Der Gothic Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Caldo, 24. September 2010.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    "Machst du auch noch was anderes außer zu rauchen?"


    Arcania hat mir auch nicht gefallen. Ich habe es als zu linear, unausgewogen (im Sinne von einfach) und relativ unkreativ in Erinnerung. Es gab aber ein paar Gastauftritte der Crew aus den alten Teilen. Ein zweites Mal habe ich es nicht gespielt, während ich bei den anderen Teilen nicht abschätzen kann wie oft ich sie wohl durchgespielt habe.
     
  2. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    "Ein neuer Tag und nichts hat sich verändert."
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    111
    Ich kriege so den Eindruck, dass Du das Spiel gerade spielst. :p
     
  4. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Arcania hat bei mir einen Platz in der Top 3 der Liste der schlechtesten Trailer. Demnach hatte ich auch nichts erwartet und wurde darum auch nicht entäuscht... :D
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    111
    @Wedge bis "Top 3" hatte ich mich noch gefreut... :p
    Danke für Eure Meinungen zu Arkadia, klingt ja eher nicht so prickelnd. Ich denke schon, dass ich es mal ausprobieren werde.
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    16
    @Jastey Zumindest hast Du in Arcadia keine solche Steuerung mehr wie in Gothic 1 + 2 ... ;)
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    111
    Wobei ich mich an die relativ schnell gewöhnt hatte. Nur mit dem Kampfsystem habe ich mich nie anfreunden können, dazu war ich einfach zu doof. Bei mir wurde er immer vermöbelt. Gothic 1 und 2 sind die einzigen Spiele, die ich kompett mit Cheats durchgespielt habe. :shine:
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    16
    Zu doof warst Du nicht - wir sind einfach etwas andere Kampfsysteme gewohnt. ;)
    Selbst nach einer Weile hatte ich auch noch mit dem Inventar Probleme.

    Angesichts der Mechanik kann man da sicher hinwegsehen. :shine:

    Ich fände es super, wenn es die Möglichkeit gäbe, Gothic 1 + 2 mit einem Controller spielen zu können.
     
  9. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es geil finden wenn ein Remake von Gothic 1 geben würde.
     
    Achilleus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden