[Modul1] Deutsche Module

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Das war jetzt auch mehr allgemein gesprochen.

Aber bei dir ist es ja eigentlich auch so, dass du erst einmal auf eine eigene Webseite linkst bzw. zumindest nicht auf NWVault und dort dann auch dein eigenes Forum hast. Warum soll sich dann noch jemand bei NWVault anmelden, um eine Bewertung abzugeben? Wen er Fragen hat oder nicht weiterkommt, dann wird er sie nicht auf NWVault stellen und wenn er dann irgendwann das Modul zu Ende gespielt hat, dann wird er sich kaum noch dran erinnern, wo er sich das Modul damals runtergeladen hat und dass man da eventuell eine Bewertung abgeben kann. Bei englischen und anscheinend auch bei französischen Modulen (da scheint ja fast jeder, der ein Modul runterlädt, auch eine Bewertung abzugeben) ist das eben ganz anders.

Wenn man alle deutschen Spieler fragen würde, ob sie bei NWVault angemeldet sind, dann wird das bestimmt nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz sein. Und das liegt einfach daran, dass es für deutsche Spieler eben kaum einen Grund gibt.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Der Einwand mit der Forumsseite ist sicher gerechtfertigt. Natürlich bietet das auch für die Spieler mehr Bequemlichkeit, wenn sie z.B gleich geordnet Antworten zu ihren Fragen finden, aber es hält wohl wirklich davon ab, Wertungen auf nwvault abzugeben, da man keinerlei Grund hat, sich dort anzumelden. Aber deswegen kein Forum mehr anzubieten :( , dazu könnte ich mich auch nicht durchringen. Jedenfalls ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen, daß englische und französische Module kaum links auf andere Seiten haben. Ich hab da vorher nie drauf geachtet.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
WOW !!! 21 Antworten :eek:, soviel habe ich nie bekommen, wenn ich einfach nur eine Frage zum Spiel hatte ;).

Ich werd dann mal so einiges runterladen und ausprobieren ....und ich verspreche dann auch zu bewerten ! :)
Aber mal was anderes dazu.....es ist ja nicht so, daß ich kein englisch könnte. Ich hab sogar ein "Certificate of the British Chamber of Commerce"....wollt nicht angeben....ist eigentlich eher blamabel, daß ich nicht auf englisch spiele, aber ich bin einfach zu faul :o.
Sollte ich mich aber doch mal durchringen, kann ich mit meinem deutschen Spiel englische Module ohne Probleme spielen?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Definitiv ja.;)

Aber bei manchen Rästeln muss man aufpassen, wenn man die Antwort in die Chat-Zeile schreiben muss.;)

Ich weiß noch bei den Shadowlords-Modulen war bei einem Rätsel die Antwort "Tod", aber Shadowlords war ja nur übersetzt und ich hab andauernd schön "Tod" geschrieben und gedacht, das Skript geht nicht, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, "Death" zu schreiben.:D:rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Was mir bei aus dem Englischen übersetzten Modulen bisher recht negativ aufgefallen ist ist, daß da bei einigen Modulen in den Dialogen immer geduzt wird. Keine Ahnung, was so schwer daran ist, "you" mit "Ihr" zu übersetzen, aber es zerstört doch zuweilen deutlich die Atmosphäre. Daher habe ich mich schon lange von solchen Übersetzungen abgewendet und spiele lieber die Originale. ;)
Daß es anstrengender ist, stimmt auch nur am Anfang. Wenn man regelmäßig Module auf Englisch spielt, ließt man es bald genauso flüssig wie Deutsch. :)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Da wir hier über mangelnde votes diskutiert haben:
Mein Mod hat es jetzt tatsächlich in die Top-Rated-Liste von nwvault geschafft (35. Platz insgesamt, 3. Platz bei den internationalen :)).
Ich freu mich echt ziemlich darüber und hätte nicht gedacht, daß doch noch genügend zusammenkommen. Irgendwie motiviert das schon für das nächste Mod. (Ich hoffe natürlich, es kann sich eine Zeitlang auf diesem guten Platz halten ;))
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Na herzlichen Glückwunsch Milena! :)

Ich bin - quasi als Einstimmung auf NWN2 - sowieso dabei einige der neueren Module zu spielen und ohne diesen Thread hätte ich deins vermutlich übersehen. Bei den internationalen schaue ich eigentlich nie, da tummeln sich sonst nur französische Module.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Wie ich sehe, hat`s dir gut gefallen ;). Module die nicht in der Liste stehen, werden in der Tat meistens übersehen. Deswegen freut`s mich, das es jetzt drin ist.
 
Oben