[Spielinhalt] Deutsche Installation und Kleinigkeiten

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo miteinander,
nach diversen Versuchen habe ich eine einigermaßen stabile "Deutsche" Installation hinbekommen. An dieser Stelle vielen Dank an Leonardo für die Mega-Anleitung:up: Ich bin jetzt praktisch soweit, das ich nach BG2 überwechseln kann > dies habe ich auch Versuchsweise durchgeführt. Bis zu W.-Promenade scheint auch alles ersteinmal zu funktionieren.

Ich habe aber den Verdacht, das ich mit BG1 noch nicht ganz fertig sein kann, so bekomme ich zum Beispiel die Werwolf-Insel vor der Küste angezeigt, wo ist aber hierfür der Questbeginn? Weiterhin habe ich Probleme bei der "Nördlichen Zidatelle" + den "Felder der Toten" weiterzukommen. Bei letzterem habe ich bisher einen Runenstein gefunden.

Weiterhin habe ich hier im Forum einen Beitrag über "Nimmervolle Beutel" gelesen, indem auf einen "Bug" hingewiesen wurde, nämlich das dieser "eine" Beutel irgendwo in BG2 bei einem Händler zu erwerben sei, ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Ich habe wie oben angeführt den Übergang nach BG2 probeweise durchgeführt und habe auch schon einen kurzen Abstecher in die Kupferkrone unternommen > hier habe ich "Celile" angesprochen und er Antwortet in Englisch, meine Frage ist, zu welchem Mod gehört diese Person, ich möchte überprüfen, ob bei der Inst. was schiefgelaufen ist.

Zu guter letzt ist mir aufgefallen, das Iomen nach dem Übergang eine "reine Diebin" ist, auf W.-Promenade aber trotzdem zaubert:hae: :confused:
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also zumindest das mit Imoen kann ich mir erklären: normalerweise ist sie ja eine umgeschulte Magierin. Es gehört zur Zwischensequenz, dass sie zaubert.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
... so bekomme ich zum Beispiel die Werwolf-Insel vor der Küste angezeigt, wo ist aber hierfür der Questbeginn?

Der liegt in Ulgoths Bart und heißt Mendas. Da kannst du aber nur hin, wenn du noch im BG1-Teil bist.

... hier habe ich "Celile" angesprochen und er Antwortet in Englisch, meine Frage ist, zu welchem Mod gehört diese Person

Der gehört zum BGII Quest Pack, in der Readme wird jedenfalls ein Celile erwähnt.

Das mit Imoen wurde ja schon geklärt, den Rest weiß ich nicht.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Rumpelstilz

Könntest Du Deine Probleme mit der Nördlichen Zitadelle und den Feldern der Toten präzisieren? Habe den Mod (DsotSc und NtotSc) gerade gespielt und mein Gedächtnis dürfte noch frisch sein (hoffentlich)!

Salomee
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Weiterhin habe ich hier im Forum einen Beitrag über "Nimmervolle Beutel" gelesen, indem auf einen "Bug" hingewiesen wurde, nämlich das dieser "eine" Beutel irgendwo in BG2 bei einem Händler zu erwerben sei, ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Ich vermute, dass Du dich dabei auf ein Posting von mir beziehst. Allerdings ging es dabei nicht um einen "Nimmervollen Beutel" sondern um einen Edelsteinbeutel. Genau gesagt, kann man diesen bei dem Magier in Restenfurth (Secrets of Bonehill) kaufen und er taucht in BG2 bei Ribald im Abenteuers Allerlei wieder auf.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Erst einmal Danke für alle Antworten.

Hallo Lilith, leider habe ich keine genaue Erinnerung ob es ein Nimmervoller Beutel oder Edelsteinbeutel war, ich werde aber versuchen das Posting unter dem Stichwort Edelsteinbeutel zu finden.

Bezüglich der Nördlichen Zidatelle (NZ) > hier habe ich den Auftrag von Eltan bekommen mich umzusehen, bei der NZ angekommen habe ich mit jedem den ich finden konnte gesprochen > Satos, Eldot, Avery, Lenore, Pique, Hasten, Shelton aber ein Dialog der mir hier wirklich weitergeholfen hätte war nicht dabei.

Weiterhin bekomme ich die Area „Tempel der schwarzen Hand“ auf der Karte angezeigt, kann aber nicht dorthin reisen.

Ist der Einstieg in den MOD etwas verzwickt oder kommt nur mir das so vor?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Der Mod ist ohne Hilfe wirklich nicht zu schaffen. Mir geht es momentan aber ähnlich. Jedoch kann ich Dir mit der NZ helfen. Das Problem ist hier, dass Du mit den von Dir genannten Personen mehrmals sprechen must, da nur so Ereignisse ausgelöst werden, die die Handlung voran treiben. Bleib also einfach am Ball, es geht auf jeden Fall weiter!

Zum Kult der Schwarzen Hand kann ich Dir nur sagen, dass Dir der Mönch Reedrig, den Du beim Orklager in den Feldern der Toten befreit hast, den Zugang ermöglicht. Solltest Du aber das gleiche Problem wie Cheech und ich mit Aec'Letec haben, wird er nicht erscheinen und Du hast ein totes Ende! Schreib doch bitte wie das bei Dir verlaufen ist. Ich hoffe ich konnte helfen!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Tja der Mönch Reedrig steht jetzt in Ulgoths Beard vor dem Haus der Kultisten und spricht nicht mit mir. Ich habe den Dämon schon etwas früher beseitigt, d.h. zuerst alle Anhänger von ihm und am Ende ihn.

Ich habe leider vergessen bei der Inst. den "Cheat-Modus" zu aktivieren, kann ich das jetzt noch nachholen?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
1.Den Cheat-Modus kannst Du jetzt noch aktivieren!

2.Du brauchst für den Mönch die Schriftrolle, die die Beschwörerin (Tracea Carol) hat fallen lassen. Dann müsste es glaube ich weiter gehen!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ich kann mich nicht an die Beschwörerin (Tracea Carol) erinnern. Wo sollte ich die Lady den getroffen haben?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Du triffst sie während der Beschwörungszeremonie, im Haus des Kultes in Ulgoths Beard. Sie spricht mit Dir, bevor Aec'Letec beschworen wird!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke ich hab das überprüft, da lag in der Ecke noch eine Schriftrolle rum, aber nicht der kleinste Hinweis, das diese irgendwie im weiteren Spielverlauf noch benötigt wird. Kann man das eventuell in den Texten noch ergänzen?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Naja, da müsstest Du die Modder direkt fragen!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Vielleicht werde ich das mal machen...., ich denke bis auf zwei Sachen habe ich BG1 jetzt durch;

- Tempel der schwarzen Hand (Insel , auf der Karte links neben Mantelwald-Druiden)

- Zugang zum Orkhöhle in Area "Felder der Toten" > hier habe ich nur einen Runenstein (ich glaube hier werden 2 benötigt) finde aber den zweiten nicht
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich glaube für die "Orkhöhle" (meinst Du die Höhle mit dem Tor und den Pentagrammen?) brauchst Du das Symbol von Helm aus dem Altar in der NZ.
Den Schlüssel hat der Frostsalamander Lord aber auch Avery. Was mich wunderte, da er mir erzählte, der wäre auf der Insel der Frostsalamander. Naja, in der Höhle lauern insgesammt drei Todesritter, schwerer Kampf, aber auch viele Exp.. Warst Du auf der Insel? Bei mir hat Nadalin keine Lust mich hinzubringen :confused:

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Richtig, ich meine die von Dir genannte Höhle, wobei ich jetzt wieder bei dem Problem NZ bin. Ich habe alle Leute nochmal angesprochen, komme aber nicht weiter. Der Priester im Altarraum meint ich solle mich an Avery wenden, von dem kommt aber nichts. Dann ist in dieser Area rechts oben noch ein kleiner Friedhof samt Kapelle mit einem versiegelten Tor. Auch hier Endstation:grmpf:

Insel der Frostsalamander? Wo ist denn der Einstiegspunkt zu diesem Quest? Und überhaupt, wer ist Nadalin?.

Du siehst Fragen über Fragen
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das Symbol Helms kannst Du Avery per Taschendiebstahl klauen.

Nadalin ist ein Fischer, der wegen der Feuersalamander, von der nördlichen Schwertküste nach Baldurs Gate geflohen ist. Finden kannst Du ihn im Hafengebiet. Er steht dort kurz vor dem Schiff "leuchtende Laterne". Man kann ihn aber erst nach der Beseitigung der Feuersalamander dazu bringen zu seinem Boot zurückzukehren.

edit: Um bei der NZ weiterzukommen mußt du den Wachhauptmann (das ist der, der erst draußen vor der Tür steht) mehrmals nacheinander ansprechen, wenn er im oberen Stockwerk steht. Seinen Platz an der Eingangstür verlässt er erst, nachdem Du mit dern beiden namentlich genanten Wachen (im ersten Stock links und im Restaurant unten/mitte) geredet hast. Irgendwann haut der Wachhauptmann dann genervt ab und danach wird der Oberste im Hauptraum ermordet und gibt Dir vor seinem Ableben den Schlüssel zum Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Lilith,

danke für den Tip mit Avery, ich habe den Schlüssel für den Altar "gemopst" und bin momentan in der Höhle mit den 3 Dämonenrittern zugange.:up:

Nadalin läßt leider nicht mit sich reden.

Weiterhin habe ich nochmals alle Wachleute bestimmt 10x angequascht, konnte aber leider auch keine Reaktion erzielen.:down:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Lilith meint den Wachhauptmann, der draußen zwischen Zitadellen-Tor und Eingang steht! Viel Erfolg!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke, ich habe dieses zwischenzeitlich getestet. Jetzt fehlt mit wohl nur noch der Quest mit Nadalin. Bist Du damit weitergekommen?
 
Oben