Das zweite Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
oO

Puh, da ist man mal 2 Tage nicht da, und die Inquisition schlägt gnadenlos zu. :D

@ Iwan: Jep. War naheliegend. :p
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Oh, dann bin ich wohl an der Reihe. :) Hier eins aus einem meiner Lieblingsfilme:

Stunden sind wie Monate. Tage wie Jahre. Ich bin in ein goldenes Zeitalter gegangen, stand an den Ufern einer neuen Welt.

Hoffe das ist nicht zu einfach.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Inception?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich glaube mich erinnern zu können:
Interview mit einem Vampir
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Nein, der ist auch nicht. Obwohl ich mich jetzt auch zu erinnern glaube das dort was ähnliches gesagt wurde. ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
*Such*
Stimmt, das wäre...

Jahre vergingen wie Minuten, die Stadt wuchs. Dampfschiffe lösten Segelschiffe ab, denen ein endloses Menü von wunderbaren Fremden entstieg. Um uns war eine neue Welt entstanden.

gewesen. Aber der Unterschied ist ja deutlich: Da waren es Jahre wie Minuten, weil die Zeit vorbei fliegt, in deinem sind es -kurzes Intervall- wie -langes Intervall-, also genau umgekehrt...
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Nun denn, 24h vergangen und ein weiterer Hinweis in form eines Zitats:

Eingeschlossen in einem Grab. Kann den Deckel nicht heben. Das spielte eine Rolle, die mir nie in den Sinn gekommen wäre.

Ist aus einer anderen Szene und hat nichts mit dem vorigen zu tun. Der Film ist von 1998.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Sorry für den Doppelpost aber ich weis nicht ob bei einem Edit der Thread wieder als aktuell markiert wird was ich allerdigns möchte für den nächsten Tipp:


Der Film kam ungefähr zur selben Zeit wie "Der Soldat James Ryan" raus was ich persönlich eher ungünstig fand da der Film dadurch etwas untergegangen ist.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Nicht gesehen, aber ich meine der kam um dieselbe Zeit raus: Der schmale Grat?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, ist richtig. :) Du bist.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
"Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht"


:D
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich sag mal: Duell der Magier ;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Asmodan hat's. :D

@Honigmäulchen
Warum sollte ich ein gestelltes Zitat nicht ernst meinen??
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Hätte Honigmäulchen nicht so schnell geantwortet wäre ich nicht drauf gekommen weil ich nicht weiterüberlegt hätte. ;) Cooler Einfall. :up:

neues Zitat:
Telefongespräch:
A: Brennts in deiner Brust?
B: Check.
A: Aber dir ist Kalt?
B: Check.
A: Und du hast ne eiserne Latte, hab ich recht?
B: Muss ich nachsehen. ... Check.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Crank!
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Abslolut richtig. :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Mal schauen... sollte leicht sein, wenn man den Film kennt.

"Warum hast du nicht auf mich gewartet?"
"Hab ich doch - du bist zu spät!"
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
"X... du bist aber nicht gestorben."
"... nicht?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben