Die Kata(strophalen)komben

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Salute

Ich bin mit meiner Gruppe (Namenloser, Morte, Dakkon) jetzt mal wieder in den Katakomben, um die Bronzekugel für Pharod zu finden.
Schon bei meinem ersten Versuch PS:T durchzuspielen hatte ich Probleme da unten, deswegen frage ich jetzt lieber gleich:

-wo finde ich die Bronzekugel?

-ist es sinnvoll, Soego an Hargrimm zu verraten, und danach seinen Kopf einzusammeln? Kann ich auch diesen Kopf später gegen Morte eintauschen, oder muss das der Kopf des schweigenden Königs sein?

-wie schaffe ich es nochmal, mit den Leichen (und Zombies) reden zu können?

-kann ich irgendwie ein Quest starten, dass es mir erlaubt, die Ghule auszurotten ohne dass die andern Untoten mir feindlich gesinnt sind?

-muss ich den schweigenden König überhaupt aufsuchen, wenn ja wie?

-gibt es irgendeine Möglichkeit die Schädelratten auszurotten?

Ich glaube das war's für's erste.

mfg
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Uhhh * ganz tief in meinen Erinnerngen kram* ;)

Bronzekugel: in den verlorenen Landen

Soego: gibt Exp., ohne dass kommt man auch nicht von den Untoten weg (bin mir aber dessen nicht ganz sicher), Kopf kannst Du auch eintauschen

Reden:Wenn Du genügend Int(oder Wis oder Cha?) hast, kannst Du es von dieser Mary lernen

Quest: Keine Ahnung :(

König:Nein, aber soweit ich weiss gibt DIr auch Mary den Schlüssle zum Thronsaal

Schädelratten: Ich hab mal probier, Vielen-als einer zu killen, ging aber nicht :(. Ich habe gehört, dass das ein bug ist...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Danke.:)

[gelöscht]

Edit:
Hm, ich habe hier eine interessante Lösung gefunden, ich denke die hilft mir bei meinen Fragen weiter<BR>
[Editiert von skull am 26-10-2001 um 19:26]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Himmelherrgottsakrament... irgendwas funktioniert da nicht, ich verrate Soego an Hargrimm, Hargrimm tötet Soego, ich spreche wieder mit Hargrimm und der *piep* will mich die toten Lande wieder nicht verlassen lassen!
Was mach ich denn da falsch? Ich habe schon alle möglichen Dialog-Kombintionen durchprobiert, lande aber jedesmal wieder am Dialog-Ausgangspunkt.
Ausserdem soll Hargrimm mir ja angeblich auch verraten, wie ich die Sprache der muffigen mary lernen kann, aber das tut er auch nicht.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Du musst erst noch ein paar Schädelrattenspione erledigen, damit Hagrimm dich rauslässt. Möglicherweise musst du vorher mit dem Ghul mit Messer reden, der schwirrt irgendwo in der Nähe des Eingangs rum.
Um die Sprache der Toten zu lernen, muss man klug, weise und charismatisch genug sein, die genauen Werte hab ich nicht. Wenn man die Muffige Mary dann erstmal mit ihren Zombies quatschen und sich anschliessend von ihr anfassen lässt, bringt sie einem das Zombiegefasel anstandslos bei
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ach ja! *an die Stirn klatsch*
Hm, muss ich um die zu erledigen nicht erst irgendwie das Tor aufbekommen, das zum westlichen Teil der toten Lande führt? Hab' vergessen, wie ich das aufbekommen kann.

PS: Puh, das war ne schwere Geburt, aber jetzt hab ich's endlich geschafft...:)
Danke für den Tipp mit den Schädelratten, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich PS:T von der Platte geschmissen und mir Icewind Dale zugelegt.:D;)<BR>
[Editiert von skull am 26-10-2001 um 20:58]
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Verdammte kleine Festplatten... ;)
 

Andariel

Junior Member
Registriert
26.01.2023
Beiträge
9
Ach ja! *an die Stirn klatsch*
Hm, muss ich um die zu erledigen nicht erst irgendwie das Tor aufbekommen, das zum westlichen Teil der toten Lande führt? Hab' vergessen, wie ich das aufbekommen kann.

PS: Puh, das war ne schwere Geburt, aber jetzt hab ich's endlich geschafft...:)
Danke für den Tipp mit den Schädelratten, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich PS:T von der Platte geschmissen und mir Icewind Dale zugelegt.:D;)<BR>
[Editiert von skull am 26-10-2001 um 20:58]
Lass mich bitte an deiner Erkenntnis teilhaben. Wie gelangt man zu den Ratten?
 

Andariel

Junior Member
Registriert
26.01.2023
Beiträge
9
Ja, und auch verpfiffen, exen lassen und den Schädelratten-Auftrag erhalten. Nun weiss ich nicht wo ich sie finden kann.
 

Andariel

Junior Member
Registriert
26.01.2023
Beiträge
9
Gefunden. Obwohl ich meine dort schon gewesen zu sein. Aber egal.
Jetzt darf ich zwar das Gebiet wieder verlassen, aber werde immernoch nicht zum schweigenden König vorgelassen. Wahrscheinlich fehlen mir Charismapunkte? (14)
 

Andariel

Junior Member
Registriert
26.01.2023
Beiträge
9
Hm, dazu fehlen mir wahrscheinlich wieder die Diebesfähigkeiten. Schade.
Noch eine OffTopic-Frage.
Seit Charaktererstellung (Ich bin jetzt Zauberkundig Stufe 5) konnte ich nur noch einen Charakterpunkt verteilen. Also bekomme keine Punkte nach Stufenaufstieg. Ist das richtig? (Switch -Version)
 
Oben