Der erste Schnee

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Huxley, 9. November 2004.

  1. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    39
    Sogar in Köln gabs jetzt ein bisschen Schnee :)
    Allerdings ist es ein bisschen zu feucht und warm. Bleibt also nich wirklich gut liegen. Aber immerhin!
     
  2. Leglaf

    Leglaf Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2006
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Falls wer Schnee haben möchte, ich gebe jede mange an Selbstabholer ab...:D
     
  3. Kraven

    Kraven Lernender

    Registriert seit:
    März 2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    11
    Frankfurt. Seit heute Morgen schneit es und hört nicht auf. Der Busverkehr ist teilweise zusammengebrochen. Der Schnee hat sich einem weißen Leichentuch gleich über die Welt gelegt.

    Mein innerer Grufti findet das geil. Der Rest von mir friert :rolleyes: :D
     
  4. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Tag Verspätung in Sachen "weiße Weihnacht" ist der Schnee gestern auch hier in Nordhessen angekommen. :)

    Und pünktlich zum ersten Schnee habe ich auch gleich die Mail bekommen dass daheim in München ein paar Weichen eingefroren sind und die S-Bahn deshalb mal wieder nicht nach Fahrplan fährt. :D
     
  5. Christa

    Christa Universaldilettantin

    Registriert seit:
    Sep. 2003
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit und alles mit einer schönen Schneedecke zugedeckt. :D *Freu*
     
  6. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
  7. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  8. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Turjan:

    Wünschst Du Dir da nicht Arizona zurück? :c:
     
  9. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie lange es anhaelt. Es sieht ja manchmal ganz huebsch aus, und zum Schnee Anschauen bin ich durchaus mal nach Flagstaff oder in die White Mountains gefahren. Schneeschippen muss ich nicht. Allerdings koennte es sein, dass ich mir dieses Jahr dann doch mal ein paar Winterschuhe kaufen sollte; im letzten Jahr bin ich, weil es nur in etwa einen einzigen Schneetag gab, da drum herum gekommen.

    Temperaturmaessig waren es gestern uebrigens zwischen Wien und Phoenix gerade mal 6 Grad Unterschied.
     
  10. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, hier ist auch wieder alles weiß. Und es ist kalt. Also ab ins warme Arbeitszimmer^^.
     
  11. Mirya

    Mirya Senior Member

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    1
    Alles weiß, Schlitten fahren, Schneeengel machen, buddeln, bauen, werfen, Porutscher rutschen... Natürlich machen sowas nur die Kinder und ich schaue zu. Bin ja schon groß. ;) Einfach toll, hoffentlich kommt da im Januar noch mehr. :)
     
  12. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Er findet auch: viel zuviel Schnee!
     
  13. Christa

    Christa Universaldilettantin

    Registriert seit:
    Sep. 2003
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    0
    @Aires

    Ich finde nicht, dass Er unglücklich aussieht. :D
     
  14. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur deshalb, weil er gerade einen Grossteil der Rosinen aus der Futterschale geplündert hatte. :D

    Du hättest mal sie sehen sollen, wie sie angewidert den Schnee auf der Balkonbrüstung palttgetrampelt hat. Leider ist sie um einiges wachsamer als er und damit entsprechend schwieriger zu fotografieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  15. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    29
    Ich liebe ja den Schnee. Gestern Abend bin ich dauernd im T-Shirt in den Garten gerannt um meinen Pflaumenbaum mit Schneebällen zu bewerfen. Der Kumpel der zu der Zeit da war hat mich für Verrückt erklärt :D Also... ja, Schnee in Siegen ;)
     
  16. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    39
    Du musst aber auch zugeben, das IST weird! :D
    Aber ich wär sofort dabei. Hier ist leider fast alles weggetaut :(
     
  17. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Ein Vorteil von Schnee ist, dass alles um so viel heller ist. Das faellt mir gerade in dieser dunklen Jahreszeit besonders wohltuend auf. Na ja, bis uebermorgen sollte er wohl noch liegen bleiben.
     
  18. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    @Verno: Lass uns tauschen. Seit ich das letzte Mal geräumt habe, hat es schon wieder geschätzte 20 cm hingeschneit. Und es schneit munter weiter.
    Ich "freue" mich schon auf das Schneeräumen in der Früh. :wuerg:
     
  19. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    39
    Schneeräumen mag ich auch nicht. Das ist doch anstrengend :D
     
  20. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    2
    Hier nieselts bei dickem Nebel. Schnee hat 2 Tage gebraucht, bis er weg getaut war. Yay. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden