[BG:EE] Deinstallation

Dagrande

Junior Member
Registriert
14.07.2012
Beiträge
9
Hallo alle,

ich hab mal eine superdoofe Frage:
Wenn ich die enhanced edition installiert habe, kann ich dann die normale edition deinstallieren? Oder hängen die irgendwie zusammen.
Betrifft BG I, BG II und Icewind Dale I, die habe ich alle doppelt auf dem PC ^^

LG,
Dag
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das sollten alles voneinander völlig unabhängige Programme sein.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Man sollte aber BG immer mindestens in drei Ausfertigungen installiert bzw. kopiert haben. Das hat gute Gründe!
- Man kommt mit den Spielständen nicht so leicht durcheinander (wenn man das richtige Spiel gestartet hat)
- Baldurs Gate macht einen höheren Prozentsatz der installierten Spiele aus
- Wenn eine Version Bugs hat, kann man in einer anderen weiterspielen. Nicht denselben Spielstand wahrscheinlich, aber egal :D

äh ja. Den ernsten Teil hat Sir Darian schon geliefert, die EE ist unabhängig von anderen Installationen. Muss ja auch bei Leuten laufen die aus komischen Gründen früher kein BG hatten :)

Falls man eine Installation mit Mods macht, macht es tatsächlich Sinn ein Backup der Originalinstallation(en) zu sichern, aber darum gehts ja hier nicht.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben