Der erste Schnee

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Nalfein
Hier in der Nähe Frankfurt regnets auch nur blöd rum...

Bitte lass es nicht gefrieren, ich muss noch heimkommen *zum Himmel flüstert*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hier schneits schon den ganzen Tag und vor einer Stunde hat sich der Schnee sogar dazu entschlossen, liegen zu bleiben...

Na mal gucken, eigentlich wollte ich morgen mit dem Rad zum Bahnhof fahren - und ich weiß wo meine Handschuhe sind. :p
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Wir müssen wieder bis MItte Februar auf unseren ersten richtigen Schnee warten, wenn er denn überhaupt kommt.
Jaja, das Meer hat auch Nachteile...:rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
@Doc: *grml* Das ist gemein! :o
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Grmblllll....... weiße Pest, sonst nix. Kaum fängt das Elend an, hab ich schon wieder dieses fiese Kratzen im Hals. Augen zu, und durch ist die Devise...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*freu* :)
Hier in Würzburg liegt auch ein bisschen Schee.

*jetzt gerne in Finnland wär* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Hier in München hat's gestern schon geschneit ... und heute noch mehr.

Das einzige was ich dazu sagen kann:
Durch einen Schneesturm laufen, wenn man eh schon krank ist, bringt viel Freude!

Und morgens durch einen Schneesturm mit dem Fahrrad Richtung Schule strampeln auch. ^^

Nun ja, aber Weihnachten ist toll und Schneemann bauen und Schneeballschlachten und Schlittenfahren auch :D
Na gut, Schneeballschlachten vielleicht nicht ... ich freu mich schon drauf, wenn ich aus der Schule komm, zur Begrüßung erstmal nen Schneeball in die Fresse zu kriegen ...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hasse Kälte. Ich hasse Schnee. Ich hasse Scheiben freikratzen frühmorgens beim Auto. Ich hasse Fahrradfahren auf eisglatten oder verschneiten Wegen. Ich hasse es, trotz dicker Klamotten und Handschuhe zu frieren. Ich hasse es, früh im Dunkeln aus dem Haus zu gehen und abends im Dunkeln wiederzukommen.

Kurzum: Ich hasse den Winter! :D

Meinetwegen könnts das ganze Jahr über nur Frühling und Sommer sein, dann wäre ich glücklich.

Meine momentane Noch-Heimatstadt hat zwar meiner Überzeugung nach das mieseste Wetter Deutschlands, jedoch mit Schnee blieben wir bisher noch verschont. Dafür regnets fleißig.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Pöh, warum manche Leute den Winter hassen... alles Banausen :D ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Zu Winter und Schnee fällt mir als erstes nur eins ein:
Kalt. Kalt! Kaaaaaaaaalt!!! *vorsichtshalber in eine Decke einwickel und eine Kanne mit heißem Tee rumreich* ;)

Hier hat es heute auch schon ein paar Flocken Schnee gegeben....und hoffentlich bleibt es bei den paar Flocken. Ich will nicht durch den braunen Schneegatsch in der Stadt latschen und noch länger auf die Busse waren als sonst, weil die Straßen so mies geräumt werden. Ich will überhaupt keinen Winter - und es ist doch erst Herbst! :c: Ständig eiskalte Füße, die eine Stunde brauchen, um wieder richtig funktionstüchtig zu werden. Ständig eingemummt in etwa 7 Schichten, und trotzdem frieren. Von der frühen Dunkelheit ganz zu schweigen... Und dann zu den lieben Eltern heimkommen, deren Wohlfühltemperatur etwa 10° unter meiner liegt...und dementsprechend wird da auch geheizt. *fröstel* *zitter* *Zähneklapper* Ich mag nicht....böser Winter, pfui, bleib weg.... :(


Edit: Ich weiß, ich wiederhole mich mit meinem Wintergenörgel - aber es ist mir jedesmal aufs Neue ein Bedürfnis, über diese eklige Jahreszeit zu schimpfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
wah bei uns sieht schon alles aus wie im tiefsten Winter :(

Gegen Schnee auf den Bergen hab ich ja nix, aber wieso muss es auch bei uns im Tal schneien.

Und in meinem Schulcontainer wirds wieder kalt und kälter :(

Aber meine Handschuhe hab ich gefunden :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Elchen, Veldan und alle anderen Winterhasser:
Schaut mal, was ich Wahnisinniger mir letzten Februar freiwillig als URLAUB angetan hab: :D
http://www.8ung.at/dleimbachdiplom/eisminis.jpg

Wobei ich zugeben muss, das es in Helsinki sogar mir nach eine Weile verdammt kalt geworden ist. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Winter ist klasse - nur nicht zum Autofahren aber das ist ein anderes Thema. :D

Nur im Winter hat man dieses tolle Wohlfühl-Gefühl, wenn man nach 2-3 Stunden draußen nach drinnen kommt, es kuaschlig warm ist, draußen ist es auch schon dunkel, der Glühwein köchelt und der Kachelofen bollert lustig vor sich hin... :)

Aber auch draußen ist es toll - die Luft st ganz anders als im Sommer und dann dieses Geräusch, wenn man über den Schnee läuft... *knirschknirsch*

Toll. :)

*Winter mag*

@Zarya: Schneesturm? *skeptisch Augenbraue hochzieht* :D
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
@David: *schluck* ähh ... kalt? :D

@Doc: Was...? Du glaubst mir nicht !!?? :eek: :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jau, eine Bitte noch an alle, die noch zu den Fahranfängern gehören (also vor allem an die):
Fahrt übervorsichtig. Der Winter auf der Strasse ist mehr als tückisch und auch ich als recht (zwangsweise) erfahrener Winterfahrer hab im letzten mein Auto fachgerecht in den Strassengraben gelegt!

@ David: Was hast da gemacht? Eis gebrochen? :D

@ Veldan: Scheint wir wären aus dem gleichen Holz geschnitzt... auch im Hochsommer geboren?
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Tja, was soll ich nur dazu sagen. :D Meinen Avatar zum Vorbild nehmend (und weil ich zu faul bin, mir einen warmen Wintermantel zu kaufen), habe ich mittlerweile eine gewisse Resistenz gegen Kälte und die unwiderruflich damit einhergehenden Erkältungen entwickelt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich trotz des Sauwetters heute abend (wie jeden Tag) eine dreiviertel Stunde mit meinem Hund im dunklen Wald spazieren war. Wer eine ungefähre Ahnung hat, wie glatt Wurzeln bei so einem Wetter sind, weiss diese Heldentat zu würdigen. :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Schnee ist ja schön, wenn er sich nicht in Matsch verwandelt und das ist hier der Fall! Und was ich so von den Kommilitonen gehört hab, lässt auf nichts gutes hoffen! Scheinbar ist das noch harmlos, obwohl wir schon ne schöne Schicht haben!
Und von Winterdienst scheinen die hier auch noch nichts gehört zu haben!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Huxley:
Nein, nur Eis gegessen. :D
Aber nachts auf dem vereisten Deck eines schwankenden Schiffes zu balancieren ist ne ziemlich wackelige Angelegenheit, und spätestens wenn man instinktiv das Geländer anfasst, wirds verdammt kalt. :rolleyes:

Aber das Ganze hat auch was für sich: Zum einem wird man schlagartig wach wenn man rausgeht, außerdem wars nach ein paar Stunden auf ner harten Pritsche unten im Schiff (unterm Fahrzeugdeck, in Fachkreisen auch schwimmendes Verlies genannt :D ) ein genialer Anblick, wie sich das erste Tageslicht im Eis gespiegelt hat.

So ein seltsames Licht hab ich jedenfalls noch nie gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Obwohl ich ein Auto-Totalschaden-Schnee-Opfer bin: Schnee ist toll :)

Ohne Jahreszeitenwechsel wäre es doch langweilig. Ein Frühling, in dem die Natur erwacht, es langsam warm wird. Im Sommer kann man viel draußen unternehmen.
Der Herbst mit seinen umwerfenden Naturbildern und der "inneren Einkehr" - man läßt alles ruhiger angehen und macht es sich gemütlich.

Und der Winter, ebenso mit herrlichen Landschaften, die man am besten zu Fuß erkundet, um sich dann mit einem Tee gemütlich aufzuwärmen...

Übrigens ist der Mensch mehr mit Jahreszeiten verwurzelt, als man vielleicht glaubt. In Gegenden ohne Jahreszeiten haben die Menschen Feste etabliert, um das Jahr einzuteilen und den Ablauf bewußter zu erleben.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Juhu, der erste Winter in dem ich Autofahren darf ist da. :rolleyes:
Heute morgen durft ich schon mal das Auto freikratzen, und mir am kalten Lenkrad die Finger abfrieren.

Ansonsten, Schnee ist ganz ok, aber wenn dann auch richtig hoch, min. 30 cm. je mehr desto besser. ;)
Und bis Weichnachten oder Ende Dezember kann er auch gerne bleiben, da passt er noch. Danach kanns wieder Sommer werden.
*Sommertyp ist und am liebsten in kurzen Hosen und T-Shirt rumläuft* ;)
Wenigstens ist alles schön verschneit und erstrahlt in weißem Zuckerguss. Schneeballschlachten sind auch was feines, besonders wenn man in der Schule in der Abschlußklasse ist, daher zu den Ältesten zählt. :shine:

Wenns nur nicht so verdammt kalt wär. Brr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben