Der erste Schnee

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Da regen sich alle über das Für und Wider von dem nassen Matsch..achso.. ausserhalb vom Rhein-Neckar Dreieck nennt man das Schnee?? Muss man ja wissen :D .. wo war ich?

Achso.. da regt ihr euch alle auf.. und keiner wünscht dem armen Aldarion schonmal gute Besserung :) *tadel* ;)

@Topic
Naja.. gestern hat es hier mal versucht, ein bissel zu schneien... irgendwie ging dem Schnee ziemlich schnell die Lust flöten und er entschloss sich, doch lieber Schneeregen zu sein.. immerhin hinterliess das ganze heute morgen einen wunderhübschen Pseudo-Schnee-Matsch.. :rolleyes:

Rutschig wie Eis, aber hässlich wie sonst was.... und natürlich brach hier auch gleich das großstädtische Chaos aus, welches nach 20 hintereinander gefallenen Schneeflocken die Bürger ergreift :D

ergo:
Winter=hier meistens nur nass :c: ansonsten.. kalt.. was egal ist, wenn ich im Warmen sitze...

Schnee= gibt´s nur, wenn es wirklich schweinekalt ist...

Winter.. nur mit viiiiiel Schnee zu ertragen.. also nicht hier :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Also der Winter 01/02 war auch im Rhein-Neckar Dreieck nicht ohne, ich kann mich noch gut erinnern, wie der Hafen zugefroren war. :D

Aber ansonsten siehts da wirklich mau aus, ich bin manches Mal ganz schön reingefallen, als ich über Ostern nach hessisch-Sibirien gefahren bin, und noch nen T-Shirt anhatte. :rolleyes:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*einen Stapel lange Unterhosen für die Verfrorenen :D

und für Aldarion Angoraunterwäsche und eine warme Decke +5 gegen Frostbeulen hinleg*


Gute Besserung, Aldarion, bei Husten empfehle ich Dir "Umckaloabo". Hilft total gut :up:
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Umka-was? :D bei akuten Hustenattacken empfehle ich Hustenbonbons ... dadurch kann man eventuellen Hustenanfällen, wenn irgendwie grade Ruhe herrschen sollte gut vorbeugen ;)
Bzw. so bewältige ich momentan die Schule :rolleyes:
*lange Unterhosen untersuch* also irgendwie mag ich die Dinger nicht, auch wenn ich am erfrieren bin ^^

Auch von mir noch Gute Besserung an alle Leidensgenossen :)
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Na toll, Schnee. Den hätte ich in der Fahrprüfung gestern gebrauchen können, ich denke mal, bei so schlechtem Wetter drücken die Prüfer auch mal öfter ein Auge zu ;)

Von der Qualität her: Ganz miserable Pampe. Aber, wie schon gesagt wurde: Wenn schon kalt, dann bitte auch mit Schnee. Und so einen Matsch muss es eben auch geben, damit man sich über den schönen Schnee richtig freuen kann :)

Ich bin übrigens froh, in einem Land mit Jahreszeiten zu leben. Ewige Sommer fände ich langweilig, und irgendwie kann man sich doch gar nicht richtig über einen warmen Tag freuen, wenn es seit Jahren keine kalten gab - da ist es wie mit dem Schnee. Nicht zu vergessen der Herbst mit seinen schönen Farben. Nein, das würde ich vermissen, auch wenn es einem manchmal so vorkommt, als würde der Himmel nie mehr blau werden.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
@a Vecha: Also bitte - was soll ich mit einem ollen Zug zu tun haben?
"Ice" kommt von "Ice Dragon" - der war ich mal in Fo-Rum, bevor ich Menschengestalt angenommen habe... ;)

Apropos, ich erinnere mich noch,damals, als ich Eis spucken konnte (Feuer kann ja wirklich jeder Drache...) - ich könnte doch dem Winter hier ein bisschen nachhelfen...
*sinner" :fies:
Hee, wieso lauft Ihr denn plötzlich alle weg... ?
;)


Gruss, Ice
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*Eiswaffeln holt*
Ich hätte gern einmal Vanille und eimal Straciatella. :D

@Christa:
Lange Unterhosen? :eek:
Ich hab immer noch nen T-Shirt an und schlaf mit kurzem Schlafanzug.. :rolleyes:
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Dreckszeug.... nix als Matsch, Kälte und undgmütli bei mir *G*
ich pack mal mein Winterezug aus... Pullis, Mäntel, JAcken, handsch (mindestens 2 zugelich) Stiefel... und dann kanns losgehn *FG*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Zarya
Umckaloabo ist die beste Hustenmedizin, die ich jemals genommen habe. Guckst Du hier. :)


@David
Die langen Unterhosen sind auch eher für die verfrorenen Franken Huxley und Achilleus :fies: :p
Ach und ich nehme Schokoladeneis und zwar nur Schokolade. :D


@Bellorian
Nimm dir ruhig auch eine lange Unterhose. Sind ja genug da. ;)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich oute mich hier gern mal als Winterliebhaber! :)

Und jenen Persönchen, die bei 'ner Brise Wind und zwei, drei Regentropfen (oder Schneeflocken) schon wieder nach dem Sommer lechzen, kurz: denen, welchen die inkompetente Wettertante auf RTL erfolgreich den "bösen, bösen Winter" und "schönen, schönen Sommer" propagiert hat, ja diesen Leuten gehört ohnehin kräftig der Hintern versohlt! :p

Das einzig dumme am Winter ist nur, dass die Tage viel zu kurz sind. Aber für die dunklen Stunden gibt's ja ab und an auch beleuchtete Pisten und Loipen. :)

btw: Tummeln sich hier zufällig begeisterte Wintersportler?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die kurzen Tage sind doch mit das Beste am Winter. :eek:
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Naja, passt schon, die Landschaft...
Aber ich finds in so nem richtigen Nadelwald der auch normal und nich gepflanzt gewachsen ist einglich viel schöner.

Das, und diese Bilder im Sommer, die ich manchmal seh. Unglaublich gutes Licht (irgendwie schattig aber umwerfend scharf und kräftige Farben, einfach nur beeindruckend) und dann so eine richtig schöne grüne hohe Wiese (ohne so blumen und so, einfach nur grün) die sich im Wind bewegt, dahinter ein dunkelgründer Wald, und darüber unglaubliche Wolkenbilder(die halt mit der Sonne zusammen am besten aussehen)
DAS ist für mich die schönheit der Natur...

Aber WInterlandschaftne sind auch ganz nett^^
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Kältewas als Franke? Ausgeschlossen. Oder ich bin doch adoptiert... *hmm*

Ich bin nun kein ausgeprochender Freund der langen Unterbüchsen, aber bevor ich friere: Ja, auf jeden Fall!
Angesehen davon sind die Dinger ein echter Zuneigungsindikator... die Frau, die mich darin noch anziehend findet kann so falsch nicht sein, oder? ;) :)


Soso, Faerlanthis... hier dick einen auf Yeti machen und nicht im Dunkeln langlaufen... mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder? :p

Jau, bin recht gewillter Wintersportler. Ski macht Laune, Langlauf mit entsprechender Kondition auch und Snowboard erst recht. Dabei friert`s mich ja auch nicht. Seltsamerweise neige ich gerade im Winter zu sportlicher Aktivität, allerdings jogge ich nie mehr ohne Handschuhe.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Seit ich mal mit dem Schlitten die Piste quer durch nen Wald bis zu einer natürlichen Sprungschanze verlängert habe, hab ich von Wintersport sowas von die Schnauze voll.. :D
Sportmäßig kommt mir nur noch flüssiges Wasser in die Quere. *g*
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Jau, Skilanglauf ist was Feines. :up: Ohne fahrbaren Untersatz kommt man nur so schlecht zum Schnee hin...

Cas
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Stimmungsmässig: regelmässig im Herbst Frühlingsgefühle und im Winter die Ernüchterung. Also Winter = blöd.

In Sachen Sport: im Winter muss ich vom Laufen auf das Trimmrad umsteigen. Äußerst unpraktisch, da nicht gerade das perfekte Lauftraining. Also Winter = blöd.

Die Temperatur: irgendwie ist mir Frieren doch lieber als Schwitzen. Klebt nicht so. Also Winter = angenehm.

Wie sagt der Franzose so schön? Such is live. Der Winter gehört dazu, also machen wir das beste draus.

Schnee gabs bei mir übrigens noch nicht, höchstens weisse Wiesen (eher dicker Raufreif wohl); bei meiner Mutter (keine 10 Minuten entfernt, dafür 10 Meter höher) dagegen en massse - genug, um morgens 20 Zentimeter Schnee wegschüppen zu müssen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Im Winter kann man doch laufen. Ist ja nicht immer matschig und naß. Bei klarem, trockenen Wetter sind wir mal früh am Silvestermorgen durch den winterlichen Englischen Garten gejoggt, das war klasse.
Man sollte es natürlich langsamer angehen lassen, aber es ist ja sowieso (auch im Sommer) nur gesund, wenn man es nicht als Hochleistungssport betreibt ;)

@Landstreicher
Geht mir genauso: das Bild gefällt mir, aber wenn ich von Winterlandschaften rede, denke ich an Wälder und Waldwege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayshara

Herrin der Nacht
Registriert
28.03.2004
Beiträge
396
Also richtige Winterladschaften sehe ich hier an maß, echt schön die Felder und Wälder hier zu sehen. Da ich auf einen Berg wohne ist die Aussicht ja besonders schön :)
 
Oben