style Summoning Spells
*** ACHTUNG: Zusätzlich "The MTS Trilogy of Crap Part Three" installieren, um vollständige Kompatibilität herzustellen!~
*** ACHTUNG: DOTweak sollte Idealerweise ganz zum Schluss NACH allen anderen Mods installiert werden.
*** ACHTUNG: Muss NACH Big Picture installiert werden
*** ACHTUNG: Muss nach Tutu-Tweaks installiert werden, demzufolge Nach BG2-Tweaks
BGT D/E


Divine Remix (früher: Cleric Remix) ~Setup-Divine_Remix.tp2~
Die Gottliche Neumischung ändert die Klassen in Baldurs Gate1 + 2, die göttliche - magische Sprüche verwenden (Kleriker, Paladine, Druiden, und Waldläufer) und führt zusätzlichge Wirkungsbereiche ein. So wie geheime Magie Ihre unterschiedlichen Schule haben, wird die göttliche Magie unterteilt in Wirkungsbereiche wie Tier, Nekromantik, Schutz usw. Die verfügbaren Zauber sind abhängig vom Glauben des Anwenders an die verschiedenen Gottheiten und sind daher auf den Wirkungsbereich der Gottheiten begrenzt und können von Klasse zu Klasse und sogar innerhalb der Charakterklassen variieren.~
KOMPONENTEN:
1: Core Components - Diese Komponente wird für alle anderen benötigt
2: Disable Mod Kits
3: Cleric Remix - Required for all Divine Remix cleric kits - Diese Komponente wird für alle Divine Remix Kleriker Charakterklassen benötigt
4: Silverstar of Selûne *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
5: Nightcloak of Shar *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
6: Battleguard of Tempus *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
7: Painbearer of Ilmater *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
8: Firewalker of Kossuth *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
9: Authlim of Iyachtu Xvim *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
10: Lorekeeper of Oghma *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
11: Heartwarder of Sune *** VORAUSSETZUNG: Die "Cleric Remix" Komponente muss installiert sein!
12: Druid Remix - Diese Komponente wird für alle Divine Remix Druiden Charakterklassen benötigt
13: Oozemaster *** VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" Komponente muss installiert sein!
14: Bowslinger
15: Feralan *** ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus Unfinished Business!
16: Forest Runner
17: Justifier *** ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus Unfinished Business!
18: Wilderness Runner
19: Add Battleguard of Tempus Kit to Branwen *** VORAUSSETZUNG: Die "Battleguard of Tempus" Komponente muss installiert sein!
20: Change Jaheira to Neutral Good *** VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" Komponente muss installiert sein! *** ACHTUNG: Ist auch im BG2 Tweak Pack enthalten
21: Add Nightcloak of Shar Kit to Viconia *** VORAUSSETZUNG: Die "Druid Remix" und "Nightcloak of Shar" Komponenten müssen installiert sein!~
*** ACHTUNG: Dieser Mod verändert alle Charakterklassen aus ALLEN zuvor installierten Mods und muss daher als letzter Charakterklassen-Mod installiert werden!
*** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit den TDD oder RoT Klassencharakteren!
*** ACHTUNG: Die HLA (High Level Abilities) -Tabellen Mod dieses Mods widersprechen den Kleriker und Druiden HLA Tabellen von Refinements. Daher können nicht beide zusammen benutzt werden!
*** ACHTUNG: Muss NACH Ashes of Embers installiert werden!
*** ACHTUNG: Muss NACH Big Picture installiert werden~
*** ACHTUNG: Muss NACH Oversigtht installiert werden, da dieser Mod einige Fehler aus Oversight korrigiert.
*** ACHTUNG: Die Zauber aus TDD werden derzeit noch nicht von DR erfasst
SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Kopiert vor der Installation von Divine Remix die von BP aktualisierte Datei MXSPLPRS.2DA aus dem Override-Ordner und ersetzt damit die gleichnamige Datei im Ordner \Divine_Remix\cleric\copy. (Salk)
BGT E


Domains of Dread-WeiDU ~Setup-DofD.TP2~
Im Markt des Abenteuers sprecht Ihr mit der äußerst geisteskranken Person. Er stellt ein Rätsel ein Rätsel, und die Antwort führt zu einigen wirklich schwierigen Kämpfen. Die, die überleben, erhalten die Belohnung.
BG2 E Quest


Drizzt Do‘Urden
Mit dieser Modifikation kˆnnt Ihr Drizzt Do‘Urden in euere Party aufnehmen. Drizzt kˆnnt ihr ganz normal aufnehmen, wenn ihr die Unterwelt verlasst und euch wieder in die Stadt begebt, d.h. wenn Ihr Euch auf die Suche nach der Lathorne macht. Drizzt erscheint mit seinen Freunden kurz bevor Ihr euch in die Stadt begebt. Nach einem kurzen Gespräch besteht die Möglichkeit der Aufnahme. Man muss Drizzt angewählt haben und dann "K" dr¸cken, um die magische Katze Guenhwyvar zu rufen. Sie manifestiert sich f¸r eine kurze Weile und braucht dann eine Ruhephase, d.h. nach einer Rast kˆnnt Ihr sie wieder rufen. Mit "L" kˆnnt Ihr sie auf ihre Heimatebene schicken. Die Katze greift automatisch Feinde an, kann also nicht vom Spieler selbst gesteuert werden.
*** ACHTUNG: sollte kompatibel sein
BG2 D


Druidic Sorcerer Kit v1.9 ~SETUP-DRUIDICSORCERERKIT.TP2~
Der Klassencharakter kombiniert bestimmte Fähigkeiten des Druiden und des Zauberers und ergibt einen einzigartig leistungsfähigen Magie-Benutzer.
*** ACHTUNG: Die äußerst mächtigen „Quintessence Magie“ Sprüche können bei langsamerern Computern das Spiel zum Absturz bringen!
*** ACHTUNG: Ihr müsst den „Compatible Druidic-Sorcerer kit“-Patch verwenden, um Druidic-Sorcerer Kit mitbp-bgt-nej weidu verwenden zu können!
*** ACHTUNG: Es reicht nicht aus, den DSBPBGTNEJ2compatv3 zu installieren, sondern Ihr benötigt auch TOB_Druidic_Sorcerer_Kit_Weidu_v1.9 und müsst dann alle Dateien von DSBPBGTNEJ2compatv3 in den entpackten Ordner legen, indem Ihr alle Dateien überschreibt. (Dunderdon)
BGT E


Dungeon-Be-Gone V1.4 ~SETUP-DUNGEONBEGONE.TP2~
Eine Abkürzung durch Irenicus Kerker. Überspringt Kapitel 1 von Baldurs des Gate 2.
*** ACHTUNG: Mods die dem Irenicus Kerker weitere Inhalte hinzufügen, wie Improved Ilych oder Imoen Romance, werden übersrungen, wenn Ihr diesen Mod verwendet .
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist dafür bekannt, dass er andere Mods stört!
BG2 D


Ease-of-Use ~SETUP-EASE.TP2~
Verschiedene Kniffe, um das Spiel ein bisschen leichter zu machen.
(alle nicht aufgeführten Komponenten sind bereits im BG2 Tweak Pack enthalten)
7: Wear Magical Armor AND Magic Rings *** ACHTUNG: Verbesserte Version ist im BG2 Tweak Pack enthalten (Mehrere Schutzgegenstände gleichzeitig tragen)
11: XP Cap Remover *** ACHTUNG: nicht in Verbindung mit TDD oder BP installieren! BP hat sein eigenes Regelsystem
BGT D Tweak


Edwin Romance Flirts v0.1b ~setup-edwinflirts.tp2~
KOMPONENTEN
Edwin Romance SoA *** VORAUSSETZUNG: Edwin Romance - SvA Section muss installiert sein
Edwin Romance ToB *** VORAUSSETZUNG: Edwin Romance - TdB Section muss installiert sein
*** VORAUSSETZUNG: Edwin Romance - SvA Section muss installiert sein
BG2 D NPC


Edwin Romance - SvA Section ~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~
Erlaubt dem Spieler eine romantische Beziehung mit Edwin Odesseiron.
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Öffnet die Setup-EdwinRomance.tp2 mit einem Texteditor (z.B. Notepad), löscht die Soundzeilen 38 bis 47 (mit beiden Frontslashes "//") wie folgt und sichert die Datei:

//MKDIR ~music/MxEdwin~
...
//ADD_MUSIC ~MxDwina~ ~edwin/music/MxDwina.mus~

BG2 D NPC


Edwin Romance - TdB Section ~SETUP-EDWINTOB.TP2~
Erlaubt dem Spieler eine romantische Beziehung mit Edwin Odesseiron.
*** VORAUSSETZUNG: Edwin Romance - SvA Section muss installiert sein
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Öffnet die setup-edwintob.tp2 mit einem Texteditor (z.B. Notepad), löscht die Soundzeilen 19 bis 31 (mit beiden Frontslashes "//") wie folgt und sichert die Datei:

//ACTION_IF FILE_CONTAINS ~override/SongList.2da~ ~MxEdwin~
...
//END

BG2 D NPC


Elvanshalee
Elvanshalee ist eine chaotisch gute Drow-Klerikerin der Göttin Elistraee. Man kann sie im Regierungsviertel finden. Als besondere Waffe besitzt sie ein Schwert, dass aber nur von Elistraee Priesterinnen benutzt werden kann. Im Moment kann man sie aufnehmen und sie hat schon einige Dialoge mit dem Haup-Charakter.
sollte kompatibel sein:
*** ACHTUNG: sollte kompatibel sein
BG2 D


Enhanced_BG2_v1.0 ~SETUP-EBG2.TP2~ (~SETUP-ENHANCED.TP2~)
Der Mod. besteht z.Z. aus diesen Bestandteilen: Zusätzlicher Kaufmann mit neuen Gegenständen, die Interjektionen (in Arbeit), Wälzern und Handbüchern, Mantel von Balduran, zusätzliche Portraits, verlorene Gegenstandsbeschreibungen, Dragonsuit u. Ruhm von Balduran, neue rassische Feinde, neue Charakterklassen und verschieden Kniffen.
*** ACHTUNG: Nicht mit BP (lt. Seamas)
BG2 E


eSeries-v1.5 ~SETUP-ESERIES.TP2~
Der eSeries ist eine Reihe von KI Gruppenscripten für BG2 SOA und TOB. Zur Zeit beinhaltet die Serie sieben Skripte: eArcher, eFighter, eMage, eMulti, ePriest, ePureF und eThief. Wie Ihr aus den Namen der Skripte erkennen könnt, wurden sie für die spezifischen Charakterklassen hergestellt. Mit ausführlicher Anleitung in deutsch.~
*** VORAUSSETZUNG: Scriptable Spells muss installiert sein~
*** ACHTUNG: Nicht mit BP kompatibel! Benutzt statt dessen BPSeries v3
BGT D


Elvanshalee A01
ist eine chaotisch gute Drow-Klerikerin der Göttin Elistraee. Man kann sie im Regierungsviertel finden. Als besondere Waffe besitzt sie ein Schwert, dass aber nur von Elistraee Priesterinnen benutzt werden kann.
*** ACHTUNG: sollte kompatibel sein
BGT D


Every Mod and Dog V EMaDv3_170605 ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~
Diese Mod fügt einige Nebenaufgaben hinzu, die die Haupthandlung nicht beeinflussen. Die einzelnen Komponenten können wahlweise installiert werden.
KOMPONENTEN:
1: A Z-Rated Adventure
2: The Promise of a Trol
3: A Bhaalspawn's Best Friend
4: Under Her Spell
5: Character Medley (randomly updated component)
BG2 E Quest


Exnem's Addon = Exnem Vault v5 ~SETUP-EXNEM.TP2~
Dieser addon enthält 21 neue Zauber und 88 neue Gegenstände plus editierte Ungeheuer und Gebiete.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss VOR Unfinished Business installiert werden
BG2 E Item


Expanded Thief Stronghold v2.9 ~GBThfKp.tp2~
Dieser Mod erweitert die Diebesgilde und Gilden-Aufgaben ein bisschen, mit dem Ziel, sie lustiger und interessanter zu machen.
KOMPONENTEN:
1. Erweiterte Diebesgilde
2. Erweiterte Zufallsbegegnungen *** ACHTUNG: Diese Komponente ist auch in Big Picture enthalten
3. GB Scripte (Skripte für Spielercharaktere)
4. Verbesserten Mae'Var' deaktivieren (stellt Originaldateien wieder her)"
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist dafür bekannt, dass er andere Mods stört! Dieser Mod ist an sich inkompatibel mit allen Mods, die Veränderungen am Stronghold vornehmen, z.B. verändert er die gleichen Dateien wie TDD mit der Folge, dass Shar-Teel bei TDD nicht im Kerker auftaucht. Kann dadurch umgangen werden, dass dieser Mod ganz am Anfang VOR den BP-Mods SoS-TDD installiert wird. Zweite Lösung: Erst TDD, dann Thief Stronghold, dann die beiden neuen Dateien Ar1005.bcs und AR1005.ARE von http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=20873&hl=thief+stronghold in den Override-Ordner legen. Kein Weidu Installer, sondern bat.file
*** ACHTUNG: Dieser Mod hat KEINE setup.exe, sonder statt dessen ein .bat File, das aber genauso funktioniert. Wenn Ihr die Installation wie gewohnt vornehmen wollt, benennt die Weidu-exe in "Setup-GBThfKp.exe um
*** ACHTUNG: Es gibt eine schwierigere Version von Mae'Var. Um diese zu benutzen, legt den Inhalt des _debug\impmaevar.rar Ordners in den Override Ordner
BG2 D (einige wenige Zeilen sind nicht übersetzt)


Fade v b22 ~SETUP-FADE.TP2~
Fade ist eine chaotisch-neutrale Schatten-Diebin, und kann Romanzen mit allen Männern jeder möglichen Rasse und Gesinnung haben. Dieses ist der SoA Teil vom Romanze - der ToB Teil wird jetzt geschrieben! Fade kann nur von Aran Linvail getroffen werden.
BG2 E NPC


cbisson‘s Familiar Pack
Neue Vertraute werden mit diesem Mod hinzugefügt
BG2 E Item


Freedom's Reign / Reign of Virtue v 4 ~SETUP-FR_ROV.TP2~
Dieser Satz enthält den Freedom's Reign MiniMOD Anniversary Edition und den Reign of Virtue MiniMOD. Alle Patches sind beinhaltet und noch einiges mehr. Er erweitert die Wesen und Läden im Spiel.
Freedom's Reign: 2 neue Läden, über 80 Gegenstände überall in SoA
Reign of Virtue: 3 neue Läden, 5 neue Begegnungen
BG2 E Item


G3 Tweak Pack = The Gibberlings Three Tweak Pack ~G3TWEAKS.TP2~
Dieser Mod ist vollständig in BG2 Tweak Pack bzw im BG2 Fixpack enthalten!


Getting Rid of Anomen ~Setup-GRoA.tp2~
Fügt der Kelsey Romanze eine neue Traumfolge zum hinzu, der eine unvollständige Zukunft einschließt, wohin ein Ritter von Helm nicht weggehen will.
*** VORAUSSETZUNG: Kelsey muss installiert sein. Damit der MOd startet, müsst Ihr eine Romanze mit Kelsey haben und Imoen muss in Eurer Gruppe sein( oder lange genug gewesen sein)
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Ghareth v0.91
One-Day NPC, könnte daher Fehler haben. Ein männlicher menschlicher Kämpfer/Magier, der sich anschließen kann
*** ACHTUNG: sollte kompatibel sein
BG2 E


Ghost-WeiDu ~Setup-ghost.tp2~
Verleiht die zusätzlichen Schutz gegenüber Melissan
BG2 E Item


Gibberlings Three Anniversary ~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~
Eine halbernste Aufgabe. Geht in die Kupferkrone und haltet die Augen offen.
*** ACHTUNG: Sollte NACH anderen Mods installiert werden, die die Weltkarte verändern.
BG2 E


Goo the Disembodied Floating Eyeball, version 1.0 ~SETUP-GOO.TP2~
Gozaloth (Goo zu seinen Freunden) ist ein körperloser sich hin- und herbewegender Augapfel mit Atem, der ein Yak betäuben kann. Er ist im planaren Bereich zu finden.
BG2 E


~SETUP-GUI.TP2~ #0 #8 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Big Picture"
*** ACHTUNG: Verwendet nnerhalb von BGT nur dessen GUI (nicht das von NRJ2oder andere) , weil Ihr sonst die BG1 Musik nicht hört.


Heart Of The Wood ~Setup-HeartWood.tp2~
Mit diesem magischen Stab können Druiden Waldmonster herbeirufen
BG2 E Item


Hellion Kit v3
Der Hellion ist ein erbitterter Krieger, der den dunklen Prinzen der Höllen ehrt. Er oder sie respektieren Stärke, Energie und Verschlagenheit vor allem anderen. Das Hellion ist ein Student der schwarzen Künste und kann dämonische Verbündete an seine Seite in der Schlacht zusammenrufen.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E Kit


Herbs and Potions Add-in for Baldur's Gate 1 ~SETUP-BW_HERBS.TP2~
Kraut und Tränke-Zusatzfunktion für das Baldurs Gate 1. 5 neue Kräuter, 15 Tränke, die Ihr brauen könnt, indem Ihr Kräuter kombiniert, Gegenstände mit feinen Verzauberungen... alle dies in Nashkel.
BG1 D Item


Herbs and Potions Add-in for Baldur's Gate 2 ~SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~
Kraut und Tränke-Zusatzfunktion für das Baldurs Gate 2. 5 neue Kräuter, 15 Tränke, die Ihr brauen könnt, indem Ihr Kräuter kombiniert, Gegenstände mit feinen Verzauberungen... alle dies in Waukeen's Promenade.
BG2 D Item


Hessa
One-Day NPC. Ein neztral-böser Halbelfen-Dieb mit einer Quest, einem neuen Gebiet und verschiedenen Gesprächen.
BG2 E NPC


Horace
Skeletal-NPC mit seinem eigenen Kit
BG2 E


Hubelpot the Vegetable Merchant ~SETUP-HUBELPOT.TP2~
Ein NPC für BGII SOA und TOB. Mehr als 30 Gesprächen mit jedem Bioware NPC außer Sarevok. Hubelpot der Gemüsegroßhändler hat eine Aufgabe mit einer ungewöhnlichen Belohnung.~
KOMPONENTEN:
1. Hubelpot
2. Village Druid *** VORAUSSETZUNG: Hubelpot muss installiert sein *** ACHTUNG: Ihr könnt nicht Komponenten 2 + 3 zusammen installieren
3. Vegetable Farmer *** VORAUSSETZUNG: Hubelpot muss installiert sein *** ACHTUNG: Ihr könnt nicht Komponenten 2 + 3 zusammen installieren~
*** ACHTUNG: In der aktuellen Version SCIM6 ist diese Einschränkung der Beta-Version anscheinend entfallen.
BG2 E NPC
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
TEIL 2: MODS I - Z


Imoen ~IMOEN.TP2~
Fügt eine Romanze für Imoen mit dem HC im SvA-Bereich hinzu.
*** ACHTUNG: Erst unmittelbar vor Erreichen des Burgverlieses von Irenicus installieren oder nur in einem BG2-Spiel verwenden - zerstört den verbinden/abreisen Dialog mit Imoen (geht zu Kupferkrone) und verursacht Probleme mit dem Dialog bei Baldurs Gate und Legenden der Schwert-Küste; Gespräche im Burgverlies von Irenicus arbeiten nicht. Der Fehler wird möglicherweise gar nicht von der Imoen Romanze, sondern BG1NPC-Project ausgelöst (X-Calibar)
*** ACHTUNG: Imoen Romanze ist möglicherweise inkompatibel mit dem BG1NPC-Project
*** ACHTUNG: Es spricht nichts dagegen, Imoen NACH der Worldmap während dem Spiel hinzu zu installieren, falls es sich hierbei nur um Dialogergänzungen handelt. ERST PRÜFEN!!!!
BG2 E NPC


Improved Anvil ~SETUP-IMPROVEDANVIL.TP2~
Cromwell und Cespenar fertigen zahlreiche neue Gegenstände. Der Mod enthält auch einen neuen fixpack, der Begegnungen und Kämpfe des ursprünglichen Spiels verbessert.
*** ACHTUNG: Der Mod ist nicht mit Weimers Item Upgrade kompatibel~
*** ACHTUNG: Wenn Ihr Weimers Tactics installieren wollt, müsst Ihr es VOR Improved Anvil machen~
*** ACHTUNG: Am besten installiert Ihr nicht die Komponente „Improved Torgal“ aus dem Tactics-Mod~
*** ACHTUNG: Wenn Ihr Munchmod installieren wollt, müsst Ihr es VOR Improved Anvil machen~
*** ACHTUNG: Installiert diesen Mod NACH jedem anderen Mod, der ähnliche Änderungen vornimmt
BG2 E Tweak


Improved Asylum ~SETUP-IMPASYLUM.TP2~
Das ist ein Mod, der den Spellhold Kerker schwieriger macht. Die Komponenten können einzeln oder zusammen installiert werden.

1. Improved Asylum *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit der Komponente „Verbesserter Spellhold Irenicus“ aus dem Mod Big Picture
2. Spellhold Lich
3. Improved Caster Scripts for Players~
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist nicht kompatibel mit Mods, die das Asylum überschreiben, außer wenn Asylum als letztes installiert wird. UB sollte anschließend installiert werden.
BG2 E


Improved BAMs ~IMPROVEDBAMS.TP2~
Eine große Anzahl der Grafik Baldurs Tor Inventar (BAMs) wurde für die Fortsetzung verbessert, daher wurde dieser kleine Satz geschaffen, um sie ins Original zurückzustellen.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BGT / Tweak


Improved Battles v6 ~SETUP-BATTLES.TP2~
Dieser Mod macht den Kampf bei verschiedenen Begegnungen überall im Spiel schwieriger.
KOMPONENTEN:
1: Modified STATS.IDS *** ACHTUNG: Wenn der Mod Detectable Spells installiert ist, wird diese Komponente nicht benötigt. Ist VORAUSSETZUNG für alle nachfolgenden Komponenten dieses Mods
2: Improved Drizzt *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit BP
3: Improved Mencar Pebblecrusher
4: Improved Mad Cleric
5: Improved House Jae'llat
6: Improved Lord Roenall
7: Improved Master Brain
8: Improved Wraith Sarevok
9: Improved Cohrvale, Bregg & Alamas
10: Improved Firkraag *** ACHTUNG: Mit Super Firkraag Mod v14 gibt es eine noch härtere Version
11: Improved Fire Giants
12: Improved Shade Lord
13: Improved Trademeet Crypt
14: Improved Dungeon
15: Improved Temple Sewers Party
16: Improved Kiser Jhaeri
17: Improved Falahar
18: Improved Drow Pit Fights
19: Improved Chromatic Demon
20: Improved Trolls
21: Knights of Dark Renown
22: Pooky‘s Parents
23: Additional Wyvern Encounter
24: Tiamat‘s Scouts
25: Arcane Avenger Kit
26: Blademaster Kit
27: Demon Knight Kit
28: Bastard Kit
29: Bug Fixes (SoA)~
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist keinesfalls mit BP kompatibel, egal, ob er Vor oder nach BP installiert wird (seanas)~
*** ACHTUNG: Ersetzt vor der Installation die STATS.IDS im Ordner Battles\Stats\IDS durch diejenigen aus der Backup-Kopie, die Ihr nach der Installation des 1stMod angelegt habt (erebusant) oder installiert Battles normal und legt danach die Dateien aus dem Backup-Ordner in den Override-Ordner (ronin69hof)
BG2 E


Improved Horns of Valhalla v1.2 ~SETUP-VALHORN.TP2~
Das ist eine kleine Änderung, die die Fähigkeiten der Berserker verbessert, die durch die drei Hörner herbeigerufen werden.
BG2 / Item


Improved Volcano! Pack Version 1.8 ~SETUP-VOLCANO.TP2~
Der Mod fügt dem Ort Amkethran einen Kaufmann hinzu, nahe dem Tempel von Waukeen. Er bietet einige leistungsfähige Gegenstände an und Zaubersprüche an, selbstverständlich zu einem hohen Preis.
BG2 E ITEM


Indira _v72_BGT ~SETUP-INDINPC.TP2~
Indira ist eine Halbelfin, rechtschaffen gute Kämpferin/Magierin, zu finden in den Feuerwein-Ruinen. Sie hat Gespräche mit fast allen BG1 NPCs sowie mit Mur‘Neth, wenn dieser installiert ist.
BG1 D NPC


Iron Modders 1 - 9
*** ACHTUNG: Sollen Mods aus diesen Sets installiert werden, muss das VOR den D0QuestPack Miscellaneous Enhancements geschehen!


Item Value Tweaks ItmValueTweaks ~ITMVALUETWEAKS.TP2~
Auch wertlose Gegenstände lassen sich jetzt zu einem geringen Preis verkaufen.
BGT / Item


Kari version 1.3b ~SETUP-KARI.TP2~
Kari ist eine junge absolut neutrale Halb-Kobold Druidin, zu finden in den Windspeer-Hügeln~
*** ACHTUNG: Es kann zu dem Fehler kommen, dass Ihr nicht in Firkraag's Kerker gelangen könnt. Das gelingt nur mitCLUAConsole:MoveToArea("AR1201")
Entgegen anders lautenden Vermutungen aus dem Readme hat dies jedoch NICHTS mit dem G3 Tweak Pack bzw B2 Tweak Pack zu tun, da dieser Fehler auch in anderen Konstellationen OHNE diese beiden Tweaks auftrat.
BG2 E


Kelsey SoA 2.1 ~KELSEY.TP2~
Ein männlicher menschlicher Zauberer NPC für Baldurs Gate 2, sowohl SOA als auch TOB; optionale Romanze mit einem weiblichen HC oder Imoen.
KOMPONENTEN:
1. Solaufein Content *** VORAUSSETZUG: Solaufein muss zuvor installiert sein
2. Optional Portrait
3. Banter Accelerator
4. Solaufein awarness module~
*** ACHTUNG: Ist mit dem Nalia Mod kompatibel, wenn dieser ZUVOR instaliert wurde
*** ACHTUNG: Enthält Dialog-Fix für Korgan und Viconia~
*** ACHTUNG: Zusätzlich "The MTS Trilogy of Crap Part Three" installieren, um vollständige Kompatibilität herzustellen!
BG2 D NPC


Kelsey ToB 2.2 ~SETUP-KELSEYTOB.TP2~
Ein männlicher menschlicher Zauberer NPC für Baldurs TGate 2, sowohl SOA als auch TOB; optionale Romanze mit einem weiblichen HC oder Imoen.

1. Solaufein Romance Conflict *** VORAUSSETZUG: Solaufein muss zuvor installiert sein
2. Ascension-Specific Content *** VORAUSSETZUG: Ascension bzw BP muss zuvor installiert sein
3. Optional Portrait
3. Banter Accelerator~
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität~
*** ACHTUNG: Zusätzlich "The MTS Trilogy of Crap Part Three" installieren, um vollständige Kompatibilität herzustellen!
BG2 D NPC


Keto ~SETUP-KETO.TP2~
Keto bringt ein wenig vom Wein, ein wenig des Geheimnisses und von einer Menge Erzählkunst zu Baldurs Tor 2. Sie ist eine junge selbständige Frau und sucht ein ehrliches Leben als Minnesänger, aber verbringt ihre meiste Zeit vor Kerkertüren.
KOMPONENTEN:
1. Keto/Kelsey content *** VORAUSSETZUNG: Kelsey muss bereits installiert sein
2. Banter accelerator *** ACHTUNG: Diese Komponente beschleunigt die Intervalle, in denen die Gespräche auftreten. Diese Komponente entspricht dem Banter accelerator aus Kelsey und Banter Pack und kann nicht ausgewählt werden, wenn sie bereits installiert ist.~
*** ACHTUNG: Hat Gespräche mit Kelsey, wenn dieser Mod installiert ist.
Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Kiara-Zaiya ~SETUP-KIARA_ZAIYA.TP2~
Zaiya ist eine chaotisch-gute Halbelfen Magierin, die Ihren Freund Kiara, einen neutral-bösen Mönch, sucht. Dieser Mod enthält einige Liebeszenen zwischen dem Hauptcharakter und dem Kiara. Er enthält auch einiges anstößige Witze. Der HC muss entweder gut oder neutral gesinnt sein.
KOMPONENTEN:
1: Kiara-Zaiya
2: T.G. Maestro's HLA *** ACHTUNG: Diese Komponente ersetzt den Bereich der Sprüche für Mönche vollständig
3: Tougher De Arnise Golem room
4: Original improved Amaralis battle
5: Custom soundset
6: Kiara‘s AI script~
*** ACHTUNG: Beinhaltet seine eigene HLA (High Level Abilities) für Mönche und verändert die entsprechenden Tabellen aus ALLEN zuvor installierten Mods und muss daher als letzter NPC-Mod mit einem Mönch installiert werden!
*** VORAUSSETZUNG: Der HC muss von guter Gesinnung sein
*** ACHTUNG: Soundset muss getrennt gedownloaded werden. Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität.
*** ACHTUNG: Wenn dieser Mod zusammen mit dem Valen NPC installiert wird, erscheinen nicht alle Valen-Dialoge.
*** ACHTUNG: Hat Gespräche mit Solaufein, wenn dieser Mod installiert ist.
BG2 E NPC


Kido ~SETUP-KIDO.TP2~
Dieser Mod fügt den chaotischen schlechten Spaßvogel Kido hinzu, der von Cyric Visionen empfängt.
BG2 E NPC


Kindrek v2.4 ~SETUP-KINDREK.TP2~
Ein Zauber tötender, Magie hassender NPC, sich Eurer Gruppe bei den Stadt-Toren anschließen wird.
*** VORAUSSETZUNG: Der HC daf kein Zauberwirker sein
BG2 E NPC


Kivan and Deheriana Companions for BG2 v6 NPC (formerly Kivan of Shilmista ~SETUP-KIVAN.TP2~
Dieser Mod fügt Kivan aus BG1 und unter bestimmtem Umständen seine Elfen Frau Deheriana den BG2 Personen zu. Dieser Mod ist erzählt eine der romantischen Geschichten von BG1.
*** VORAUSSETZUNG: Kivan war am Ende von BG1 in der Gruppe.
*** ACHTUNG: Wenn ein weiblicher HC eine Romanze mit Kivan hat, erscheint der Deheriana-Strang nicht
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH Refinements installiert werden.
BG2 E NPC


KWolf_NPC_WeiDU ~Setup-KWolf.tp2~
Von diesem Charakter, den Ihr ii den „Fünf Krügen“ trefft, erhaltet Ihr eineige Gegenstände aus dem Spiel „Fallout“
BG2 E Item


Lost Crossroads Spell Pack for Baldur's Gate 2 = SpellPackB3 ~SETUP-SPELLPACK.TP2~
Dieser Mod erneuert die Zauber-Graphiken, so dass sie der IWD Reihe ähnlicher sind.
KOMPONENTEN:
- Revamped Spell GraphicsBG2 E *** ACHTUNG: Diese Komponente wird für alle nachfolgenden vorausgesetzt
- Alicorn Lance
- Beast Claw
- Call Lightning
- Chant
- Elysium's Tears
- Entangle
- Entropy Shield
- Flamestrike
- Magical Stone
- Prayer
- Sanctuary
- Static Charge
- Storm Shell
- Sunscorch
- Thorn Spray
- Guardian Angel
- Recitation
- Invisibility Purge
- Spiritual Hammer
- Miscast Magic
- Undead Ward
- Whirlwind
- Death Spell
- Power Word: Kill~
ACHTUNG: Ist nicht kompatibel mit Ashes of Embers spell tweaks, und Check the Bodies
ACHTUNG: Refinements müssen NACH SpellPack installiert werden.
*** ACHTUNG: Cleric Remix bzw Divine Remix sollte NACH Spell Pack installiert werden.
BGT E


Malthis ServiceVersion 1 ~SETUP-MALTHIS.TP2~
Ihr trefft Malthis in der Nähe von Cromwells Haus in Atkatla. Erst im Laufe des Spiels werdet ihr die wahren Fähigkeiten des Säbelrasslers kennenlernen. Viele seiner Eigenschaften, ja selbst seine Gesinnung, hängen von eurem Handeln ab.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Mike
Männlicher menschlicher Kämper Mike hat keine Persönlichkeit und sprecht nie mit dem anderen NPCs oder kommentieren Fälle. Mike hat Cernds Portrait.
BG2 E NPC


Mix Mod v5 ~MIXMOD/MIXMOD.TP2~
Dieses ist eine kleine Sammlung von verschiedenem Kniffen, von denen einige bereits zuvor gemacht wurden, aber hier werden sie etwas anders gemacht und geben dem Benutzer mehr Einstellungsmöglichkeiten. Die meisten von ihnen arbeiten mit jedem möglichem IE Spiel. Viele Bestandteile in v5 ermitteln ähnliche vorhandene Bestandteile aus anderen Mods. Diese werden dann nicht gleich installiert, sondern Ihr werdet aufgefordert, sie erst anhand der Bildschirmanzeige zu überprüfen.~
KOMPONENTEN:
1. Increased Ammo Stacks *** ACHTUNG: Entspricht „Unbegrenzte Munitionsstapel“ aus BG2 Tweak Pack, jedoch hier mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
2. Increased Gem and Jewelry Stacking *** ACHTUNG: Entspricht „Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck“ aus BG2 Tweak Pack, jedoch hier mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
3. Increased Potion Stacking *** ACHTUNG: Entspricht „Unbegrenzte Tränkestapel“ aus BG2 Tweak Pack, jedoch hier mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
4. Increased Scroll Stacking *** ACHTUNG: Entspricht „Unbegrenzte Schriftrollenstapel“ aus BG2 Tweak Pack, jedoch hier mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
5. Tougher Enemies *** ACHTUNG: Diese Komponente hat mehrere Unterkomponenten, um Feineinstellungen vorzunehmen *** ACHTUNG: Alternative zum Tactics Mod *** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit Increased Enemies'HP, beide Komponenten schließen sich gegenseitig aus
6. Increased Enemies'HP *** ACHTUNG: gemäßigtere Version obiger Komponente *** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit Tougher Enemies, beide Komponenten schließen sich gegenseitig aus
7. True Grand Mastery *** ACHTUNG: Ist der Komponente „Regeltreue Großmeisterschaft“ aus BG2 Tweak Pack ähnlich *** ACHTUNG: Nicht kompatibel mit TDD oder dem Level 50 Regelset aus BP!
8. Modified Shapeshifting Fix for Refinements Mod *** ACHTUNG: Muss NACH Refinemets installiert werden!
9. Turn off Startup Movies
10. Helmets for Shapeshifters Bug Fix
11. P&P Style Protection Items *** ACHTUNG: Diese Komponente ist bereits als Komponente „Mehrere Schutzgegenstände gleichzeitig tragen“ im BG2 Tweak Pack enthalten
*** ACHTUNG: sollte NACH BP installiert werden
*** ACHTUNG: sollte NACH den anderen Tweaks installiert werden, da dieser Mod bereits installierte Tweaks prüft
BG2 / Tweaks


Mod Kit Remover ~SETUP-MODKITREMOVER.TP2~
Mit diesem Mod lassen sich ALLE Charakterklassen aus dem Charaktere erschaffen Bildschirm entfernen. Der Mod wurde hauptsächlich gemacht, weil Mods wie TDD alle verfügbaren Plätze auffüllen, aber Spieler gerne Charakterklassen aus anderen Spielen verwenden möchten. Wahlweise können die BioWare Charakterklassen oder die aus Mods entfernt werden. Alle Charakterklassen bleiben zur Verwendung durch NPCs und kürzlich erstellte PCs intakt, und Kits aus anderen Weidu-Mods können installiert werden. Die Komonenten können einzeln ausgewählt werden:~
KOMPONENTEN:
1. Remove Fighter Kits
2. Remove Ranger Kits
3. Remove Paladin Kits
4. Remove Cleric Kits
5. Remove Druid Kits
6. Remove Thief Kits
7. Remove Bard Kits
BGT /


Mordan's Christmas Minimod v1.0 ~SETUP-MDX.TP2~
Ein einfacher aber unterhaltsamer Mod, der im Mithrest Gasthaus in der Promenade nach Kapitel 2 beginnt.
BG2 E


Morituri Kit version 3 ~SETUP-MORITURI.TP2~
Diese Charakterklasse ist die Verkörperung eines Kriegers, der für das Gute und Richtige eintritt, dessen Stärke jedoch nicht auf mitmachtvollen Rüstungen und Magietränken beruht, sondern auf Kampferfahrung.
BGT E Kit


Mortis Mini Mod V2.31 = The Forgottoen Children
Fügt dem Spiel zwei neue Läden hinzu, die Gegenstände verkaufen, die die Hauptfigur in verschiedene andere Gestalten wie Leichen oder Vamire verwandelt,
*** ACHTUNG: Ihr müsst die Version Weidu_Mortis_V23 verwenden!
*** VORAUSSETZUNG: TDD muss installiert sein!
BG2 E


Mulgore & Xavia NPC v2.0 for BGT ~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~
Xavia ist eine neutral-böse Halbelf Meuchelmörderin. Mulgore ist chaotisch-böser Halbork-Barbar.
BG1 D NPC


Munchmod v2.6 ~SETUP-MUNCHMOD.TP2~
Fügt einen neuen wandernden Hausierer hinzu, verändert vorhandene Läden und Wesen.
BG2 E Item


Mur'Neth ~MUR'NETH.TP2~
Mur'Neth ist ein Mitglied der Rasse von schlammähnlichen Gestaltwandlern, der Ghaunadaur, die schlechte Gottheit des Schlamms, Schimmels und ähnlichem verehrt. Der einzigartige Klassencharakter basiert auf einem Dieb
KOMPONENTEN:
1. Mur‘Neth
2. Remove Rare Select Sounds~
*** ACHTUNG: Hat Gespräche mit Indira, wenn diese ZUVOR installiert wurde.
BG1 E NPC


Nalia = LuvNaliaWeidu106 ~Setup-LuvNalia.TP2~
Enthält eine komplette Romanze mit Nalia, einschließlich der Baum des Lenens Dialoge, Nalias Entführung durch Bodhi, und andere Liebesromanzen. Er fügt auch neue Aufgaben und Beziehungen hinzu. IcEs ist sehr empfohlen, Minsc in der Gruppe zu haben...
*** ACHTUNG: Es soll ein Problem mit dem Scharfzahnpass geben. Vorsorglich sollte diese Komponente aus Tactics nicht installiert werden (SirBillyBob)
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Nathaniel v3
Nathaniel Aplin-Fletcher ist ein ehemaliger Offizier der Flammenden Faust. Obwohl er ein erfahrener Kämpfer ist, leidet Nathaniel unter Selbstzweifeln, möglicherweise wegen seines Mangels an Robustheit. Für einige Spieler kann er ein loyaler Begleiter werden. Für den rechten männlichen Charakter kann sich eine Freundschaft zu mehr entwickeln.
KOMPONENTEN:
Solaufein Conflict: *** VORAUSSETZUNG: Solaufein muss installiert sein; die Komponente kann auch nachträglich installiert werden
Kelsey Banters: *** VORAUSSETZUNG: Kelsey muss installiert sein; die Komponente kann auch nachträglich installiert werden
*** ACHTUNG: Tötet nicht Bodhi, weil Ihr sonst nicht die ganze Romanze erlebt.
*** ACHTUNG: Virtue muss NACH Nathaniel installiert werden
*** ACHTUNG: Die Revised HLA tables Komponente von Refinments macht Nathaniels personliche Gegenstände unbrauchbar
*** ACHTUNG: Nicht kompatibel mit „Solo with a Party“, da beide Mods nicht entfernbare Gegenstände in den gleichen Slots haben
BG2 E NPC


Neh'taniel
Neh'taniel ist ein lange toter Anhänger von Amaunator mit faszinierender Hintergrundgeschichte, der seit Jahrhunderten ruhelos ist.
BG2 D/E NPC


Never Ending Journey v4.2 (NEJ) ~SETUP-NEJ2BIFFER.TP2~ ~SETUP-NEJ2.TP2~ ~SETUP-NEJGUI.TP2~ ~SETUP-NEJ2V602.TP2~ ~SETUP-BGTNEJ2.TP2~
Dieser Mod ist ein vollständiges Spiel in sich ohne irgendeinen Anschluß zum Haupt-Plot BG2. Das erste Teil des Umb. nimmt Euch vom Kerker Irenicuss in Zeit vor ca. 100 Jahren zurück zur Stadt Osthafen.~
KOMPONENTEN:
0: Never Ending Journey v4.2 - Part 1
1: Continuous and Custom Kit Imoen
2: Priest of Sylvanus (Druid) Kit and Improved Character Jaheira.
3: Boo - Minsc‘s Familiar
4: Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen
5: Restored Twisted Rune Quest
6: Dual Wielding Fix for Rogues by aVENGER
7: Never Ending Journey v4.2 - Part 2
8: Melora NPC - Chaotic-Neutral Halfling Swashbuckler
9: Leina NPC - True-Neutral Half-Elf Bard Of Melody
10: Areas & Sounds
*** ACHTUNG: In der Megainstallation muss NEJ unmittelbar nach dem 26498 patch vor allen anderen Mods installiert werden!
*** ACHTUNG: Besondere Installationsanleitung beachten! Zur Installation den Setup-NeJ2Biffer v3verwenden. Muss separat gedownloaded werden
*** ACHTUNG: Vor der Installation muss die Stetup-NEJ2.TP2 abgeändert werden!SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG beachten!
*** ACHTUNG: Verwendet in einer Megainstallation NICHT die Komponenten Charming Rogue und Boo, da diese Probleme verursachen
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss mit dem NeJ-Biffer INSTEAD anstelle des NEJ2v42 Installers installiert werrden!
*** ACHTUNG: Der Mod installiert nur dann sauber, wenn er VOR BD-Weidu bzw BG2-Fixpack installiert wird!
*** ACHTUNG: Wenn der Mod innerhalb von BGT installiert wird, solltet Ihr dessen GUI (nicht das von NRJ2oder andere) verwenden, weil Ihr sonst die BG1 Musik nicht hört.
BG2 E Quest

Never Ending Journey v6.02 (cummulative patch) ~SETUP-NEJ2V602.TP2~
KOMPONENTEN:
0: Never Ending Journey v6.02 (cummulative patch)
1: New Imoen Portrait
2: Animations Compatibility Fix for "Tortured Souls"

Never Ending Journey v6.8 (NEJ)
Dies ist die Stand-Allone-Version von NEJ. Empfohlene Installation: SoA + ToB + ToB patch + Baldurdash-WeiDU v1.6 + BGT v1.01 + BGT Tweaks + TS v6.10 + NeJ2 v6.8 + BGT Songs
*** ACHTUNG: NEJ2v6.8 ist weder Big Picture- Weidu mit noch mit BG2 Fixpack kompatibel! Statt dessen MUSS Baldurdash-WeiDU v1.6 installiert werden!
*** VORAUSSETZUNG: BGT 1.01 MUSS installiert sein
*** ACHTUNG: Es wird eine spezielle BGT TP2 Datei benötigt!
*** ACHTUNG: Die Komponente „Black Talon Elites for BGT'“ scheint fehlerhaft zu sein. Vorsichtshalber nicht installieren!


Ninafer v1.00b
One-Day NPC. Ninafer ist eine Kämpfer/Magier-Elfin mit einem Groll gegen Irenicus, aber sie spricht nicht viel darüber. Sie hat einige Scherze mit dem HC und Imoen, aber ignoriert die anderen NPCs in den meisten Fällen.
BG2 E NPC


Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC) ~SETUP-NTOTSC.TP2~
NTotSC bringt neue Aufgaben, Orte und Helden sowie neue Ungeheuer. Mehr Zauber, Gegenstände, neue Bereiche, und einige Hauptsuchen sind Teil dieses Mods.. Ein zusätzlicher NPC für Eure Gruppe ist auch vorhanden. Die Aufgaben führen Euch durch neue Bereiche der Feuerwein Brücke, dem Feld der Toten und einige neue Bereiche um Beregost und Nashkel, die Sie nicht kanntet!~
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH BGT installiert werden, da er Gebiete hieraus verändert
*** VORAUSSETZUNG: DSotSC muss installiert sein!
BG1 D Quest


NPCFlirt Pack v1.01 ~SETUP-NPCFLIRT.TP2~
Fügt neue Zwischenspiele, Diskussionen, und Schlussworte zu den vier Bioware NPCs Romanzen hinzu: Aerie, Anomen, Jaheira, und Viconia. Umfasst Baldurs Tor 2 SOA und TOB.
KOMPONENTEN:
Solaufein conflicts *** ACHTUNG: Wenn Ihr die Solaufein Konflikte installiert, bedeutet das, dass Ihr keine langfristige Romanze mit ihm haben könnt.
*** ACHTUNG: Installiert das Flirt-Pack NACH so vielen NPCs wie möglich~
*** ACHTUNG: Solaufein muss ZUVOR installiert werden~
*** ACHTUNG: Anomen-SOA Flirt muss NACH Kelsey-SOA installiert werden~
*** ACHTUNG: Ascension (und demzufolge BP) muss VOR dem TOB FlirtPack installiert werden~
*** ACHTUNG: Es könnte Probleme bei der Installation des "Concurrent Romance/Multiromance" Patches geben. Skripte für mehrere Romanzen neigen dazu, voller Probleme zu sein und laufen völlig gegen den Zweck von das Flirt Packs, um die Romanzen irgendwie individuell befriedigend zu machen.
*** ACHTUNG: Dieser Mod sollte erst NACH dem Übergang von BG1 nach BG2 installiert werden!
*** ACHTUNG: Es spricht nichts dagegen, Flirt Pack NACH der Worldmap während dem Spiel hinzu zu installieren, da es sich hierbei nur um Dialogergänzungen handelt. (seanas)
BG2 D NPC


NPC Kit Pack ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~
Dieser Mod weist 4 BioWare NPCs Charakterklassen hinzu und ermöglicht, acht weiteren BioWare NPCs ebenfalls Charakterklassen zu geben.
KOMPONENTEN:
1. NPC Kit Pack *** ACHTUNG: Keiner dieser Kits ist direkt anwählbar
2. Anomen
3. Edwin
4. Imoen und Nalia
5. Korgan
6. Mazzy
7. Minsc
8. Sareok
9. Improved Specialist Mage Descriptions~
*** ACHTUNG: Der Mod muss wegen voller Kompatibilität NACH Cleric Remix, Ashes of Embers, BG2 Tweak Pack und Rogue Rebalancing installiert werden.
*** ACHTUNG: Änderungen, die Kits von anderen Mods machen, gelten nicht für diese Kits.
BGT E NPC


NPC Tweak ~NPC_TWEAK.TP2~
Der Mod ändert gewisse Aspekte der Baldur's Gate II NPCS Anomen, Cernd und Nalia. Er soll sie nützlicher zu machen, ohne von ihrem Charakter abzugehen.
KOMPONENTEN:
1. Anomen
2. Cernd
3. Nalia~
*** ACHTUNG: Gegenwärtig gibt es Probleme zwischen NPC Tweak und The Darkest Day, keine anderen
BG2 E NPC


One Pixel Productions = BG2 Artwork Fixpack ~1PP.TP2~
Ersetzt viele BG2's graphische Elemente (paperdolls, usw.) mit visuell mehr ansprechenden aus anderen Spielen wie BG1.
BGT /


Oversight ~SETUP-OVERSIGHT.TP2~
Richtige Anordnungen, verbessert die Klassifikation von NPCs, fügt einen Zäheren Sendai und mehr hinzu. Alle Komponenten können einzeln installiert werden.
KOMPONENTEN:
1. Alignment Correction
2. Class Tweaks/Fixes
3. Tougher Sendai *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht mit BP kompatibel
4. Altered Spells
5. Improved Continuity
6. Cleric Kits *** ACHTUNG: Diese Komponente funktioniert nicht mit der Komponente „Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten“ von BG2 Tweak Pack
7. Monk High Level Abilities
8. Holy Liberator Kit ~
*** ACHTUNG: Das Oversight Pack sollte nur dann ganz am Anfang installiert werden, wenn es zusammen mit der Komponente Tougher Sendai intalliert werden soll. (Lösungsvorschlag: zuerst nur Tougher Sendai einzeln installieren, dann alle anderen Mods, und alle anderen Komponenten dieses Mods ziemlich am Ende) Diese Komponente kann jedoch im Laufe der weiteren Installationen zu Problemen führen. Daher ist es ratsam, auf diese Komponente lieber zu verzichten und den Mod statt dessen ganz am Ende zu installieren.
*** ACHTUNG: Muss VOR Divine Remix installiert werden~
*** ACHTUNG: Teile von Oversight überschreiben IDS-Dateien. Wenn die BP-Familie (TDD, SOS, CtB und TS) ebenfalls installiert ist, stört Oversight sie, weil BP sie für nicht notwendig hält und die IDS-Dateien nicht repariert. Wenn kein Mod BP-Familie installiert ist, repariert BP die IDS-Dateien, solange Oversight VOR BP installiert wird. (seanas)
BGT D


P&P Celestials ~SETUP-CELESTIALS.TP2~
Paßt die Devas und Planetare, die man in ToB beschwören kann, besser an ihre PnP-Vorlagen an. Abhängig vom Gebiet werden jetzt drei unterschiedliche Devas herbeigerufen, nämlich Astral Devam, Monadic Deva und Movanic Deva~
*** ACHTUNG: Muss nach BP installiert werden (horred)
*** ACHTUNG: Muss NACH The Longer Road istalliert werden. Der Monadic Deva kann nur innerhalb des Elysium von The Longer Road herbeigerufen werden.
BG2 E


Planar Sphere 2.2 ~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~
Dieser Mod erweitert die Aufgaben im Planaren Bereich und führt einen Schurken aus berüchtigten Verhältnissen ein.
*** ACHTUNG: Centeol Animation durch die Lady of Pain Animation aus dem „Planescape: Torment“ Mod ersetzt.
BG2 E Quest


Planar Sphere_Return_v2 ~SETUP-PSTELE.TP2~
Dieser kleine Mod macht es möglich, zur Planaren Bereich-Gilde zurückzukehren, ohne ständig nach Athkatla zu reisen.
BG2 /


Plasmocat’s Portrait Pack ~PLASMOPORTRAITS/SETUP-PLASMOPORTRAITS.TP2~
Dieser Mod stellt eine breite Vielfalt von ethnischen Porträts für die Baldur's Gate II Hauptfigur und auch alternative Porträts für 13 anschlussfähige NPCs bereit.
BGT /


Rahul Kanakia's Potion Quest
Die alleinige neue komplizierte Aufgabe, die durch diesen Mod hinzugefügt wird, beginnt, indem man mit Jadarath, einem NPC spricht, der der Südwestecke der Abwasserkanäle unter dem BTempel-Bezirk hinzugefügt wird.
BG2 E Quest


Raziel NPC ~SETUP-RAZIEL.TP2~
Über diesen Mod ist nichts bekannt, weil er auf polnisch ist. Es ist aber extrem wenig Text.
BG2 P NPC


Redemption ~SETUP-REDEMPTION.TP2~
Redemption ist eine Erweiterung für Ascension, die Irenicus erlaubt, sich Euch beim Endkampf anzuschließen.
*** VORAUSSETZUNG: Ascension oder besser BP muss installiert sein
*** ACHTUNG: Muss nach BP installiert werden (Salk)
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist NICHT kompatibel mit The Longer Road
*** SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Sucht die folgenden zwei Zeilen in der Setup-Redemption.tp2 und entfernt sie:

REQUIRE_FILE ~override/BODHIND.2da~
@2 // Ascension check
BG2 D


Refinements v3.02 ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~
Refinements hat vielfache Bestandteile, die ein revidiertes HLA System hinzufügen, verbessert Balthazar, fügt einen neuen Klassencharakter hinzu, revidiert Gestaltwandlung für Druiden, und mehr.

1: New HLAs Tables for all classes *** ACHTUNG: Die Kleriker und Druiden HLA (High Level Abilities) -Tabellen Mod dieses Mods widersprechen den HLA -Tabellen von Divine Remix. Daher können nicht beide Tabellen zusammen benutzt werden!
2: "SwashImoen" *** VORAUSSETZUNG: „New HLAs Tables for all classes“ sollte installiert sein
3: Shapeshifting Fix *** ACHTUNG: Eine ähnliche Lösung ist mit „Shapeshifter Rebalancing“ auch im BG2 Tweak Pack enthalten
4: Universal lesser mage robes
5: Sword Angel Kit *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte mit Sim‘s Virtue Mod verwendet werden. *** ACHTUNG: Diese Komponente muss NACH Ascension (und demzufolge nach BP) installiert werden. *** ACHTUNG: Diese Komponente muss NACH jeglichem Item-Mod installiert werden *** ACHTUNG: So lange Sword Angel Kit installiert ist, teilen sich die Bardencharaktere Harlekin und Skalde die gleichen Items, die für sie eigentlich jeweils ausgeschlossen sind, das heißt, sie funktionieren "normal" ohne Unterschied zwischen beiden.
6: Revised Armor and Shields
*** ACHTUNG: Dieser Mod verändert alle Klassen Klassencharakter aus ALLEN zuvor installierten Mods und muss daher am Ende des Mega-Mods installiert werden!
*** ACHTUNG: NPC-Mods und Kit-Mods müssen VOR Refinements installiert werden.
*** ACHTUNG: Die Installation von" aVENGER's Rogue Rebalancing Mod" und "Sim's Virtue Mod" ist ausdrücklich empfohlen!
*** ACHTUNG: Dieser Mod verbessert einigen Fehler aus aVENGER's Rogue Rebalancing Mod.
*** ACHTUNG: Die Mods "The Bigg's Tweak Pack" und "Kivan of Shilmista" müssen NACH Refinments installiert werden!
*** ACHTUNG: Nach diesem Mod dürfen KEINE weiteren Item-Mods installiert werden, weil es sont Probleme mit den Komponenten Sword Angel und Revised Armor and Shields gibt.

*** SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG:
Refinement überschreibt das Level 50 Regelset mit seinem eigenen Level 41 Regelset. Kopiert VOR der Installation von Refinements die von BP aktualisierten Dateien XPCAP.2DA und XPLEVEL.2DA aus dem Override-Ordner (oder die TDD 50th Level XPLEVEL.2DA) und ersetzt damit die gleichnamige Datei im Ordner \Refinements\Hlab\_shared\copy (Horred, Salk) oder kopiert einfach die TDD 50th Level XPLEVEL.2DA nach der Insatllation in den Override-Ordner. PROBLEM dabei lt. Erebusant: Wenn Ihr ein neues Spiel beginnt, fängt Euer Charakter in allen Klassen mit Level 1 und mit den 0 Erfahrungsunkten an (beides normale Anzeigen) an, jedoch werden alle Klassen auf -1 für „nächstes Level" eingestellt, und egal wie viele Erfahrungspunkte Ihr bekommt, werdet Ihr nie aufsteigen.
Lösung: (Erebusant) Kopiert die Datei XPLEVEL.2DA aus BG2_Tweaks\\2da (früher: TuTu_Tweaks\\XP) und ersetzt die gleichnamige Datei Refinements\\Hlab\\_shared\\copy\\XPLEVEL.2DA. Danach müsst Ihr die Datei Refinements\\Hlab\\_shared\\copy\\XPCAP.2DA editieren, um den 50. Niveau-Regel-Satz auszunutzen. Öffnet XPCAP.2DA mit Notepad, oder WordPad, und in der oberen linken Ecke seht Ihr:

2DA V1.0
2950000

Die Zahl 2950000 müsst Ihr korrigieren. Um zu wissen, was Ihr einstellen müssen, öffnet die XPLEVEL.2DA und findet die Klasse mit den höchsten XP Stufe bei Level 50. Dann multipliziert diese Zahlmit der Anahl von Charakter-Klassen, mit der Ihr spielt und stellt eine Zahl ein, die Ihr mit allen Klassen zusammen nicht erreicht.
Zum Beispiel starte ich einen Fighter_Mage_Thief. Die für meinen Dieb erforderliche XP, um Level 50 zu erreichen, ist 24,200,000. In meinem Fall multipliziere ich das mit 3, und ich setzte meinen XP Abschaltpunktt auf 75,000,000.
Weitere Lösung: Installiert das BP Level-50 Regelset nicht (dann geht das Regelset jedoch nur bis Level 40)
*** ACHTUNG: Mit BG2 Tweak Pack v 2 wurde die Komponente „Geänderte Grenze für Erfahrungspunkte“ durch „Remove completely (characters can advance without restriction)“ ergänzt, was das Regelset bis zu Level 50 erweitert. Wenn BG2 Tweak Pack nach Refinement installiert wird, wird das durch Refinement überschriebene Level 41 Regelset wieder auf Level 50 erweitert. Sollte jetzt mit BP kompatibel sein. Dadurch werden oben beschriebene Verrenkungen hinfällig.
BG2 E Tweak


Region of Terror (ROT )v2.0 ~SETUP-ROT.TP2~ ~SETUP-ROTUPDATE.TP2~
In diesem Mod könnt Ihr mit Drizzt durch die alten und neuen Aufgaben spielen. Der Mod enthält über 10 neue große und eitere 20 kleinere Aufgaben und fügt vier neue Städte/Dörfer hinzu sowie eine Arena, in der Ihr für Belohnungen kämpfen könnt. Hunderte neuer Gegenstände, neue Zauber, 10 neue NPC‘s, über 20 neue Klassencharaktere, über 160 neue Gebiete, Mod-Bauer-Haus (mit Code zu erreichen, 30 - 40 Stunden zusätzlicher Spielzeit.
*** ACHTUNG: Nicht das Region Of Terror Kit Pack mit installieren, weil sonst keine Kits mehr installiert werden können! LÖSUNG: Mod Kit Remover verwenden! Die Kits können zu einem späteren Zeitpunkt noch nachinstalliert werden.
*** ACHTUNG: Wenn dieser Mod zusammen mit Rogue ReBalancing installiert werden soll, muss eine Anpassung der TP2 vorgenommen werden, weil sonst die Datei tooltip.2da falsch angepasst wird. SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG beachten!
BG2 E Quest / neue Gebiete


Rest Anywhere
im BG2 Tweak Pack enthalten


Restored Prologue Textscreen Music for BG1TuTu and BGT-WeiDU ~SETUP-PROLOGUE.TP2~
Dieser kleine Mod stellt die Übereinstimmung mit dem Text und der Musik während des Prologs wieder her, so dass der angezeigte Text mit dem gesprochenen zeitlich übereinstimmt.
*** VORAUSSETZUNG: BGT-WeiDU muss installiert sein
BGT D


Revised BP-BGT Worldmap ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~
Eine graphisch verbesserte Weltkarte im Stoffdesign, die einen großen Teil Faeruns zeigt und alle fehlenden mittleren und großen Städte und ebenso wurden Regionsbezeichnungen ergänzt. Sie bringt die wachsende Anzahl von Mods zusammen und zeigt zusätzlichen zu BG1 und BG2 die Gebiete aus folgenden Mods: TDD, SOS, TS, NeJ2, CtB, DsotSC, NTotSC, SoBH, ROT
*** ACHTUNG: Muss ganz zum Schliss installiert werden
BGT D


Ribald's Genie ~SETUP RGENIE.TP2~
Dieser kleine Mod lässt Euch mit Hilfe eines Dschinns zum Markt des Abenteurers teleportieren.
BG2 D


RItemPackV2 = RPG Dungeon Item Pack ~SETUP-RITEMPACK.TP2~
Die modere Version des "Rastor's Item Pack" verringert einige Gegenstände mit zu viel Macht und erhöht einige Gegenstände mit zu wenig Macht.
KOMPONENTEN:
0: Enhanced Girdle of Fortitude
1: Patrick's Chainmail
2: Weakened Cloak of Mirroring
3: Replaced Crom Faeyr
4: Fixed Dragon Plate Armor
5: Ring of Power
6: Improved Anomen's Ring
7: Weakened Celestial Fury
8: BG1 Ring of Wizardry
BG2 E Item


Rogue ReBalancing by aVENGER v3.11 ~SETUP-APACK.TP2~
Dieser Mod balanciert die BG2 Schelme (Barden und Diebe) neu aus, um sie ihren PnP Verkörperungen näher zu bringen, und verleiht ihnen neue Fähigkeiten.
KOMPONENTEN:
1: Dual Wield Fix and Rogue Shop
2: Thief Kit and HLA revisions
3: Bard Kit and HLA revisions
4: Chosen of Cyric Encounter *** ACHTUNG: nicht zusammen mit BP installieren, da sie sich mit BP überlagern
5: Shadow Thief Improvements *** ACHTUNG: nicht zusammen mit BP installieren, da sie sich mit BP überlagern
6: Elven Charm/Sleep resistance fix *** ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
7: Quicker Startout tweak
8: Kit descriptions Uninstaller
*** ACHTUNG: Einige Fehler in diesem Mod (vor allem bezüglich der HLAs) werden mit dem Refinements-Mod behoben~
*** ACHTUNG: Der Mod überlagert sich mit dem Level 50 Regelset von BP, nicht zusammen mit BP installieren, es gibt keine wirkungsvolle Lösung, die nicht andere Probleme verursacht. (Salk) Lösung lt. Azarello: Installiert Rogue ReBalancing als allerersten Mod, also RReB-NEJ2-SoS-TDD-CtB-TS-BGT-...-BP. RReB macht Änderungen am Level 40-Regelset, die BP Mods erweitern diese auf Level 50
*** ACHTUNG: Mit BG2 Tweak Pack v 2 wurde die Komponente „Geänderte Grenze für Erfahrungspunkte“ durch „Remove completely (characters can advance without restriction)“ ergänzt, was das Regelset bis zu Level 50 erweitert. Wenn BG2 Tweak Pack nach Refinement installiert wird, wird das durch Refinement überschriebene Level 41 Regelset wieder auf Level 50 erweitert. Sollte jetzt mit BP kompatibel sein. Dadurch werden oben beschriebene Verrenkungen hinfällig.
*** ACHTUNG: Wenn dieser Mod zusammen mit Region of Terror installiert werden soll, muss eine Anpassung der TP2 vorgenommen werden, weil sonst die Datei tooltip.2da falsch angepasst wird. *** SPEZIELLE INSTALLATIONSANLEITUNG beachten!
BGT E


Rolles_v2 ~SETUP-ROLLES.TP2~
Der neue Charakter Rolles kann neue Gegenstände machen und fertige Sachen verkaufen. Er ist in einer Schmiede auf Promenade Waukeens über Eingang im Handelszentrum des Abenteurers zu finden. Zusätzlich ist in Irenicus Kerker ein Nimmervoller Beutel mit 18 Gegenständen zu finden.
BG2 E Item


RTT Item Pack: ~RTTITEMPACK.TP2~
Wenn der "spezielle" Speicher von Ribald (Handelszentrum des Abenteuers, Waukeens Promenade, nach dem Spellhold) nicht genug für Euch ist, ergänzt ihn mit 51 neuen magischen Gegenständen!
BG2 E Item


Ruad Ro'fessa Item Upgrade v19 ~SETUP-RUAD.TP2~
Ruad ist ein neuer Schmied, der Gegenstände verbessert sowie einige ganz neue Gegenstände schmiedet.
BG2 E Item


Saerileth ~SETUP-SAERILETH.TP2~
Saerileth ist eine 15-jährige tief religiöse Paladin Frau aus einer anderen Ebene mit umfassenden Gesprächen. Sie kann Romanzen mit gut agesinnten Menschen, Elfen, und Halbelfen haben. Sie bringt drei neuen Gebieten für SoA, zwei SoA Aufgaben, und eine ToB Aufgabe mit. Die Dateien für einen sterblichen Edorem sind enthalten und müssen nur umbenannt werden.~
*** ACHTUNG: Saerileth ist NICHT kompatibel mit dem Mod Kiara/Zaiya, da dieser Mod die Wachende Festung bis TdB deaktiviert
*** ACHTUNG: Es können Probleme bei mehreren gleichzeitigen Romanzen auftreten, weil Saerileth diese nicht unterstützt
BG2 D NPC / Quest / neue Gebiete


Scriptable Spells v1.4 ~SETUP-SCRIPTABLE_SPELLS.TP2~
Bei vielen Zaubern sind die Zauberstufen nicht richtig definiert, was zum Absturz führen kann, wenn der Zauber gewirkt wird. Dieser Mod behebt diesen Fehler.
*** ACHTUNG: Ist im Prinzip das gleiche wie BPDetectStats. In Verbindung mit BP muss BPDetectStats verwendet werden.
*** ACHTUNG: Muss ganz am Ende nach allen anderen Mods, aber VOR eSeries bzw BPSeries installiert werden.
*** ACHTUNG: Nicht in Verbindung mit BP, da BP bereits die aktuellste Version von DetectStats enthält
BGT /


Semi-Multi-Clerics ~SETUP-SEMI_MULTI_CLERICS.TP2~
Jeder geheimnisvolle Zauberwirker kann jetzt eine begrenzte Zahl (35 Sprüche) göttlicher Magie erlernen, einschließlich einem Zauber Tote erwecken. Dies heißt, daß viele semi-multi Klassen vorhanden sind.
1) Single Class Mage/Cleric (advances as Mage).
2) Sorcerer/Cleric (advances as Sorcerer)
3) Bard/Cleric (advances as Bard)
4) Cleric/Mage/Rogue (advances as Mage/Rogue)
5) Fighter/Mage/Cleric (advances as Fighter/Mage, may use Fighter weapons)
6) Kitted versions of the above (Wild Mage/Cleric, Blade/Cleric, etc.)
7) The Fighter/Mage/Thief/Cleric (Your One Stop Shopping Character Outlet)~
*** ACHTUNG: Wenn Ruad installiert wird, sollte er vorher installiert werden.
BGT E Twwak


Shadows Over Soubar - (SOS) ~SETUP-SOS.TP2~
Reisen zu neuen Gebieten in SOA und Spiel mit einem reißenden Strom von neuen Aufgaben, in denen Ihr dem Ort Soubar helft, ihn von Banditen zu befreien, einen Spion ermittelt, Karriere in der Bürgerwehr von Soubar macht und dabei mehrere Ränge vom Gefreiten über den Feldwebel und Leutnant bis zum Hauptmann durchlauft, und vieles, vieles mehr. In dem Mod wurden viele wirklich neue Ideen umgesetzt..
4 neue NPCs mit ihren jeweiligen eigenen Aufgaben - Charlotte, Bolivar, Tomas und Selence; 1 neuer Klassencharakter der Diebe, nämlich ein Hehler, über 100 neue Gebiete: sowohl neue als auch veränderte; darunter ein Ausbildungslager, wo Ihr Eure Waffenfähigkeiten verbessern könnt, über 400 neue Geschöpfe, die sich gegenseitig beeinflussen; über 400 neue Gegenstände, von denen die meisten von der Gruppe benutzt werden können; darunter Höllenklingen, die alleine zu Euch zurückkehren (Ihr seht sie von alleine durch die Gegend schleichen!); über 20 neuen Läden, um darin einzukaufen; über 30 Mini-Aufgaben und 2 Hauptaufgaben
BG2 D
Quest / neue Gebiete


Shar-Teel SharTel v1.02b ~SETUP-SHARTEEL.TP2~
Bringt die chaotisch-böse Kämpferin Shar-Teel von BG1 in BG2-SvA.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


ShardsOfIce-v2 = Shards of Ice ~Setup-ShardsOfIce.tp2~
Drei kleine Mods, die auch einezeln erhältlich sind.
KOMPONENTEN:
The Price of Friendship (From Iron Modder)
Some of my Best Friends Are Slimes (From Iron Modder)
You Could Restore the Summon Cow Spell, But Why?
BG2 E


Shed's Mods ~SDMODS.tp2~
Eine Sammlung verschiedener zuvor getrennt erschienener Mods, z.B. Lockbox, eine mit Fallen gesicherte Kiste. Um sie zu öffnen, muß eine Reihe von acht Rätseln richtig beantwortet werden. Die meisten Micro-Mods sind ernsthaft, obwohl einer oder zwei scherzhaft und überdreht sind.
KOMPONENTEN:
1. Shed's Lockbox
2. Hellrazor
3. Modern Destruction
4. Otiluke's Cloak of Dispel Magic
5. Protection From Timestop
6. Summon the Infernal Host
7. Screeching Soul Stone
8. Training Sword
9. Vengeful Shadows
BG2 E


Sheena v5.5 ~SETUP-SHEENA.TP2~
Sheena ist ein neutral-guter roter Halbdrache, ein mehrklassiger Kämpfer-Magier, die Frucht einer Vereinigung zwischen einem weiblichen Menschen und Lord Jierdan Firkraag. Sie hat ausführliche Gespräche mit allen BioWare Charakteren und eine Freundschaft zum HC.
*** ACHTUNG: Sollte nach Solaufein installiert werden
BG2 E NPC


Shuri Ninja Kit ~SETUP-SHURININ.TP2~
Das Shuri Ninja sind von Shurikai ausgebildet, einer Organisation von Ninja Meuchelmördern, die über Kara-Tur operieren. Sie sind schnell, tödlich, Meister der Heimlichkeit und in hohem Grade erfahren im Gebrauch orientalischer Klingen, Wurfwaffen und Bogenschießen.
BG2 E Kit


Silberdrachenblut v1.1 ~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~
Die Modifikation ermöglicht es, Adalon um etwas von ihrem Blut zu bitten, damit man den "Menschenhautquest" zu Ende führen kann. Gedacht ist dies für nicht-böse Charaktere, die die Hintermänner stellen wollen, und danach die böse Rüstung in einem der Tempel abgeben.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D


Silverstar ~Star.tp2~
Silberstern ist eine böse Elfen-Meuchelmörderin und hat als solche brutale und grausame Dialoge. Sie hat Wechselwirkungen mit NPCs aus SoA, aber nicht aus ToB
BG2 E NPC


SimDingOQuest Pack = D0QuestPack_v23


Sir Neh’taniel Modification Pack
Ein rechtschaffen neutraler Ritter (Paladin-Werkzeug) NPC. Er hat möglicherweise eine Romanze mit derm HC, wenn er weiblich und kein Dieb ist. Er hat Gespräche mit Anomen, Jan, Nalia, Haer Dalis', Keldorn, und Cernd.
*** ACHTUNG: Bis V2.1 in deutsch
BG2 E NPC


Slightly Improved Ilyich
Ist die Duergar Gruppe, die von Ilyich im Irenicus Kerker angeführt wird, für Euch zu einfach zu besiegen? Seid Ihr es müde, das verbesserte Ilyich von den Taktiken zu besiegen? Versucht dann diesen Mod.
*** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren!
BG2 E


Slime Quest - Spass mit Schleim SlimeQuest ~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~
Der Mod fügt eine in Beregost gelegen Aufgabe hinzu. Wenn Ihr eines der Häuser im Nordwesten passiert, sollte sich Euch eine Frau in rot angezogene Frau nähern. Es gibt einige fremde Dinge, die im Haus ihres Nachbars weitergehen, und sie will Eure Hilfe..
BG1 D Quest


Solaufein NPC v1.01 ~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~
Ändert Solaufein in einen NPC, der sich der Gruppe anschließen kann. Sowohl für SOA als auch für TOB. Mit optionalen Romanzen für jeden HC.~
KOMPONENTEN:
Solaufein
Eclipse
*** ACHTUNG: Am besten erst NACH Ascension (bzwBP)~
*** ACHTUNG: Ihr müsst zwei tra-Dateien korrigieren, weil sonst die Gedichte nicht aufgerufen werden: Öffnet die Datei solasoa.tra mit einem Texteditor und ändert den Eintrag @16 in @9916 und den Eintrag @17 in @9917; ändert in der Datei wsetup den Eintrag @998 in @9982
BG2 D NPC


Song and Silence (SaA) ~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~
Ein Mod, der Diebe und Barden etwas aufwertet, bzw. mehr Möglichkeiten verschafft: einige neue Kits für beide Klassen (Barden: Acrobat, Chorister, Dirgesinger, Gypsy; Diebe: Adventurer, Burglar, Soulknife, Sharpshooter), einige neue Items für beide Klassen und einige generelle Fixes. Alle Komponenten können einzeln installiert werden:
KOMPONENTEN:
1: Changes to trueclass bards and thieves, and unmodded game kits (required for other components)
2: Add new bardic store and thief items
3: Install Acrobat bard kit
4: Install Chorister bard kit
5: Install Dirgesinger bard kit
6: Install Gypsy bard kit
7: Install Adventurer thief kit
8: Install Burglar thief kit
9: Install Soulknife thief kit
10: Install Sharpshooter thief kit~
*** ACHTUNG: NACH Rogue ReBalancing, NACH Refinements und NACH Ashes of Embers installieren, wenn diese Mods mit installiert werden sollen.
*** ACHTUNG: Rogue ReBalancing und Refinements ändern ebenfalls die Schurken (Barden und Diebe). Ihr bekommt die Unterstützung des Mods von den beiden, der als letzter installiert wurde. Installiert einen der beiden Mods vor diesem Mod, um deren HLAs (High Level Abilities) zu bekommen und die neuen Kits und Klassenänderungen aus diesem Mod.
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BGT E


Sorcerer's Place Collection v6 ~SETUP-SPSTUFF.TP2~
Dieses ist eine Sammlung älterer Mods, die jetzt in das WeiDu-Format umgewandelt wurden. Sechs Kits (ein Barde, ein Druide, zwei Kämpfer, ein Dieb, ein Waldläufer) und einige Items. Die Komponenten können einzeln installiert werden.~
KOMPONENTEN:
Sylvan Mystic Elf/Half-Elf Ranger Kit, by Polar Bear *** ACHTUNG: Siehe nachfolgenden Hinweis
Blade Master Human Fighter Kit, by Drizzt1180
Death Knight Human Fighter Kit, by Drizzt1180
Wushi Ninja Human Thief Kit
Archer of Sylvanus Half-Elven Druidic Kit, by Drizzt1180 *** ACHTUNG: Siehe nachfolgenden Hinweis *** ACHTUNG: Diese Komponente erlaubt allen Druiden, Bögen und Armbrüste zu verwenden
Arcane Fist Bardic Kit *** ACHTUNG: Siehe nachfolgenden Hinweis *** ACHTUNG: Diese Komponente erlaubt allen Barden, magische Roben zu tragen
Item Pack, by Creslyn~
*** ACHTUNG: Es ist unwahrscheinlich aber möglich, dass die drei markierten Komponenten inkompatibel mit anderen Mods sind, die die Klassencharakter Geisterjäger, Priester des Talos oder Priester des Helm abändern.
BGT D


SP Items = Daniel Goodrich's Custom Item Collection ~SETUP-SPITEMPACK.TP2~
Dieser Mod ist eine Sammlung mehrerer älterer Gegenstände und Zaubersprüchen. Der Mod umfasst vier Komponenten, von denen jede einzeln installiert werden kann:~
KOMPONENTEN:
1. Creslyn's BG2 Custom Items
2. Shadow Daemon's Custom Spells
3. Davoran's Spell Pack #1
4. Daniel Goodrich's Item Collection~
*** VORAUSSETZUNG: Zusätzliche Händler (BG2 Tweak Pack) muss installiert sein
BGT E Item


Spell-50 v.6 ~Setup-Spell50.tp2~
Der Mod erweitert eine Anzahl von Priester-, Druiden- und Magierzaubern auf Level fünfzig. Zauber von Freunde und Feinden werden gleichermaßen geändert.
*** ACHTUNG: Dieser Mod hat nichts zu tun mit dem Level-50 Regelset von BP (horred). Beide können gleichzeitig installiert werden.
BGT / Tweak


Summon Bhaalspawn v1.1 ~SBS.TP2~
Der Mod fügt einen zusätzlichen NPC auf sehr interessante Weise hinzu. Zur Zeit hat der NPC Dialog, um sich zu vereinigen und zu trennen, und einige sehr interessante Dialoge, die unter bestimmten Umständen auf eine Überraschung für Imoen hinauslaufen könnten. Zu finden ist er am Hafen.
BG2 E NPC


Super Firkraag Mod v14 ~SETUP-FIRKRAAG.TP2~
Dieser Mod. macht Firkraag noch härter als seine "verbesserte" Verkörperung im Battles mod
BG2 E


Sword and Fist
Dieser Mod erweitert die Möglichkeiten der Kämpfer- und Mönche. Die einzelnen Komponenten können getrennt installiert werden.~
KOMPONENTEN:
1. Monk Remix
2. Hexblade Fighter Kit
3. Duelist Fighter Kit
4. Fist of Order Fighter Kit
5. Blackguard Fighter Kit
BGT E


Sword Coast Stratagems v 3.0.1 (Schwert-Küste-Kriegslisten)
SCS fügen bei BG1 ähnlich wie Tactics bei BG2 mehr als 40 optionale Bestandteile hinzu (verbesserte Schwierigkeiten bei Begegnungen, Ungeheuer KI, NPC Management, und allgemeines Gameplay)
KOMPONENTEN:
1 Correct various errors on race, class etc *** ACHTUNG: Diese Komponbente ist Voraussetzung für alle anderen Komponenten dieses Mods
2 Make elemental arrows more like BG2
3 Make Protection from Normal Missiles affect magical projectiles
4 Replace many magic weapons with fine ones *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit der Komponenre „ Die Eisenknappheit kann das Brechen von Waffen, Rüstungen und Schilden verursachen“ von Baldur’s Gate Trilogy – WeiDU
5 Reintroduce potions of extra-healing
6 Faster bears
7 Allow player to choose NPC proficiencies and skills *** ACHTUNG: Diese Komponente überschreibt die ToB-Style-Komponente von BG2Tweaks. *** ACHTUNG: Diese Komponente beienflusst alle NPCs, die zuvor installiert wurden
8 Allow NPC pairs to separate *** ACHTUNG: läuft anscheinend nicht bei BGT (ronin69hof)
9 NPCs go to inns *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel mit der „NPCs Can Be Sent to an Inn“ Komponente von BG1NPC. Wählt eine von beiden aus. *** ACHTUNG: läuft anscheinend nicht bei BGT (ronin69hof)
10 Yeslick to use axes
11 Move NPCs to more convenient locations *** ACHTUNG: Die „Change NPC Starting Locations“ Komponente von BG1NPC überschreibt diese Komponente, ist in Ordnung.
12 Smarter general AI
13 Better calls for help
14 Potions for NPCs *** VORAUSSETZUNG: „Smarter general AI“ muss installiert sein
15 Improved Deployment for Parties of Assassins
16 Smarter Mages *** EMPFEHLUNG: „Make Protection from Normal Missiles affect magical projectiles“ SOLLTE installiert sein
17 Mages pre-cast defensive spells *** VORAUSSETZUNG: „Smarter Mages“ muss installiert sein
18 Smarter priests
19 Priests pre-cast defensive magic *** VORAUSSETZUNG: „Smarter priests“ muss installiert sein
20 Smarter deployment
21 Harder spiders
22 Dark-Side-based kobold upgrade
23 Smarter sirines and dryads *** ACHTUNG: Es ist nicht getestet, ob diese Komponente wirklich mit "Lure of the Sirine's Call" kompatibel ist. Deshalb sollte dieser Mod sicherheitshalber NACH SCS installiert werden.
24 Slightly harder carrion crawlers
25 Smarter basilisks
26 Harder doppelgangers
27 Tougher Black Talons and Iron Throne guards
28 Relocated bounty hunters
29 Improved Ulcaster
30 Improved Balduran's Isle (requires TotSC)
31 Improved Durlag's Tower (requires TotSC) *** ACHTUNG: Die Komponenten „Smarter Mages“ und „Smarter priests“ sollten installiert sein.
32 Improved Demon Cultists (requires TotSC) *** ACHTUNG: Die Komponenten „Smarter Mages“ und „Smarter priests“ sollten installiert sein.
33 Improved miscellaneous encounters
34 Tougher end-of-chapter battles
35 Improved final battle (requires TotSC) *** ACHTUNG: Diese Komponente ist für die Tutu-Version bestimmt und ich habe keine Ahnung, was sie bei BGT bewirkt.
36 Skip Candlekeep *** ACHTUNG: Es gibt ersatzweise einen lachhaften Dialog mit einer Wache
37 Remove blur effect from displacer cloak
38 Stackable ankheg shells and winterwolf pelts
39 Move Boo out of quick access and into Minsc's pack
40 Ease-of-use player AI
41 Ensure Shar-Teel doesn't die in the original challenge
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH allen anderen Mods, jedoch VOR BG2Tweaks und Divine Remix installiert werden.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH BGTv1.01, jedoch VOR BP installiert werden.
*** ACHTUNG: Indira and MulgoreXavia müssen VOR SCS installiert werden, um ihre Waffenfähigkeiten auszuwählen. (ronin69hof)
BG2 E Tweaks


Tactics ~SETUP-TACTICS.TP2~
Dieser Mod fügt zahlreiche Bestandteile zu BGII hinzu, die alle zum Ziel haben, die Schwierigkeit von Begegnungen vergrößern.
KOMPONENTEN:
1: Improved Ilyich (requires ToB)
2: The Ritual (requires ToB) *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
3: Improved TorGal and De'Arnisse Keep
4: Improved Sahuagin City *** ACHTUNG: Dieses Gebiet wird auch von BP verändert
5: Improved Bodhi
6: Improved Irenicus
7: Improved Guarded Compound in the Temple District
8: Improved Twisted Rune
9: "Kuroisan", the Acid Kensai *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
10: "Red Badge" Poison-Based Encounter (requires ToB) *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
11: Gebhard Blucher's Improved Mae'Var
12: Gebhard Blucher's Lich in the Docks *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
13: Gebhard Blucher's Improved Demon Knights
14: Kensai Ryu's Tougher Kangaxx and Guardians *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
15: Kensai Ryu's Gnome Fighter/Illusionst in the Docks: *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
16: Kensai Ryu's Improved Crypt King *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
17: Ishan's "Always Toughest Random Spawns in Dungeons"
18: Gebhard Blucher's Random City Encounters *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
19: Kensai Ryu's Random Wilderness Encounters *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält!
20: Improved Undead
21: Improved Golems
22: Gebhard Blucher's Improved Mind Flayers
23: Smarter Dragons
24: Smarter Beholders
25: Kensai Ryu's Smarter Vampires
26: Slightly Smarter Mages and Liches
27: Fighter-Class Archer Kit
28: Anti-Paladin Kit
29: Gˆran RimÈn's Improved Nymphs
30: Kensai Ryu's Improved Copper Coronet *** ACHTUNG: Wahlweise diese ODER die härtere Version aus DSoA installieren!)
31: SimDing0's Improved Oasis (ToB Required) *** ACHTUNG: Verbesserte Version ist in D0QuestPack enthalten!\
32: Mike Barnes' Improved Small Teeth Pass (requires ToB) *** ACHTUNG: Nicht zusammen mit BP installieren, da BP eine eigene Version von dieser Komponente enthält! *** ACHTUNG:sollte vorsorglich nicht zusammen mit LuvNalia installiert werden
33: Mike Barnes' Improved North Forest
34: Mike Barnes' Marching Mountains
35: Slightly Tougher Demons
36: Tougher Druid Grove
37: Tougher Fire Giants (requires ToB)
38: Streamlined Trolls~
*** ACHTUNG: Lt. Horred ist nur Improved Irenicus mit BP kompatibel
*** ACHTUNG: Eine Alternative zu diesem Mod ist die Komponente Tougher Enemies aus dem Mix Mod v5
BG2 D Tweaks


Tashia NPC 205g ~SETUP-TASHIA.TP2~
Ein weiblicher Elfen Zauberer NPC.
BG2 D NPC


ThalantyrItemUpgradeMod ~SETUP-THALAN.TP2~
In diesem Mod kann der von der Hohen Hecke bekannte Magier Thalantyr von der Hohen Hecke Gegenstände magisch verbessern und Behältnisse aus BG2 verkaufen..
BG1 D Item


The Bigg Quest Pack ~TB#QUEST.TP2~
Mehrere eigenständige Kämpfe
KOMPONENTEN:
1: The Curse of Mprolla the spammer
2: The Curse of Mprolla the cheater
3: Large Scale Battle *** VORAUSSETZUNG: revised HLA tables aus Refinements müssen NACH diesem Mod installiert werden
4: Underdark Mage Duel
BG2 E Quest


The Bigg Tweak Pack v2.01 ~TB#TWEAKS.TP2~
Beinhaltet mehrere Fehlerberichtigungen oder Kniffe und ein verbesserten Schwierigkeitssystems
KOMPONENTEN:
1: Nature's Beauty Tweaks
2: Imprisonment Fix *** ACHTUNG: Installation ist empfohlen lt. D0QuestPack Readme!
3: Petrification Fix *** ACHTUNG: Diese Komponente ist fehlerhaft und kann in KEINER Kombination verwendet werden!
4: Drop Weapons in Panic Removal
5: Unlimited Limited Wish & Wish *** ACHTUNG: ist jetzt im BG2 Fixpack enthalten!
6: Cheesier Limited Wish & Wish group
7: Improved Difficulty System
8: Faster Romances group
*** ACHTUNG: Muss NACH Big Picture installiert werden~
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH Refinements installiert werden.
*** ACHTUNG: sollte so spät wie möglich installiert werden
BG2 E


The Black Rose Part I: Market Prices ~SETUP-BWQUEST.TP2~
Dieser Mod beginnt, wenn Ihr mit einem Zauberer namns Menelaun im 'Bastelraum der Sieben Täler an der Promenade von Waukeen sprecht.
BG2 D Quest


The Darkest Day (TDD) ~SETUP-TDD.TP2~
Ein großer Mod, der 5 neue Hauptufgaben und über 40 kleinere Aufgaben 10 NPCs, 39 neue Wesen, 75 Charakterklassen über 180 Gegenstände und über 170 Zaubersprüche und viel mehr zu SvA und TdB hinzufügt.~
*** ACHTUNG: Nicht die TDD Character Kits mit installieren, weil sonst keine Kits mehr installiert werden können! Die Kits können zu einem späteren Zeitpunkt noch nachinstalliert werden.
BG2 E Quest


The Grey Clan Episode I: In Candlelight ~SETUP-TGC1E.TP2~
Das ist die erste Episode des Grauen Clans für das Baldurs Tor 1. Es fügt dem Spiel eine lange Aufgabe hinzu. Es gibt mehrere SubAufgaben, mit vielen neuen Charakteren, Skripten, Dialogen und einigen neuen Gegenständenn.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH BGT installiert werden, da er Gebiete hieraus verändert
BG1 D Quest


The Jerry Zinger Show ~SETUP-JZ.TP2~
Die Show von Jerry Zinger erlaubt den HC und seinen Begleitern, die lebende Talk-Show von Jerry Zinger anzusehen (und teilzunehmen). Der Mod zeigt auch eine einzigartige Technologie, einen Film dem Spiel hinzuzufügen! In Abängigkeit der Zusammensetzung Eurer Gruppe werden neun verschiedene Darstellungen geboten.
*** ACHTUNG: Wenn Ihr bei der Installation nicht die Komponente "Remove Delay Between Episodes" wählt, müsst Ihr einen Tag bis zur nächsten Vorstellung warten.
BG2 D


The Longer Road v1.5.1 ~SETUP-LONGERROAD.TP2~
Dieser Mod erlaubt Euch, Euren Hauptgegner aus dem SoA Teil des Spiels zurück ins Leben zu holen und ihn in die Gruppe aufzunehmen, um auf Eurer Seite zu kämpfen.
KOMPONENTEN:
1. The Longer Road
2. Speed Banters *** ACHTUNG: Dies ist eine Modifikation von Bantergoose
3. Restore Irenicus‘s original portrait
*** ACHTUNG: Mögliche SONGLIST.2DA Inkompatibilität
*** ACHTUNG: Muss nach BP installiert werden (Salk)
*** ACHTUNG: Dieser Mod ist NICHT kompatibel mit Redemption
*** ACHTUNG: Die Erfahrungspunkte werden auf 40 zurückgesetzt
*** ACHTUNG: Ascension (bzw BP) sollte bereits ZUVOR installiert sein
BG2 E NPC


The Lure of the Sirine's Call SirinesCall v43 ~SETUP-SIRINESCALL.TP2~
Der Mod findet im Küstengebiet im Süden von Kerzenburg statt, und schließt den Leuchtturm, die Schatz-Höhle, die Sirenen am Strand, und Piraten ein.
*** ACHTUNG: Smarter sirines and dryads *** ACHTUNG: Es ist nicht getestet, ob dieser Mod wirklich mit der Komponente „Smarter sirines and dryads“ von Sword Coast Stratagems kompatibel ist. Deshalb sollte dieser Mod sicherheitshalber NACH SCS installiert werden.
BG1 D Quest


The Magnificent Magic Shop ~SETUP-TZSHOP01.TP2~
Der Mod fügt 3 neue Läden und mehr als 20 Gegenstände hinzu.
BG2 E Item


The MTS Trilogy of Crap
Dieses ist eine Trilogie aus drei verschiedenen Mods, die dem BG2 Spiel Kniffe hinzufügen.~

The MTS Trilogy of Crap; Part One - Pre-mod installs.
1. Keep All BG1 Items On Imported Characters *** ACHTUNG: NICHT installieren - überschreibt zwei wichtige Dateien (lt. Ascension64) *** ACHTUNG: Diese Funktion ist auch als (fehlerhafte) Komponente im BG2 Fixpack enthalten
2. Shorter Dream Sequences *** ACHTUNG: NICHT installieren - überschreibt zwei wichtige Dateien (lt. Ascension64) *** ACHTUNG: Sollte sicherheitshalber vor jedem anderen Mod installiert werden *** ACHTUNG: Diese Funktion ist auch als Komponente im BG2 Tweakpack v2 enthalten
3. Revised High Level Abilities *** ACHTUNG: Diese Komponente Muss vor Refinements installiert werden
4. Ariena without Kido *** VORAUSSETZUNG: Kido darf noch NICHT installiert sein *** ACHTUNG: Keinesfalls installieren, wenn Kido bereits installiert ist
5. Valygar
6. Universal Carsomyr
7. Paladin Patch
8. Universal Ioun Stones
9. Extended Mage/Cleric Spell Tables
10. All-Blunt Dwarven Thrower
11. - 14. Better-Looking Robes Of Vecna

The MTS Trilogy of Crap Part Two
1. Add Scroll of Azrael Summoning to Irenicus' Dungeon *** VORAUSSETZUNG: Der NPC-Mod Azrael sollte bereits installiert sein
2. Add Scroll of Mike Summoning to Irenicus' Dungeon *** VORAUSSETZUNG: Der NPC-Mod Mike sollte bereits installiert sein
3. Alternate Shar-Teel portrait by Cliffette *** ACHTUNG: Diese Komponente ist in „The MTS Trilogy of Crap Part Three (BP Version)“ nochmals enthalten.
4. Alternate Jaheria portrait
5. RED wizard Edwin
6. RED wizard Edwina
7. BG Xan Portrait by Lord-Jyssev

The MTS Trilogy of Crap Part Three (BP Version)
1. Charlotte sans Menagerie by Sir Billy Bob *** VORAUSSETZUNG: SoS muss installiert sein!
2. All Items Identified in Selence's Shop *** VORAUSSETZUNG: SoS muss installiert sein!
3. Alternate Shar-Teel portrait by Cliffette
4. BG2 Monatron Portrait by Plasmocat *** VORAUSSETZUNG: TDD muss installiert sein!
5. Install Alternate Vesine Portrait *** VORAUSSETZUNG: TDD muss installiert sein!
6. Install Alternate Dynaheir Portrait *** VORAUSSETZUNG: TS muss installiert sein!
7. Quest Pack Compatability Patch by Moongaze *** VORAUSSETZUNG: D0QuestPack muss installiert sein!
8. Kelsey Compatability Patch by Moongaze *** VORAUSSETZUNG: Kelsey muss installiert sein!
9. Ding0 Tweak Compatability Patch by Moongaze *** VORAUSSETZUNG: Ding0's Tweak Pack muss installiert sein!
BGT E Tweaks


The Secret of Bone Hill (SoBH) ~SETUP-BONEHILL.TP2~
Das Geheimnis des Knochen-Hügels Im ersten Teil werdet Ihr zur Stadt Restenfurth auf der Insel Lendore geschickt. Dort müsst Ihre verschiedene Probleme lösen, die die Stadt beeinflussen. Gnolls, Banditen, Orkss und Untote sind überall. Ein neuer NPC, Fabio, ein menschlicher Barde, kann sich Eurer Gruppe anschliessen. In Teil zwei, werdet Ihr wieder Restenfurth gesendet, um einen geheimnisvollen Mord zu lösen. Sie müssen in die schlechte Stadt von Garrotten reisen, von der man weiß, daß sie die Zünft der Meuchelmörders beherbergt. Findet den Mörder, bevor die Zünft Euch erwischt.
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH BGT installiert werden, da er Gebiete hieraus verändert
*** ACHTUNG: Ihr müsst den BHDSNTpatch4BGT.RAR Patch verwenden (behebt verschiedene Fehler) http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=19862

BG1 D Quest


The Unusual Oddities Shop ~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~
Dieser Mod fügt einen sehr ungewöhnlichen Großhändler dem Hafen-Bezirk von Athkatla hinzu. Sie verkauft eine Vielfalt von ungewöhnlichen Waren. Einige der Waren mögen übertrieben stark oder unpraktisch im Gebrauch sein, aber für die Vielfalt ist das nett.
BG2 E Item


Tortured Souls TS-BP v6.09 ~SETUP-TS-BP.TP2~
Gefolterte Seelen ist ein Mod gewidmet NPCs mit gestörten Seelen. Es schließt eine Yoshimo Familien-Aufgabe, eine Valygar Romanze, und zwei anschlussfähige NPCs - Sime und Kachiko ein.~
*** ACHTUNG: Die originalen Versionen TS v6.07(08,09) sind NICHT kompatibel mit dem Megamod
*** ACHTUNG: Mods,die die Haupt-NPCS Yoshimo, Kachio, Valyga und Sime berühren, sind inkompatibel (lt. Vlad) in der Weise, das die Gespräche zwischen den TS-NPCs nicht starten. Dem widerspricht himself.
BG2 E Quest / NPC


Tortured Soul Quest ~SETUP-TTSQ.TP2~
In einer Krypta auf dem Fridhof von Athkatla trefft Ihr einen Fremden
BG2 E


Tsujatha ~SETUP-TSUJATHA.TP2~
Ein extrem stolzer männlicher Elfen Nekromant mit optionalen Romanzen für einen weiblichen HC. Er kann tödliche Konflikte mit einigen Bioware-NPCs haben.
*** ACHTUNG: Die Edwin-Romanze muß VOR Tsujatha installiert werden.
*** ACHTUNG: Es können Probleme in Verbindung mit der „Multi-Romancing“-Komponente von Ease-of-Use auftreten.
BG2 D NPC


Turnabout ~SETUP-TURNABOUT.TP2~
Der Turnabout Mod. ermöglicht dem Spieler im Endkampf im Thron von Bhaal tote Verbündete in der Schlacht zu Hilfe zurückzurufen. Der Spieler kann aus einer Ansammlung von sieben NPCs, einschließlich der Mutter des PC und dem Ziehvater wählen und eine Fülle neuer taktischer Möglichkeiten für die wild Schlacht erschließen.
*** VORAUSSETZUNG: Ascension bzw BP muss installiert sein.~
*** ACHTUNG: Muss nach BP installiert werden (Salk)
BG2 E


TurnipGolemV1 ~Setup-TurnipGolem.tp2~
Dieser Mod. fügt ein Rüben-Golem irgendwo in den Elendsvierteln hinzu. Wo genau, niemand weiß, weil niemand, der ihn getroffen hat, noch LEBT

Tutu Tweak Pack ~SETUP-TUTU_TWEAKS.TP2~
Dieser Mod ist vollständig in BG2 Tweak Pack enthalten!


Underrepresented Items (From Icewind Dale 2) v5 ~SETUP-UNDERREP.TP2~
Gegenstände aus Icewind Tal 2 für BG2.
BG2 D Item


Unfinished Business für BG I v.3 (in Kürze auch mit BGT kompatibel)
BG1 E


Unfinished Business für BGII v15 ~SETUP-UB.TP2~
UB stellt viele der bei der Endausgabe des Spiels gekürzten Gegenstände, Aufgaben, und Begegnungen wieder her, und bindet einige der "losen Enden“ an.
KOMPONENTEN:
1. The Kidnapping of Boo, by Cliffette
2. The Suna Seni/Valygar Relationship Restoration
3. Kalah and What He Was Promised, by Andyr
4. Cat and Mouse: Bodhi Hunts You in Spellhold, by Ghreyfain
5. Gorje Hilldark and the Extended Illithium Quest
6. The Pai'Na/Spider's Bane Quest
7. Restored Crooked Crane
8. Restored Encounters
9. Artemis Entreri in Bodhi's Lair
10. Corrected "Xzar's Creations"
11. Restored Hell Minions, by SimDing0 *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht mit dem BG2 Fixpack kompatibel *** ACHTUNG: Weniger hart als die „Improved Irenicus“ Komponente des Tactics Mod. Die Kompatibilität mit Tactics ist gegenwärtig unbestimmt.
12. Gorf the Squisher Fix, by Gebhard Blucher
13. Item Restorations
14. Yoshimo's Original Portrait
15. Anomen's Original Portrait
16. NPC Portrait Restorations
17. Corrected BAMs and Scripts
18. Corrected Character Names
19. Restored Minor Dialogues *** ACHTUNG: Diese Komponente ist nicht kompatibel BG2Fixpack in Verbindung mit BGT und BP, weil Fixpack die Datei Ar1303.bcs in einer Weise verändert, dass sie von anderen Mods nicht mehr erkannt wird. Soll mit nächstem Update von UB behoben werden.
20. Restored Bhaalspawn Powers, by David Gaider
21. Extended Throne of Bhaal Item Descriptions
22. Throne of Bhaal Minor Restorations
23. Justifier Kit, by Andyr *** ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus Divine Remix; wenn Divine installiert wird, wird diese Komponente angepast
24. Feralan Kit, by Andyr *** ACHTUNG: Ist identisch mit gleichnamigem Charakter aus Divine Remix; wenn Divine installiert wird, wird diese Komponente angepast
25. Sarevok's Remorse for Yoshimo and Tamoko, by Sovran and Winterine
BG2 D


Valen ~SETUP-VALEN.TP2~
Ändert Bodhis vampirische Helfer in einen NPC, der sich der Gruppe anschließen kann. Sowohl für SOA als auch für TOB. Es gibt ein Romanze, neue Begegnungen, Gegenstände.
*** ACHTUNG: Dieser Mod kann VOR oder NACH Ascension (Bzw BP) installiert werden.
*** ACHTUNG: Die Komponente „Keine Drow-Avatare für die Gruppe im Unterreich“ aus dem BG2 Tweak Pack muss installiert werden, sonst ruckelt Valen in Untwerreich
BG2 D NPC


Vanim ~SETUP-VANIM.TP2~
Ein böser Meuchelmörder~
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 D NPC


Victor's Improvements Pack = BGII Improvements Mod ~VIC.TP2~
Der Mod fügt dem Spiel zwei Klassencharaktere, einen neuen Laden, mehreren Regel-Kniffen, sowie verbessertes Barden-Lied, verbesserte Version des Kapitels Eins Kerker und eine weitere Aufgabe hinzu.~
KOMPONENTEN:
1. Victor's Improved Races component
2. Victor's Wizards Know Better (have more Lore) component
3. Faithful Rogue Kit for BGII
4. Lich Slayer Scimitar (früher: „Victor‘s Item Pack“
5. The Djin Merchant
6. The Burning Man kit
7. Romance Friendly Imprisonment
8. Lydia's Scroll
9. Weapons for all *** ACHTUNG: Diese Komponente sollte NACH allen anderen Item-Mods installiert werden, diese beeinflusst auch Gegenstände aus allen anderen zuvor installierten Mods beeinflußt. *** ACHTUNG: In Ashes of Embers ist eine ähnliche Komponente enthalten. *** ACHTUNG: Falls ein Kit eine 0 (Null) im Namen hat, könnte dieser unbrauchbar werden. Lösung siehe Readme des Mods
10. Special Encounters
11. Improved Bard Song
12. Improved Irenicus Dungeon *** ACHTUNG: Diese Komponente ist für alle, denen der original Kerker zu langweilig, aber der „Improved Ilych“ zu selbstmörderich ist. *** ACHTUNG: Die gleichzeitige Installation zusammen mit „Improved Ilych“ ist nicht empfehlenswert, weil es sein könnte, dass Euch einige Ausrüstungsgegenstände fehlen, die Ihr braucht, um den Big Boss aus „Improved Ilych“ zu besiegen (Victor)
13. Grandpa's Shield quest *** ACHTUNG: Diese Komponente überschreibt eine neue Palin.cre, wenn bereits eine in TotSC auf der Werwolf-Insel besteht.
BG2 E


Virtue
Dieser Mod unterscheidet den Ruf einer Gruppe nach dem Ruf, den diese bei den anderen Leuten genießt, und der Tugend, die zeigt, wie moralisch korrekt ihre Handlungen sind.
*** ACHTUNG: Ist mit BGT-Spielen nicht kompatibel (dragonian), ruiniert Eure Installation (seanas)
*** ACHTUNG: Muss Nach BP installiert werden (horred)
*** ACHTUNG: Muss nach Desecration of Souls und nach Refinements installiert werden
*** ACHTUNG: Sollte nach allen anderen Weidu-Mods installiert werden
BG2 D/E


Warrior KitPack ~SETUP-WARRIOR_PACK.TP2~
Das Krieger Kitpack enthält 7 vollständig neue Charakterklassen. 3 vollständig neue Charakterklassen der Paladin Kategorie: der Ritter Hospitaller, der Tempelritter und der Heraldric Ritter. 2 vollständig neue Kämpfer Charakterklassen: Das Hordenbrecher und der beispiellose Bogenschütze. 2 vollständig neue Walfläufer: Der Waldwächter und der wilde Pfadfinder.
BGT E Kit


Weimer's Item Upgrade v34 ~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~
Die Gegenstände-Steigung Mod erlaubt Cromwell und Cespenar und Cespenar, zusätzliche Gegenstände zu verbessern. Die Hälfte davon sind Bequemlichkeiten, der andere Hälfte versucht Waffekategorienzu unterstützen, die vergleichsweise "schwach" sind (z.B. Streitkolben und Keulen).
*** ACHTUNG: Dieser Mod muss NACH Ascension installiert werden, aber VOR Big Picture
*** ACHTUNG: LÖSUNGSVERSUCH: Erst die AscensionKomponente aus Big Picture alleine, dann Item Uprade, dann Big Picture ohne Ascension installieren
*** ACHTUNG: Wenn Ihr Munchmod installieren wollt, müsst Ihr es VOR Weimer's Item Upgrade machen~
*** ACHTUNG: Wenn es Probleme beim Gespräch mit Cromwell geben sollte, müßt Ihr alle Armbrustkomponenten ablegen, bevor Ihr mit ihm sprecht.
BG2 D Item


Wikaede ~SETUP-WIKAEDE.TP2~
One-Day NPC. Sir Wikaede ist ein männlicher menschlicher Priester von Helm. Er ist im Tempel von Helm im Tempel-Bezirk von Athkatla zu finden. Er hat Gespräche mit jedem Bioware NPC.
BG2 E NPC


Wild Mage Additions ~SETUP-WILDMAGE.TP2~
Dieser Mod beinhaltet 18 die neue wilde Magie Sprüche, sowie den Gestaltwandler Klassencharakter - ein Praktiker der wilden Magie, der Zauber aufgrund seines wirft magischen Talents Zauberer spontan wirft.
KOMPONENTEN:
1 Unbändige Magie Zauber
2 Sprücheweber "Kit" *** ACHTUNG: Andere Mods die das "Override" Script eines Charakters ‰ndern sind inkompatibel mit dem Spr¸cheweber der ebenfalls ein solches Script verwendet.
3 Sprücheweber Spielfigurwechsel
4 Allgemeine Zauberspruch Modifikationen
BGT D Kit


Willie Bruce ~SETUP-WILLYB.TP2~
Dieser One-Day NPC ist grob, sexistisch, und rassistisch und betrunken.
BG2 D NPC


Xan ~SETUP-XAN.TP2~
Xan, ein deprimierter Elfen Zauberer, ursprünglich aus Baldurs Gate 1, jetzt zum Baldurs Gate 2 ebenso hinzugefügt. Der Mod schließt eine umfassende Freundschaft, zwei völlig verschiedene Romanzene für einen weiblichen Elfen HC ein.
*** ACHTUNG: Die Xan Romanze aus dem BG1 NPC Projekt kann mit diesem Mod fortgesetzt werden
*** ACHTUNG: wenn die Xan-Romanze nicht gleichzeitig mit anderen Romanzen laufen soll, muss die Komponente „Crossmod Romance Conflicts“ aus dem „Crossmod Banter Pack“ installiert werden
BG2 E NPC


Yasraena ~SETUP-YASRAENA.TP2~
Yasraena ist ein guter Drow mit einem Hintergrund, der ihre guten Tendenzen erklärt. Der Yasraena Mod ist voll von Gesprächen, und fügt zwei Aufgaben zu SoA und eine Begegnung zu ToB hinzu.
*** ACHTUNG: Yasraena sollte NICHT zusammen mit Viconia in ToB verwendet werden. (sollte mit v7 behoben sein)
BG2 D NPC/Quest


Yikari ~SETUP-SDNPC.TP2~
Yikari ist ein Mönch von Kara-Tur, mit seiner ganz eigenen Aufgabe. Er ist im Tempel-Bezirk von Athkatla zu finden. Hat Gespräche mit allen Bioware-NPCs außer Mazzy und Valygar.
*** ACHTUNG: Banter mit Hubelpot ist vorgesehen, ebenso mit Kuroisan
*** ACHTUNG: Die Monk HLAs aus Oversight sollten installiert werden
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BG2 E NPC


Zyraen's Miscellany ~SETUP-Z#MISC.TP2~
Dies ist eine Sammlung verschiedener Mods, mit denen das Spielgeschehen individuell verändert werden kann
KOMPONENTEN:
1. Alternate, Accelerated Ust Natha Route *** VORAUSSETZUNG: Solaufein muss installiert sein
2. Improved Statue of Riddles
3. Transfer Yoshimo's XP to either Imoen or the Party
4. Solo With a Party AI Script
5. Item Nerfs & Balancing
6. Remove Alignment Restrictions for all Items *** ACHTUNG: Diese Komponente beeinflusst ALLE zuvor installierten Items
7. Stage Based XP Cap
8. Uber Weapon for Testin
9. Expanded Spell Progressions~
*** ACHTUNG: Installation wurde nicht mehrmals bestätigt.
BGT E Tweak



Ich habe hier nur Mods beschrieben, die bereits in der einen oder anderen Megainstallation gespielt wurden. Sicherlich können noch viele weitere Mods installiert werden, die in dieser Liste nicht auftauchen, wie z. B die Ironmodders oder andere mir völlig unbekannte.

Wenn Ihr noch weitere Mods zusätzlich ergänzen wollt, beachtet folgende allgemeine Faustregel:

1. Modformat: Mods, die nicht im WeiDU Format sind, solltet Ihr gleich vergessen!
2. Gebiete: Mods, die Gebiete verändern, sind extrem riskant, denn das Gebiet könnte bereits von einem anderen Mod verändert worden sein. Unbedingt in der Beschreibung nachschauen, womit er kompatibel ist.
3. Läden und Gegenstände: können allgemein problemlos hinzugefügt werden.
4. NPCs: können allgemein hinzugefügt werden, außer Nalia und NPCs, die Valygar verändern. NPCs, die auch TOB benutzen, sind generell sicher.
5. Kit Mods: sind, wenn nicht anders beschrieben, generell nicht kompatibel, und können erst NACH Verwendung des "TDD kit remove" verwendet werden.
6. Tweaks sind generell riskant und sollten nicht ohne genaue Anleitung installiert werden.
7. Script Mods: Außer BPSeries ist keiner kompatibel.
8. Total Conversions: Wie der Name schon sagt, sind Gesamtumwandlungen total inkompatibel.

Beachtet auch, je mehr Module Ihr installiert, umso empfindlicher wird das ganze Gebilde gegenüber inkompatiblen Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hey, klasse Arbeit!!!

Aber ich blick nun gar nicht mehr sor echt durch. Ich wollt mich eigentlich an die Anleitung von Weigo halten, aber nun hab ich gesehn, dass es noch größer geht und auch, dass man den 1stmod installieren sollte... allerdungs erst nach NEJ... Wie installiere ich dann NEJ mit der neuen Version NeJ2v67 ????
Leonardo, HILF MIR !!!! =)

Kann mir jemand ne gute Installationsreihenfolge verraten? Vor allem für NEJ und den BG2 fixpack Beta usw. Der ganze Wisch am Anfang halt. Die kleinen Mods sind ja kein problem!!

Thx euch allen
 
Oben