[Spielinhalt] Deutsche Installation und Kleinigkeiten

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Das Problem ist bekannt wenn ich jetzt noch wüßte wo ich's gesehen habe, wäre alles perfekt.

Wenn ich mich recht entsinne hängt es damit zusammen welche Reisezeit-modifikation du bei BP-BGT Worldmap installiert hast. Zusätzlich ist erebusant drüben bei SHS derzeit quasi Bugeliminator tätig und sammelt die derzeit noch vorhandenen Bugs der Worldmap. Ein paar korrigierte Linktables kann man sich bei SHS auch aus einem seiner Posts ziehen, dann hat man später keine Probleme mit ToB.

Lich
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Die Schwester ist westlich bis südwestlich der Karte soweit ich mich erinnere... Sie tauch dort zwischen zwei Felsen auf.
Es kann auch sein, dass sie nur Nachts da ist (Da bin ich mir aber nicht sicher)

Marvin
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke erstmal, werde das heute Abend testen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Mal ein paar neue (?) Fragen:

1 Wo finde ich Haeball (NTOTSC) ?

2 Der Transport von BG1 nach BG2 durch Belts Magier funkioniert.
Allerdings ohne die reinen BG1 NPC's wie Branwen.
Sollten die nicht mit nach BG2 übernommen werden ?

3 Nachdem Transport nach BG2 habe ich Irenicus Kerker verlassen und
die Promenade erreicht. Dort habe ich Aerie befreit und bin in die Slums
ruebergewechselt. Allerdings kann ich die Promenade jetzt nicht mehr
erreichen. Ist das Absicht oder ein Fehler ?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@3.
Fehler. Lad dir den Consolidated Patch für die Worldmap bei den Spellhold Studios herunter und folge den Anweisungen im Thread.

Bei Problemen mit ToB sollte man darüber nachdenken noch aus diesem Thread und vor der endgültigen Installation des Consolidated Patches, die Datei aus Post 9 in den entsprechenden Worldmap-Ordner zu kopieren.

@2.
Absicht. Nicht alle NPCs werden mit nach BG2 übernommen, selbst wenn man das BGT-Tweakpack installiert hat.

Lich
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
zu 2) Hast Du Branwen beim Wechsel in der Gruppe? Das hat bei meiner vorherigen Installation bei mir funktioniert.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Danke Lich.

Klappt wieder.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hallo Rumpelstilz.

Meine Gruppe bestand aus mir, Jaheira, Viconia, Dynaheir, Safana und
Imoen.

Nach dem Transport nac BG2 waren nur Jaheira und ich in Irenicus Kerker.
Minsk den ich nicht in meiner Gruppe hatte war nicht im Kerker.

Viconia fand ich an ihrem Stammplatz im Regierungsviertel.
Von Dynaheir und Safana ist allerdings weit und breit nichts zu sehen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hallo Lich.

Ich konnte eine Weile problemlos spielen. Als ich die Umarhügel
aufsuchen wollte, war das Gebiet allerdings nicht erreichbar.

Ich habe die gepatchte Weltkarte nochmal installiert, diesmal
ohne die neue "tables"-Datei. Zur Zeit komme ich in BG2 überall hin.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Toran:

Von Dynaheir und Safana ist allerdings weit und breit nichts zu sehen.

Das könnte daran liegen, daß Dynaheir im Irenicus Dungeon ums Leben kam, und Safana im Verlauf von BG2 mit einer eigenen Miniquest auftaucht.
Wäre ja sinnlos, wenn die dann in Deiner Gruppe wären.

Dynaheir gestorben... und doch in der Gruppe? :hae:
Safana begegnet mir... und ist auch in meiner Gruppe? :hae:
Passt irgendwie nicht, oder? ;)

Und pssst... es gibt da auch noch die Schtfläche "Edit" rechts unter jedem Beitrag, wenn man noch was hinzufügen will... :shine:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich hatte Minsk nicht in der Gruppe. Im Kerker ist er auch nicht.
Deshalb habe ich die Nachricht von Dynaheirs Tod gar nicht erhalten.

Also sollte sie eigentlich noch leben.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Meines Wissens nach werden alle NPCs, die Du 1.) zum Zeitpunkt der "Reise" als Begleiter dabei hast und 2.) nicht in irgendeiner Weise im Verlauf von BG2 wieder "auftauchen" (vgl. Antwort von Pie) mitgenommen. Es gibt ja ggf die Möglichkeit (wenn man es zum Zeitpunkt der Installation schon weis) noch weitere NPCs zu installieren. Die Auswahl an entsprechenden Mods ist fast schon unübersichtlich (Ich weis gar nicht, wenn ich im Laufe des Abenteuers alles mitnehmen soll).;):)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe mal die Transportoption in bgttweak unter die Lupe genommen.
Anscheinend funktioniert der Transport nur bei folgenen Personen:
Alora, Branwen, Kagain, Kivan, Sharteel, Xan und Yeslick.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ich hatte Indira unerwarteterweise in Irenicus Dungeon dabei, da hat das geklappt. Allerdings nicht bei Ferthgil Trolltöter...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In bgttweak werden anschweinend folgende NPC's (die meisten kenne ich nicht, sind es überhaupt welche?) anscheinend vom Transport ausgeschlossen:

Conchobhair, DSBub, Eldoth, Ferthgil, Jetlaya, Keiria, Skeezer, Skie und Will
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm,


bist Du Dir sicher? Ich hatte bei meinem letzten Durchgang Jetlaya dabei.:confused: Oder gibt es da noch einen anderen MOD, der am "Übergang" was verändert?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich kenne mich mit den diversen Modifikationen nicht aus.
Ich würde aber vermuten dass die folgenden Zeilen, welche in der Transportsektion stehen den Ausschluss eines NPC's bedeuten:

~ActionOverride("Jetlaya",LeaveParty())
ActionOverride("Jetlaya",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Jetlaya",ClearAllActions())
ActionOverride("Jetlaya",DestroySelf())~ ~~

Alora soll ja übernommen werden. Hier ihr Code:

~ActionOverride("Alora",LeaveParty())
ActionOverride("Alora",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Alora",ClearAllActions())
ActionOverride("Alora",DestroySelf())~
~ActionOverride("Alora",LeaveParty())
ActionOverride("Alora",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Alora",ClearAllActions())
SetGlobal("AloraPartyBG1","GLOBAL",1)
// Trademeet on left-side of Mazzy's house
ActionOverride("Alora",MoveBetweenAreas("AR2000",[2478.1262],4))~

Ich vermute mal der LeaveParty bedeutet, der NPC verlässt die Gruppe.

Alora hat die Gruppe ja verlassen und wartet auf den HC in einer anderen
Gegend (siehe MoveBetweenAeras).


Mit welcher bgttweak Version hast Du den Jetlaya dabei gehabt?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hi, bin momentan in der Drow-Stadt und hab hier das gleiche Problem wie bei meiner ersten Deutschen Installation, nämlich das die Dracheneier-Quest nicht mehr auf dem "üblichen Weg" gelöst werden kann, d.h. das Spielchen , falsche Eier, richtige Eier austauschen, ect. Ich soll zu Phaere (oder so ähnlich) kommen.
Hier müsste jetzt der Dialog mit "Mutter Oberin hintergehen" kommen, aber alle probierten Varianten laufen irgendwie in leere..., d.h. die gleichen Dialogoptionen kommen immer wieder. Hat jemand eine Ahnung welche(r) Mod(s) hierdran rumschraubt(en)?

Es kommt aber noch dicker, wenn ich dann weggehe, greift Phaere mich nach einer gewissen Zeit an. Nach meiner Selbstverteidigung ist die ganze Stadt in Aufruhr und ich komme aus selbiger auf normalen Weg nicht mehr heraus, da die Stadttore versiegelt sind.:grmpf::c:

Die Mutter Oberin ist auch nicht mehr zu finden.

Ist das Problem sonst noch bei niemanden hier im Forum aufgetreten?

Ich habe eventuell den Mod Yasarena, bzw. Soulofain in Verdacht.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Solaufein ist unwahrscheinlich es sei denn bei deiner Installation ist was schief gegangen. Damit habe ich mehrmals gespielt und das gab nie Probleme. Hast du Solaufein getoetet oder von ihm die falschen Eier angenommen?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Weder noch, ich hab mir von ihm seinen Umhang geben lassen, danach ist er von dannen gezogen.
 
Oben