Der erste Schnee

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Buhuhu Bonn ist auch vollkommen schneefrei! Hier ist es nur saumäßig kalt und es regnet (musste vorhin 15min im Regen auf den Buss warten *frier*)
Ich will Schnee haben! Der liegen bleibt! So richtig viel! *Schnee mag*
Ok bis auf diesen Schneematsch den wir meist haben :rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Armes kleines Seelchen *tätschel* :p

@Arodon:
In Köln gibt es zum Teil auch schnee.. in Zollstock zum Beispiel... Da wohnt ne Freundin und die hat Schnee..

Hier hat's mitlerweile blsos ziemlich geregnet..
Wenigstens etwas :rolleyes:
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Ice`s 10er Liste über den Winter:
1- Die fliegen da in den Süden, das hat nichts mit dem Winter zu tun. :shine:
(ok, war kein guter Start, aber das Argument ist für mich auch das schwerste :p)
2- Jau, kein Nebel, dafür nen ordentlichen Tunnelblick, wenn man mit Fernlicht gegen Schneeflocken fährt.
3- Im Sommer sieht man bei Mond auch gut.
4- Ich auch nicht, nichtmal im Sommer. (Betriebstemperatur liegt bei etwa 30° im +)
5- Goretex in allen Ehren, aber wehe Du kommst mit der 30% Polyester Unterwäsche von kalt in warm. Da fliessen die Säfte.
6- Gab es ein ein 6.? :p
7- Ich erinnere mich lebhaft (naja, ok schemenhaft) an eine meiner Geburtstagfeten im Juni, am Baggersee mit Glühwein. Winter ist nicht das einzige Argument für leckere heisse Sachen. (O`lala... Bei weitem nicht :D)
8- Hattest Du in dem zweiffelhaften 6. schon gesagt. *pfeiffel*
9- Falsche Decke - ohne Witz, bin auch Nachts-Einwickler-und-Schwitzer, seit einer "trennbaren" Decke 0 Problem mehr, jahreszeitunabhängig.
10- Theoretisch sogar schneller. Trockene Heizungsluft wirbelt viel mehr Staub auf, der sich dann hinterlistig in Deine Lüfterschlitze legt.

Was ich am Winter aber wirklich hasse ist der gefrorene Bart... man geht raus, die Nase fängt an zu laufen - kein Schleim, Wasser. Das gefriert dann im Bart und taut in der Wohnung wieder. Es gibt nichts am Winter, was mich mehr nervt.
Wehe es kommt jetzt einer mit rasieren! Habt ihr ne Ahnung wie kalt das im Gesicht ist, wenn man ca. 14 Jahre Vollbart-Träger ist? Das ist kein Spass mehr... einmal und nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Schnee hats hier (leider) noch keinen - macht aber nix, der ist sowieso in kürzester Zeit zu unansehnlichem Matsch mutiert.Einer der Nachteile wenn man in der Stadt wohnt.

An sich ist es mir sowieso egal ob es jetzt schneit, regnet oder hagelt: Hauptsache es bleibt schön kühl.Ich kann alles ertragen, nur keine Hitze - und Hitze beginnt bei spätestens 20°C (alles über 15°C gehört verboten, jawoll).

*Stoppt den Golfstrom - ganzjährige Eiseskälte für alle!* :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hey, das ist mal ne gute Idee, lass uns eine Bürgerinitiative gegen den Golfstrom gründen. :D

Ich versteh auch nicht wie man es toll finden kann im Sommer bei jeder kleinen Anstrengung zu schwitzen und zu müffeln, vor grellem Sonnenlicht kaum noch was erkennen zu können und jeden Morgen um halb 5 wachzuwerden, weils schon wieder hell wird. :confused:
Und wer dann auch noch Geld dafür ausgibt, das ers NOCH wärmer hat, und dann den ganzen Tag am Strand liegt wie nen gestrandeter Wal, der hat seinen Sonnenbrand reichlich verdient. :D
Ungeschützt in der Sonne zu liegen ist für mich die schlimmste Folter, das hab ich einmal versucht, nach etwa 30 Minuten war mir dann schon ganz schummrig, und das war nichtmal im Süden, sondern in England..

@Fabian: Wenn du es wirklich als Glück betrachtest, das an deiner Schule keine Damen sind, tät ich mir mal so meine Gedanken machen.. :fies:
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Schneeee! Wir haben Schneeeeee! Ok es ist nur ein bisschen, aber der Gedanke zählt :rolleyes:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Wäääää, Schnee :rolleyes:


Das war ja klar. Ich trage mich noch für den Schnee-schippen-Plan als erster ein, weil ich mir denke....so früh gibt es kein Schnee und dann schneit es. *grummel*


Vielen Dank Murphy.....



Ach ja....wir haben Schnee....juhuuuuuuuuuuu

:D :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Juhu wir haben auch Schnee oO
Oder besser gesagt Match...
Selbst auf den Wiesen, wo niemand(außer mir) langgeht ist es mehr flüssiges Weiss als alles andere :c:

Naja... Fahrradfahren ist erstmal nicht angesagt... Nicht, wenns noch Schneit und ich die Handschuhe immernoch net habe :D

Dann muss ich halt 10 Minuten früher raus...

