Nein, aber BP verwendet andere Skripte wenn TDD installiert ist.
Ist aber völlig egal, denn hier wird wirklich die CRE-Datei irreparabel zerstört.
(Wir lagen also falsch, Harutsune. Der Grund, warum das Spiel schon beim Laden der Area abstürzt, ist, dass Bodhi dort als Actor eingetragen ist und deswegen gleich geladen und nicht erst durch ein Skript gespawnt wird.)
Ich würd' das hier mal als MAJOR BUG klassifizieren, denn jeder der BPv177 installiert hat und dem das Spiel nicht an dieser Stelle abschmiert, hat das wohl nur einem extrem glücklichen Umstand zu verdanken.
Für die technisch Interessierten:
In der TP2 (ab Zeile 8842) werden ein paar Offsets aus der CRE-Datei ausgelesen. Dann wird ADD_KNOWN_SPELL ausgeführt und anschließend werden die oben eingelesen Offsets benutzt, um noch ein paar andere Sachen zu patchen. Das Problem dabei: ADD_KNOWN_SPELL ändert die Offsets in der CRE-Datei. Das war dem Author wohl nicht bewusst. Das Resultat: Die Patches nach ADD_KNOWN_SPELL schreiben an die falsche Stelle in der CRE-Datei und machen sie damit auch unbrauchbar. (Bei wem die Datei danach noch in Ordnung ist, der hat einfach nur verdammt viel Glück gehabt. Oder die Offsets lagen so günstig, dass ADD_KNOWN_SPELL sie nicht ändern musste.)
Um die Sache in der TP2 zu beheben, muss man einfach nur den READ_LONG-Bereich (Zeilen 8842-8852) hinter den ADD_KNOW_SPELL-Bereich packen. (Ich würd' den Bereich nach Zeile 8939 verschieben. [vor das "SET found = 0"])
Bei Gelegenheit poste ich den Bug mal im BP-Forum auf SHS posten.
Puh, ich brauch' erstmal 'ne Pause, sitze schon seit um 7 an dem Problem.
Nebenbei auch noch einen kleinen WeiDU-Bug gefunden – gleich mal the_bigg ärgern gehen.