[Release] Der Flaschengeist/Item Upgrade

Dachrisma

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Bei der Modifikation handelt es sich um einen Dschinn, der Gegenstände in BG2/EE aufwertet. Er wertet auch Gegenstände von TDB auf, das ist also Voraussetzung.

Die Flasche des Dschinns kann man bei Mira auf Waukeens Promenade kaufen. Man kann den Schmied 30 Mal pro Tag beschwören. Das hat technische Gründe und läuft so sehr fehlerfrei.
HINWEIS: Er lässt sich nicht beschwören, wenn man die Beschwörungsobergrenze von 5 Wesen bereits erreicht hat, sofern man diese nicht durch eine andere Modifikation verändert hat.


Unterschiede zu ähnlichen Modifikationen:

Der praktische Aspekt ist, daß man seinen Schmied sozusagen mit sich rum tragen kann, damit man nicht während der ganzen Zeit auf der Pirateninsel, bei den Sahaguin und im Unterreich immer mehr Krempel mit sich herum schleppt, von dem man nicht weiß, ob man ihn vielleicht doch noch gebrauchen kann.

Weimer hat gute Arbeit geleistet, aber mir waren die Gegenstände häufiger zu stark, in wenigen Fällen zu abgehoben und es waren einfach nicht genug Gegenstände berücksichtigt. Zudem möchte ich keine Zutaten nutzen, die man auch für die Rezepte im Grundspiel benötigt. Außerdem greifen viel zu viele Mods auf Cromwell zurück.
Rhuad war mir insgesamt zu heftig. Ich fand einige Ideen gut und hatte skurrilerweise beim Modden ähnliche.

Der Schmied ist SEHR allumfassend, es ist von jedem im Spiel vorhandenen und nutzbaren Gegenstand etwas dabei. Die Gespräche sind knapp und übersichtlich gehalten. Ich habe mich bemüht die Gegenstände in Hauptspiel etwas schwächer zu halten als in den Erweiterungen. Auch haben die Gegenstände keine Eigenschaften, die einzelne Komponenten nicht hatten. In wenigen Fällen habe ich mir erlaubt Resistenzen auf Waffen in offensive Fähigkeiten umzuwandeln, beziehungsweise Waffen zu Rüstungsgegenständen 'umzuschmelzen'.

Eine vollständige Liste der Gegenstände mit den jeweiligen Eigenschaften und Rezepte befindet sich in der Read Me.

Credits und Danksagungen:
Westley Weimer: Für das WEIDU-TOOL
Jastey: Nach all den Jahren immer noch für alle da, die Hilfe brauchen!


Hier ist der Download zur aktuellen Version.

Alle beschwerden bitte an mich persönlich hier im Forum. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachrisma

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Modifikation "Der Flaschengeist"
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Beschreibung:
Bei der Modifikation handelt es sich um einen Dschinn, der Gegenstände von BG2 und TDB aufwertet. Man kann den Dschinn 30 Mal pro Tag beschwören. Die Flasche für den Dschinn kann man bei Mira auf Waukeens Promenade kaufen.

Anmerkung: Man den Dschinn nicht beschwören, wenn man die Beschwörungsobergrenze von 5 Wesen bereits erreicht hat.


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Gegenstände mit Eigenschaften und Rezepten:
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Amulette/Halsketten:
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Amulett des Schildes

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Magisches Geschoss.

RK-Bonus: -2, -4 gg. Geschosswaffen
RW-Bonus: -1
Gewicht: 1

Rezept:
Schildamulett, Schutzamulett +1, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schild', 5.000 Goldstücke
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Amulett des Gedankenschilds

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Beherrschung, Bezauberung, Festhalten, Furcht, PSI-Kräfte, Schwachsinn und Verwirrung.

RW-Bonus: -1
RK-Bonus: -1
Gewicht: 1

Rezept:
Grünsteinamulett, Schutzamulett +1, Salzwassertrank, 10.000 Goldstücke
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Kaliguns Amulett des Schutzes

EIGENSCHAFTEN:

Magieresistenz: +15%
RW-Bonus: -3
RK-Bonus: -1

Rezept:
Amulett der Magieresistenz, Kaliguns Amulett, das Amulett des Lebens, die Halskette der Gestaltwahrung, das Amulett des Zauberschutzes, Schutzamulett +1, Trank des Magieschildes, 10.000 Goldstücke
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Amulett der Legenden

EIGENSCHAFTEN:

Zauber: +1 (Grad 1 bis 4)

Sagenkunde: +10
Magieresistenz: +10%
RK-Bonus: -1
Gewicht: 2

Kann nur verwendet werden von:
- Barden
- Magiern

Rezept:
Baldurans Schwert, Dak'kons Zertklinge, Amulett des Metazaubereinflusses, Trank des Magieschildes, 25.000 Goldstücke
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Ringe:
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Ring von Silvanus

EIGENSCHAFTEN:

Tiergeist beschwören (3x täglich, Dauer: 5 Minuten)

Zauber: +1 (Grad 5 und 6)
Feuerresistenz: +10%
Kälteresistenz: +10%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1

Kann nur verwendet werden von:
- Waldläufern
- Druiden

Rezept:
Arundels Stecken, Ring der Tierfreundschaft, Schutzring +1, je eine grüne Schutzformel gegen Feuer und Kälte, 15.000 Goldstücke
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Ring von Sune

EIGENSCHAFTEN:

Zauber: +1 (Grad 1 bis 4)
Charisma: +2
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1

Kann nur verwendet werden von:
- Paldinen
- Klerikern

Rezept:
Ring der Heiligkeit, Beeinflussungsring, Schutzring +1, Sternsaphir, 10.000 Goldstücke
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Ring des Erzmagiers

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 5-30 Schadenspunkte auf einen Gegner (1x täglich)

Zauber: +1 (Grad 1 bis 7)
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1

Kann nur verwendet werden von:
- Barden
- Magiern

Rezept:
Zauberring, Ring der Klugheit, Widderring, Schutzring +1, Blutstein, 15.000 Goldstücke
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Ring der tanzenden Flamme

EIGENSCHAFTEN:

Auf dem Träger liegt Handlungsfreiheit.

Feuerresistenz: +40%
RK-Bonus: -2
RW-Bonus: -2

Rezept:
Ring der Handlungsfreiheit, Feuerschutzring, Schutzring +2, Trank der Freiheit, grüne Schutzformel gegen Feuer, 10.000 Goldstücke
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Ring der Elemente

EIGENSCHAFTEN:

Erd-, Luft- und Feuerelementar beschwören
(1x täglich, Dauer: 5 Minuten)

Verbesserte Unsichtbarkeit (1x täglich)

Feuer- und Elektrizitäts- und Säureresistenz: +30%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1

Rezept:
Ring Luft-, Feuer- und Erdbeherrschung, Schutzring +1, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schutz vor den Elementen', 10.000 Goldstücke
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Ring der Genesung

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger regeneriert alle sechs Sekunden einen Trefferpunkt.

RK-Bonus: -2
RW-Bonus: -2

Rezept:
Regenerationsring, Schutzring +2, Regenerationstrank, 10.000 Goldstücke
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Ring des Meisterdiebs

EIGENSCHAFTEN:

Unsichtbarkeit (1x täglich)

Im Schatten verstecken: +20%
Leise bewegen: +20%
Fallen stellen: +20%
Schlösser öffnen: +20%
Fallen finden: +20%

Kann nur verwendet werden von:
- Dieben

Rezept:
Ring des Sechsten Sinnes, Ring der Gnadentöter, Ring der Dietriche, Unsichtbarkeitsring, Wahrnehmungstrank, 15.000 Goldstücke
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Helme/Kopfbedeckung:
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Helm des Heldenmuts

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Beherrschung, Bezauberung, alle Arten der Furcht und seine Moral wird angehoben.

RK-Bonus: -1
Charisma: +1
Schützt vor kritischen Treffern
Gewicht: 2

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Helm des Ruhmes, Kiels Helm, Helm zum Schutz vor Bezauberung, Trank der Klarheit, Schriftrolle mit dem Zauber 'Furcht bannen', 5.000 Goldstücke
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Helm des Schutzes

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Beherrschung und Bezauberung.

RW-Bonus: -1
Elektrizitätsresistenz: +20%
Feuerresistenz: +20%
Kälteresistenz: +20%
Schützt vor kritischen Treffern
Gewicht: 3

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Abwehrhelm, Helm zum Schutz vor Bezauberung, Trank der Klarheit, Sklavenhalsband von den Ebenen, 3.000 Goldstücke
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Totenmaske von König Strohm III

EIGENSCHAFTEN:

Wahrer Blick (2x täglich)

Der Träger ist immun gegen Blindheit und hinterhältige Angriffe.

Illusionen entdecken: +20%
Fallen finden: +20%
Gewicht: 2

Kann nur verwendet werden von:
- Dieben

Rezept:
Maske König Strohms des III., Infravisionshelm, Jansens Spektroskop, Schriftrolle mit dem Zauber 'Wahrer Blick', 5.000 Goldstücke
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Ionenstein der drei Seelen

EIGENSCHAFTEN:

Regeneration: 2 TP pro Minute
Trefferpunkte: +10%
RK-Bonus: -1
ETW0-Bonus: -1
Gewicht: 2~

Rezept:
Hellgrüner Ionenstein, Mattrosa Ionenstein, Perlmutt-Ionenstein, Heldentrank, 15.000 Goldstücke
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Ionenstein 'Schwarzer Opal'

EIGENSCHAFTEN:

Konstitution: +1
Intelligenz: +1
Weisheit: +1
RK-Bonus: -1
Gewicht: 2~

Rezept:
Goldener, Silberner, Lavendelfarbener und Obsidian-Ionenstein, 20.000 Goldstücke
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Handschuhe/Armschutz:
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Abwehrarmschützer +3 'Armbänder des Schutzes'


EIGENSCHAFTEN:

RK-Bonus: -3
Gewicht: 2~

Rezept:
je ein Paar aller Armschützer der Rüstungsklassen 3 bis 8, 20.000 Goldstücke
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Schurkenhandschuhe 'Flinke Finger'

EIGENSCHAFTEN:

Schlösser öffnen: +20%
Taschendiebstahl: +20%
Geschicklichkeit: +2

Kann nur verwendet werden von:
- Barden
- Dieben

Rezept:
Handschuhe des Taschendiebstahls, Geschicklichkeitshandschuhe, Jansens Technohandschuhe, Trank der Meisterdiebeskunst, Wendigkeitstrank, 10.000 Goldstücke
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Armschützer der Waffenfertigkeit 'Der flinke Schwertarm'

EIGENSCHAFTEN:

ETW0-Bonus: -1
Angriffe/Runde: +1
Gewicht: 1

Rezept:
Handschuhe der Waffenfertigkeit, Armschützer des Blitzangriffs, Schnelligkeitsöl, Heldentrank, 10.000 Goldstücke
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Handschuhe der Gesundheit 'Die rüstigen Hände'

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Gift und Krankheit.

10 Trefferpunkte heilen und Gift neutralisieren (1x täglich)

Regeneration: 1 TP pro Runde
Gewicht: 2

Rezept:
Heilungshandschuhe, Stecken des Hochwaldes, Heilstecken, Regenerationstrank, 10.000 Goldstücke
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Gürtel:
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Gürtel der Undurchdringlichkeit

EIGENSCHAFTEN:

RK-Bonus: -3
Gewicht: 2~

Rezept:
Goldener Gürtel, Gürtel der Stumpfheit, Gürtel der Durchdringung, Schriftrolle mit dem Zauber 'Geisterrüstung', 7.000 Goldstücke
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Stiefel:
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Stiefel von Arabane

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist gegen jede Bewegungseinschränkung immun und hat eine erhöhte Bewegungsrate.

Gewicht: 4

Rezept:
Schwert von Arabane, Siebenmeilenstiefel, Schnelligkeitsöl, Spitzbubenstein, 10.000 Goldstücke
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Stiefel der Tarnung

EIGENSCHAFTEN:

Die Bewegungsrate des Trägers wird verdoppelt.

Leise bewegen Bonus: +25 %
Im Schatten verstecken: +10 %
Gewicht: 4

Kann nur verwendet werden von:
- Waldläufern
- Dieben

Rezept:
Stiefel der List, Siebenmeilenstiefeln, Schnelligkeitsöl, Spitzbubenstein, 3.000 Goldstücke
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Stiefel der Schneegewitter

EIGENSCHAFTEN:

Die Bewegungsrate des Trägers wird verdoppelt.

Elektrizitätsresistenz: +50%
Kälteresistenz: +50%
Gewicht: 4

Rezept:
Stiefel der Bodenhaftung, Stiefel des Hohen Nordens, Siebenmeilenstiefeln, je eine grüne Schutzformel gegen Kälte und Blitze, 3.000 Goldstücke
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Stiefel der Anmut

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Krankheiten.

RK-Bonus: -5 gg. Geschosswaffen
Charisma: +1
Gewicht: 4

Rezept:
Stiefel des Westens, Stiefel der Vermeidung, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schutz vor normalen Geschossen', 5.000 Goldstücke
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Umhänge:
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Schildumhang

EIGENSCHAFTEN:

Resistenz gg. Geschosswaffen: +30%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3

Rezept:
Versetzungsumhang, Umhang des Schildes, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schutz vor normalen Geschossen', 5.000 Goldstücke
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Umhang des Winterwolfs

EIGENSCHAFTEN:

Winterwolf beschwören (1x täglich, Dauer: 10 Minuten)

Kälteresistenz: +50%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3

Rezept:
Wolfsumhang, Schutzumhang +1, Winterwolfspelz, grüne Schutzformel gegen Kälte, 5.000 Goldstücke
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Schattenmantel

EIGENSCHAFTEN:

Auf dem Träger liegt Unauffindbarkeit.

Im Schatten verstecken: +20%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3

Rezept:
Umhang der Unauffindbarkeit, Schutzumhang +1, Schriftrolle mit dem Zauber 'Unauffindbarkeit', 5.000 Goldstücke
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Umhang der Sirene

EIGENSCHAFTEN:

Bezauberung (1x täglich)
Reichweite: Berührung
Dauer: 12 Stunden
Bereich: 1 Wesen
Rettungswurf: Ja (gg. Odemwaffen)

Charisma: +2
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3

Rezept:
Nymphenumhang, Schutzumhang +1, Königsträne, 5.000 Goldstücke
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Reflektionsumhang

EIGENSCHAFTEN:

Elektrizitätsresistenz: 100%

Schaden durch Elektrizität wird zurück reflektiert.
Der Träger ist immun gegen Zauber, die direkten Schaden verursachen.

Rezept:
Umhang des Zurückwerfens, Spiegelumhang, je eine Schriftrolle mit den Zaubern 'Schutz vor Blitzen' und 'Kugel der Unverwundbarkeit', 10.000 Goldstücke
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Rüstungen/Roben:
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Schuppenpanzer des Waldläufers

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Bezauberung.

Rüstungsklasse: 1
Magieresistenz: +25%
Feuerresistenz: +25%
Säureresistenz: +25%
Gewicht: 14

Kann nur verwendet werden von:
- Kämpfern
- Waldläufern

Rezept:
Familienrüstung der Corthalas, Schuppenpanzer der Asche, Rüstung 'Beschützer der Zweiten', je eine grüne Schutzformel gegen Feuer, Magie und Säure, 10.000 Goldstücke
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Lederharnisch +4 'Harnisch der Häute'

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Bezauberung, Festhalten und Verwirrung.

Rüstungsklasse: 2
Feuerresistenz: +15%
Kälteresistenz: +15%
Säureresistenz: +15%
RW-Bonus: -1
Gewicht: 30
Mindeststärke: 6

Kann nicht verwendet werden von:
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Aegers Haut, Haut des Ghuls, Einhornspeer, Trank der Klarheit, 15.000 Goldstücke
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Lederrüstung 'Nachtschatten'

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Gift.

Rüstungsklasse: 2
Im Schatten verstecken: +20%
Gewicht: 5
Mindeststärke: 4

Kann nur verwendet werden von:
- Waldläufern
- Dieben

Rezept:
Lederrüstungen 'Tiefste Nacht' und 'Geschenk der Nacht', Schwert 'Albruin', Schattendrachen-Schlüsselstein, 20.000 Goldstücke
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Lederrüstung 'Schatten des Gauklers'

EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: 4
Resistenz gg. alle Waffen: +25%
RK-Bonus: -5 gg. Geschosswaffen
Im Schatten verstecken: +15%
Gewicht: 8
Mindeststärke: 6

Kann nur verwendet werden von:

- Dieben

Rezept:
Schattenrüstung, Jansens Abenteurerkleidung, Spitzbubenstein, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schutz vor normalen Waffen', 10.000 Goldstücke
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Plattenpanzer des Scharfsinns

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Bezauberung, Beherrschung und Verwirrung.

Rüstungsklasse: -1
RW-Bonus: -2 gg. Zauber
Gewicht: 25
Mindeststärke: 12

Kann nur verwendet werden von:
- Barbaren
- Kämpfern
- Klerikern
- Paladinen
- Waldläufern

Rezept:
Plattenpanzer der Verdammnis, Delvers Plattenpanzer, Lilacor, Trank der Klarheit, 10.000 Goldstücke
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Ritterrüstung der Beweglichkeit

EIGENSCHAFTEN:

Auf dem Träger liegt Handlungsfreiheit.

Rüstungsklasse: -1
RW-Bonus: -1
Charisma: +2
Gewicht: 40
Mindeststärke: 15

Kann nur verwendet werden von:
- Klerikern
- Paladinen

Rezept:
Prunkharnisch der Firecams, Stolz der Legion, Rosenklinge, Trank der Freiheit, 15.000 Goldstücke
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Robe des Kampfmagiers

EIGENSCHAFTEN:

Auf dem Träger liegt Wortlos Zaubern.

Elektrizitätsresistenz: +20%
Feuerresistenz: +20%
Kälteresistenz: +20%
RK-Bonus: -2
RW-Bonus: -2
Gewicht: 6

Kann nur verwendet werden von:
- Magiern

Rezept:
je eine Feuerschutz-, Kälteschutz-, Blitzschutz- und Schurkenrobe, Robe des Reisenden, Robe des Abenteurers, Schutzumhang +1, Krummsäbel 'Shazzellim', 10.000 Goldstücke
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Ankheg-Schuppenpanzer

EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: 1
Feuerresistenz: +25%
Säureresistenz: +25%
Gewicht: 18
Mindeststärke: 8

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Ankheg-Panzer, Schuppenpanzer der Asche, je eine grüne Schutzformel gegen Säure und Feuer, 5.000 Goldstücke
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Drachenschuppenpanzer

EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: -2
Elektrizitätsresistenz: +50%
Feuerresistenz: +50%
Kälteresistenz: +50%
Säureresistenz: +50%
Magieresistenz: +30%
Gewicht: 15
Mindeststärke: 8

Kann nicht verwendet werden von:
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Rote, blaue und weiße Drachenschuppen, Schuppen eines Schattendrachen, 25.000 Goldstücke
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Schilde:
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Schild 'Schießscharte'

EIGENSCHAFTEN:

Resistenz gg. Geschosswaffen: +20%
RK-Bonus: -4, -7 gg. Geschosswaffen
Gewicht: 8
Mindeststärke: 15

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Druiden
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Langschild gegen Geschosse, Festungsschild, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schutz vor normalen Geschossen', 10.000 Goldstücke
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Peridans Drachenschild

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Furcht.
Regeneration: 1 TP alle 3 Runden

RK-Bonus: -3
Elektrizitätsresistenz: +40%
Feuerresistenz: +40%
Kälteresistenz: +40%
Gewicht: 5
Mindeststärke: 12

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Druiden
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Drachenhelm, Drachenschuppenschild, Drachentöter, je eine grüne Schutzformel gegen Kälte, Blitze und Feuer, 20.000 Goldstücke
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Schild von Amaunator

EIGENSCHAFTEN:

Resistenz gg. Geschosswaffen: +20%

RK-Bonus: -4
Feuerresistenz: +30%
Kälteresistenz: +30%
Gewicht: 4
Mindeststärke: 12

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Druiden
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Familienschild der Delryns, Gnadenretter, je eine grüne Schutzformel gegen Kälte und Feuer, 8.000 Goldstücke
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Kleiner Schild +3

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Beherrschung, Bezauberung, Verwirrung, Psi-Kräfte und Person festhalten.
Nicht magische Geschosse werden zu ihrem Ursprungsort reflektiert.

RK-Bonus: -4
(kein Schutz vor Geschosswaffen)
Gewicht: 2
Mindeststärke: 4

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Druiden
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Reflektierender Schild, Schild der Harmonie, Illithidenserum, Salzwassertrank, 8.000 Goldstücke
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Waffen:
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Necaradans Schnellschussarmbrust

EIGENSCHAFTEN:

Schadensbonus: +4 (Geschoss)
ETW0-Bonus: -4
Angriffe/Runde: +1
Gewicht: 5
Initiativefaktor: 2
Mindeststärke: 8
Fertigkeit: Armbrust
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Schnellschußarmbrust, Necaradans Armbrust, Schriftrolle mit dem Zauber 'Hast', 10.000 Goldstücke
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Schwere Armbrust +4 'Das versengte Riesenhaar'

EIGENSCHAFTEN:

Schadensbonus:
+4 (Geschoss)
+2 (Feuer)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 10
Initiativefaktor: 7
Mindeststärke: 12
Fertigkeit: Armbrust
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Scharfschützenarmbrust, Riesenhaararmbrust, Armbrust des Versengens, Kohle, 20.000 Goldstücke
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Wurf- und Nahkampfaxt 'Der Untoten-Spalter'

EIGENSCHAFTEN:

Wird ein Untoter getroffen kann dieser sofort zerstört werden.
(RW -4 gg. Tod)

Schaden:
1W6 +4 (Klinge/Geschoss)
2W6 +4 (gg. Untote)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 2
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 4
Fertigkeit: Axt
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Bösen Wesen
- Mönchen

Rezept:
Spaltenheimer Axt, Azurklinge, Hangards Axt, grüne Schutzformel gegen Untote, 10.000 Goldstücke
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Wurf- und Nahkampfaxt 'Axt der Zeitalter'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer wird auf das Ziel Magie fehlwirken gewirkt.
(RW gg. Zauber, +2 Malus)

Schaden: 1W6 +4 (Klinge/Geschoss)
Schadensbonus:
+1 (Feuer)
+1 (Kälte)
+1 (Säure)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 10
Fertigkeit: Axt
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Frostschnitter, Steinfeueraxt, Balas Axt, je eine Schriftrolle mit den Zaubern 'Flammenpfeil' und 'Melfs Säurepfeil', 10.000 Goldstücke
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Bastardschwert 'Heißes Blut'

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 2W4 +4 (Klinge)
Schadensbonus:
+15 (Bluten in 30 Sekunden)
+1 (Feuer)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 5
Initiativefaktor: 4
Mindeststärke: 11
Fertigkeit: Bastardschwert
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Klinge des Versengens', Jhor, der Aderlasser, eine Schriftrolle mit dem Zauber 'Flammenpfeil'. Die Kosten betragen 20.000 Goldstücke
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Kurzbogen 'Tansherons Schnellschuss'

Anmerkung: Wenn man den Bogen verwendet, sollte man keine Pfeile benutzen, denn dann werden diese und nicht die Phantompfeile des Bogens verschossen

EIGENSCHAFTEN:

ETW0-Bonus: -4
Angriffe/Runde: 3
Gewicht: 2
Initiativefaktor: 4
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Kurzbogen
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Bogen der Tuigan, Tansherons Bogen, Schnelligkeitsöl, Schriftrolle mit dem Zauber 'Magisches Geschoss', 8.000 Goldstücke
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Langbogen 'Magierbann'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer besteht eine Chance von 20%, Magie bannen auf das Ziel zu wirken.

Schadensbonus: +1 (Geschoss)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 3
Mindeststärke: 12
Fertigkeit: Langbogen
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Manabogen, Herzsucher, je eine Schriftrolle mit dem Zauber 'Magie bannen' und 'Bresche', 10.000 Goldstücke
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Wurfdolch +4 'Glühender Bumerang'

EIGENSCHAFTEN:

Kehrt sofort zum Werfer zurück

Schaden: 2W4 +4 (Stich/Geschoss)
Schadensbonus: +1W2 (Feuer)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 1
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 3
Fertigkeit: Dolch
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Bumerangdolch, Feuerzahn, Schriftrolle mit dem Zauber 'Flammenpfeil', 10.000 Goldstücke
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Dolch 'Feenkobolds Knochenschnitzer'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer schläft das Ziel für 2 Runden ein.
(RW -6 gg. Tod)

Schaden: 1W4 +4 (Stich)
Schadensbonus:
+20 (Gift in 10 Sekunden)
(RW gg. Tod)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 1
Initiativefaktor: 0
Mindeststärke: 3
Fertigkeit: Dolch
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Feenkoboldstich, Knochenklinge, Nebs Widerlicher Schnitter, Vergiftete Kaulquappen, 10.000 Goldstücke
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Wurf- und Nahkampfhammer 'Donnerhammer'

EIGENSCHAFTEN:

Kehrt sofort zum Werfer zurück.

Es besteht eine Chance von 35%, das Ziel mit einem Donnerschlag zu treffen und dadurch für 2 Runden zu betäuben.
(RW gg. Zauber)

Schaden:
2W4 +3 (Wucht)
2W4 +3 (Geschoss)
Schadensbonus: +2 (Elektrizität)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 4
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 9
Fertigkeit: Kriegshammer
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Boroks Faust, Ashideena, Zwergenwerfer, Gewitterstecken, Schriftrolle mit dem Zauber 'Blitzstrahl', 15.000 Goldstücke
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Katana 'Sturm von Talos'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer wird das Ziel für zwei Runden betäubt und geblendet. (RW gg. Zauber)

Schaden: 1W10 +4 (Klinge)
Schadensbonus:
+3W4 (Elektrizität): 20% Chance
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Katana
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Göttliche Rage, Katana +2, Stab der Blitze, Dämonenherz, 10.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Katana 'Duellklinge der Corthalas'

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W10 +4 (Klinge)
Schadensbonus:
+2 (Bluten in 12 Sekunden)
ETW0-Bonus: -4
RK-Bonus: -1
Gewicht: 4
Initiativefaktor: 2
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Katana
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Familienklinge der Corthalas, Katana 'Malakar', Schriftrolle mit dem Zauber 'Seelenrüstung', 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Keule 'Beissendes Blut'

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W6 +3 (Wucht)
Schadensbonus:
+3 (Säure)
+2/Runde (Stich,Dauer: 4 Runden)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 4
Mindeststärke: 5
Fertigkeit: Keule
Typ: 1-händig

Rezept:
Schwarzblut, Beisser, Schriftrolle mit dem Zauber 'Melfs Säurepfeil', 10.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Krummsäbel 'Sturmklaue'

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W8 +4 (Klinge)
Schadensbonus: +2W3 (Elektrizität)
ETW0-Bonus: -4
Angriffe/Runde: +1
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 0
Mindeststärke: 10
Fertigkeit: Krummsäbel
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Rashads Klaue, Belm, Usonos Klinge, Schriftrolle mit dem Zauber 'Blitzstrahl', Stab der Blitze, 20.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Kurzschwert 'Schneller Tod'

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W6 +4 (Stich)
ETW0-Bonus: -4
Angriffe/Runde: +1
Gewicht: 2
Initiativefaktor: 0
Mindeststärke: 5
Fertigkeit: Kurzschwert
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Kurzschwert der Heimtücke, Schwert der Schnelligkeit, Schnelligkeitsöl, 8.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Langschwert 'Tagsterns Sonnenfeuer'

EIGENSCHAFTEN:

Untote müssen einen Rettungswurf -4 gegen Tod bestehen, oder sie werden zerstört.

Schaden:
1W8 +3 (Klinge)
Schadensbonus:
+ 2W2 (magisches Feuer)
+ 1W8 +2 gg. Untote (Magie)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 3
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Langschwert
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Tagesstern, Brennende Erde, Schriftrolle mit dem Zauber 'Sonnenfeuer', heller Sonnenedelstein von Amaunator, 15.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Langschwert 'Der Stille Flammentänzer'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer wird für 4 Runden Stille auf das Ziel gewirkt. (RW gg. Zauber: -5)

Schaden: 1W8 +3 (Klinge)
Schadensbonus: +1 (Feuer)
ETW0-Bonus: -4
Angriffe/Runde: +1
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 3
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Langschwert
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Namarra, Ras, Flammenschwert, Schriftrolle mit dem Zauber 'Flammenpfeil', Schnelligkeitsöl, 20.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Flegel 'Der Schläfrige Lindwurm'

EIGENSCHAFTEN

50% Chance, dass das Ziel bei Treffer für 2 Runden einschläft.
(RW gg. Gift)

Schaden: 2W4 +4 (Wucht)
Schadensbonus: +5 (Gift)
(Rettungswurf gg. Tod)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 9
Initiativefaktor: 5
Mindeststärke: 11
Fertigkeit: Flegel
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Der Schläfer, Lindwurmschwanz, Schriftrolle mit dem Zauber 'Schlaf', ungewöhnliches Gegengift, 7.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Speer 'Blitzwerfer' (Nah- und Fernkampf)

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W6 +4 (Stich)
Schadensbonus: +2W2 (Elektrizität)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 3
Mindeststärke: 5
Fertigkeit: Speer
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Halcyonspeer, Rynns Stab, Stab der Blitze, 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Speer +5 'Spieß von Kurtulmak' (Nah- und Fernkampf)

EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W6 +5 (Stich)
Schadensbonus:
+5 (Stich)
+4 (Gift)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 2
Mindeststärke: 5
Fertigkeit: Speer
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Speer des Verdorrens, Aufspießer, Kurtulmaks Kristallsplitter, 10.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Kampfstab +5 'Der Elementarstecken'

EIGENSCHAFTEN:

Erd-, Luft- und Feuerelementar beschwören
(1x täglich, Dauer: 5 Minuten)

Wird ein Elementar getroffen, wird dieser sofort zerstört.

Schaden: 1W6 +5 (Wucht)
Schadensbonus:
+1 (Feuer)
+1 (Säure)
+1 (Elektrizität)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 5
Fertigkeit: Kampfstab
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
Feuer-, Luft- und Erdstecken, je eine Schriftrolle mit den Zaubern 'Melfs Säurepfeil', 'Flammenpfeil' und 'Blitzstrahl', 15.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Streitkolben +4 'Knochensplitterer'

EIGENSCHAFTEN:

Wird ein Untoter getroffen wird dieser sofort zerstört.
(RW gg. Tod, +4 Malus).
Der Träger ist immun gegen den Entzug von Lebensenergie.

Schaden:
1W6 +5 (Wucht)
2W6 +6 (gg. Untote)
ETW0-Bonus: -4
Stärke: +1
Gewicht: 6
Initiativefaktor: 4
Mindeststärke: 10
Fertigkeit: Streitkolben
Typ: 1-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Mönchen

Rezept:
verbesserter Streitkolben der Zerschlagung, Schädelschmetterer, Waffe des Fleischers, Schriftrolle mit dem Zauber 'Genesung', Trank der Hügelriesenstärke, 10.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Zeihänder 'Chaosdolch'

EIGENSCHAFTEN:

Es besteht je eine Chance von 25% für 3 Runden Verwirrung, Berserkerwut oder Furcht auf das Ziel zu wirken. (RW gg. Zauber)

Schaden: 1W10 +4 (Klinge)
Schadensbonus: +1 (Kälte)
ETW0-Bonus: -4
Gewicht: 10
Initiativefaktor: 7
Mindeststärke: 14
Fertigkeit: Zweihänder
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Dieben
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Berserkerschwert, Jorils Dolch, Zepter des Schreckens, Dämonenherz, Schriftrolle mit dem Zauber 'Fluch brechen', 25.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Zeihänder 'Silberklinge'

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer besteht eine Chance von 20%, das Ziel sofort zu töten. (Rettungswurf gg. Tod, +2 Malus)

Schaden: 1W12 +5 (Klinge)
ETW0-Bonus: -5
Gewicht: 12
Initiativefaktor: 6
Mindeststärke: 14
Fertigkeit: Zweihänder
Typ: 2-händig

Kann nicht verwendet werden von:
- Dieben
- Magiern
- Mönchen

Rezept:
Silberschwert, Kriegsklinge, Illithiumerz, 20.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------


Zauberstäbe:
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Zauberstab der Kampfmagie

EIGENSCHAFTEN:

Magisches Geschoss
Schaden: 1W4 +1 (Magie)
Reichweite: Lang
Bereich: 1 Wesen

Monster herbeirufen II
Reichweite: Mittel
Dauer: 2 Phasen

Todeswolke
Reichweite: Lang
Ziele mit 1-4 TW: Tod
Ziele mit 5-6 TW: Tod oder RW gg. Zauber
Ziele mit über 6 TW: 1W10 SP/Runde
Dauer: 1 Phase

Rezept:
je ein Stab der magischen Geschosse, der Todeswolke und der Monsterherbeirufung, je eine Schriftrollen mit den Zaubern 'Magisches Geschoss', 'Todeswolke' und 'Monster herbeirufen II', 15.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Zauberstab der Barriere

EIGENSCHAFTEN:

Betäubung
Reichweite: Lang
Bereich: 1 Wesen
Dauer: 1 Phase
Rettungswurf: Ja (gg. Zauberstäbe)

Schlaf
Reichweite: Lang
Dauer: 2 Phasen
Bereich: 6 m Radius
Rettungswurf: Ja (gg. Zauberstäbe)

Schrecken
Reichweite: Lang
Dauer: 15 Runden
Bereich: 6 m Radius
Rettungswurf: Ja (gg. Zauberstäbe)

Rezept:
je ein Stab des Schlafes, der Furcht und ein Lähmungsstab, je eine Schriftrollen mit den Zaubern 'Schlaf' und 'Schrecken', 15.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Zauberstab der Elemente

EIGENSCHAFTEN:

Feuerball
Schaden: 6W6 (Feuer)
Reichweite: Lang
Bereich: 10 m Radius
Rettungswurf: 1/2 (gg. Zauberstäbe)

Eissturm
Schaden: 2W8 (Kälte)
Reichweite: Lang
Bereich: 5 m Radius
Rettungswurf: 1/2 (gg. Zauberstäbe)

Gewittersturm
Schaden: 2W6 (Elektrizität)
Reichweite: Lang
Bereich: 5 m Radius
Rettungswurf: 1/2 (gg. Zauberstäbe)

Rezept:
je ein Stab des Feuers, des Frostes und der Blitze, je eine Schriftrolle mit den Zaubern 'Feuerball', 'Kettenblitz' und 'Eissturm', 15.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------


Verwendbare Ausrüstungsgegenstände:
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Harfe der Klangvielfalt

EIGENSCHAFTEN:

Furcht bannen (3x täglich)
Bereich: 9 m Radius

Verwirrung (3x täglich)
Dauer: 30 Sekunden
Rettungswurf gg. Zauber

Lähmung aufheben (3x täglich)
Bereich: 1 Wesen

Gewicht: 3

Rezept:
Azlaers Harfe, Methilds Harfe, Streitharfe, je eine Schriftrollen mit den Zaubern 'Furcht bannen' und 'Verwirrung', 3.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Kriegshorn

EIGENSCHAFTEN:

Schockwelle (1x täglich)
Effekt: Schaden von 2W10, Lähmung für 2 Runden
Rettungswurf: 1/2 (gg. Zauber)

Stille (3x täglich)
Dauer: 1 Minute
Rettungswurf: Ja (gg. Odemwaffen)

Berserker beschwören (1x täglich)
Dauer: 5 Minuten~

Rezept:
Schmetterhorn, Horn der Stille, Eisernes Odins-Horn, 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Statuette des Raubtiers

EIGENSCHAFTEN:

Cerebus beschwören (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Astralhund beschwören (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Löwe beschwören (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Rezept:
Jadehundstatuette, Mondhundstatuette, Goldene Löwenstatuette, 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Spinnenstatuette

EIGENSCHAFTEN:

Kitthix beschwören (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Netz (3x täglich)
Reichweite: Lang
Dauer: 7 Runden
Bereich: 5 m Radius
Rettungswurf: Speziell (gg. Stäbe)

Rezept:
Spinnenstatuette, Zaubertsab 'Spinnwebensack', Schriftrolle mit dem Zauber 'Netz', 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------

Wunderlampe der Ebenen

EIGENSCHAFTEN:

Ifrit beschwören (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Dschinn herbeirufen (1x täglich)
Dauer: 10 Minuten

Rezept:
Ifritflasche, Dschinniring, Diamant, 5.000 Goldstücke
--------------------------------------------------------------
 
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Callindor

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Was mich an Cromwells Upgrades so stört, ist, dass man dort hundert Mal klicken muss, ehe das richtige Rezept kommt, besonders, wenn man noch Item Upgrades installiert hat. Hast du dieses logistische Problem ein wenig freundlicher lösen können, bpsw. eine über den Dialog vorher erfragte Itemgruppenzuweisung (Waffe, Amulett, Kleidung ...), um die Zeit etwas zu verkürzen, zum Richtigen zu kommen?
 

Dachrisma

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Absolut, ich habe mich dabei an dem Thalantyr Item-Upgrade orientiert. Schon alleine aus dem Unwillen so viel in diesem Fall nutzlosen Text zu schreiben.
Die nutzbaren Gegenstände werden im Gespräch einfach untereinander aufgelistet, dann hat man drei Optionen, nämlich Anfertigen (falls möglich), zurück zur Liste oder Gespräch abbrechen.

Ach ja, für das Rezept der Spinnenstatuette nutze ich eigentlich einen Bug von Unfinished Business für BG2, da man die Statuette (wenn man so diebisch ist wie ich) nämlich direkt zwei Mal bekommt. Ich setze das auf meine Liste für zukünftige Verbesserungen, falls das zu übel aufstößt.
 
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Jastey

Matron Modderholic
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Beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :)
 

Dachrisma

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Da Lumorus mich zu meinem eigenen Erstaunen mit der Nase drauf gestoßen hat (Ich habe angenommen, daß sich kein Mensch für diese Modifikation interessiert.) arbeite ich grad eine vernünfte Read Me aus, mit einer Kurzbeschreibung der Modifikation, Gegenstandsbeschreibungen und deren Rezepte. Das ganze so übersichtlich wie nur möglich, damit man auch im Spiel darauf zurück greifen kann. Das tut der Sache tatsächlich sogar sehr gut, weil ich auf diese Art bisher schon vier Tippfehler aus den Dialogen und Beschreibungen tilgen konnte. Ich werde abschließend etwas Hilfe (Dein geschultes Auge ist gemeint, Jastey) brauchen, um das Installationsskript, was ich zum Schluss an EE anpassen muss, noch ein mal zu prüfen.

Ich habe derzeit nicht die geringste Ahnung was für neue Waffen/Ausrüstungsgegenstände durch die EE sonst noch so eingefügt werden, aber habe gerne ein offenes Ohr für Vorschläge, welche der Gegenstände aus der EE hier sonst noch ihren Platz für ein Upgrade finden könnten. Also, auf ein Neues!
 

Jastey

Matron Modderholic
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Meine Ausrede, die Mod noch nicht dabei gehabt zu haben ist: ich habe seit ich modde BG2 nicht mehr gespielt, nur zum Testen gestartet, und Item-Mods sind (erstmal) nicht das, was mich am meisten interessiert - die fliegen interessemäßig etwas unter meinem Radar, genauso wie Kitmods oder Taktikmods.
Die Mod ist jetzt aber vorgemerkt!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Die Mod hatte ich gar nicht auf dem Schirm, kligt aber sehr interessant!

Und wird irgendwann EE kompatibel werden, wenn ich das richtig verstanden habe? :)
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Sir Darian reibt Salz in die Wunde! :p
Aber ja, wenn Du zur EE-Kompatibilität Fragen hast :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 

Dachrisma

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Kameraden, ich brauche kein Mitleid, ich werde hier heldenhaft zurück bleiben und Eurer harren... Lasst mich zurück!:D

Im Ernst jetzt mal, es ist wirklich ganz simpel, nicht jedermanns Sache, groß verkündet hatte ich das nie, da es wirklich nur funktional ist. Es gibt hier (Schiel nach oben) ganz andere Modder, die sehr interessante Geschichten verfassen, die gewiss einen höheren Spaßfaktor haben.

Und Jastey, lass es einfach liegen, ist doch absolut in Ordnung, wenn Dir so was nicht liegt. Das frustriert doch dann nur. Ich habe nur durch die Blume gebettelt, daß Du am Ende mein Skript prüfst, denn beim ersten Mal werde ich auf Garantie irgendeinen blöden Fehler einbauen, dann frustriert fest stellen, daß es sich gar nicht installieren lässt und mit dem üblichen Brett vorm Kopf den Fehler nicht finden. Und Du siehst so was auf den ersten Blick. Darum ging es mir.
 

Lumorus

Wachender
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Da Lumorus mich zu meinem eigenen Erstaunen mit der Nase drauf gestoßen hat (Ich habe angenommen, daß sich kein Mensch für diese Modifikation interessiert.)
Hier muss ich zu meiner großen Schande gestehen, dass ich den Dschinn-Schmied schon in einigen BGT-Installationen dabei hatte, weil mich die Mod gleich angesprochen hat ... ich wollte ehrlich immer und immer wieder mal ein Feedback schreiben - zumindest, dass ich das eine ganz tolle Sache finde, aber leider hatte ich mich zu sehr in anderen Tests verrannt, dass ich kaum dazu kam, die Rezepte richtig auszuprobieren. Daür schäme ich mich schon die ganze Zeit ...

Eigentlich hatte ich sogar noch kleine Anregungen über zwei Gegenstände, bei denen ich es besonders gut finde, dass Du ermöglicht hast, sie aufzuwerten. Die hatte ich mir mal, weil ich eine gewisse Vorahnung hatte in NI angesehen und fand meine Befürchtung bestätigt. Selbst herstellen, konnte ich sie leider noch nicht. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die noch poste? ;)

Die aufgewerteten Heilungshandschuhe fand ich genial, zu was man sie ausbauen kann. Nur sehr schade fand ich, dass sie wohl ihre ursprüngliche Fähigkeit, einmal täglich ein Wesen zu heilen, verloren haben

Und den Nymphenumhang so praktischer zu machen fand ich auch super - hier war mein kleiner Wermutstropfen, dass der verbesserte Umhang eine Fähigkeit verloren hat ... die allerdings auch gar nicht in der Beschreibung stand: Dass man, glaub einmal täglich mit dem Umhang bezaubern kann.

Kameraden, ich brauche kein Mitleid, ich werde hier heldenhaft zurück bleiben und Eurer harren... Lasst mich zurück!
Niemals, kein Mitglied der Truppe wird zurückgelassen! Wir kämpfen, siegen und fallen gemeinsam! :D
 
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Dachrisma

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Hier muss ich zu meiner großen Schande gestehen, dass ich den Dschinn-Schmied schon in einigen BGT-Installationen dabei hatte, weil mich die Mod gleich angesprochen hat ... ich wollte ehrlich immer und immer wieder mal ein Feedback schreiben - zumindest, dass ich das eine ganz tolle Sache finde, aber leider hatte ich mich zu sehr in anderen Tests verrannt, dass ich kaum dazu kam, die Rezepte richtig auszuprobieren. Daür schäme ich mich schon die ganze Zeit ...
Das ist keine Schande, ich hatte wegen der geringen Downloads halt das Gefühl, daß kein echtes Interesse bestand. Es gibt ja auch schon ein paar Mods dafür, da bin ich, schon alleine weil es nur auf Deutsch ist, nun wirklich nicht die erste Wahl. Weimer ist allen ein Begriff, das ist doch alles nachvollziehbar.
Eigentlich hatte ich sogar noch kleine Anregungen über zwei Gegenstände, bei denen ich es besonders gut finde, dass Du ermöglicht hast, sie aufzuwerten. Die hatte ich mir mal, weil ich eine gewisse Vorahnung hatte in NI angesehen und fand meine Befürchtung bestätigt. Selbst herstellen, konnte ich sie leider noch nicht. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die noch poste? ;)
Ich bitte immer um gute Kritik, das ist ernst gemeint. Und wäre es mir mal selber aufgefallen, dann wären euch auch die Tippfehler erspart geblieben. Derer habe ich noch einige raus werfen können, da heute die ReadMe fertig wurde. Bei dem Spaß habe ich noch mal alle Dialoge gelesen. Bis auf zwei saublöde Fehler waren die aber auch gut versteckt, zu meiner Verteidigung...
Die aufgewerteten Heilungshandschuhe fand ich genial, zu was man sie ausbauen kann. Nur sehr schade fand ich, dass sie wohl ihre ursprüngliche Fähigkeit, einmal täglich ein Wesen zu heilen, verloren haben
Kein Problem, werde ich machen. Die Fähigkeit kommt zurück, das ist das geringste Problem. Ein Mal in der NI bearbeiten und die Beschreibung anpassen.
Und den Nymphenumhang so praktischer zu machen fand ich auch super - hier war mein kleiner Wermutstropfen, dass der verbesserte Umhang eine Fähigkeit verloren hat ... die allerdings auch gar nicht in der Beschreibung stand: Dass man, glaub einmal täglich mit dem Umhang bezaubern kann.
Das ist interessant, werde ich dann prüfen. Aber alle Änderungen an Gegenständen stehen ganz am Schluss, da ich derzeit noch nicht installieren kann. Kommt die Tage, erst die Tools, die ich für die Installationen der EE-Versionen brauche, dann muss ich mir ansehen wie das Skript angepasst werden muss, dann gerne der Inhaltliche Kram. Auf die Textdateien und Dialoge kann man ja immer zugreifen, die NI öffnet aber nur die Dateien korrekt, die schon installiert sind. Daher... tschuldige, bitte um Geduld.
Niemals, kein Mitglied der Truppe wird zurückgelassen! Wir kämpfen, siegen und fallen gemeinsam! :D
Das wird uns nicht schwer fallen, wir werden alle nicht jünger!:cool:
 

Lumorus

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Das ist keine Schande, ich hatte wegen der geringen Downloads halt das Gefühl, daß kein echtes Interesse bestand.
Kann ich verstehen. Aber ich sage ganz ehrlich, dass mich die Mod gleich interssiert hat, als ich davon gelesen hatte!
Weisst Du ... ich denke, manche Schätze werden unglücklicherweise nicht so deutlich gemerkt, wie andere, obwohl sie genau so viel wertvoll sind. ;)

Bei dem Spaß habe ich noch mal alle Dialoge gelesen. Bis auf zwei saublöde Fehler waren die aber auch gut versteckt, zu meiner Verteidigung...
Solche Fehler sind mir gar nicht so aufgefallen - meinAugenmerkt galt eher dem, was ich so alles herstellen konnte. ;)
Und ich war schon zufrieden genug, dass die Beschwörung des Dschinns und sein Dialog ohne Probleme geklappt hat.

Kein Problem, werde ich machen. Die Fähigkeit kommt zurück, das ist das geringste Problem. Ein Mal in der NI bearbeiten und die Beschreibung anpassen.
Super, das ist schön! :cool:

Das ist interessant, werde ich dann prüfen. Aber alle Änderungen an Gegenständen stehen ganz am Schluss, da ich derzeit noch nicht installieren kann.
Jaaaa, auf das bin ich auch rein zufällig gestoßen - wie gesagt, diese Fähigkeit des Umhangs wird weder in BG1 noch in BG2 in der Beschreibung erwähnt. Hätte ich nicht mal die Fähigkeiten eines anderen Gegenstands auswählen wollen, hätte ich das nie bemerkt, ganz zu schweigen ausprobiert ...
Mach Dir damit bitte keinen Stress, einfach so, wie es am besten ist!
 

Lumorus

Wachender
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Das wird uns nicht schwer fallen, wir werden alle nicht jünger!
Jup das stimmt - aber eine Freundin von mir hatte mal ein T-Shirt an mit einer coolen und ganz klaren Ansage: Ich werde nicht älter, nur besser! ;)
 

Lumorus

Wachender
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Einfach genial, @Dachrisma, ich bin schon voller Vorfreude und habe mir die Mod direkt heruntergeladen! Die Installation mache ich gleich heute Nachmittag.
Vielen Dank Dir für all die Arbeit und Mühen.

Und so erhebt sich ein gutes Projekt wie ein Phönix in neuem Glanze aus der Asche ...
 

Dachrisma

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Ich bin doch ein Dödel. An alles habe ich gedacht bei Deinen Verbesserungsvorschlägen, die Gegenstände, die Beschreibungen, die Dialoge - aber die ReadMe, die habe ich dabei übersehen. Habe ich jetzt erst mal im Forum aktualisert.
 

Lumorus

Wachender
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aber die ReadMe, die habe ich dabei übersehen. Habe ich jetzt erst mal im Forum aktualisert.
Da mach Dir keinen Kopf ... ich kenne andere Mods, die gar keine Readme haben und bei denen es längst überfällig wäre (Artesians Kitpack)

Sooooo, mein Start mit der Mod in BG2EE lief sehr gut - das Installieren hat geklappt und beim Öffnen des Ladens von Mira war ein guter Auftakt. Der Dschinn kam auch ganz brav her und hat gefragt, was er für mich tun kann - ich konnte mir aussuchen, was ich aus diversen Stäben machen möchte - die ich aus ID mitgenommen hatte. Tja, aber nicht anders zu erwarten hatte ich natürlich noch nicht alles zusammen. Vom Gold mal abgesehen. ;)
Aber hey, ich freue mich schon drauf, mein erstes Rezept hier umsetzen zu können. :)
:cool:
 
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