Der erste Schnee

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Hier in Zürich sind die Strassen und Gehwege schön trocken und frei, und der Rest ist schön gezuckert. So gehört sich dass.;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Pie: Nice try, wie sie hier sagen :D. Ich sage mir jedes Jahr, dass ich wirklich wenigstens einen Eiskratzer fuer's Auto kaufen sollte, wenn ich mal wieder vor einem Auto mit blinden Scheiben stehe, und dann vergess' ich es doch immer. Und das ist auch gut so. Das bisschen Schneeschippen jedes Jahr hat mich nicht weiter gestoert. Ich hatte aber auch kein eigenes Haus, ausser in Schweden, wo das "Ausgraben" Spass gemacht hatte, bis die Stadt mit dem Bagger kam, um die Strasse freizuraeumen). Aber die Autoscheiben vor jeder Fahrt freizukratzen ist etwas, das ich wirklich nicht vermisse.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Vernochan:

Nein, Du holst Dir die Schneeschaufel, und den Schnee.
Auch noch bringen, geht's noch? :p

@ Turjan:

Versuch war es wert. ;)
Aber jetzt versuche ich es mal bei Vernochan, vielleicht holt ja der... :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Immer diese Schneebanausen...

Wenn sie es ein Mal nicht so bequem haben wie gewohnt, dann wird gleich gemeckert und das kostbare weiße Gut fortgewünscht. Gehts noch? Es ist Winter, und da gehört auch ein wenig Schnee dazu. :)

Nehmt es mit Humor, Leute! *Schneeball auf Banausen werf* :p

Wer weiß, vielleicht werden die Nachfahren von Euren Nachfahren in unseren Breiten schon gar nicht mehr erleben, wie Schnee aussieht und sich anfühlt...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh, das ist jetzt Unsinn.

Die Klimakatastrophe wird die Durchschnittstemperatur steigern, aber das bedeutet nicht, das es einfach immer nur z.B. +2 Grad heißer sein wird, sondern das bedeutet, das das Wetter instabiler wird und zum Beispiel Temperaturschwankungen und Stürme zunehmen.

Insbesondere bricht wahrscheinlich irgendwann der Golfstrom zusammen. Das bedeutet, das dann kein warmes Wasser mehr vom Äquator in die Nordsee ströhmt. Dadurch werden die Winter hier in Deutschland kälter und die Sommer heißer.

Es hat schon seinen Grund, warum man es eine "Katastrophe" nennt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Aber niemand hier stoert sich deswegen am Schnee....

Aber sowas wie alle 2 Stunden die Einfahrt / den Buergersteig freizuschaufeln oder Stundenlang im Stau stehen weil es immernoch Leute mit Sommerreifen bzw Leute die nich autofahren koennen gibt.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Gala
Mein vorheriger Post sollte nicht zu ernst genommen werden. Mit der Wissenschaft ist das so eine Sache. Einmal hört man es so, und bald darauf auch wieder anders herum. Das beste ist vermutlich einfach abzuwarten was geschieht.

Tatsache ist aber: Als ich klein war, gab es jedes Jahr einen recht strengen Winter und einigen Schnee. Doch in den letzten 10 bis 15 Jahren ist das immer seltener geworden - zumindest hier im Ruhrpott. Nur vor zwei Jahren, sowie heuer haben wir überhaupt mal einige Tage lang soviel Schnee, dass man hier um den Kaisberg herum sogar mal die Ski ausprobieren könnte...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Sternenlicht: Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, und wir hatten normalerweise zwei Mal im Jahr Schnee: 2-3 Tage im November, und dann noch mal ein paar Tage im Februar (so um 5 Tage herum war normal), wobei letzteres auch mal eine Woche sein konnte, je nach Jahr. Ansonsten war es eine Menge Regen, und gerne auch mal Glatteis am Morgen.

Haufenweise Schnee gab's, als ich nach Berlin gezogen war. Der Ruhrpott lag schon in den 70ern westlich der Januar 0°C Isotherme, die sich damals im Winter von Norden nach Sueden laengs durch das Land erstreckte (ziemlich genau entlang der Linie Hamburg, Magdeburg, Erfurt, Wuerzburg, Muenchen). Keine Ahnung, wo die heute ist.

Ehrlich gesagt waren mir die kalten Winter in Berlin lieber; zumindest nachdem sie die Sache mit der kupferfarbenen Wintersonne in den Griff bekommen hatten, in die man mit blossem Auge gucken konnte. Nur der spaete Fruehling stoerte etwas.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Seit Schnee schippen von einem Hausmeisterdienst übernommen wird, mag ich Schnee. Er bringt zwar Nachteile bei der Arbeit mit sich, aber er ist toll beim Autofahren (driften!), sieht hübsch aus, macht alles heller und entspannt, wenn man beim Fallen zusieht. Ich maaaag Schnee! Nur mag die Nordsee mir keinen gönnen :c:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hier in München schneit es den ganzen Tag vor sich hin, schaut harmlos aus, kein besonders dichtes Schneetreiben, aber über den Tag ist doch ganz schön was zusammengekommen. :)

Bei dem Wetter über die Theresienwiese zu gehen hat auch was, wenn man mitten drauf ist, wird einem fast schwindelig weils überall um einem rum nur weiß ist. :D
(Letztes Jahr war es sogar mal so nebelig, dass man von der Mitte der Wiese aus keine Gebäude mehr gesehen hat, das war auch interesannt :up: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ach wie schön, so ein richtiger Wintertag war das. :)
Immer unter 0 Grad und dauerhaft leichter Schneefall bis zum Sonnenuntergang. Sogar das Kehren/Schippen macht Spaß. Mein Kind muss morgens schon Tränen vergießen, weil es in den Kindergarten geht und es nicht noch kehren darf. Dafür waren wir nachmittags Schlitten fahren auf winzigen Hügeln, die für Kinder von 0-3 aber genau passend sind.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Sternenlicht schrieb:
Immer diese Schneebanausen...

Wenn sie es ein Mal nicht so bequem haben wie gewohnt, dann wird gleich gemeckert und das kostbare weiße Gut fortgewünscht. Gehts noch? Es ist Winter, und da gehört auch ein wenig Schnee dazu. :)
Super. Ich habe heute von 06:00 Uhr früh bis 12:00 Uhr Mittags dreimal für je 45 Minuten Schnee geräumt, und jeweils eine halbe Stunde später hat man nichts mehr davon gesehen.
Macht ja nichts, ich wollte eh keinen bequemen Vormittag vor dem Spätdienst. :rolleyes:
Ich meine, wer will sich vor dem Arbeitstag schon mal mit Hobbies oder so beschäftigen, wenn er etwa zweieinhalb Stunden mit Schnee räumen verbringen kann? :hae: :rolleyes:

Oder anders: Kannst ja mal hierher kommen und den Job machen.
Mal sehen, ob Du das dann immer noch so als banausig ansiehst. :p
 

Luinil

Senior Member
Registriert
10.02.2005
Beiträge
165
Mirya, das is aber auch gemein ;) wenn das arme Kind nicht mitschippen darf
( falscher Kindergarten ? ;) :fies:) .
I. war heut den ganzen vormittag im Kindergarten Schlittenfahren bzw. Schneespielen
und der erste Vorschlag für nachmittag war..... genau, Schlittenfahren alternativ Schneespielen :shine:.

Aber ich find so viel Schnee auch klasse !
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das sagst Du jetzt doch mit Absicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luinil

Senior Member
Registriert
10.02.2005
Beiträge
165
Jaaaaa ! :fies::D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich unterstütze und verstärke jetzt hier mal Pies Position aus tiefstem Herzen: ich HASSE den Schnee und den elenden Winter als ganzes. Ich muss zwar den Schnee nicht vom Gehweg, sondern nur von meinem Auto (und darunter weg, damit ich losfahren kann) schaufeln, aber das ist schlimm genug. Und das einmal vor Arbeitsbeginn und einmal nach Arbeitsende, wenn das Auto schon wieder zugeschneit ist und ich nach Hause will :o
Außerdem ist es kalt und nass und bäh. Ich muss eben doch irgendwann mal in eine vernünftige Klimazone auswandern. Winter gehören verboten.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Frechmama!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Laut Radio ist heute der Tag des Schneemanns, ich fordere, daraus einen gesetzlichen Feiertag zu machen. :D

Dann kann Sir Darian auch in Ruhe den ganzen Tag Schnee schippen. :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nur dass in meinem Job Feiertage nicht automatisch arbeitsfreie Tage sind. ;)

Und meinen Bedarf fürs Schneeräumen habe ich heute bereits gedeckt. :wuerg:
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Pie, du machst das falsch.
Lad doch einfach alle zu einem FT bei dir übers Wochenende ein.
Eine Schneeparty! Bedingung: Um genug Schnee für die Party zu haben muss morgens min. einmal geschüppt werden. :D

Und ich mag Schnee und Winter. Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Aber gut, ich muss auch kein Schnee schippen. Werde ich auch wahrscheinlich nie in meinem Leben. Und mein Auto steht in der Tiefgarage. :fies:
 
Oben