Der erste Schnee

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Huxley, 9. November 2004.

  1. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich muss zugeben, für Silvester waren die Schneeberge am Strassenrand ganz praktisch. Auch wenn der Schnee jetzt nicht mehr weiss ist. :shine:

    Ach ja, und wenn man 40 Wunderkerzen reinsteckt und auf einmal anzündet, bekommt man eine ca. 40 cm hohe Schneehaube auf dem Torpfosten wunderschön zum von innen raus leuchten. :D
     
  2. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    39
    Von Schnee war in Köln nichts mehr zu sehen. Und auf der Heimreise um 3 war auch nicht mehr viel zu sehen.. Soviel Nebel auf einmal hab ich nocht nie gehabt.. Fast kompletter Stillstand auf der Autobahn :(
     
  3. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1
    An der Küste war bisher noch gar kein Schnee, nur gefrierender Nebel und Eisregen auf gefrorenen Boden, was das Autofahren und spazieren gehen interessant machte.
    Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf.
     
  4. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1
    Die Hoffnung hat sich gelohnt nachdem es von Sonntag auf Montag nur einen halben cm Schnee bei 1 Grad gab, der sofort wieder weggeschmolzen ist, wenn man ihn scharf angesehen hat, hat es heute die ganze Nacht geschneit, es schneit noch und es ist weiß!

    Naja, der Wetterbericht sagt bald Regen an, halten wird es nicht, aber wenigstens gab es ein bißchen Schnee. *hüpf, freu*
     
  5. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Schneeeeee!
    In Köln schneiiits!
    in 5h wird das zwar Regen.. aber egal..
    Das nen Stimmungsaufheller, den ich gerade dringend gebraucht habe! :)
    *geht Schneeflocken hinterher jagen**quiiitsch und freu und so*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  6. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    3
    Yay, Schnee! :) ...hätte ich geschrieben, wäre ich nicht grad über 2 Stunden im Schneefall auf einer Demo gewesen, das war kalt und nass und KALT und ... nass! Man sollte sowas besser planen...im Frühling oder so.

    Aber ansonsten: Schnee, yay! :)
     
  7. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
  8. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1
    Es schneit. Heftig.

    Und das wird liegen bleiben. Und heute habe ich meine Winterschuhe vergessen. Verflucht.

    Edit: Und schon wieder geschmolzen:eek:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  9. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1
    Hier hat es auch den ganzen Vormittag geschneit, die Kids waren völlig aufgedreht und nichts blieb liegen... :(

    Und der letzte Schnee war auch am Abend wieder weg.
     
  10. Kosh

    Kosh Troll

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Saisoneröffnung in Hamburg ... es wird zwar nicht reichen, das etwas davon liegenbleibt, aber ... es schneit.
     
  11. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1
    Frost heute Nacht, die weiße Farbe am Boden war Rauhreif, dann später gegen 10, als es etwas wärmer wurde, dann dicke weiße Flocken: Schnee.
    Meine Schwester grummelt, weil sie heute morgen schon Schnee vom Auto kratzen musste, in den Bergen bleibt er liegen.
     
  12. Kosh

    Kosh Troll

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Jepp ... hab mich geirrt. Hamburg ist weiß und macht endlich mal nen fast sauberen Eindruck ;)
     
  13. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    3
    Selbst in Heidelbergs lag Schnee... brrr! :eek:
     
  14. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    4
    Der Spessart war hübsch weiß und gestern schneite es auch hier. Mal schauen wies bleibt.
     
  15. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ey!
    Wisst ihr was?
    In Köln schneit es!! :wunder::eek:
    yaaaay! *Vorm Fenster hock und zuguck*
    :cool:
     
  16. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint's jetzt auch so weit zu sein. Zumindest sehe ich da was Weisses im Licht der Strassenlaternen herunterschweben, und eins der Daecher auf der anderen Strassenseite hat ein wenig weisse Raender. Ansonsten ist es noch zu warm, aber da besteht doch eine gute Chance, dass in der Fruehe etwas liegen bleibt.

    Edit: Hmm, es war dann heute morgen doch etwas enttaeuschend. Es gab ein paar huebsche Effekte auf Nadelbaeumen, aber der Boden und selbst die Daecher zum groessten Teil blieben ziemlich unbeleckt. Na ja, jetzt wird's ja erst mal wieder waermer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  17. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Puenktlich zum Neuen Jahr faengt es an zu schneien, und diesmal bleibt es tatsaechlich auf dem Boden. Frohes Neues Jahr allerseits!
     
  18. Timestop

    Timestop Running out of Time

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    2
    Wer Skifahren möchte, der komme schnell an den Jadebusen. Über Nacht hat sich etwas Puderzucker angehäuft und wird jetzt von dicken, herumwirbelnden Schneeflocken verstärkt.
     
  19. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    4
    Es hat ordentlich geschneit!

    Es war ein witziger Kontrast gestern von Berlin wieder nach Mittelhessen zu fahren. Bis irgendwo in Thüringen nur blauer Himmel und Sonnenschein und dann... Nebel und Schnee. Dichter Nebel. Brrr.
     
  20. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden