Derzeit gutes Rollenspiel?

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Kennt ihr eins das noch nicht so alt ist und ganz gut ist ? Jetzt aber nicht bg und bg2 und iwd nennen !!!!!
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
zu viele cds zu alt sonst gut aber nicht das was ich dachte ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ultima 9 ???
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wizards and warriors soll ganz gut sein, might and magic 6 und 7 kann ich auch empfehlen,wenn du auf grafik keinen wert legst.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Wizards und Warriors ist von D. Bradley, der früher die Wizardry-Reihe gemacht hat. Das ist allerdings mehr ein Hardcore-Rollenspiel und nicht einsteigerfreundlich wie BG. Might&Magic 6 und 7 sind okay, aber die Grafik lässt es so wirken, als wenn es doch schon älter ist als tatsächlich. Ich würde ansonsten auch spontan PS:T vorschlagen. So alt ist das doch gar nicht (ein gutes Jahr schätze ich) und mit der gleichen Grafik-Engine wie BG und IWD. Das gibts doch schon recht günstig.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

Wenns nicht gerade Fantasy sein muß, dann Fallout 1 und 2.

Ciao! Cordovan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
im weiteren sinne kann ich auch noch heroes of might and magic empfehlen,ist aber ehr nen strategiespiel mit rollenspielelementen light,was aber der spannung keinen abbruch tut.

und falls du bg1+2 magst solltest dur die pst wirklich nicht entgehen lassen,wir hatten dazu schon öfters threads,kannst dir ja mal einen suchen und lesen was die anderen dazu sagen,kostet jedenfalls nur noch 40 dm.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich kann Ultima Ascension empfehlen, das Spiele ich zur zeit auch! Es ist wirklich nicht schlecht.;)
gruss Gags
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Danke Danke aber hab ich ales schon bis auf ultima 9 ! Ich dachte es waere so hardwarehuungrig das man es auf nem p3 500 nicht spielen kann ?!Fallout 2 hab ich . Ist super ich kanns aber net mehr spielen :(.Was Wolf sagt stimmt .Das das Game ziemlich schwer ist.Und zuuuuu schwere spiele mag ich nicht.Might and Magic 6 besitze ich selber hab es nicht gerade sehrrrr weit gebracht hat jedoch etwas Spass gemacht.
Die Grafik von M&M7 ist mir dann doch ein bisschen zu verschwommen . Sicher die von M&M6 ist nicht anders aber das Game ist ja auch noch aelter ;).Das sind zwar alles gute antworten und Spiele doch leidewr hab ich sie schon .Trotzdem herzlichen Dank !!!!!
---The first Mage---
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Evil Islands wäre auch noch anzubieten. Jedoch kann man keinen eigenen Charakter erstellen.
Hab nur mal kurz reingespielt, aber es wäre ne Alternative...
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
ahhh ja Super !!! Der Test hat mir gefallen.Besonders die Grafik.Cool thx ! ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@first mage:
stel in m+m 7 doch mal den d3d-modus aus,dann siehts wieder aus wie teil6,pixelig,aber ohne den weichspüler-effekt.

die 3d unterstützung sieht nur in den tunneln gut aus,wenn alles so dunkel ist das man nicht viel von der grafik sieht außer den kreisrunden lichtern der fackeln..
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ich hab M&M7 leider nicht *gg*
Aber ich habs ma ausgeliehen.also ! :D
 
Oben