[Spielinhalt] Der Verbesserte Irenicus

Angemonx

Senior Member
Registriert
16.02.2003
Beiträge
122
@Durin: Was ist denn Landkrieg in Asien :D Ein Insiderwitz den du mir unbedingt erklären musst, oder einfach eine sarkastische Bemerkung? Würd mich schonmal interessieren...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
"Klassischer Fehler: Landkrieg in Asien" ist ein spezieller Zauber (mit einem sehr speziellen Namen) von Illich (oder einem seiner Kumpels, weiß ich nicht mehr, der Blindheit, Verlangsamung und Erschöpfung hervorrufen kann. Steht auch in dem anderen thread zu dem Thema, der grade lief.
 

Jizzy

Senior Member
Registriert
03.12.2001
Beiträge
124
Ich bin seit gestern auch beim Irenicus . Diesmal war er aber keine Herrausforderung. Hab ich mir auch mal das Tactics Mod draufgemacht und stimm dir auch absolut zu . Das is schon super hart. Nach 5-8 Versuchen hab ichs aber dann doch geschafft alle zu besiegen.
Den Kampf danach (gegen Irenicus alleine hab ich nich überlebt).
Hat es jemand schon ganz geschafft?

Man könnte das Schwert, den Drachen, Irenicus und den Betrachter in 2 Zeitstopps besiegen, so hab ich es das einemal geschafft, nur mit viel Glück
Sie müssen aber alle in der Nähe zusammen sein sein, sonst wird daraus nix
(Hexer,Korgan,Solaufein,Edwin,Viconia,Imoen)
Im ersten Zeitstopp am besten den Drachen besiegen, evt wird das Schwert auch getötet (so wars bei mir 2mal).
Abi Dalzims Xmal,Malison,Resistenzen senken, Drachenodem xmal(falls der überhaupt was bewirkt hat).
Im 2ten Zeitstopp, hab ich Wunsch gemacht und das große Glück auf Rast. Muss man einfach versuchen, neben dem üblichen wieder (AAA,Drachenodem etc).
Ohne Wunsch hätt ich wahrscheinlich nich den Todesalb gepackt. Ich glaub sogar der Planetar hat den entscheidenen Schlag gemacht
Schade ,dass man nich 2 Planetare bekommen kann.
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
@Jizzy:

Man kann sehr wohl mehr als ein Planetar beschwören.. sofern sie von einem Proj. Ebenbild hervorgerufen werden..
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ah, dieses verbesserte Drecksvieh von einem Magier...ich hatte ihn schon fast verdrängt.:rolleyes:

Im Nachhinein betrachtet scheint der erste Kampf doch der einfachste von den dreien zu sein.
Ein Hexer wird es wohl schwer haben, den Schlächter-Irenicus zu besiegen. Leg deine Ausrüstung am unteren Rand der Hölle ab, damit er sie dir nicht wegnimmt, und nimm sie schnell wieder auf, wenn er als Schlächter auf dich zugerannt kommt.
Vielleicht hast du die Zeit, einen Planetar zu beschwören, aber ich glaub nicht das der stark genug ist ihn zu besiegen. Denn wenn er dich erstmal erreicht hat und mit Angriffen beharkt wirst du kaum noch zaubern können.

Und wenn du das dann irgendwie geschafft hast, kommt noch einer.:rolleyes:
Diesmal wieder als Magier und mit einem unbegrenzten Zaubervorrat, du hast also dann als Hexer allein keine Chance.
Normale Waffen und Fäuste waren bei mir dann sein Verhängnis.;)
 

Jizzy

Senior Member
Registriert
03.12.2001
Beiträge
124
@siam
stimmt , hab ich aber auch nich parat das proj. Ebenbild
@ Lord assis
sorry das ich ich dir Irenicus wieder ins Gedächtnis rufen musste ;)
Nach dem ersten Tod vom Irenicus hatte ich sogar noch 1 Planetar und 2 Mordekaines übrig ..aber die haben mir auch nichts genützt
werd ich wohl knicken, und wieder runtermachen
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
@Jizzy:

Was? Ein Hexer ohne proj. Ebenbild? *staun*..
Dachte das gehört zu den Standartzaubern eines jeden Hexers :D
 

Jizzy

Senior Member
Registriert
03.12.2001
Beiträge
124
aber ich spiel ja auch 6er Party, da kann man schonmal drauf verzichten
(Zauber auf Hexer und Edwin aufgeteilt, wobei Edwin selten zum Einsatz kam)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Ein Freund fragte mich gestern, ob wir damals als wir zusammen gespielt hatten bei der Tactics Installation Jonny aufgewertet hatten... jetzt verstehe ich, warum er so schluckte als ich meinte 'ich denke schon'.
Gibt es auch nur andeutungsweise Berichte, dass den Final Fight gegen den verbesserten Jonny schon jemand ohne ToB geschafft hat?

P.S.: Und wenn nicht, ich wollte doch das Game ohnehin neu aufsetzen, ist doch ganz zerbuggt von den vielen Mods, und überhaupt, und wenn man dann an einer Stelle versehentlich falsch tippt und nein statt ja, das kann doch mal passieren und überhaupt... ;-)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich glaube nicht, dass das jemand geschafft hat, da man den verbesserten Irenicus ohne ToB gar nicht installieren kann, genau wie den Rest des Tactic-Mods.;)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Dann hast entweder du ein anderes Tactics als ich, oder ich spiele seit geraumer Zeit mit einem ziemlich kaputten BG2...
Es gibt zwar Teile in Tactics, die nur mit ToB gehen, wie zum Beispiel Illych, aber ein Upgrade für Jonny geht definitiv auch ohne - und ich hab's drauf. *eek*
Beim Namen genannt ist es die Datei: Weimer-TacticsMod-v13.exe
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab es versucht - ich hatte halt ToB installiert, aber die XP-Cap manuell auf 2.95K runtergestellt. Ich kam auch soweit gut duch, bis zu Irenicus... Da war Ende, für den Solo-KMD.

Naja, mit einer 6er-Partie, alle auf SvA-Max und *viel* Glück könnte man das durchaus schaffen. ;)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Man richte sein Augenmerk auf meinen aktuellen Thread, mit einer Gruppe bestehend aus:

Me myself the Great and Furious Hexer
Jan Jansen
Haer'Dalis

Das heißt, drei Gegner - egal welcher Stärke - können wir praktisch immer klinisch töten indem wir anfangen zu reden. Aber was macht man mit dem Rest...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Warum sollte man den Tactic Mod ohne ToB installieren?:confused:
Die richtig interessanten Kämpfe entgehen einem doch dann...

Den verbesserten Irenicus nur mit SvA zu besiegen müsste möglich sein, aber kaum als Solo.
Man braucht nur im 1. Kampf eine gute Taktik, im zweiten Kampf seine Ausrüstung und einen Kampfstarken Char, und im dritten Kampf +5 Waffen.:rolleyes:
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
[flüster]Weil ich es nicht installiert hab und zu faul bin mir die CD zu brennen unter Umständen?[/flüster]

Zudem hab ich mir sagen lassen, die ToB Story wäre nicht sooo der Knaller und es würde alles viel zu overpowered werden - ich hab keine Lust auf eine Annäherung an Diablo... (Darum hab ich auch mit IWD2 derweil wieder aufgehört.)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ocard: Dass du zu dritt rumläust, ändert doch nichts an meiner Aussage, oder? :p

Naja, mit einer 6er-Partie, alle auf SvA-Max und *viel* Glück könnte man das durchaus schaffen.

:D

Andernfalls lass dir mal kräftig von mir auf die Schulter klopfen, aber ich persönlich glaube nicht an deinen Erfolg. ;)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
*ausgrab*
*abstaub*

...

..

.


AAAAAAAAARGHRRRRG!!

äh.. ja, ich bin gerade bei Irenikus. Richtig, mit Tactics. Nein, ich wusste nicht, dass nach den fünfen noch was kommt. pff.. Da stand mein Zauberkundiger dann ohne Ausrüstung, mit einem kläglichen Rest an Zaubern der nicht der Rede wert war. Hat erstaunlich lang überlebt, und mit dem übrigen Drachenodem am Anfang sogar noch 16 Schaden an Irenikus angebracht.

Könnte mir jetzt die Zauber aufheben im Kampf gegen die 5 (die mit den richtigen Mitteln tatsächlich nicht soo schwer sind, hat mich aber auch drei reloads geksotet), aber ich hab keine Lust dem nochmal über den Weg zu laufen. Sooo viel Zeit hab ich im Moment nun auch nicht übrig, dass ich mich Wochenlang mit Irenikus rumprügeln will ;)
Runter damit. puh.
Zurück zu BG1, ich wollt eh mal wieder von vorn anfangen.

*beruhigt durchatme*
Hach.. wie freu ich mich auf den ersten Kreischling. Der hat SOWAS von einem PROBLEM. *Baldurans Buttermesser zück*

Angenehme Träume,
Mindriel

edit: Nun ist er doch gefallen ;) Die dritte Form war genau das erwartete. Spiegelumhang druff und kloppen bisser umfällt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
An dieser Stelle muss ich sagen, dass es bei BG2 nur zwei Schwierigkeitsgrade gibt. Leicht und total krank.

Wenn man im Menü den Regler auf Wahnsinn stellt ist BG2 bei gründlicher Spielweise einfach.
Wirft man 5 Mods drauf kann mans vergessen. Ich errinnere mich an die Cyric-Gruppe die meinen Leuten in den Stadttoren auflauerte, welche völlig unvorbereitet war. :rolleyes:
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
@= Im RL stirbt man ja eventuell nach zwei Hieben(von Seite eins, besser spät als nie^^).

Da kommt allerdings nicht mit rein wie viele Hiebe man im RL überhaupt abbekommt (Wette das man im RL durch Rüstung und Schild schon jede Menge mehr ab wehrt als wie in BG, weil ja da wirklich schon 1 Treffer der letzte sein kann.:D). Hab mir die geringen Shäden beim getroffen werden immer folgendermaßen vorgestellt= 1. mal sind alle Charaktere Helde, und keine Bauern. Das wäre dann bei uns sowas wie Terminator/Bruce Willis, und nicht Hans Günter von schräg gegenüber (:D). 2. wird man ja als Kämpfer immer erfahrener und hält so schwerere Verletzungen aus, als das erähnter Hans dann täte.:p 3. Müssen sich Schäden aller "Pfeil trifft dich, durchbricht aber Panzerplatten nicht und rüttelt dich so nur durch/reisst dich von den Füßen) ja auch irgendwie ausrüsten, und da den Machern Mali aller "Auf Schnauze geflogen" wohl zu anstrengend waren gabs einfach mal frech 2-3TP Schaden. :) Schließlich sind im RL Streifschüsse, Hautabschürfungen und Schnitte am Arm/Bein auch nicht tödlich.

Was mich allerdings auch stört ist der geringe Effekt von kritischen Treffern. Laut definition treffen die Gegner (aka du) dabei ja extrem vitale Stellen, wie z.b. eine Aterie oder das Gelenk am Arm(Arm ab?!:D). Da ist es nicht mit 1/6 hp Abzug getan, meine ich. Mag ja sein das nen Veteranen-Schwertkämpfer durch verstauchte Rippen oder blutende Schnitte nicht so schnell umgehauen werden wie Horst der Bauer, aber eine blutspritzende Aterienwunde oder abgesäbelte Gliedmaßen (Von mir aus Dolch in Seite:D) sollten selbst dem altgedientesten Recken Respekt abnötigen, und sei er auch noch so schlachterfahren.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ach wat.

Wir alle=HC

HC=Gottkind, wenn auch ohne Seele, die hat ja der Jonny

Gottkind=unmenschlich

daher:

wir=nicht so schnell tot wie menschen

Ist doch alles logisch ;) :p
 
Oben