[Diablo 2] Diablo II

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Der Horadric Cube für SmartPhones. Kombiniere Apps zu neuen Apps! :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ladder bei 'ner Laufzeit von 6 Monaten macht doch gar keinen Sinn mehr, oder?

Ich habe nun mittlerweile praktisch alles auf SCNL und seit kurzem nichts mehr in der Ladder.

Verstehe den Sinn nicht ganz, Reset so schnell nacheinander .. und diese ganzen Restriktionen im NL-Modus ...
Warum Runen z.B. nur bis Thul(?) uppen dürfen? :hae:
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
SCNL = Softcore Non-Ladder.

Hab' grad Glück gehabt. Mit meiner Trapse bei irgendeinem Botbaal dabei gewesen, keiner außer Bot und mir im Spiel und bei Welle 3: "Diablo wandelt auf Erden". Der Bot portet sich nach Harrogath und bleibt neben dem TP stehen.

Nunja, also schnell raus, mit Smiter rein und Vernichtikus geholt. Der zweite in der ganzen Diablo-Zeit bisher. :)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ah, das hat Sinn, danke. Klang in dem Zusammenhang irgendwie nach einer Offline-Alternative zur Ladder. ;)

Glückwunsch zum Vernichtikus!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, ich persönlich finds aber ok mit 6 Monaten. Viele finden es zu kurz...
Ich sag mal: Man muss ja nicht unbedingt Enis und Infinitys zusammenkriegen, geht ja auch ohne. Ich spiel sonst auch Non Ladder, aber diese Ladder hab ich wieder angefangen nachdem ich die Letzte ausgesetzt hatte, macht auch Spaß. Aber mehr wie 3 Chars werd ich diese Ladder nicht spielen, dafür werd ich mich auf diese 3 dann konzentrieren. Derzeit ne Sorc, dann wohl noch ne Java (ne reine Java hat ich noch nie^^) und evtl. nen Fana-Zealer/Smiter für UT evtl.
Maaaal sehen.

Die Beschränkungen in NL können nerven ja, aber wenn es sonst keinen Unterschied zwischen Ladder und Non Ladder gäbe, außer eben der Rangliste (die man als Einzelspieler eh nich bis oben erklimmen kann, dass sind alles Teamchars), wär das ja auch witzlos.
Daher Beschränkung beim Runen Hochcuben, Ladder-Only Runenwörter (was dann leider zur Folge hat das in NL viele Runen wertlos werden, sowohl als Zahlungsmittel als auch vom Nutzen her) und die Ladder-Only-Uniques.
Ich werde diese Ladder sozusagen dafür nutzen Zeug für Non Ladder ranzuschaffen.
Im B.net spiel ich noch wegen Partys und der ganzen Interaktion mit der F-List...

Ansonsten wär Single-Player Plugy (oder wie das heißt) ja ne gute Alternative. Damit kann man im SP das ganze Zeug von Ladder-Only nutzen, inklusive Word Event und UT.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Richtig. PlugY Nennt sich das ganze. Verändert ncihts an den Spieldateien (wenn man es nicht will), kann ganz normal gestartet werden. Praktisch für alle Mod Spieler, da man damit wunderbar Items zwischen Chars transferieren kann (Shared Stash). Ausserdem kann man, sofern man will auch 2x Diablo starten. Für Singleplayer geht das prima.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Jo, Plugy hab ich auch drauf. Aber in der Ladder spielen ist eben "echt". Und das ist immernoch was anderes, finde ich. Aber PlugY ansich ist schon extrem gut. Vor allem wirklich für die Leute, die gerne gemütlich im SP spielen und wirklich alles erkunden/versuchen wollen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Bin jetzt in Akt zwo.

Andariel war kaum ein Problem, auch wenn ich fast ein Dutzend starke Regenerationstränke benötigt habe. Jedenfalls weniger schwer als gedacht.

Sie hat mir den Speer "Stecher der Verwüstung" hinterlassen. Macht deutlich weniger Grundschaden als die Kelpie-Falle, aber etwas mehr im Maximum. Ist dafür schneller im Angriff, was es ausgleichen könnte. Richtig? Gibt auch keine +92 auf Leben, dafür 4% Life Leech, was es m.E. mehr als ausgleicht. Insgesamt könnte ich ja wechseln, was denkt ihr?

Nicht, dass es viel ausmacht. Ich rechne stündlich mit dem Aus. Irgendwann werden die Monster zu stark und die Sterbehäufigkeit zu hoch und nervig. Bin ja schon viel weiter gekommen als gedacht.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hehe, deine Leidensfähigkeit ist bewundernswert. Für mich als verwöhnter nicht Selffound-Spieler ist ein Kampf schon "schwer" wenn ich gewzungen bin den einen oder anderen Trank zu gebrauchen.:D
Ein Dutzend starker Regs und da sagst nicht weiter schwer..:D:up:

Lol, ich hab grad bei den Uniques den "Stecher der Verwüstung" gesucht, bis mir dann aufgefallen ist das es wohl ein Rare sein muss. Hab mir doch gleich gedacht (hä, den hab ich noch nie gefunden:hae::D).
Tja... Weiß nich genau. Sag mal Grunditem (z.b. Hyperionspeer oder sowas) und die restlichen Stats. Kelpie Falle ist schon ganz nett, auch die Verlangsamung dürfte schon nützlich sein.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Werd mal schauen.

