Die Elder Scrolls Serie

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Hat jemand von euch Daggerfall und/oder Battlespire?

Daggerfall weckt nostalgische Gefühle in mir, Battlespire kenne ich noch gar nicht.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ja das empfinde ich auch so. Da kommt man sich wieder vor wie der 14 Jährige der einige dieser Spiele auf dem 4.86 er gezockt hat. ;)
Mann war das noch Cool. Ich weiß nicht warum es so ist, villeicht ist das nur ein individuelles Empfinden aber mir kommt es so vor als ob die Spiele früher mehr Atmosphäre im kleinen Bit hatten, als die heutigen Spiele in ihren gesamten Gigabyte. ;)
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Genau meine Gedanken!

Daggerfall war sicher nicht perfekt, eigentlich war es durch seine vielen Fehler sogar teilweise unspielbar.
Aber es hat Gänsehaut erzeugt, wenn man einen riesigen Dungeon betreten hat, in dem es gähnende Abgründe und tiefe Wasser gegeben hat. Und wenn dann aus der Ferne noch ein Monster gebrüllt hat, war der Spannungsbogen schon ziemlich gespannt...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hat eigentlich irgendwer irgendwelche Gerüchte zu einem Oblivion - Nachfolger gehört ?

Langsam wäre es doch mal wieder Zeit für ein neues Elder Scrolls ... oder ?
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Nun ich habe Gerüchte gehört, die allerdings auch nur als solche verstanden werden sollten.

Nachdem die Arbeien an dem letzten Downloadcontent von Fallout abgeschlossen waren ging Beth wieder mit voller Belegschaft an das nächste Elder Scrolls Projekt, sicher werden Sie schon länger daran Arbeiten, aber seit dem eben mit allen Leuten.

Das ist sicher.

Jetzt das Gerücht. Es soll angelblich ein Onlinespiel werden das in der Elder Scrolls Welt angesiedelt ist.
Denn Bethesda hat sich mehrere Domains gesichert die den Wortlaut Elder Scrolls und Online beinhalten. Das bedeutet nicht zwingenderweise das Sie nicht auch an einem Offline Elder Scrolls Arbeiten, aber es wurden danach doch einige Stimmen laut das es so sein soll, da Beth noch nie an mehreren Titeln gleichzeitig gearbeitet hat, sondern immer ein Spiel nach dem anderen gemacht haben.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm das ist schade, denn an einem MMO wäre ich nicht interessiert - habe ja schon Vanguard. Und bei MMOs bin ich SEHR wählerisch.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Elder Scrolls ist meine absolute Lieblingsserie, das musste ich als erstes mal loswerden :shine:

Zu den Gerüchten:
Dem Online-Ableger sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch gesagt, dass man eigentlich keine Lust auf das Herstellen von reinen Online-Spielen hätte. Was allerdings schon bei Oblivion möglich gewesen wäre: Ein Hybrid. Beispielsweise in der Arena gegen andere Spieler antreten können aber ansonsten das Kaiserreich alleine retten. Elderscrollsonline.com wurde von Zenimax registriert, aber zum gleichen Zeitpunkt wurde auch ein neues Entwicklerstudio aus dem Boden gestampft dass sich mit Online-Produkten befassen soll. Möglich ist auch, dass man die Domäne einfach so gesichert hat, ohne irgendetwas im Hinterkopf zu haben.

Laut jüngster Aussagen von Bethesda ist definitiv kein Elder Scrolls 5 in Arbeit. Erinnert sich jemand an Shivering Isles (2007) ? Noch wenige Wochen vor der ersten Ankündigung wurde steif und fest behauptet, dass es kein klassisches Add-On für Oblivion geben wird, dann war es plötzlich schon fast auf dem Markt! Es wäre also nicht gerade ungewöhnlich wenn sich Bethesda daraus wieder einen Spaß macht.


Was, ganz allgemein, natürlich auch zum Thema "Elder Scrolls Serie" passt, sind die bald erscheinenden Romane. Viele befürchten, dass es typischer Schund (wie beispielsweise die Baldur's Gate-Romane :D) werden könnte.
Ich konnte auf verschlungenen Pfaden bereits eine unfertige Fassung ergattern und habe es mehrmals verschlungen. Abgesehen davon, dass das Buch wirklich großen Spaß gemacht hat, finden sich auf der ersten Seite Informationen zum Erscheinungsdatum und Handlungszeitraum von Elder Scrolls 5: Angeblich spielt der fünfte Teil satte 200 Jahre nach Oblivion und erscheint (was ich aber vollkommen unrealistisch finde bereits 2010).
Acknowledgements


Vor allem Battlespire ist, sollte man es nicht haben, extrem schwierig zu bekommen, ich suche seit Monaten bei eBay und Konsorten nach einer noch halbwegs erhaltenen Version mit Handbuch und Packung die gleichzeitig noch bezahlbar ist.
Daggerfall und Arena tauchen hingegen immer wieder auf, momentan suche ich nach einer der Redguard-Versionen, bei denen die Bethesda-Angestellten die beigelegte Karte noch selbst mit Fackeln geschwärzt haben :D:up:

mfg
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Daggerfall kann man doch auch auf der offiziellen Seite legal und kostenlos herunterladen.

Guckt da mal nach!

Ich habe Daggerfall auch gespielt.
Aber ich hatte den Eindruck, es bestand irgendwie nur aus "Durch die Städte laufen" und "irrwitzig riesige Dungeons erforschen".
Ich glaube, ich hab's bis Level 8 geschafft. Danach hatte ich keinen Bock mehr. :rolleyes:
 
Oben