[BG2EE] Deutscher Audiopatch Beta 3

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, der Audiopatch funktioniert wie jeder Weidu Mod (auch wenn du das schon rausgefunden hast... :D)

Hab ganz vergessen eine Android Version zu erstellen, aber mit den neusten Erkenntnissen könnte ich das auch mit Videos und Untertiteln hinbekommen, werd das ganze die Tage ausführlich testen und hoffentlich bald veröffentlichen... :)
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich White Angus für seine hervorragende Arbeit danken. Ich habe den Audiopatch installiert und er hat mir viel Freude bereitet. Dank und Anerkennung dafür! :up:

Ich habe ein kleines Problem festgestellt. Nach dem Endkampf mit Irenicus und der anschließenden Dankeszeremonie, stürzt mir das Spiel ab. Als ich den Audiopatch deinstallierte, funktionierte es reibungslos, sodass ich leider zu dem Schluß kommen muss, dass es an dem Patch liegt. Kann das eventuell noch jemand bestätigen? Ich habe keine weiteren Modifikationen installiert, habe aber einige Dateien selbst modifiziert. Es mag also auch einen anderen Grund für den Absturz geben. Die Fehlermeldung selbst konnte ich leider nicht erkennen. Win 7 zeigt mir nur einen Fehler an, läßt mich aber nicht die Meldung sehen.

Eventuell hat hier ja jemand einen Speicherstand in der Hölle vor dem Endkampf und kann es testen.

Einerlei, eine wirklich tolle Arbeit, White Angus! :up: :up: :up:

Ich spiele mit Win 7, PC-Version von BG2:EE.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich anscheinend noch die 2er-Version installiert hatte. Mag es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Hm, ich glaube, ich habe keines mehr. Ich bin aber bald wieder an der Stelle. Wo kann ich das ggf. hochladen?
 

Geron

Junior Member
Registriert
13.07.2015
Beiträge
5
Hey, super das du das gemacht hast und uns zur Verfügung stellst.

Aber wie kann ich denn am besten bei der Mac Version davon Gebrauch machen? Einfach die Ordner einzeln kopieren und ersetzen?
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
So, ich hätte nun einen Speicherstand, kann dir aber auch eine DMP-Daten hochladen. Dort soll sich angeblich der Fehlerbericht drin verstecken. Wie hättest du es gern?

Nachtrag: Ein Hochladen ist nicht mehr nötig. Die Videos sind anscheinend das Problem. Ich habe sie in dem Ordner de_DE/Movies umbenannt, sodass das Programm die englischen Original-Videos lädt und alles funktioniert tadellos.

Es handelt sich um die Videos, die in CUT100A.BCS bzw. CUT100B.BCS gestartet werden:
StartMovie("END15FPS")
StartMovie("INTRO")
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So, hab mich heute drangesetzt und die Videos laufen jetzt auch ohne Absturz... :D
Das das niemandem zuvor (einschließlich mir... :p) aufgefallen ist... :D
Die Videos haben jetzt genau die gleiche Qualität wie die Videos von Beamdog, nur der Sound wurde getauscht... (ffmpeg kann doch mehr, als ich gedacht hätte... :D)

Hab auch gleichzeitig es endlich geschafft die Untertitel für die BG2 Soundsets zu schreiben und das mal richtig zu integrieren, wobei mein Dank an smeagolheart und K4thos/swit geht, hab ein bischen Code von denen stibizt... :D

Die neue Version ist am Hochladen und wird auf 600MB wachsen (aufgrund der Videos), aber die 40 MB mehr sollten drin sein... ;)

Das ganze wird ab morgen zur Verfügung stehen und auch eine Android Version wird vielleicht folgen (muss schaun wie sich das auf die Performance ausübt, wenn nicht gebifft wird, bzw. ob gebiffte Versionen funktionieren, wenn sie unter Linux erstellt wurden... ;)) [Das ganze könnte auch unter iOS (ohne Jailbreak) funktionieren, hab aber leider kein Device hier um das zu testen... :shine:]
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Prima, danke dir!

Warum das keinem aufgefallen ist, vermag ich nicht zu beantworten. Hat denn bisher niemand Bg2:EE mit deinem Patch zuende gespielt? :eek:

Könntest du den Link zum Download noch veröffentlichen oder ist es der in deinem ersten Beitrag hier im Thema?

Magst du mir als Laien noch erläutern, was denn genau den Fehler verursacht hat?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Sorry, bin noch nicht dazugekommen, den Link zu posten, heute wollten iwie zu viele Leute was von mir...

(Werd das ganze oben morgen genauer beschreiben und updaten, bin gerade leider in der Sbahn untwerwegs...;))

https://www.baldursgatemods.de/downloads/BG2EE_GermanAP_v1.rar

Sollte der Link sein, kanns gerade leider nicht testen (Smartphone und so ;))

Hmm was ich damals beim Encodieren falsch gemacht habe, kann ich leider nicht genau sagen, das Problem war wohl ein Fragment im Video, aber genau kann ichs nicht sagen worans lag (bin nicht unbedingt Experte was webm Videos angeht ;))
 

Geron

Junior Member
Registriert
13.07.2015
Beiträge
5
Sehr cool, danke.

Nochmal die Frage. Wie installiere ich das für die Mac Version?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088

Voidi

Junior Member
Registriert
08.08.2015
Beiträge
2
Hallo ich versuche den Audiopatch mit BGEE(Steamversion) unter Linux nutzen.
Spiel unmodifiziert funktioniert, nachdem ich aber den Patch angewendet habet bricht er direkt beim starten ab. (Ich habe die Patchsetup.exe über Wine gestartet).

Ich habe mir strace mal angeschaut welche Dateien das Spiel versucht zu öffnen:
er versucht z. B. DATA/DEFAULT.BIF zu öffnen es existiert aber nur data/default.bif

Könnten diese Unterschiede der Grund für den Crash sein?

Gibt es alternative Möglichkeiten zur Installation? ich hab es mit der Linuxversion von Weidu versucht aber da werde ich nicht soc richtig schlau daraus
Code:
./weidu BG2EE_GA/setup-BG2EE_GA.tp2
ERROR: Unable to find DIALOG.TLK in:
	./^dialog\.tlk$
Please run this program in your Infinity Engine game directory.

FATAL ERROR: Failure("Unable to find DIALOG.TLK")
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, du benutzt wohl ne alte weidu Version für Linux, da es die dialog.tlk im BG Verzeichnis sucht....

Ich hab Ubuntu zum Zocken auf einem meiner Rechner und schon erfolgreich Mods damit installiert, werd mich mal heute (irgendwann, wenn ich mal aufgestanden und fit bin, vielleicht an ein Tutorial setzen, da es unter Linux ein paar Punkte zu beachten gibt, was Modding unter der EE angeht... ;))
 

Voidi

Junior Member
Registriert
08.08.2015
Beiträge
2
Gibt es Neuigkeiten?

Ich habe das jetzt alles noch mal probiert, sprich Spiel neuinstalliert mir die neuste Version von WeiDu (238) geholt und nach /usr/local/bin installiert.
Den Order BG2EE_GA habe ich in das Spiel Verzeichnis geschoben.
Und dann in der Kommandozeile:
Code:
weidu BG2EE_GA/setup-BG2EE_GA.tp2
[weidu] WeiDU version 23800
[./chitin.key] 186 BIFFs, 60118 resources

ERROR: Unable to find DIALOG.TLK in:
	./^dialog\.tlk$

Please run this program in your Infinity Engine game directory.

FATAL ERROR: Failure("Unable to find DIALOG.TLK")

ich habe es auch mit der Option --use-lang de_DE probiert, erzeugt das gleiche Ergebnis

Gruß Voidi
 
Oben