[Modding] Detektieren, ob ein Spiel neu geladen wurde?

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.445
Generell finde ich das beschriebene Verhalten der Engine etwas merkwürdig. Irgendwas passt da nicht, auch schon bei dem ursprünglichen Problem.
Aber gut, könnte auch ein Bug oder dergleichen sein.

Vielleicht versuche ich mich doch irgendwann mal am Reversing der EE-Version, aber eigentlich ist es viel zu viel Aufwand.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.489
Vielleicht versuche ich mich doch irgendwann mal am Reversing der EE-Version, aber eigentlich ist es viel zu viel Aufwand.
Das mit dem Aufwand stimmt sicherlich, aber *Smiley mit Welpenblick raussuch* :shine:
Generell finde ich das beschriebene Verhalten der Engine etwas merkwürdig. Irgendwas passt da nicht, auch schon bei dem ursprünglichen Problem.
Mein durchgehender gedanke die letzten zwei - eher drei Tage! Ach was - JAHRE!!!1 Immer wenn ich denke ich kenne mich aus, macht die Engine irgendwas, was im ersten Moment überhaupt keinen Sinn ergibt und gefühlt schon 200 mal vorher geklappt hat.
Danke nochmal für Deine Unterstützung! Das mit dem OnCreation() Trigger in einem cre-Skript ist genau das, was ich brauchte.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.445
Kein Problem, immer gut wenn man irgendwie helfen kann. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.489
...Und mir fällt jetzt erst auf, dass die Mod-NPCs ja dasselbe Problem in Grün haben - wenn der NPC so gecodet ist, dass er in SoD einen anderen Joined-Dialog als in BG1 benutzen soll, switcht der n Korlasz' Dungeon natürlich auch zum BG1-dlg. ich werde also in mein Tutorial den Rat geben, dass der NPC denselben J.dlg in BG1 und SoD verwenden soll. (Meine verwenden denselben für alle Spiele und ich tagge die Banter und Skriptblocks entsprechend). Ich war gedanklich immer davon ausgegangen, dass Mod-NPCs den Dialog nicht wechseln, aber das sollte ich vielleicht nicht als gegeben nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben