[FO1] Der Wasserchip - schnellster Weg?

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Hallo,

ich hab jetzt doch nochmal angefangen, Fo1 zu spielen...und da ist mir erst wieder eingefallen, dass es ja dort dieses nervige Zeitlimit gibt (150Tage), in dem man den Wasserchip finden muss.
Gibt es irgendeinen Trick, oder eine Methode, wie man dieses Quest so schnell wie möglich hinter sich bringen kann?

Wenn ich mich recht erinnere (hab Fo1 vor Jahren einmal durchgespielt), konnte man den Chip in Necropolis(?) finden...nur was man dazu anstellen musste bzw. wie man überhaupt die Stadt auf der Karte findet, weiß ich nicht mehr. :D

Also, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich auf dem schnellsten Weg das Quest hinter mich bringen kann?
(vielleicht gibt es da ja einen Trick, in der Art wie man in Fo2 direkt zu Beginn an die Powerrüstung MK2 gelangen kann - was ich dort allerdings unfair finde)
Eigentlich mag ich solche Methoden bei einem RPG nicht, aber noch schlimmer finde ich Zeitlimits in Spielen...

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich danach das Spiel ohne Zeitdruck in Ruhe erkunden kann...von Anfang an. :)


edit: Bevor es jemand erwähnt: die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen!
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Du musst auf jeden Fall erst einmal nach Hub, dort gehst du zu den Water Merchants und besorgst dir für 1000 Deckel eine Wasserlieferung für den Vault. Das Zeitlimit wird um 100 Tage herausgezögert.
Du brauchst aber auch erst noch ein paar gute Waffen, also mach das Quest im L.A. Boneyard, dann bist du stark genug. Vom Hub aus mit einer Karwane von Crimson Caravans (glaub ich) nach Nekropolis kommen, fertig!
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Danke für die Antwort, so ähnlich habe ich es mir gedacht! :)

Aber nach einigem Herumexperimentieren hab ich sogar eine noch schnellere Methode gefunden:

**spoiler**

Nachdem man alle Ratten in der Höhle vor Vault13 besiegt hat (Messer, die Munition braucht man noch), geht man schnurstracks nach Necropolis (wenn man weiss, wo es ist, aber dafür gibt es ja Karten).

Dort angekommen ignoriert man die Gule...äh, Ghoule, und steigt in die Kanalisation herab.
Immer nach Nordwesten gehen, bis man zu den freundlichen Ghoulen kommt, die einen bitten, die Pumpe zu reparieren.
Weiter nach Norden, bis man nach einigen Kämpfen gegen Maulwurfsratten und weitere Viehzeugs (die Pistole ist hier nützlich, d.h. für normale Ratten das Messer benutzen!) etwas Schrott findet.

An einer der Leitern hochklettern und oben in der Stadt am Besten niemanden ansprechen, sondern nach Norden zum Gebäude mit der Wasserpumpe gehen.
Mit etwas Glück (und Redeskill) kommt man an dem Mutanten ohne Kampf vorbei und kann die Pumpe reparieren.
Dann den Ghoul aus dem Gefängnis befreien und die Leiter hinabsteigen.
Zwei leuchtende Ghoule (und ein paar Ratten) besiegen und mit dem Aufzug gehts in den dritten Stock, wo man einfach zum Wasserchip im Kontorllraum geht...

Danach wieder den gleichen Weg zurück, aber wieder niemanden ansprechen, um nicht in Kämpfe verwickelt zu werden.

Zurück in Vault13 gibt man den Chip ab und hat dafür weniger als 50 Tage gebraucht. :)
Der Aufseher erklärt enem die Bedrohung durch die Mutanten, aber dafür gibt es ja kein Zeitlimit.

Das wars!
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich bin zwar zuerst auch in die Grosse Stadt da (Hub?) aber die Zeit reichte trozdem locker um den Chip noch zu holen.

Btw: habt ihr auch immer ganz Junktown ausgerottet wenn ihr die gängigsten Quests dort gemacht habt? Von irgend nem Typen dort konnt man nämlich so ne geile pistole stehlen, bei der Munition erwischt er einem aber immer, aber mit der gun konnt man ganz junktown ausrotten :p
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich glaub du meinst Gizmo mit seiner 9mm-Mauser, aber dafür findest du niemals wieder Munition.

btw, ich hab die Children ausgelöscht und auch sonst alle Quests gemacht bis auf die Militätbasis, hatte aber immer noch 100 Tage Zeit, da s.o. Wasserhandel.

Mit dem Handelsskill ist das sowieso zu leicht, schon Anfangs mit 60% kannst du ein Messer für 40$ vekaufen und für 23$ wieder zurückkaufen.
 

stt

Ober-Junior-Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
81
waserkarawane

Hi,
verrät man nicht den Standort seines eigenen Vaults indem man eine Wasserkarawane hinschickt? Wenn später im Gespräch mit dem Meister von "unverstrahltem" Material zur weiteren Forschung(?) die Rede ist, ist doch damit die Bevölkerung von Vault 13 gemeint, oder ?

mfg, stt
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ja, aber das ist ja ein Geheimnis der Water Merchants. Wenn du einen anderen Abspann sehen willst, schließ dich mal den Mutanten an!
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hmh, ich weiss nicht was ihr habt. Bei mir hat es immer in einem Zeitrahmen von 30 Tagen geklappt den Wasserchip zu besorgen. Dann spart man sich wenigstens die 1000 Deckel für die Wasserlieferung. ;)
Es ist recht leicht zu schaffen. ;o)

gruss Gags
 
Oben