[Editor1] Dem Spielercharakter eine neue Haut geben

Dark Enchanter

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Hallo !

Ich habe NWN 1 schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, habe jetzt aber wieder Lust dazu bekommen, da ich mir vor kurzem HotU besorgt habe.

Mich langweilt es aber, immer nur die von NWN vorgegebenen Rassen zu spielen :) !

Ich würde NWN 1 auch ganz gerne als Drow, Tiefling, Yuan-Ti, Dryade, Nymphe, Vampir, Dhampir, Lich, Succubus, Goblin u.v.a.m. spielen.

Ich wusste schon damals, dass Kreaturen eine unsichtbare Haut tragen und auch unsichtbare Krallen etc.

Das habe ich bemerkt, als ich im Aurora Toolset herumgestöbert hatte.

Mit der unsichtbaren Haut kommen zum Beispiel die Immunitäten usw.

Ich hatte mir damals ein Mini-Modul erstellt, mit dem ich meinem SC anders gestaltete Ausrüstungsgegenstände geben konnte, die Attribute verändern konnte, die Gesinnung verschieben konnte usw.

Nach den Änderungen des SC habe ich diesen dann exportiert und ihn später in der NWN-Kampagne oder der SoU-Kampagne wieder re-importiert.

Meine erste Frage lautet nun -->

Wie ziehe ich meinem SC in einem selbsterstellten Modul eine selbsterstellte bzw. vorgefertigte Haut und/oder Kralle an, die auch nach dem Exportieren und anschließendes Reimportieren in ein anderes Modul genauso funktioniert wie sie soll ?

Kann mir das jemand für Dummies erklären, wie gesagt, ich habe NWN seit Jahren nicht mehr benutzt.

Ich habe 2 Webseiten gefunden, die aber sehr ungenau sind -->

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=54746&lvis=

und

http://www.rpg-board.de/thread.php4?id=36144&lvis=1050742981

Welche Befehle muss ich wie und wo genau eingeben bzw. was muss ich genau machen ?

Meine zweite Frage lautet -->

Wie ändere ich den Namen der Rasse meines SC ohne die Rassenzugehörigkeit intern zu ändern ?

Also das im Charakterbogen zum Beispiel Undead steht, aber Programm-intern zählt mein SC immer noch als Mensch damit es zu keinen Bugs kommt.

An einigen wenigen Stellen in NWN bzw. SoU wird im Gesprächstexten explizit der Rassenname verwendet, und es ist ein bisschen störend, wenn man eine Succubus spielt und trotzdem Mensch genannt wird, weil man ja Programm-intern als Mensch zählt, aber mit diesem Makel kann ich leben !!! Vielleicht werde ich aber die Kampagnen-Module so abändern, das diese Gesprächstexte in den Scripten ohne Rassenbemerkung ablaufen, mal sehen.

Das es möglich ist kann man hier sehen -->

http://nwvault.ign.com/fms/Image.php?id=38348

Aber ich weiß nicht, wie man es macht !

Meine dritte Frage lautet -->

Wie kann man das Aussehen des SC ändern, also dass der SC aussieht wie ein Vampir oder wie eine Dryade usw. ?

Am besten permanent !

In SoU gibt es ja den Gegenstand "Avatar", den man aus dem Schicksalskarten-Deck bekommen kann, mit dem kann man sich in ein anderes Wesen verwandeln und auch das eigene Aussehen ändert sich dabei, beim Kampf gegen Tymofarrar kann man sich in einen Frostriesen verwandeln, wenn man den Gegenstand von J´Nah bekommen hat und wenn man diesen Einsiedler in SoU verärgert hat, dann verwandelt einen dieser in einen Pinguin , sogar ohne das dafür ein Gegenstand nötig wäre. Das sind Beweise dafür, dass das Ändern des Aussehens möglich ist.

Aber wie mache ich das ?

So viel ich herausgefunden habe soll das mit dem Befehl SetAppearance xxx gehen, wobei xxx eine Zahl oder Nummer sein soll.

Ist das permanent ? Kann ich das exportieren oder muss ich das ständig neu eingeben ?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, worauf ich insgesamt mit meinen 3 Fragen hinaus will !

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, wie man mit einer anderen Rasse als den vorgesehenen spielen kann, dann nur her damit :D !

Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede ehrlich gemeinte und konstruktive Antwort !!!

LG Dark Enchanter
 

Dark Enchanter

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Hallo !

Ich erzähle hier wahrscheinlich niemandem etwas neues, aber ich werde es dennoch hier posten, falls jemand das selbe möchte wie ich :)

Einen Teil des Problems konnte ich mit dem Programm LETO 1.69 lösen -->

http://www.nexusmods.com/neverwinte...ds.com/neverwinter/ajax/modfiles/?id=61&pUp=1

Ich habe die normale Version benutzt, nicht die PRC-Version.

Ich erkläre, das hier jetzt mal an einem weiblichen Vampir :D

Im Installationsverzeichnis von NWN 1 befindet sich ein Ordner, der sich localvault nennt.

Im Ordner localvault befinden sich alle Charakter - Dateien *.bic

Man erschafft zuerst einen ganz normalen Charakter und exportiert diesen.

Er wird dann im Ordner localvault als bic-Datei auftauchen.

Diese bic-Datei öffnet man mit LETO 1.69

Dann kann man folgendes einstellen, was zu einem weiblichen Vampir passt -->

- Unter Vitals --> Sex : Female , Race : Undead

- Unter Appearance --> NPC Portrait : Vampire, Female und Appearance : Vampire, Female auch das VoiceSet kann man noch verändern falls gewünscht

- Unter Stats --> Kann man lassen, wie es ist, oder die Statistik an der eines typischen Vampirs anpassen (Infos findet man im Aurora Toolset)

- LETO 1.69 unterstützt nur 3 verschiedene Klassen gleichzeitig, was aber eigentlich reicht.

- Unter Classes --> Man kann die Gesinnung noch anpassen, wenn man will.

- Skills und Feats kann man auch noch anpassen, falls man das will.

Damit ist das Hauptproblem gelöst :) !!!

Wie man den eigenen Spielercharakter (SC) als weiblichen Vampir die Haut / Fell mit der Bezeichnung NW_CREITEMVAM und den Vampir: Biss mit der Bezeichnung NW_CREWPVBT anziehen lässt habe ich leider noch nicht herausgefunden :( Im Internet steht, dass dies möglich ist, ich weiß jedoch nicht wie. Sollte ich das in der Zukunft herausfinden, dann werde ich es hier posten. Das ist das einzige Problem, das noch übrig ist, um als perfekten weiblichen Vampir spielen zu können. Dieses Prinzip, falls ich die Lösung finde, lässt sich dann auf jede andere gewünschte Rasse usw. übertragen, zum Beispiel eine Dryade :D

LG Dark Enchanter
 
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