[Diablo IV] Altäre von Lilith

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
In Diablo IV gibt es die Altäre von Lilith und je mehr man von ihnen findet, desto besser.
Denn das gibt nicht nur ein Achievement, wenn man alle in einem Gebiet findet, sondern auch für jeden Altar gibt es Boni für alle Eure Charaktere, z.Bsp. :

Blessing.png

Denn, Mutti Lilith kümmert sich nun mal um ihre geliebten Nefilim Kinder, nicht wie Daddy Inarius, der nicht nur ein aroganter Arsch ist, sondern noch viel Schlimmeres mit seinen Kindern macht, aber da verrate ich noch nicht zu viel.
Oh, dass Inarius ein Arsch ist, ist nicht nur meine Meinung. Selbst Lorath, der seit Diablo 3 der grösste Fanboy der Engel und der Horadrim ist und inzwischen (beinahe) der letzte Horadrim, sagt es ganz offen (wenn man ihn danach fragt) :

Lorath.png
Und da man Inarius begegnet und sich mit ihm unterhält, muss ich sagen, Lorath hat recht.

Nun ja, so viel zu den Familienproblemen, zurück zu den Altäre von Mutti Lilith ... da es ziemlich mühsam sein kann, alle zu finden, hier schon mal eine Karte von allen Altären im ersten Gebiet für Euch:

Map.jpg

(für Diablo IV gibt es noch kein Präfix ... das wäre doch nett ... denn spätestens ab dem 06.06. spielen das noch sehr viel mehr als jetzt grad ... deshalb habe ich bis dann das Startgebiet schon lange hinter mich gebracht )
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hust - Der Chef ist wieder da? Äh.. Willkommen zurück ;)
Präfix lege ich an wenn ich dran denke.

Apropos Diablo IV... ich warte ja noch auf den 6.6. und vor allem auf die Information was passiert wenn man die PS5 vom Internet trennt während man spielt - weil ich bin weiterhin der total MMO Muffel und hätte sowas von keine Lust dauernd andere Spieler um mich rum zu sehen.

Viel Spaß weiterhin.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Dankeschön ... wenn es gilt das Unrecht zu besiegen und diese Monster zurück in die Hölle zu prügeln ... bzw. die Heuchler zurück in den Himmel zu prügeln ... ach, zusammengeasst, wenn man irgend etwas verprügeln kann, dann bin ich zur Stelle!

Ja, ich schätze mal, alle Diablo Spieler möchten den Diablo 2 offline Modus zurück , das hat Blizzard noch nie verstanden. :rolleyes:
Man spielt schliesslich nicht Diablo, weil man grade seinen sozialen Moment hat, sondern weil man sich beim Monster metzeln abreagieren will :fies:

Ich würde mal schätzen, wenn Du die PS5 vom Internet trennst, dann bekommst Du die Meldung "Ihr Client wurde vom Server getrennt" ... bekommt man auch, wenn man zu lange AFK im Spiel ist ... ist nun mal leider ein MMO und bleibt eines, heisst aber nicht, dass man die anderen Spieler grossartig beachten muss, ausser dass man einen Angriffsbonus bekommt, wenn andere Spieler in der Nähe sind. Und dass es leider doch ein paar Leute mehr braucht, um einen Weltenboss umzuboxen.
Ich bin der Meinung, die Welt ist instanziert, so dass Du nicht ALLE Spieler um Dich herum siehst, sondern dass sie eine maximale Anzahl Spieler pro Instanz machen. Zusätzlich ist es auch nach Schwierigkeitsgrad getrennt.
Also während der Beta hatte ich nie das Gefühl, dass es überlaufen ist ... ausser vielleicht beim Einloggen "In Warteschlange für Login - ca. 140 Minuten verbleibend" :eek:
Ausserdem, wenn Du in einen Dungeon gehst, bist Du eh alleine drinnen, bzw. mit Deiner Gruppe, wenn Du vorher eine gemacht hast.
(und Dungeons hat es genug, siehe die Gittertore auf der Karte)

P.S.: Ausserdem, wenn Du auf der PS5 spielst, kannst Du die Spieler die Du siehst, mit dieser Einstellung vermutlich noch deutlich reduzieren:
2023-06-03 13_57_55-Diablo IV.png
... ich bin mir aber nicht sicher, wie gut die Steuerung mit einem Playstation Controller ist, anstatt mit einer Maus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Vielen Dank für das Kartenmaterial. :up:
OK, die haben doch irgendwie die Daten ausgelesen, oder ? :eek:
Unmöglich, dass die das erspielt haben :hae:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich glaube ja dass Blizzard eine feste Anzahl an Spielern einblenden und das Netzwerkübergreifende einfach nur heißt dass bestimmte Prozentsätze von anderen Plattformen dann dabei sind (und halt deine Freunde von anderen Plattformen). Du wirst genauso viele Leute um dich rum sehen wie vorher auch - nur halt alle aus dem PSN.
Und ja - Controllersteuerung von Diablo ist super. Jedenfalls war es das in Diablo 3. Spielt sich total smooth.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Controllersteuerungen können heutzutage insgesamt sehr gut sein. Ich habe durchaus einige Zeit in WoW und Final Fantasy 14 (was ja vom Grundsatz her sehr ähnlich ist) mit Controller gespielt (aber natürlich nicht im Raid).
 
Oben