[Skyrim] Dawnguard

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hat es schon jemand? Wie ists? Lohnt sichs? Für Konsolen ja schon was länger draußen..
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Korrektur: Für Xbox war's schon länger draußen.

Fazit: Für 20€ etwas überteuert.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Es kommen halt 2 Fraktionen dazu, denen man sich anschliessen kann. Vampire oder Vampirjäger. Als neue Waffen gibt es auf der Vampirjägerseite Armbrüste (gehören mit zum Schusswaffenskill). Spielt sich, als wenn es schon immer dazugehört hätte. Vom Umfang her, eher Knights of the Nine als Shivering Isles, ok etwas länger ist es (10 h etwa)

Edit: Seit Patch 1.6 kann man vom Pferd aus kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Viel davon hab ich noch nicht gespielt, aber meine ersten Eindrücke sind:

- Die Hauptquest wird mehr oder weniger unsubtil eingeleitet. Eine Wache sagt: "Hey, schon gehört? Da ist diese Vampirjägergesellschaft im Osten..." - zack! Karte aktualisiert, und dann reist man halt dorthin.
- Das Hauptquartier der Dämmerwacht sieht recht spartanisch, ja geradezu hässlich aus.
- Die Armbrust spielt sich gut, ist aber überpowert, denn natürlich hat man als Fernkämpfer schon längst Stufe 100 erreicht. Insofern hat es auch gar keinen Reiz mehr, sich auf Armbrüste zu "spezialisieren", wenn man stattdessen andere Fertigkeiten skillen kann (in meinem Fall zZt Zweihänder).

Richtig interessant wird es wahrscheinlich für alle, die selbst gerne Werwolf oder Vampir sein wollen. Dafür gibt es sogar neue, ganz coole Talentbäume. Für mich ist das nix, ich konnte schon mit Lykanthropie aus mehreren Gründen nichts anfangen (man erhält bei der Verwandlung ein Kopfgeld, kann sich nicht mehr ausruhen, muss sich danach jedes Mal neu einkleiden etc).

Ach ja, es gibt noch die Möglichkeit,
bei einem "Gesichtsformer" sein Aussehen ändern zu lassen. Kostet nur 1000 Gold und gibt ein Achievement.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hab ich schon oefter gelesen das die Armbrueste so stark sein sollen, wo genau liegt denn das Problem ?

Die Schadenswerte liegen kaum ueber denen der Boegen, die Bolzen sind sogar niedriger angesiedelt als die besten Pfeile
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Crossbow#Crossbows
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Man soll Dawnguard ja auch nicht als gemaxxter Level 50 Charakter spielen. Man muss mindestens Level 10 haben, um es zu starten, und irgendwann ab Level 15-20 hat man wohl das meiste davon.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
- Das Hauptquartier der Dämmerwacht sieht recht spartanisch, ja geradezu hässlich aus.

Die sind ja noch am Aufbau, im Laufe der Story richten sie sich auch etwas gemütlicher ein.

@Armbrüste
Die verbesserten Armbrüste ignorieren 50% der gegnerischen Rüstung. Brauchen dafür halt länger zum Schießen.

@Dawnguard
Nicht vergessen: Man kann sich jetzt auch nen Kampftroll als Begleiter mitnehmen - für lausige 500 Gold :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Die sind ja noch am Aufbau, im Laufe der Story richten sie sich auch etwas gemütlicher ein.

Okay, das habe ich gehofft.

@Shao: Sicher, man "soll" den DLC nicht als 50er spielen - nach über einem halben Jahr dürfte aber der Großteil der Spieler, die an dem Addon interessiert sind, schon soweit sein. Ich bin Lvl. 47, und ich spiele i.d.R. nur am Wochenende. Da hätte Bethesda höher ansetzen sollen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aber erst ab Lvl 78 und aufwärts trifft man die neuen "legendären Drachen" :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Gaucho
Genauso kann man glaub ich davon ausgehen, dass die meisten Elder Scrolls Spieler ca. 551 Charactere haben, einer davon bestimmt im richtigen Levelbereich. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Würd ich nicht sagen. Es gibt bestimmt genauso viele Leute die mit einem Char konstant spielen, wie Leute die ständig neue Chars anfangen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe immer jeden Levelup in Elder Scrolls Spielen gespeichert.
 
Oben