[Archiv] Die Bastelecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, da Nighti wohl schon zu müde ist, schreib ich einfach mal zwei drei Worte zum Generalüberholten Darkside-Forum. :)

Erstmal, was wir uns gedacht haben, dass hier drinn Platz finden soll:
Alle Sachen, die mit dem Bau von Modulen für Spiele die die Infinity Engine benutzen (BG 1&2, PS:T, IWD 1&2), zu tun haben. Also scripten, Technik, Ideen, fertige Module usw.
Nicht rein sollen hier Spielfragen zu bestehenden Mods (außer zu 'Darkside of the Sword Coast'), die kommen weiterhin ins entsprechende Forum.

Also, viel Spaß beim Basteln. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ja genau, so ist´s :).
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
*loblob*

Hey, großen Dank für die Einrichtung dieses Forums.

Coole Idee das mit dem Tim Taylor Bild :D

Möge es wachsen und gedeihen und der verrückten Mod Bastler immer mehr werden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
DANKE!

Ein grosses Dankeschön an alle, die wieder viel ihrer Zeit dafür geopfert haben, dass es dieses Forum gibt. Ich werde versuchen, durch konstruktive Beiträge dies zu belohnen.

Naja, falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe: Ich finds toll.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Da schliesse ich mich doch sehr gerne meinen Vorrednern an:

Vielen vielen vielen Dank
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Na ja, wenn wir an die Mods herangehen wie Tim Taylor, wird wohl nie eins dieses Forum verlassen ... :D:fies:

:up: :up: :up: Danke !
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Gern geschehen :) ;)

Das war ja vorher das Forum zu DSotSC und dann auch noch zum BG2 Modul von TeamBG , was ja bis vor einiger Zeit noch die einzigen Module waren. Dyara (und auch einige andere Moderatoren) hat mich dann überzeugt, dass es inzwischen doch einige Module und Modulbauer mehr gibt und es doch sinnvoll wäre, hieraus ein allgemeines Modulforum zu machen.

Bisher hatte dieses Forum ja auch das Design vom BG1 Forum. Ich fand dann, dass man das auch grafisch umsetzen muss, so dass man auch gleich sieht, in welchem Forum man ist ;) ... das Banner war eigentlich erst ein Scherz von mir :D , kam dann aber bei den anderen Moderatoren ganz gut an und gefällt mir auch ganz gut, daher habe ich es auch gleich als Banner hier benutzt. :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Häh, wo kommt denn.... das war doch vorher noch nicht da.:confused:

Aber :cool:.:)

Vielleicht wird's doch noch was mit meiner Mod-Bau Karriere.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Gute Idee, das. :up:

So kann man doch schön auch als Nicht-Bastler so gucken wer was wie wo macht und überhaupt...:D
*gut find*

*Banner beguck*
*auch gut find* :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Eine Bitte hätte ich noch an alle Topiceröffner hier :

Da das hier für BG und BG2 e.t.c. ist, schreibt bitte an den Anfang eures Topictitels, auf welches Spiel sich das Topic bezieht, also entweder

BG2 : Bla

oder

[BG2] Bla

Wie's auch im Andere Welten Forum gemacht wird, wo's ja auch um verschiedene Spiele geht.

Wenn Ihr Topictitel nachträglich geändert haben wollt, weil Ihr's vergessen hattet, einfach rein schreiben, wir machen das dann schon ... fall's wir's lesen :p :D ;)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Also sollen jetzt hier nur noch die Spielfragen zu DsotSC rein, oder kann man hier auch Spielfragen zu Tdd stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Marcus: Ich glaube, wenn du die im normalen BG2-Forum stellst bekommst du schneller antworten zu TDD. ;)

@Nighti: *salutier* Jawoll ja!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Marcus : Hmm ... wie Du willst. Von mir aus, können hier auch weiterhin DSotSC und Tdd Fragen gestellt werden ... plus eben neuerdings noch zusätzlich Fragen zu allen anderen Modulen.

Falls Du die Frage im normalen BG2 Forum stellen willst, wähle aber bitte auch dort einen sprechenden Titel.
Das Forum hier hatte ich ja eigentlich gemacht, weil die Leute nicht dazu in der Lage waren, ihre DSotSC Fragen als solche zu kennzeichnen.

Da kamen dann Fragen wie

"Ich bin jetzt in Beregost und habe Schnurzelputz auch gefunden, aber er gibt mir die Quest mit dem faulen Backenzahn nicht, was mache ich falsch?"

Dann kamen ein Dutzend "Hä ?!" Antworten, bis mal jemand vorbei kam, der DSotSC kannte und die Frage als solche erkannt hat.

Also daher von mir aus fast lieber immernoch lieber hier rein. :)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Nighti

Hä ? Fauler Backenzahn ? Ist das der Quest vom Bub Snikt ?

*rennt schnell weg*
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Rennender Greis
Und du willst doch die Krone wiederhaben, du elender Spammer :D :fies:
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ich spamme nicht, ich frage nur nach, wenn ich etwas nicht verstanden hab. :D:cool:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Wie lange gibts denn diese Änderung schon? :eek:
Die hab ich ja völlig übersehen...
Da könnt Ihr mal wieder sehen, wie wenig ich mit DSotSC am Hut habe... :rolleyes:

Aber der eigentlich Grund, warum ich das hier schreibe:
Das Banner, ne.... das ist ja wohl der Hammer! Ich hab mir soeben das Kinn geprellt, als ich beim Sturz vom Stuhl mit ebendiesem Kinn den Tisch begrüßte...:rolleyes::D

Soll heißen: :up:*rofl*:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Slarti.
Wird der Höörr NAG alt? :D
Die Änderung ist doch schon ein paar Wochen alt :D
Und nicht nur das Banner wurde geändert, nein, auch die Bezeichnung des Forums..oder weiß der Slarti, in welchen Abständen die für ihn interessanten Foren sind und schaut gar nit mehr auf den Bildschirm, wenn er eines besucht (außer zum lesen natürolich :rolleyes: )?
Tsetsetste... :D
 

Theodorim

Barde und Dichter
Registriert
02.02.2003
Beiträge
343
*hur*hur*hur*
..Das berühmte Tim Taylor Grunzen:D:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben