[P&P 5. Edition] Der neue Dungeons & Dragons Spielfilm: Honor Among Thieves

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
212
Ne solide 4+ xD Ging so, an manchen Stellen war da plötzlich zu viel "american coolness" die mich dann aus der "Immersion" rausgeholt haben und ehrlich gesagt, waren die besten Szenen schon alle in den Trailer und ich dachte so die ganze Zeit, wann kommt eigentlich das Zeug aus den Trailern. Ja fast alles zum Ende des Films. Hab ich ehrlich gesagt bis jetzt bei keinem anderen Film so erlebt, wo ich vorher nen Trailer sah... Die Herleitung das Simon Aumar mit Elminster verwandt ist, wurde ziemlich seicht bis gar nicht wirklich beleuchtet. Der Film wirkte auch eher wie ein Pilotfilm, ich hoffe das wird ne Triologie oder eine Serie, dann würe ich den Film sogar besser bewerten wollen... Aber so an sich wirkt es zu "verkürzt" wie Buggers Gate 3 im Moment.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Ich hatte mir nach der unangenehmen Erfahrung seinerzeit mit dem alten D&D Film gar nicht viel Regeltreue bzw. Immersion erwartet, sondern nur unterhaltsames Popcorn Kino.

Umso überraschter war ich dann am Anfang von der Karte, in der man das Eiswindtal, den Niewinter Wald etc. sieht, und auch vom Auftauchen der Roten Magier von Thay.
Die Erwähnung der Städte Baldur's Tor und Niewinter etc. brachten auch viel Neugierde.

Insofern fanden wir den Film deutlich "regeltreuer" als erwartet, das hat uns sehr gefreut.
Ich habe ihm eine 2+ gegeben. :)

Mehrere Teile wären natürlich toll. :)
 

Deliah

Waldläuferin
Registriert
28.08.2023
Beiträge
10
Hat echt Spaß gemacht und den Plottwist am Ende hab ich wirklich nicht kommen sehen, auch wenn ich etwas ähnliches erwartet hatte. Ich würde ihn weiterempfehlen :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Mochte den Film auch, witzig und wenig Längen. Ich hätte mir vielleicht mehr Unterweltbewohner gewünscht, wenn sie schonmal dort sind und einen klassischeren Drachen (aber so war es mal was anderes :))
 
Oben