ARGH Das is ja schon in 8 Minuten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Juhu, heute nacht hats bei uns auch geschneit... :c:

Hier liegt überall, echt nasser Matsch und mein ASR-System im Auto hatte wenigstens mal was zu tun *G* :D

@Shao
Ich bin im Januar geboren und Kälte mag net wirklich? Was mache ich falsch?

@Sommerhasser
Ja zu warmer Sommer ist auch dumm, besonders 40 Grad: "Auf zum Baggersee! Mal so richtig die Lederhaut wegbrennen!" :grmpf: Das is tmir richtig unangenehm, aber dann den ganzen Tag alleine zuhause rumsitzen ist danna uch doof...
Aber so 20-25 Grad bei einem leichten Wind und wolkenverdeckter Sonne wäre schon net schlecht, finde ich. :cool:

Diesen "Winter-Schnee-Matsch-mit-nicht-wirklich-angenehmen-Eiswind" mag ich auch net...
Bin wie in der Schule, auf der Arbeit und zuhause, eher der Mittelmensch :D
Bitte immer ein gemäßigstes Klima, wenn hier mal abstimmen darf :)
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Ach ja, datt die Bergvölker auch immer über den Schnee jammern müssen. :D
Kommt mal an die Küste und genießt so einen schönen Regen-Matsch-Mist-Winter, mit Sturmwind der einem den Pullover am Leib festfrieren lässt. Wähh!

Ein paar Tage mit Schnee würden die kalte Jahreszeit ja noch erträglich machen. Alles immer noch besser als die feucht-kalte Luft die zu erst die Ohren und dann den Rest absterben läßt.

Selbst die Russen, die bei uns früher stationiert waren, hätten sich lieber in Sibirien stationieren lassen, als so'n Norddeutschen Winter ertragen zu müssen.:)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ein Hoch auf den Winter, Sommer ist doch blöd. Schnee ist toll....

Kann Ice's 10-Punkte-Liste nur voll und ganz zustimmen und Huxley's Gegenargumente erscheinen mir etwas zu....fadenscheinig, :p.......


ähm Aldarion........geh mal in Deckung, du sitzt genau im Schußkanal.......zu spät....

*zuseh, wie Aldarion von 5 Kältekegeln getroffen wird*

Du sitzt genau in der Trainingsbahn der Zauberlehrlinge. Wer hat denn Aldarions Sessel da hin gestellt?! ;)......
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Uh naja, wenigstens gibt es ein paar ähhh Winter-nicht-so-gern-Haber (vorsichtig ausdrück :D )... gestern ist tatsächlich schon etwas Schnee (wenn man diesen Matsch so nennen will) hier liegengeblieben *schüttel*...
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
@Miri: Hurra, Unterstützung :D

@Fabian: Sieht fast aus als hätte es seine Gründe, dass keine Mädchen an deiner Schule sind :fies: ;)

ansonsten: *Branka zustimm* Gemäßigte Temperaturen sind was tolles.

Und wehe jemand nimmt mir JETZT meine Handschuhe weg ... *g*
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Ice: Leichtbegkleidete Frauen kann man übrigens auch im Winter zu sehen bekommen. :) Wenn dann die Sonne noch so schön schräg auf den Schnee glitzert, finnich Schneelandschaften cool. Also im Sinne von heiß. Also im übertragenen Sinne... :D
Trotzdem bin ich eher der Herbst-Fan. Nichts so schön wie das goldene Herbstlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
*stimmt Vernochan zu*

Winter ..... Hmmm ....

Gut und Schlecht zu gleich.

Man wird leichter krank, sollte sich warm anziehen, sollte die Heizung einstellen um Geld auszugeben usw...

Dafür schwitzt man nicht so schnell, muss nicht auf irgendwelche Insekten achten, kann andere einmatschen usw...

Ich finde den Frühling am besten, da wird man nicht so leicht krank, braucht nicht immer die Heizung hochstellen usw...

Ich könnte zu allen Punkten noch eine Menge Beispiele bringen, aber ein Mega-Post ist nicht nötig.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Ice: Yeah!!! :up::up::up: - achso, dein Name bezog sich immer auf Eis, ich dachte der bezöge sich auf den Inter City Express :D;)
*Ceallach zustimmt*
Meine allgemeine Lieblingstemperatur ist auch so zwischen 18° und 20°, dabei soll es bewölkt sein und etwas schwül-warmer Wind wehen.
Momentan schneit's bei uns noch nicht, aber mittwochs soll es eh nicht schneien, da muss ich immer Zeitungen austragen ;). Obwohl mir da Schnee lieber als Regen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Der Winter ist wirklich super.
Viel Platz im Kühlschrank und immer kühles Bier dank ansonsten ungenutztem Balkon.

Was will man mehr?! :rolleyes: *hüstel* :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@David&Zarya
Och Mädchen/Frauen (oder irgendwas dazwischen ;)) hats an meiner Schule schon, nur würde ich (ok, fast) keine von denen in die Kategorie Damen einordnen. :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Also - wenn schon kalt, dann bitte mit Schnee. Kälte einfach nur so mag ich gar nicht - ich hab's eigentlich auch lieber warm.

Naja... gestern gab's Schneeregen, von dem im Tal natürlich nichts geblieben ist; dafür sind die Berge rund um Jena leicht weißlich. :)

Cas
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
@Verno ICh war heut morgen auch sehr überrascht asl ich das Haus mit der Überzeugung des Post von gestern verlassen wollte unda uf einmal iM Schneematsch stand :P
 
Oben