Die Bürde, ein Kind Bhaals zu sein

Jerael

Junior Member
Registriert
16.03.2010
Beiträge
6
Hallo

Bereits in meinem letzten Thread habe ich erwähnt, dass ich Baldurs Gate 2 als P&P leiten will. Um meine Erinnerungen aufzufrischen, spiele ich das Spiel auch nochmal durch.

Allerdings habe ich keinerlei Lust Baldurs Gate 1 nochmal durchzuspielen. Mir stellt sich aber die Frage, wann und wie man im Spiel erfährt, dass Sarevok und auch man selbst eigentlich ein Bhaalskind ist. Ich kann mich leider einfach nicht mehr erinnern. Auch unabhängig davon ob ich dies nun genauso in meiner P&P-Runde umsetzen werde, werde ich diese Frage einfach aus meinem Kopf nicht los.

Vielleicht kann sich hier ja jemand erinnern und mich kurz aufklären. :up:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wenn man Baldurs Tor verlassen und Kerzenburg erneut besucht hat kehrt man nach Baldurs Tor in das Hauptqurtier des Eisenthrons zurück. Wenn man dort Cythandria verschont gibt sie einem ein Tagebuch von Sarevok. Dort wird das Rätsel gelüftet.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hab das Spiel leider nicht installiert, aber vieleicht kann dir jemand anderes den Text hierher kopieren. Aber auch kA wie Sarevok an die Infos kam :hae:
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Wenn man zurück nach Kerzenburg kommt dann findet man in seinem alten Zimmer eine Notiz von Gorion in der er einem mitteilt das er wahrscheinlich schon tot ist und das man selbst ein Kind Bhaals ist. Dannach kann man es noch von verschiedenen anderen Quellen erfahren wie Sarevoks Tagebüchern und so, aber das ist meines wissens die erste stelle.

Um die Notiz zu finden muss man allerdings an den Typen vom Eisenthron vorbei gehen und weiter hoch, daher habe ich sie 4 mal verpasst bevor ich sie dann mal gefunden habe. :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
In BG2-SoA kommen dann diese Traumsequenzen dazu. Das Wissen, ein Bhaals Kind zu sein wird soweit ich weiß nicht vorausgesetzt.
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Wenn man zurück nach Kerzenburg kommt dann findet man in seinem alten Zimmer eine Notiz von Gorion in der er einem mitteilt das er wahrscheinlich schon tot ist und das man selbst ein Kind Bhaals ist. Dannach kann man es noch von verschiedenen anderen Quellen erfahren wie Sarevoks Tagebüchern und so, aber das ist meines wissens die erste stelle.

Um die Notiz zu finden muss man allerdings an den Typen vom Eisenthron vorbei gehen und weiter hoch, daher habe ich sie 4 mal verpasst bevor ich sie dann mal gefunden habe.

Sollte man die Notiz nicht selber holen, kriegt man sie von dem Typen, der einem aus dem Gefängnis freilässt.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Achso? Dat is mir ja noch nie aufgefallen. ^^

Tethoril befreit einen übrigens. Und die Traumsequenzen von SoA warnen einen zuerst vor Irenicus und fragen dann, ob man sein Erbe annehmen möchte oder nicht.
Wie ist das eigentlich, wenn man im Traum ständig Antworten gibt wie: "Ja ist ja alles interessant mit der ganzen Macht und so, und wie krieg ich das alles?"
Ich habe das immer abgelehnt, auch nach 20 oder mehr BG2 Durchgängen hab ich nie ne böse Gruppe geschafft. ^^

Ging es da nicht irgendwie um den Schlächter?
 
Oben