[Installation] Der Weinsammler hat nichts zu sagen

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo,

ich habe bisher die Quest des Weinsammler noch nicht angenommen, nur geschaut, was er wollte. Im Brückenviertel stoss ich zufällig auf einen Händler, der Weinflaschen verkaufte. In der Hoffnung, dies wäre die gesuchte (jetzt weiß ich es besser) kaufte ich eine und ging zurück zum Weinsammler.

Nun aber, nach Annahme der Quest hat er, nunja, 'nichts zu sagen'. Ich bin mir ziemlich sicher, das es mit dem Wein vom Brückenviertel zu tun hat, denn erst danach wurde er so schweigsam. Vorher hatte er beim wiederholten Ansprechen nach Erfolg der Suche gefragt. Und wie gesagt, ich hatte die Quest nie tatsächlich angenommen, sondern immer einen Quicksave vorher wieder geladen.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Voll gepatcht ist es schon, wird ja beim Setup extra drauf hingewiesen. Ich dachte vielleicht, das durch den Kauf der Weinflasche irgendwelche Variablen gesetzt wurden oder so, was die Quest als angenommen und durch die verstrichene Zeit dann als gescheitert gilt.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die Weinflasche vom Brückenviertel gehört zur Mod 'Die tiefen Gärten', deren Anfang bei einem mysteriösen Zwerg im Regierungsviertel ist. Die Quest des Weinhändlers konnte ich selbst nie abschließen. Ohne Lösung des Modautors geht es da wohl nicht weiter, denn durch normales Durchspielen findet man so eine Flasche mal nicht nebenbei. Da hat sich der Ersteller bestimmt eine besonders einfallsreiche Stelle ausgesucht, sodass man dann, wenn man es durch Spoiler oder Zufall weiß nur mit dem Kopf schütteln kann. Die Zeitbegrenzung von zehn Tagen setzt dem noch die Krone auf ...

Gut möglich, dass die Weinflasche erst in einem Inventar von jemandem oder etwas getriggert und gespawnt wird, wenn man die Quest annimmt, sodass vorheriges rumsuchen nicht möglich ist. Alles in allem eine Quest, die man getrost in den Skat drücken kann, wenn man sich die Freude am Spiel erhalten will, denn sie ist zusammengefasst einfach nur nervtötend und unnötig.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Es gibt zwei verschiedene Weinflaschen die man für ne Mod suchen muss. Die eine ist ne spezielle und dürfte die für den Weinsammler sein. Die findet man in einem neuen Gebiet. Die andere kann man ganz einfach in der Schenke im Brückenviertel kaufen, oder auch beim Händler der direkt davor steht. Die ist m.E. für den Magier im Regierungsbezirk, für den man 4 Sachen besorgen muss.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Jupp, danke für die Antworten. Die (wahrscheinlich) korrekte Weinflasche (in der Mod 'die weiße Königin') hatte ich dann auch gefunden, konnte wegen dem schweigsamen Sammler nur nicht bestätigen.

Was mir nun aber persönlich etwas peinlich ist, das sich die Angelegenheit einfach durch verschiedene Frage-Antwort-Kombinationen von selbst erledigt hat :hae:

An die Mod 'die tiefen Gärten' hatte ich auch nicht so gute Erinnerungen, nachdem mir bewusst wurde, welche Mod sie ist. Und prompt ist bei mir der 'gelbe Mann' trotz Auftrag nicht aufgetaucht.
Verschiebe ich dann mal auf später.
 
Oben