Verlangsamung: ich nehme an, das bezieht sich nur auf die Bewegung. Und das ist ja dann egal, wenn die schon im Nahkampf sind. Sollte es sich auf die Angriffsgeschwindigkeit beziehen, wäre das natürlich ein enormer Bonus.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bezieht sich auch auf die Angriff und Zaubergeschwindigkeit.

Gibt ne schoene Kombi aus Altern + Tongolem+ verlangsamung auf der Waffe, das entschaerft die fiesesten Bossgegner ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die lässt sich bei Larzuk sockeln und kriegt wie jedes Unique 1 Sockel. Rares genauso 1 Sockel. Weiße Gegenstände bekommen ihre maximale Sockelzahl (muss man halt nachlesen z.B. bei Indiablo.de was die maximale Sockelzahl ist). Ausnahme sind weiße Gegenstände die ein zu niedriges lvl haben, da gibts Gruppenunterteilungen, aber alles was du in Hell findest bekommt 100%ig maximale Sockelzahl.
Blaue Gegenstände bekommen zufällig 1-2 Sockel. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wär auch nich verkehrt wenn er z. B. schon über den Helm Lifeleech kriegt. Je öfter er trifft, desto öfter leecht er auch. Schadensjuwele würd ich eher von absehen in dem Ding.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Nur ein Sockel, das lohnt sich dann nicht. Höchstens umgekehrt, den Stecher sockeln, um ihm mehr Vorteile zu geben und so die Entscheidung zu erleichtern.

Stecher der Verwüstung (Hyperionspeer)
+29% erhöhter Schaden
+39 maximaler Schaden (je nach Charlvl)
+1 maximaler Schaden :eek::D
+1303 zu Angriffswert (je nach Charlvl)
4% Life leech
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Also insgesamt nicht sooo toll. Überlege hauptsächlich wegen Life leech und schneller Angriffsgeschwindigkeit, die den niedrigeren Schaden vielleicht wettmacht.

377-594 Schaden mit Kelpie-Falle
262-690 Schaden mit Stecher

Ich würde mal mit der Falle weitermachen. Verlangsamter Angriff ist schon super und ich schätze, wenn es hart auf hart kommt, rettet 4% LL den Kollegen auch nicht.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, richtig. Diese Waffe lohnt sich wirklich nicht zu sockeln.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Jetzt mal eine Frage zu Schilden (es geht mir hauptsächlich um einen Macht-/Eifer-Pala).

Löst nicht nur ein Treffer mit der Waffe, sondern auch das Schild-Attribut "Angreifer erleidet Schaden" bei Gegnern eine Erholungsphase aus?

Überlege gerade, dass dieser Schaden zwar meist gering ist (auch wenn ich jetzt einen Schild habe, der hier 47 Punkte Schaden bietet), aber diese Pause in den Monsterangriffen wäre ja viel wert.

Wenn man eine kürzere Erholungsphase hat als der Angreifer, ist man so vor Kettenangriffen geschützt, da der Angreifer nicht sofort wieder zuschlagen kann. Stattdessen kann man einen eigenen Angriff setzen und ist wieder im Geschäft.

Wäre also vielleicht sogar ein Attribut mit höherem Stellenwert als die Blockchanche und -geschwindigkeit (die ich bisher als oberste Entscheidung für oder gegen Schilde beachte).

Dies relativiert sich natürlich bei vielen Gegnern. Dann wird man eben nicht vom Angreifer verprügelt, der gerade den Schildschaden eingesteckt hat, sondern von dessen Nachbarn. Hier wäre Blocken wieder besser.

Was meint ihr?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Nein, Blocken ist das Wichtigste.

Angreifer erleidet Schaden nützt höchstens noch auf Normal was, aber da so ab Akt5 auch schon nicht mehr. Eine Treffererholung setzt ein, wenn ein Monster (oder auch der Spieler) ein bestimmtes Teil seines Lifes verliert (glaube 1/12 oder so?).

Wenn du einen Pala mit Eifer spielen willst: Macht nur am Anfang, also nur 1 Punkt rein. Die Aura für den Eiferer ist Fanatismus. Der wird dann Fanazealer gennant.;)

Dabei steigert man Eifer erstmal auf 4 Punkte (damit hat man dann die maximale Zahl von 5 möglichen Angriffen) und dann maximiert man aber erst die Synergie "Opfer", da das mehr Schaden macht, als Eifer selbt zu maxen. Skillplan ist da:

Opfer 20
Fana 20
Heil. Schild erstmal soweit das eine angenehme Dauer erreicht wird und man nicht alle 60 Sekunden das neu casten muss, am Ende dann auch gerne 15-20 Punkte.
Eifer auch 20 am Ende
Defensive Auren 1 Punkt (bei schlechten Resis muss man dann evtl. Erretung gegen harte Elementare Gegner anwerfen oder zwischendurch zum Laufen "Gedeihen" und zum Gift und Fluchzeit verkürzen "Reinigung".
Für Physisch Immune noch 1 Punkt in "Rache" und 1 Punkt in die Überzeugungsaura, was man dann zusammen gegen PI nutzen kann.
Gegen Physich Immune Untote ist auch 1 Punkt in Zuflucht nicht verkehrt. Der angezeigte Zusatzschaden gegen Untote wirkt leider nicht (außer der zu vernachlässigende Auraschaden an sich), aber Untote werden zurückgestoßen und deren Physische Immunität ignoriert.

Was die Attribute betrifft: Geschicklichkeit so um die 130-140 rum, dass sollte mit Heil. Schild und nem Palaschild für Maxblock ausreichen. Wenn du es genau wissen willst, musst du den Blockcalc anwerfen.;)

Stärke auch so das man den schwersten Gegenstand tragen kann. Manche Einhandwaffen brauchen schonmal 150 Str.

Ene nix

Alle übrigen Punkte in Vita. Life ist immer gut.

Was ich dir empfehlen kann: Halt Ausschau nach dem Palaschild mit 2 Sockeln aus, das auch Resis an Bord hat. Zumindest mal 15 oder so. Mit dem Runenwort "Shael Eth", was man mit Glück auf normal schon bauen kann, hast du dann schonmal 40@ Resis, Einfrieren nicht möglich (unglaublich wichtig für Nahkämpfer^^), gute Blockchance und Geschwindigkeit und dazu gibts auch noch erhöhte Magicfind-Chance.:)
Wenn man dann nen besseren Rohling findet, baut man es halt neu, Shael und Eth fallen ja alle Nase lang (nur wenn man speziell grad danach sucht wahrscheinlich wieder nicht;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Danke :)

Bin inzwischen in Akt 5 (Hölle). Kam mir etwas komisch vor, ich bin ja schließlich im höchsten Schwierigkeitsgrad, aber Duriel, Izual, Mephisto und Diablo waren ein Witz. Jeweils im ersten Anlauf besiegt und kaum Reg-Tränke benötigt, kaum ein halbes Dutzend bei allen zusammen.

Aaaaber jetzt kommts dicke: Bosse und Champions in den Eishöhlen (da knabbert besonders der Söldner) und vor allem: die Urahnen :eek::o
Beim zweiten Versuch war ich knapp dran, aber noch als der letzte Urahn schwer verletzt war, hat er mich erwischt und ich hatte keine Tränke mehr (davor fast das ganze Inventar voll). Jetzt bin ich wieder in den Regionen davor unterwegs, die gesamte Kiste mit starken Regs aufzufüllen.

Was mir so durch den Kopf ging:

1. Von Malah bekommt man nach der Rettung von Anya eine Schriftrolle +10 dauerhaft alle Resistenzen. Kann man sowas auch durch Tausch bekommen? Habe massig perfekte Edelsteine und ein paar hochstufige Runen. Ist mir eingefallen, da mich die Urahnen ständig eingeeist hatten (sonst hätte ich sie wohl geschafft).

Oder ich nutze den Ring +30 Widerstand gegen Kälte und bastle mir noch einen zweiten (Rezept). Aber dann verzichte ich auf die netten Boni der eigentlichen Ringe (Angriffsbonus, Schaden, Lifeleech).

2. Reagiert bei euch das Siegel von Lord de Seis auch manchmal nicht sofort? Oft muss ich es mehrmals anklicken, bis da was passiert. Ist aber nicht wichtig, nach ein paarmal geht es immer.

3. Warum hört man in der Hölle eine Eisenbahn :confused::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Eisenbahn?:D

Nein, die Schriftrolle ist die Questbelohnung von Malah, die gibts nur jeweils einmal auf Normal, Alp und Hölle, also 30 Resis @ schonmal.;)

Ja, das das de Seis Siegel hängt manchmal.

Die Aktbosse sind auf Hell nicht das Problem.;) Vor allem Diablo ist ein Witz. Bei meiner Java (Blitzspießangriffe) mit Infy (ein mächtiges Runenwort für den Söldner, was die Überzeugungsaura verleiht) hält der maximal 2 Sekunden durch.:D

Die Urahnen sind Selffound schwer zu besiegen ja, da sie immer gegen irgendwas immun sind. Wenn du es nich schaffst, helf ich dir mal bei.

Ansonsten: Respekt, soviel Geduld hätte ich nich, ich bin da mittlerweile zu Killspeed-Verwöhnt.^^
 
Oben