Der Hilfethread zu MS Word

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich hab heute mal aus Spass aus ner Doc datei (formatierter Text und Bilder) ne HTML datei machen lassen,und mir dann den Quelltext angeschaut.

Großen Müll hab ich ja erwartet,aber was dann kam war noch besser:
da waren zeilelenge Tags,die ohne ein Zeichen dazwischen wieder dicht gemacht wurden,die Bilder ware sogar doppelt vorhanden,einmal als kleine JPG und einmal als eine 10 Mal so große Datei in einem anderen format,dann gabs noch ne Handvoll neuer datein dazu,und seitenweise Quellcode im Head der Seite.

Und das alles für ne Seite,die man per Hand in Minutenschnelle hinbekommt..
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Das scheint ja FAST noch schlimmer als mit WordPefekt zusein :D! Naja, ich mach eh alles mit Phase 5.0 oder Notepad ...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Seit wann ist Word denn ein HTML-Editor ? ;)

Selbst die richtigen HTML-Editoren erzeugen tonnenweise Müll. :(

Ich sage nur, der ideale HTML-Editor ist und bleibt 'vim' (*) für mich ! :D

(*) = das ist ein Texteditor unter Linux, lasst die Finger davon, wenn man ihn im Schlaf beherrscht gibts nix Besseres, aber davor muss man halt erstmal monate- und jahrelang üben, um den zu beherrschen. Ausser für Programmierer, die ja dauernd Textdateien bearbeiten müssen, ist das nicht wirklich interessant.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich benutze das Textpad (ist nen Shareware Texteditor),das reicht mir für HTML völlig.
Für Java hab ich auch eine Freeware,die im Grunde ein erweiterter Texteditor ist,je einfacher ein Tool ist,desto weniger Probleme macht es.

Ich hatte nur gehofft,aus den doc-datein unkompliziert ne HTML datei machen zu können,um das zeug schnell online stellen zu können,aber angesichts DIESES Ergebnisses habe ichs dann doch lieber per Hand gemacht..
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich mach auch alles per Hand (und SelfHTML als Hilfe), will das ja schließlich lernen. Mein Bruder benutzt auch TextPad, ich hab aber lieber UltraEdit als Editor, an den habbich mich durch die Bearbeitung der Dialogdateien von BG schon so gewöhnt.
 

Lorion

Feuergenasi
Registriert
02.08.2000
Beiträge
204
Wo gerade SelfHTML erwähnt wurde:
Kann mir mal einer den Link geben? http://www.selfhtml.de scheint es ja nicht zu sein... (zumindest hab ich beim überfliegen der Site nichts deratiges entdecken können... :D)

Ich benutz übrigens hauptsächlich Notepad... es sei denn, ich will mal auf die Schnelle eine Tabelle erstellen, dann benutz ich dafür (bitte nicht hauen) Fronpage Express. :D

Hat schon mal einer Netobjects Fuzion (oder so) ausprobiert? Ich hab da bisher nur von gehört... soll wohl recht anständig sein. Erfahrungen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Lorion: Mir fällt grad auf, dass deine Signatur viel zu lang ist.
Vier Textzeilen unter dem Bild sollten genügen, sieheForumsregeln.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
jaja, Word macht schon geniale Quelltexte.....das schreibt da lauter pseudo xml Tags rein......typisch Microschrott!

Ich schwöre auf meinen Texteditor!
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Äh, Lorion, das sind 5 Zeilen, Leerzeilen zählen auch.:D
Da hilft dir auch der §2 nichts.;)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hey, an fremden Sigs rumkritisieren macht Spass!:D
Also, mach doch anstatt dieser unschönen http://... Geschichten einfach [.url=http://www.rosenrankenschmiede.de]Rosenrankenschmiede[./url]!;););)

Bevor ihr fragt, ja ich weiss alles immer besser!:D
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@skull: genau deienr Meinug.....immer diese kleine schroffen Zwerge :D
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
jaja... Word macht nur Müll und vor komplexen Sachen (Textfenster etc) Kapitiliert der auch
:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Der Thread zu Word

Wie kann ich in Word für das gesamte Dokument festlegen,wie groß der Rand und der Abstand zwischen den Zeilen ist?

Ich hab bisher nur Einstellungen für die Druckausgabe und Formatierungsoptionen für den markierten Text gefunden.
 
Oben