[BG2EE] Deutscher Textpatch

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28
Falls Du die Version von Beamdog hast, entpackst Du die Datei BG2EE_TP_Alpha0000003.rar in das Verzeichnis [Baldur's Gate II Enhanced Edition Verzeichnis]\Data\00783\ und rufst danach das Installationsprogramm setup-bg2eetp.exe auf.
 

Crizbee

Junior Member
Registriert
18.11.2013
Beiträge
5
deutscher text

hallo

nee ich habe die Steamversion aber ich denke mal da muss es in den selben
Ordner oder ?

wo ist eigentlich der link zum deutschen Textpatch der ist ja weg ?

Gruss Crizbee
 

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28

Crizbee

Junior Member
Registriert
18.11.2013
Beiträge
5
deutscher text

Hi

Super danke dir, dann werde ich das mal ausprobieren.

hat denn noch niemand das bei Steam gemacht mit dem Patch ?

Gruss Crizbee
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, jep ist nichtmehr verlinkt, da ich leider nicht das erste Posting bearbeiten kann, hat das der gute Sir Darian für mich gemacht, aber leider hat der wohl bei den ganzen Links den Überblick verloren. *Bei Helm* :D

Naja hab ihm bereits geschrieben, solange nochmal die Zusammenfassung der aktuellsten Versionen (ich arbeite aber immer noch daran ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Danke für den Hinweis. :)

Ich hatte das so gelesen, dass in dem Beta .zip der andere Patch bereits enthalten sei.
Ist nun korrigiert. :)
 

Pazuzu

Junior Member
Registriert
17.11.2013
Beiträge
10
@crizbee: auf Seite 2 dieses Thread's findest du von mir ne Anleitung für den Textpatch;)
 

Crizbee

Junior Member
Registriert
18.11.2013
Beiträge
5
deutscher text

ah ja habs gelesen

aber braucht man denn die Orginalversionen dazu wenn man den
Textpatch auf die Steamversion machen möchte ?

oder peil ich da was nicht bei der Anleitung

ich habe die Orginale garnicht mehr glaube ich, sonst hätte ich die ja nehmen
können die sind ja auf deutsch wenn ich mich recht entsinne.

Gruss crizbee
 

Pazuzu

Junior Member
Registriert
17.11.2013
Beiträge
10
Also für den Textpatch brauchst du keine Deutsche Originalversion, nur für den Audiopatch.
 

Chivalric

Junior Member
Registriert
16.11.2013
Beiträge
3
Also für den Textpatch brauchst du keine Deutsche Originalversion, nur für den Audiopatch.
Auch dafür ist die Originalversion nicht mehr notwendig, der Patch enthält alle notwendigen Dateien. Es muss nichts mehr konvertiert werden.

Gruß - Chivalric
 

Crizbee

Junior Member
Registriert
18.11.2013
Beiträge
5
deutscher text

Hallo

dann rekapituliere ich nochmal:

also die Patchdatei in mein BG2:EE Verzeichnis bei Steam kopieren
und ausführen und das wars dann?

Gruss Crizbee
 

Valygar

Junior Member
Registriert
22.11.2013
Beiträge
4
Gibt es irgendwelche Informationen zu den neuen Texten ? Kommen die auch noch auf Deutsch oder klappt das gar nicht ?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Der Patch ersetzt die Texte, die in der Legacy Version von BG2 bereits auf Deutsch vorhanden waren, und fügt sie in die BG2EE ein.

Die neuen Texte müssen ja erst einmal übersetzt werden. Das kann der Patch ja nicht

Bis wann die neuen Inhalte von offizieller Seite übersetzt verfügbar sind, weiß keiner.

Aber da davon auszugehen ist, dass die alten und die neuen Inhalte gleichzeitig veröffentlicht werden, wird mit offiziellem Erscheinen des deutschen BG2EE Patches der von White Agnus obsolet werden.
Bis dahin wird es ein Sprachmix bleiben, ausser Fans übersetzen den neuen Content bereits vorher und erweitern White Agnus' Patch.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da aber auch nur Fans die "offizielle" Übersetzung anfertigen, ist ne Fanübersetzung der neuen Inhalte ziemlich unwahrscheinlich.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, an der offiziellen deutschen Übersetzung wird gearbeitet, wie es mit den deutschen Sounds für die neuen NPCs aussieht, ist aber noch ungewiss... (wir als deutschen können eh froh sein dass wir für BG(1)EE eine komplette Synchro bekommen haben. :))

Da ich mittlerweile doch an der offiziellen Übersetzung beteiligt bin, das ganze aber noch in der Startphase ist, hier nochmal ein kleiner Aufruf an alle die Mithelfen wollen unentgeltlich an der Übersetzung zu arbeiten. Wer nicht im offiziellen Forum mitarbeiten will, kann mich gerne anschreiben, ich würde dann die Kommunikation mit der Crew übernehmen falls gewollt. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Oder Ihr macht hier einen eigenen Thread dafür auf, das wäre vermutlich am übersichtlichsten zu koordinieren. :)
 

Maric

Member
Registriert
25.11.2013
Beiträge
31
da isser schon der Darian. Heiß drauf, das ganze Ding im Alleingang zu übersetzen. Über Nacht. Großartig ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Aus welchem meiner Beiträge liest Du das denn raus? :confused:
 
Oben