Der Baldur's Gate - Duden

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Hendak [Nomen], [syn] für Gefängnisausbruch, aber auch: Eine verzweifelte Tat.

Als der Paladin in einen Hinterhalt geraten war, war sein Angriff auf den Feind eine Hendak.

Demorgorgon [Nomen], die verborgene Macht

Als der Paladin dachte, dass es keinen Ausweg mehr gibt, fand er seinen inneren Demorgorgon.

yoshimieren [Verb], [syn] für verraten, aber auch: etwas gezwungenermaßen tun.

Als die Orks eine ganze Stadt als Geisel hielten, musste der Paladin den Mord an einem Unschuldigen yoshimieren.

Yoshimo [Nomen], [syn] für Verrat

Der Finstere Streiter veruschte sich gegenüber dem Paladin zu saeomen, doch sein Yoshimo war aufgedeckt.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Hoofnungslos??? :eek:

Na prima....na so langer Zeit habe ich es also doch bis zum Adjektiv gebracht.

Aber konnte es nicht ein etwas schöneres sein?

irre
gaga

oder etwas ähnliches.

Da ich in meiner Lage ja nun ziemlich Xan bin und mir leider die Kraft fehlt mich zu Korgan und jeder Aufruf das zu ändern wohl Nalia wäre, bleibt mir nur noch eines: Ich fühle mich wie ein Aaskriecher

Aaskriecher: (Subs.): Entbehrlicher Gegenstand welcher gerne geopfert wird um an ein wertvollerern Gegenstand zu kommen, z.B ein Schwert.

Beisp: Kannst du bitte mal den Aaskriecher in den Karton stopfen..eventuell wirst du ihn ja auf dem Flohmarkt los, anderfalls kommt er in den Müll.

*Mit mir kann man es ja machen :D*
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Xanathar: Das Xan=Hoffnungslost bezieht sich nicht auf dich, sondern auf den NPC Xan aus Baldurs Gate 1, ;)......
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
"Es ist Hoffnungslos" "Wir werden alle sterben" :D
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Mal ein anderes Zitat von Xan: "Ihr gebt mir das Gefühl wir hätten doch noch eine Chance......" :p.....
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
...aber nur wenn der Ruf ihm gerade passt;)

"Es ist so sinnlos":D
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Nein, mein Ruf war bei 20, :p........

Das sagte er nur, weil Jaheira und Garrik mit dabei waren, :).....
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Hmmm, Jaheira? Die hab ich immer mit genuß zu den Netten Tierchen mit den schönen Statuen geschickt - als Druidin sollte sie sowas eigentlich interessieren :fies:
Und Garrik hab ich immer zusammenmit Minsk zusammengeschlagen und an nen Baum gehängt wenn er gesungen hat;)
Xan hab ich nur ab und an in den Mantelwaldminen vergessen:rolleyes:
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Habt ihr schon mal Xan zum Anführer gemacht? "Wenn ich schon Anführer bin, werde ich dafür sorgen, dass zumindest nicht alle von uns sterben..." :D:D:D:D

Jetzt haben BG-spielende Ärzte auch die Möglichkeit, in ihren Diagnosen das langweilige deutsche Nicht-Fremdwort Depression durch einen neuen Begriff zu ersetzen:
Patient: "Es ist alles so sinnlos; wir werden alle sterben..."
Arzt: "Klarer Fall von Xanathie!"
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Da gibts von Xan auch noch diesen Spruch "Warum können wir uns nicht einfach hinlegen... Und sterben" :D :D

@Topic
Gute Idee :up:

Khalid: (syn): Weichei, Heulsuse
Bsp: Als er das Eis nicht bekam, fiel mir auf, dass er ein richtiger Khalid ist. :D

Tiax: (syn): Verrückter, Größenwahnsiniger
Bsp: Das Gespräch brachte das Ergebnis, dass er total tiax ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Er hätte sich als Gegenschule Nekromantie aussuchen sollen :D und nicht diese unglaublich nützlichen Hervorrufungszauber... *grummel* *sich darüber ärgert, dass Xan weder Magisches Geschoss, noch Farbkugel, noch Netz, noch Feuerball lernen kann*
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Dafür kanner Entzug von Lebenskraft, Schädelfalle, Agannazars Hexerei, Unsichtbares Entdecken, Hast, Furcht bannen............
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Agannazar´s Hexerei kann er nicht. ;)
Und den Rest kann jeder dahergelaufene Straßenmagier auch. :D
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Das magische Geschoss war bei mir immer ausschlag dafür, ihn seiner Kleidung entledigt in einem Pyraniabecken nach seiner Mondklinge tauchen zu lassen..."Na klar hat das jeder gemacht, wenn ichs dir doch sage! Das ist sogar der einfachste der Aufnahmetests, die ich mir ausgedacht habe!" :fies: :p
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Bah, Xan rockt, ihr habt ja keine Ahnung. Naja, vielleicht liegts auch an mir, gleich und gleich gesellt sich gern.... :rolleyes:

Wenn ich bedenke, daß meine derzeitige Gruppe aus Xan, Montaron, Xzar, Imoen, Tiax und meinem neutralen Kleriker/Magier multiclass besteht...... :D
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Ich hab Xan auch immer mitgenommen... er ist ja der richtige Aufmunterer für die Gruppe... ;)
 
Oben