[BG2EE] Deutscher Audiopatch Beta 3

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.228
Hab auch den BG1 EE Audio Patch nochmal ausporbiert. Es scheint alles zu funktionieren, vielen Dank.

You Rock!
 

Khorak

Junior Member
Registriert
04.11.2017
Beiträge
1
Ist dieser Patch noch irgendwo verfügbar? Leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr. :c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Hallo, hab mich extra im Forum angemeldet um ebenfalls zu fragen ob jemand noch den Audiopatch irgendwo auf der Festplatte rum liegen hat.

Die deutsche Sprachausgabe ist für die Atmosphäre, zumindest für mich persönlich, doch ziemlich wichtig.

Ansonsten muss ich wieder zu den Original-Version greifen, das neue HUD von der Enhanced Edition ist allerdings doch ziemlich gut und würde daher gerne mit der EE spielen.
 

Dinin

Junior Member
Registriert
07.12.2017
Beiträge
2
Hallo,

ich würde mich ebenfalls über ein Upload des Mods sehr freuen.
Die deutsche Sprachausgabe für Baldurs Gate 2 ist einfach was besonderes...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427
Huch, ich habe den Patch ja tatsächlich, danke für's nochmal nachfragen. Ich überlege mal, wo ich 555 MB hochladen kann, dann kriegt Ihr ne PM.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wie war das noch mal mit dem Audiopatch, konnte man den als allererstes Mod installieren? Ich musste vor kurzem mein Windows (10) komplett neu aufsetzen und deshalb auch Baldurs Gate neu installieren. Habe jetzt also lediglich eine Grundinstallation inkl. Patches.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427
Lilith: Das müsste gehen, ja.

----

Der Patch ist nun wieder erhältlich. Vielen Dank an die Admins, dass ich damit meinen ftp-Platz vollladen durfte! Danke auch an Dabus für das Angebot eines alternativen Downloads.

Download BGIIEE Deutscher AudioPatch Beta 3 (543 MB)

EDIT: Erster Post ist aktualisiert.

EDIT: Und natürlich auch hier ein herzliches Willkommen an alle neuen User!
 
Zuletzt bearbeitet:

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Auch von mir ein großen Dank.

Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative.

Grüße
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427
Ja, das hatte ich auch gelesen. Wenn es soweit sein sollte, werde ich den Patch wieder runternehmen, aber das dauert sicher noch ein bisschen.
 

Bhaloc

Junior Member
Registriert
21.06.2022
Beiträge
3
[...]
- Die Soundsets für Neera, Rasaad und Dorn aus BG1:EE können installiert werden (natürlich nur für die allgemeinen Aktionen, für die vertonten Texte gibt es noch keine Deutsche Vertonung... ;))
[...]

Hat noch jemand den Patch für mich rumfliegen, oder kann mir sagen wie ich das selbst bewerkstelligen kann? Ich finde im Netz keine Mod o.Ä. die das macht :(

Viele liebe Grüße :)

Edit: Ich habe heute nach einiger Recherche angefangen per NearInfinity die Audiofiles für Dorn aus BG1 zu extrahieren und über den Override Ordner in BG2 mit entsprechendem umbenennen einzubinden. Meine Güte ist das ein Aufwand!
Die paar Standardaktionen sind ja noch ok.. aber mit einer Dummy-Audiofile die übrigen englischen Texte zu muten is einfach ekelhaft langwierig. Und das nur für Dorn...

Damit ihr etwas mitleid mit mir habt: Ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Söhne (5 Monate und 3 Jahre). Baldurs Gate ist in meiner All-Time Top Ten Liste auf Platz 1. Ich habe durch die kleinen nicht viel Zeit am PC und dieser Audiopatch würde mir viel viel Zeit ersparen. Ich würde sogar ein bisschen betteln wenn ihr wollt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427
Hat noch jemand den Patch für mich rumfliegen
Wow, den Post habe ich glatt total übersehen. Wie geht das, wenn es extra eine Liste mit ungelesenen Posts gibt? :wunder:
Gut, dass Du auf Discord nochmal darauf hingewiesen hast.

Erstmal herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des Wahn.. äh, der Weisheit!

Ich müsste den Audioüatch noch haben, leider ist er auf einer Festplatte, an die ich grad nicht rankomme. Ich müsste den Rechner aufschrauben... Festplatte anstecken (mit Hilfe, da ich keine Ahnung hab wo die dran war :o)... dann funktioniert bestimmer wieder was nicht weil der Rechner dann mit der Festplatte booten möchte etcpp (ich kann auch auf die Tränendrüse drücken!!1 :p ). Aber vielleicht gibt mir das den Elan, das mal endlich zu machen, da sind noch andere Moddingsachen drauf, die ich brauchen könnte.
Der Patch ist halt ziemlich groß (~300 MB), daher hat man den nicht mal eben rumliegen oder verschickt ihn per Email.
 

Bhaloc

Junior Member
Registriert
21.06.2022
Beiträge
3
Danke, Jastey!

Die anderen Moddingsachen sind bestimmt ganz wichtig! :D Ne kein Stress.. Ich hab wie im Discord angedacht mit PS:T angefangen und suche schon Zombie Nr. 42 ^^
Sag einfach bescheid, wenn du es geschafft hast oder Hilfe beim Anschließen brauchst. Du hast ab jetzt die Macht, jemanden nähe Köln in seiner Freizeit zum BG spielen zu bringen :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427
@Bhaloc na, das werde ich mir doch nicht entgehen lassen! Ich sage bescheid. Es kann alles sein, von "heute Abend" bis "in zwei Monaten"..
 
Oben