Die Abenteuer des Sherlock Bullwey und Dr. Cordovan

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Heute präsentiert Ihnen die Cordovan Wahnsinnsproduktionsgesellschaft eine neue Serie. Es handelt sich dabei um die aufregenden Fälle des

Sherlock Bullwey und Dr. Cordovan :D

Die Mitleser werden dazu aufgefordert bei den fällen so gut es geht mitzuhelfen! :)

Aber jetzt der erste Teil:

Auf der Suche nach Sherlock Bullwey

Wenn ich mich vorstellen darf... mein Name ist Dr. Cordovan. Ich bin nicht wirklich ein Dr. - ich halte mich bloß in meinen Wahnvorstellungen für einen, aber das tut ja nichts zur Sache, denn schließlich stelle ich hier die Diagnosen und nicht Sie meine verehrten Gäste. :D
Aber nun genug von mir. Ich habe einen sehr schwierigen Fall vor mir und weiß nicht, ob ich diesen Fall je lösen kann ohne meinen hochgeschätzten Sherlock Bullwey, den Meisterdetektiv. Aber genau das ist ja mein Problem... er ist verschwunden und kann mir deswegen nicht helfen. Ich bin ganz auf mich allein gestellt und ich weis nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll... *schnüff*

Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Falles beitragen, bitte ich hier in diesem Topic zu hinterlassen [flüster]...auch wenn sie nicht zur Auffindeung des Sherlock Bullwey dienen, sind sie hier gern gesehen[/flüster].

Es ist eine regnerische Nacht und ich bin gerade aus meinem Tagesschlaf erwacht, wo ich von dem Nimmernimmerland träumte, aber lassen wir das. Das führt uns in der Geschichte kein Stück weiter.
Regen prasselte also auf das Fenster nieder und ich verfiel in eine trübe Stimmung und saß in meinem Schaukelstuhl und dachte an rein gar nichts.
Nach kurzer zeit fiel mir auf, daß Sherlock Bullwey noch nicht erschienen ist und mir Vorhaltungen über die Sauberkeit der Wohnstube machte... also beschloß ich nachzusehen, wo er abgeblieben ist. Ich trottete los und näherte mich leisen Schrittes seinem Sarg und klopfte höflich an.
Keine Antwort... ich klopfte ein zweites mal... wiederum keine Antwort... das dritte anklopfen könnte man dann schon als Donnerschläge auf dem Sargdeckel bezeichnen, aber es blieb alles still.
Ich öffnete den Sarg und sah etwas, was ich noch nie zuvor gesehen hatte.... der Sarg war leer!!!
Und dabei war Sherlock Bullwey doch ein ausgemachter Langschläfer. Was ist passiert am letzten Tag? Hat Ihn der Hunger herausgetrieben und er konnte sich nicht mehr vor der Sonne retten? Liegt er in irgendeinem schattigen Plätzchen und ist vielleicht ernsthaft verletzt? Oder war das Blut wieder mal so voller Alkohol, daß er nicht mehr wußte, wie er nach Hause finden konnte?
Es stellen sich Fragen über Fragen. Ich tat das nahegelegenste - und holte eine Tube Zahnpasta und schmierte Sherlock Bullweys Sarg ersteinmal ordentlich mit der Paste ein... :confused:
Als ich dann wieder klar war begutachtete ich mein Werk und schloß den Sargdeckel und begann mich Straßenfein zu machen.

Ich trat in den Regen hinaus und blickte mich um... nicht ein einziger Hund lief auf der Straße herum... und ich will tatsächlich nach Sherlock Bullwey suchen... meine verschiedenen Persönlichkeiten unterhielten sich erstmal und kamen dann zu dem Schluß, daß der regen mich schon nicht umbringen wird.
So geh ich in die regnerische Nacht hinaus und suche die verschiedensten Anlaufstellen Sherlock Bullweys an - die verschiedensten Kneipen, wo man immer gut an alkoholisiertes Blut kommt...

Aber das offensichtlichste habe ich noch nicht getan... eine Personenbeschreibung Sherlock Bullweys...
Er ist etwa 1,95m groß, hat rotblonde Haare und einen ebensolchen Bart. Sein Haupthaar wird geschmückt von einem Wickingerhelm.

Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Falles beitragen, bitte ich hier in diesem Topic zu hinterlassen [flüster]...auch wenn sie nicht zur Auffindeung des Sherlock Bullwey dienen, sind sie hier gern gesehen[/flüster].


Fortsetzung folgt...

Ciao!
Euer Dr. Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*Rhonwen erfreut anschau und Ihr den Regenschirm anbiet*
*Handkuß geb*

Gnädiges Fräulein!
Ich werde mich sofort um diesem Auftrag kümmern. Es kann doch nicht angehen, daß jemand hier streng geheime Informationen verkauft! :eek:
Ich werde den Fall unverzüglich aufklären... hoffentlich schaffe ich das ohne Sherlock Bullwey... :roleyes:

Ihr sagt also Türen mit Priesterabdrücken. Eine undichte Stelle in der Gruft? Könnt Ihr mir genauere Informationen zu dem genauen Tatherlauf geben? Wer kommt Eurer Meinung nach als möglicher Täter in Frage? Habt Ihr ein Photo von der Tür bei Euch? Welche Personen waren zur Tatzeit in der Gruft anwesend?


Euer untertänigster Diener.
Dr. Cordovan
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Das Fräulein Rhonwen bedankt sich erst artig *zwinker* für den Regenschirm.
Ich bin sicher, die Aufklärung des Falles wird auch ohne Sherlock Bullwey gelingen.
Leider muß ich gestehen, daß ich nicht im Stande bin, viele weitere Hinweise zu geben, die bei der Aufklärung hilfreich sein könnten.
Mir wurde per SMS mitgeteilt, in meiner Gruft warte ein Kunstwerk auf mich, jedoch nicht, welcher Art es sein würde. Die SMS war von einer mir unbekannten E-Mailadresse versandt worden, so daß ich Ihnen auch die Nummer nicht nennen kann.
Da ich zur Tatzeit nicht in der Gruft war, kann ich auch nicht sagen, wer der Täter war oder ob es mögliche Zeugen gibt. Ich bin also ganz auf Eure Brillianz *hüstel* angewiesen!
*ein paar hilflos aussehende Augenaufschläge vollführ*
*zum Abschied einen anmutigen Knicks vollführ*
Hochachtungsvoll sehr verschmitzte grüße, Fräulein Rhonwen
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Liebreizendes Fräulein Rhonwen.

Ich mache mich sofort an die Aufklärung dieses Falles. Auch ich bin mir sicher, daß ich den fall auch ohne Sherlock Bullweys Hilfe lösen kann.
Aha! Eine Emailadresse also. Wie lautet denn diese Adresse? Wir bekommen den Absender schon heraus. Er ist so gut wie überführt!
Und wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Der Spion wird nicht viel zu lachen haben. Ich reserviere Ihm schonmal ein Plätzchen in einer schönen Kerkerzelle.
Ihr schmeichelt mir...
Ich werde Diese undichte Stelle beseitigen damit Ihr wieder sicher durch die Gruft gehen könnt. Ich gebe Euch mein Ehrenwort!


Euer ergebener Diener
Dr. Cordovan

*zum Abschied einen artigen Diener mach*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Liebreizendes Fräulein Rhonwen.

Der Täter ist so gut wie überführt! Das ist doch was. Wie kann er nur so unfähig sein und eine solche Spur hinterlassen. Dieser Abraxandor kann sich auf was gefaßt machen!
*schnell am Compi rumtipp und dann verwirrt dreinschau* :confused:
:eek:
Gnädigste! Ich habe den Täter überführt. Ich muß Euch zu meinem Leidwesen gestehen, daß der Täter niemand anderes war als Dr. Cordovan selber...

Gespaltene Persönlichkeit Nr. 3 hervortreten.

Ich lege das Schicksal dieses Täters in Eure gnädigen Hände und vertraue darauf, daß Euer Urteil nicht so scjlimm ausfallen möge.
Richtet über mich!

Euer ergebener Diener (und überführter Täter)
Dr. Cordovan
 

Imhotep

Setit
Registriert
17.03.2001
Beiträge
269
Ein zufrieden grinsender Imhotep, läßt die Wirkung seines Path of Corruption noch nachwirken, während er den Setitenpriester im Obfuscate nach draußen schafft.
FÜR DAS BERUHIGUNGSMITTEL!
Alter Freund.

Huahh.:D

<BR>
[Editiert von Imhotep am 12-09-2001 um 14:11]
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Imhotep: Du mußt eckige Klammern setzen [.i] [./i] Halt nur ohne den Punkt... :D;)

Na wenn ich Dich das nächste mal erwische, dann kannst du was erleben... :confused: Was habe ich gerade gesagt??? :confused: Egal... Wir treffen uns dann demnächst mal auf eine Tasse Tee. Bis dann.

Ciao! Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Dr. Cordovan läuft durch die Straßen der Stadt und unterhält sich ab und zu mal mit seltsam aussehenden Personen... verhüllt bis zum gehtnichtmehr und sehr auf Heimlichkeit bedacht...
Dr. Cordovan scheint aber kein Glück zu haben und schlendert weiter durch die Straßen immer noch auf der Suche nach Sherlock Bullwey.
Es ist eine dunkle und regnerische Nacht. Kaum ein Stern ist am Himmel zu sehen und Dr. Cordovan läuft fast in einen aus einer Bar torkelnden Mann hinein... ein kurzer Blich zeigt aber, daß es sich nicht um Sherlock Bullwey handelt :D...
Und so sucht Dr. Cordovan weiter... und sieht in einem Hauseingang die holde Rhonwen stehen, die mal wieder keinen Regenschirm dabeihat und geht natürlich Regenschirm bei Fuß zu Ihr hin um Sie dorthin zu bringen, wo Sie hinmöchte...
"Sagt, holdes Fräulein Rhonwen. Habt Ihr mal wieder Euren Regenschirm verlegt? Oder habt Ihr hier gewartet, daß ich mal wieder mit Regenschirm vorbeikomme? Aber Ihr habt ja recht. Für mein Mißgeschick als entarnter Spion gehört es sich ja auch, daß ich hier vorbeikomme und Euch als Schirmträger diene. ;)
Habt Ihr denn mittlerweile etwas von Sherlock Bullwey erfahren? Er ist immer noch verschollen und ist nicht auffindbar.
Ich habe schon diverse Bars und Kneipen durchsucht und Ihn immer noch nicht erspäht. Seltsam. Dieser Fall wird immer verzwickter..."
*Cordovan und Rhonwen schlendern unter dem Regen durch die Stadt immer noch auf der Suche nach Sherlock Bullwey*


Ciao!
Euer Dr. Cordovan
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
@ Cordovan
"Ja, ich habe Sherlock Bullwey gefunden, es geht ihm den Umständen entprechend, aber er bat mich über alles weitere um Geheimhaltung.
Vielen Dank auch für den Regenschirm, doch möchte ich darauf aufmersam machen, daß ich meinen Regenschirm nich verlegt habe, sondern bewußt keinen mit mir führe, da Regenwasser sehr gut für Haut und Haar sein soll, wie man mir gesagt hat und als Untote die Wahrscheinlichkeit, an einer Lungenentzündung zu sterben, doch sehr gering scheint."
Verschmitzte Grüße, Rhonwen
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Holdes Fräulein Rhonwen!

Wie habt Ihr das denn jetzt wieder angestellt? :confused: [flüster]O.K. - ich hab Ihn vorhin auch im ICQ gesehen und war versucht Ihm eine Nachricht mit diesem Link zukommen zu lassen...[/flüster]
Geheimhaltung... :eek: :D Als ob er es mir nicht erzählen würde, wo er mal wieder versumpft ist... :D
Muß wohl gleich mal telefonieren... und hoffen, daß ich Ihn antreffe...
Wenn Ihr gesagt bekommen habt, daß Regenwasser gut für Haut und Haar sein soll, dann möchte ich dagegen ja nichts sagen... *Cordovan stellt sich gerade eine plitschnasse Rhonwen vor die durch die Straße läuft und fängt an zu grinsen* :D
Wenn ich länger darüber nachdenke, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn du ohne Schirm durch den Regen läufst... ich laß mich von dem Anblick bestimmt nicht stören... (aber bitte im weißen T-Shirt... danach kröne ich Dich dann noch zur Ms. Wet "Undead" T-Shirt :D). Ist nicht böse gemeint. ;)
Aber wer hat Dir denn diese Weisheit überhaupt aufgetischt? :rolleyes:
Aber an Lungenentzündung wird ein Vampir bestimmt nicht sterben... da gebe ich Dir vollkommen recht.

Euer ergebener Diener
Dr. Cordovan

(Der es trotzdem nicht unterlassen wird dem holden Gräulein Rhonwen einen Regenschirm anzubieten.) :p;):)<BR>
[Editiert von Cordovan am 16-09-2001 um 16:24]
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Wollte ja nur nett sein. *beleidigt Arme vor der Brust verschränk und sich demonstrativ umdreh*
Das mit dem weißen T-Shirt würde dir nichts bringen, ich habe immer was drunter... Und das Etwas ist meistens schwarz. (Ohhh, wie schaaadeee!)
Die Weisheit habe ich in meiner Weisheit irgendwo aufgeschnappt, weiß nicht mehr, wo.
Verschmitzte Grüße, Rhonwen
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Allerliebstes Fräulein Rhonwen!
Ich bitte hiermit untertänigst und hochoffiziel um Entschuldigung! *bitt*
Möget Ihr mir in Eurer unendlichen Weisheit verzeihen können!

*Cordovan sinkt vor Rhonwen auf die Knie und bittet mit dem patentierten klein Malki um Entschuldigungbettelblick um Verzeihung*

(Und dort verharrt er solange bis Rhonwen ihm wieder verzeiht - und hoffentlich kniet er hier nicht bis Gehenna, denn seine Knie bringen ihn fast um).

Euer ergebener und unterwürfiger Diener
Dr. Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
*eleganten Handkuß auf die wunderschöne dargereichte Hand geb* :)

Danke, daß Ihr so ein gütiges Wesen habt, ehrenwertes Fräulein Rhonwen. Ihr seid wahrhaftig mit Weiheit gesegnet! Und dank Euch, daß Ihr einem Malkavianer wie mir verzeihen könnt.
Wenn Ihr einen besonderen Wunsch habt, dann müßt Ihr in nur äußern und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn zu erfüllen.

Euer ergebener und untertänigster Diener
Dr. Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*eine Hand geht langsam in die Höhe*
Ich hier, Fräulein Lehrerin. Ich bin der Bub, der seine witzigen fünf Minuten hatte.

Und da soll noch mal einer die Frauen verstehen... :confused:
Du solltest Dich mal mit den Augen anderer sehen. Auch wenn du es abstreitest. Du bist schön und wirst es mir auch nicht ausreden können! :):):)
Und jetzt nimm es einfach mal wie es gemeint ist: als Kompliment! :):):)

Gruß und Kuß,
Dein Juli... ääähhh, Cordovan ;)
<BR>
[Editiert von Cordovan am 16-09-2001 um 20:14]
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Rhonwen: Siehst du. So ist das schon etwas besser. :) Und sofort kommt eine Einschränkung hinterher... :rolleyes:
Willst du mich denn in den Wahnsinn treiben? :rolleyes: O.K. - vergeß das mit dem Wahnsinn... ist ja eh schon zu spät... :confused:
Und mit dem Fräulein Rhonwen muß der Dr. Cordovan dann mal ein ernstes Wörtchen reden... nein, nein, nein... Sollst du mir denn widersprechen, wenn ich sowas sage? Nein. Auf keinen Fall. Ich sagte: einfach akzeptieren! :)
Verordnete Therapie: Morgen früh, gleich nach dem aufstehen sofort in den Spiegel schauen und zu sich selbst sagen: Ich bin schön! :)

Ciao! Dr. Cordovan
 
Oben