Der erste Schnee

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Huxley, 9. November 2004.

  1. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Wir koennen gern tauschen. Hier war's heute mal wieder 33 Grad Celsius.
     
  2. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich tausche sofort! Du bekommst hier in München an diesem Morgen zwar auch Sonne, aber Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die 30°C+ nehm ich jederzeit. :D
     
  3. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wirklich Zeit, dass jemand einen Teleporter erfindet. Fuer einen Rundflug fehlt mir leider gerade die Zeit.

    Dafuer fahre ich naechste Woche in die Bay Area. Da sollte es kuehler sein. Da bin ich dann auch den penetranten Geruch der Orangenblueten los.
     
  4. Raldaf

    Raldaf Runenprophet

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Orangenblüten? Das erinnert mich irgendwie an Früchte des Zorns. :D
    Und ich melde mich auch freiwillig für die 30º, gerne auch mehr! :D
     
  5. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Ne, 30 Grad will ich auch nicht, das kommt noch früh genug, aber auf 15 für jeden könnte man sich einigen. :D
     
  6. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    2
    Ab Montag soll es endlich wieder schneien. :rolleyes:
     
  7. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    @Raldaf: Witzig, dass Du Fruechte des Zorns erwaehnst. Die Reise wird auf einem Lastwagen stattfinden (ob er klapprig ist, werde ich sehen) und zur Arbeit gehen. Die Fahrt durch das Central Valley hat dabei fuer mich immer etwas Surreales, im Sinne von "hier moechte ich nicht mal begraben sein". Die "Dust Bowl"-Schilder, weil der Kongress ihnen teilweise das Wasser abgestellt hat, vervollstaendigen das Bild.

    Ehm... mal sehen, ob auf Mt. Baldy noch Schnee liegt :D.
     
  8. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis, nicht das richtige Topic.. wobei... wir haben Anfang Juni, udn es schüttet udn schüttet.. (hier in Köln scheint die Sonne ) wenn es noch etwas kälter wäre, wäre es sicher Schnee...

    Meine Familie wird gerade evakuiert (Nordsachsen), wegen Hochwasserschutzmaßnahmen und es soll schlimmer werden, wenn es 'durchbricht' als 2002. Da war ich selber dabei und konnte was machen. Jetzt bin ich 500km weit weg und kann nichts unternehmen.

    Wer drückt mit mir die Finger, das die Wasserschutzdämme und -maßnahmen etc. halten und funktionieren und es nicht so schlimm oder schlimmer wird als 2002?


    Da war mir die kälte irgendwie lieber.. :(
     
  9. Kosh

    Kosh Troll

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Na ich will mal hoffen, das man die Lektionen von damals noch nicht vergessen hat ... das war nicht witzig 2002. Insofern hilft erstmal nur Daumen drücken und hoffen, das es bald mal aufhört mit dem Regen.
     
  10. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ab morgen Abend wird es rapide wärmer und Ende der Woche ist dann fast schon Sommer..
    (Leider wird auch danach noch etwas dauern bis das ganze Wasser abgeflossen ist)

    Aber zum Schnee hätte hier in München wirklich nicht mehr viel gefehlt, ein paar Meter höher in den Bergen hats schon geschneit.
    Dafür hatten wir Heiligabend Sonne und ca. 15 Grad wenn ich mich richtig erinnere.
     
  11. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Erster. :D

    Gestern Abend in München haben sich eindeutig einige Schneeflocken unter den kalten Regen gemischt, das ist zwar eher "bäh" als "Winterwunderland", aber es reicht für die Notiz "Der erste Schnee des Winters". Und etwas südlich von uns solls über Nacht sogar 10-20 cm Neuschnee gegeben haben. :wunder:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  12. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Bei uns lag Schnee heut früh auf Bäumen, Gras, Wegen und Auto.
    Im Oktober! Wenn das so weitergeht, muss ich echt auswandern. Sowas verdirbt einem ja so richtig den Tag.
     
  13. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kiruna" target="wiki">Kiruna</a> empfehlen.. :fies:
     
  14. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    3
    "Im Sommer betragen die Temperaturen in Kiruna zwischen 8 und 16 Grad (im Juli). :eek: Da fang ich grad erst wieder an langsam aufzutauen!

    Ich hoffe mal sehr, dass der Schnee hier noch lang auf sich warten lässt. Zu Weihnachten mal kurz drüberzucken, dann ist auch wieder gut. Jawohl.
     
  15. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Köln: 6 uhr!
    Dem Troll wehten die ersten Schneeflocken um die Ohren, als es tief verschlafen, sich gen Arbeit auf den Weg machte.

    Brrrrrr
    :D
     
  16. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem es seit etwa 5 Uhr heute morgen gewindet und gestürmt hat und mittlerweile immer noch / schon wieder stürmt, hat es vor etwa einer Stunde angefangen zu schneien. Es weht allerdings immer wieder weg.
    Ich hoffe, meinen Nachbarn ist nicht zu kalt, denen hat es nämlich eine Scheibe zerbrochen, als ein Teil des Baugerüstets dagegen geknallt ist.
     
  17. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    4
    Hier liegt Schnee, es windet und ist kalt. Unwetterwarnungen den ganzen Tag - perfekte Zeit um nach Köln zu fahren. :D
     
  18. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren.
    Ich kann's nur so beschreiben: :wuerg:
     
  19. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2
    Die Schule fällt auch heute aus, da es immer noch stürmt. Die Aufräumarbeiten haben trotzdem schon angefangen.
    Der Schnee konnte sich gegen den Wind nicht behaupten, dafür gabs heute Nacht Blitzeis, als Regen und Hagel auf den kalten Boden gekommen sind, aber das ist auch schon weggetaut, dank Nordseeheizung. Mal sehen, ob wir wirklich wieder einen sibirischen Winter bekommen, ich möchte endlich mal Fotos von einer gefrorenen Nordsee machen können, vor vier Jahren hatte ich leider keine Kamera.
     
  20. Rote Zora

    Rote Zora Pfefferklinge

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    1
    Meine Kinder wollten angesichts der wirbelnden Flocken auch schon den Schlitten vom Dachboden holen. Aber war nix. Die Große musste sich aber persönlich draußen davon überzeugen, dass da nix liegen bleibt. Eltern behaupten ja so alles Mögliche... ;)

    ZORA
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden