[Diablo 2] Diablo II

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Die Ahnen haben zufaellige Boni, wenn wieder ein Froster oder einer mit verstaerktem Schaden Fluch dabei ist, einfach ein Portal oeffnen und den Kampf neu starten.

Denk dran das die Elixiere auch Widerstandsboni gewaehren, aber einfrieren werden sie dich evtl. trotzdem noch.
Da hilft nicht mal das Attribut "Einfrieren nicht moeglich", glaub ich
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Ja, besonders in der Festung des Wahnsinns hört man das, klingt wie eine Dampflok...

Die Urahnen vereisen wegen Eisverzauberung? Wäre gut, da die dann angezeigt wird und man sich aus dem Staub machen kann. Ich dachte bisher, das können die einfach. Gibt ja genug Monster, die den Char eineisen, ohne dass Kälteverzauberung angezeigt wird.

Hm, die Slots brauche ich dringend für Regs (und Mana), aber mindestens kurz vor dem Kampf könnte ich die Anti-Kälte-Elixiere mal nutzen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Manche normaleMonster haben ne bestimmte Chance auf Vereisung wie z. B. die Bogenschützinnen. Bosse frieren ein wenn sie Kälte-Verzauberung oder "Geist-Treffer" haben. Bei Geistreffer wird Gift, Kälte, Blitz und Feuerschaden angerichtet.

Wie Nalfein gesagt hat, abgesehen von der Kälte-Verzauberung können sie ja auch die "Heiliger Frost" Aura haben (verzauberte Aura wird angezeigt), dagegen nützt auch kein "Einfrieren nicht möglich" und keine Auftauelexiere (also gegen den Einfriereffekt). Bei Duriel ist das ja z. B. auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hm, wie sieht es hier eigentlich mit Händlern aus? Ich hätte zwar auf InDiablo meinen eigenen Shop (noch nicht wieder neu-eröffnet, wird aber bald), würde mich aber auch gerne mit Forumlern austauschen. Jemand überhaupt Interesse?

Achja, in Softcore Nonladder erstmal, Ladder wird durch die kurze Zeit nicht attraktiver ... ich werd die glaub nur zum Spirit sammeln nutzen. :shine:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab nen Ladder-Rohlings Shop und mit jemand anderem zusammen ein Fackel Shop. Der Markt ist aber leider übersättigt, nichtmal eine 17/16 Sorc Torch wird man noch los. Alle verkaufen nur noch und keiner kauft mehr was.^^
Andere Torches außer Sorc und Pala braucht man gar nicht mehr aufheben wenn sie nicht zumindest annäherend perfekt sind.:D Ne 15/13 Nec haben wir neulich schon bei Larzuk verscherbelt für 3001 Gold.:rolleyes:
Ansonsten verkaufe ich einzelne Sachen auch immer mal, z. B. neulich 20 IAS, 2 2 Assa-Kampfkunstskills, 26 Feuerresi, 13 Dex Gloves für 4 Ist losgeworden.:)
Und gestern hab ich ne 5 Sox Eth Berserker-Axt gefunden, die ist mindestens 10 Ist wert.:):)
Und Spirit-Packs hab ich jetzt auch mal gesammelt, 44 Stück, sind auch ca. 5-6 Ist wert, mal sehen.^^
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Naja, mein Ladderchar dümpelt eigentlich erstmal nur rum. NL ist wenigstens konstant. ^^

Hast du auf NL einen guten 1h Rohling für Bestie/Beast zufällig? :)
Ein 5-Sox Flegel würds zur Not auch tun.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Kann ich irgendwann mal gucken, wenn ich einen finde mach ich ihn dir auf nen TA.;) Aber in NL heb ich sowas eigentlich nich mehr auf.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hat sich auch grad erledigt. Soeben einen gefunden. :rolleyes:

Ich versuchs gleich nochmal: Hast du 4 Jah und 2 Ber Runen auf NL? :shine: :D

Runen vielen keine, aber eine Archon-Plattenrüstung mit 14% ED und 14% Verb. Haltbarkeit .. 598 Def. Leider ... leider leider leider leider nicht ätherisch. Das wäre wohl übel gewesen. Aber ist die hier mit den Adds was wert? Auf NL?

Laut Preisguide (nur ohne Adds gefunden) ist sie eine UM wert, was ja garnet so übel ist.

Jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
1 Jah hab ich noch da rumliegen, ka warum ich die damals nich für irgendwas getradet hab.:D Aber die kriegste auch nich.:p

Von NL-Preisen hab ich keinen Plan, da hab ich noch nie getradet. Aber auf jeden Fall ein schöner Rohlng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Die hohen / seltenen Runen sind wohl eine Art Superwährung über den Edelsteinen?

Beim vierten Anlauf gegen die Urahnen hatte ich Glück - keiner mit Kälteangriff und nur ein kälteresistenter. Der Erste war mit Hit and Run relativ schnell erledigt, der zweite ist auf den Lockvogel hereingefallen und der dritte wurde mit vereinten Kräften niedergerungen. Hat viel eingesteckt, aber kaum Schaden angerichtet.

Wenn Lockvogel und Walküre erstmal hohe Level haben, ist die Amazon recht stark, finde ich. Sie hat ja quasi drei Blocker und kann dann mit Streuschuss oder Kältepfeile in die Menge schießen. Wenn diese Kombination funktioniert, ist sie extrem effektiv. Schwachpunkt ist eben die Anfälligkeit für Angriffe, sie hält nicht viel aus.

Das heißt auch, ich stelle mir die Urahnen auf Hölle für andere Fernkämpfer noch schwerer vor. Eine Zauberin z.B. hat ja nicht drei Möglichkeiten, die Kollegen zu blocken / zu beschäftigen. Wenn dann noch der einzige, der Söldner, stirbt, kann man den Kampf wohl vergessen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, die hohen Runen sind eine Art Währung.;)
So sieht z.B. mein Rohlingsshop in der Ladder gerade aus.;)

Mit dem richtigen Bogen und sonstiger guter Ausrüstung ist ne Bogenama sogar verdammt schnell und macht verdammt viel Schaden.;)
Ne Selffound Dual-Zauberin hat sicherlich auch Probleme bei den Urahnen, kommt eben immer auf die Verzauberungen an. Manchmal können die schon böse reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Der Link geht nur für dort registrierte Mitglieder.

Gibt es einfache Entsprechungen, z.B. Rune X = 10 perfekte Edelsteine? Dann könnte ich vielleicht eintauschen und bräuchte nicht zwei Edelsteinmulis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Von Preisen und Traden in Nonladder hab ich leider keine große Ahnung.

In NL ist es so, dass viele Runen stark an Wert verlieren da a) da Runen schon seit ewigen Zeiten (also z. B. von vor drei Jahren) im Kreislauf sind und immer mehr werden und
b) da viele sehr wichtige und mächtige Runenwörter in Nonladder nicht mehr gebaut werden können und Runen die in Ladder wertvoll sind, in Nonladder fast nicht mehr zu gebrauchen sind. Deswegen vertraden die Leute am Ende der Ladder die Runen die sie nicht mehr brauchen oder cuben sie hoch im Würfel um sie vor dem Ladderende noch zu verbauen.
In der Ladder sind Ist-Runen die gehobene Standardwährung, in Non Ladder haben diese keinen großen Wert mehr, da tauscht mehr man eher seltene Items gegeneinander. Besonders dann auch Ladder-Only Items, die ja in Nonladder nicht mehr gebaut werden können und nur aus den alten Ladders noch stammen. Perfekte Gems haben immer einen wert, da man sie z. B. zum Cuben für Baal Charms braucht. Baal Charms sind Riesenzauber die das höchste Lvl haben. Als Baal Charm gelten alle Riesenzauber von Baal, Diablo und Nihlatak.
Das Optimum auf solchen Charms sind z. B. Zauber mit +1 Wurf&Spießfertigkeiten und 45 Life. So ein Ding ist schier unbezahlbar. Ein Pala-Combat Skiller mit 37 Life steht z. B. gerade bei 37 Ist, ein anderer Pala Combat mit 40 Life steht bei 40 Ist. Solche Dinger sind also verdammt viel wert, auch in NL denk ich mal. Um das mal zu vergleichen. Eine einzelne Ist Rune ist ca. 90 Perfekte Gems wert.

Das hier ist die Nonladder-Preisliste:
http://diablo3.ingame.de/trade/preisliste/?modus=scnl&gruppe=%&art=7&typ=&currency=9#preis

Da kann man die Preise von Uniques, Runen usw. angucken, aber ist mit Vorsicht zu genießen, das sind immer nur Richtwerte, passen manchmal ziemlich gut, manchmal auch überhaupt nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Okay, vielen Dank.

Heißt der Kuhkönig im Spiel Kuhkönig? Nachdem Baal erledigt war, bin ich im Kuhlevel auf eine Bossgruppe gestoßen und war nicht sicher, ob er das schon war. Würde ihn nicht umbringen wollen.

Nicht dass es einen Unterschied machte. Die haben mich nämlich auseinandergenommen. Im ganzen Hölle-Weltsteinsturm bin ich nicht gestorben und dann im Kuhlevel gleich zweimal hintereinander :o;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Der Kuhkönig heißt Kuhkönig, ja.:D
Im Kuhlvl ist es am Anfang halt ziemlich eng. Wenn man irgendwo ausweichen will, lockt man nur noch mehr Kühe an.;) Daran lag es wohl ganz einfach.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Jep, bin zwischen zwei Gruppen geraten. Und der Ehrgeiz, die Leiche vor Ort zu holen und es den Übeltätern heimzuzahlen, musste in dem Getümmel schiefgehen ;)

Habe grad ein technisches Problem, Diablo startet nur noch im Fenstermodus. Vielleicht sagt es jemanden was, siehe PC-Probleme-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Das passiert im Grunde nur, wenn in der exe ein -w angehängt wurde oder man z.B. glide benutzt. Wenn du nichts verändert hast, dann wunderts mich. ^^

/edit
"siehe PC-Probleme-Topic" überlesen. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Ja, habe selbst nichts verändert. Allerdings einem automatischen Update der Grafikkarte zugestimmt, vielleicht hat sich da was verändert. Hoffentlich kann ich das bald beheben.

Jetzt komme ich auch nicht mehr ins BN. Die Fehlermeldung spricht von Verbindungsproblemen ("Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Falls Sie ein Modem benutzen, sollten Sie erst die Verbindung zum Provider aufbauen" oder so ähnlich).
Kann das wegen Mulen passieren? Wird man da kommentarlos herausgeworfen und bekommt eine allgemeine Verbindungsfehlermeldung? Keine Meldung "zu oft ein- und ausgeloggt"?

edit: jetzt gehts wieder.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, das kann passieren wenn man zu schnell hin und herwechselt oder wenn man Pech hat auch nach einem Absturz des Spiels (also nicht von Diablo an sich, sondern beim Rausfliegen aus nem Game), obwohl man nicht innerhalb kurzer Zeit ständig Spiele gewechselt hat.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Okay, danke. War nur irritiert, kommentarlos herausgeworfen zu werden und danach auch eine Fehlermeldung über Verbindung zu bekommen und nicht "Sie wurden temporär gesperrt".


Die Essenzen bekommt man (auf Hell) doch von

- Andariel oder Duriel
- Mephisto
- Diablo
- Baal

Ich frage, weil ich sie von Andariel, Diablo und Baal recht schnell bekommen hab und Mephisto will sie seit ich-weiß-nicht-wie-viele-Dutzend-Runs nicht droppen. Hat er sie überhaupt, stimmt meine Auflistung?

Wenn ich so denke, hatte ich vielleicht nur Riesenglück. Denn bei den andern drei ist es jeweils bei einer geblieben.
 
Oben